Ich halte davon ebenso wenig.
Ich weiss wie ich auf Alkohol reagiere, oder was er aus mir machen kann.
Deswegen habe ich für mich entschieden diesen nicht mehr zu konsumieren.
Und ja ich weiss das.
Und eine Frau fühlt sich dann auch wesentlich besser wenn man zu ihr danach sagt:
"Hey sei froh das Du nur sexuell Mißbraucht wurdest und nicht Opfer einer Vergewaltigung wurdest".
Möchtest Du der jenige sein der egal welcher Frau dieses Aussage an den Kopf wirft?
Ich mit Sicherheit nicht.
Wie gesagt. Recht haben bedeutet noch lange nicht Recht bekommen.
Und nur weil eine Sache so definiert wird, bedeutet es nicht das die andere nicht auch darunter fallen sollte. Denn der Schaden der Täter am Opfer hinterlässt ist nicht minder schlimm. Und das wird jeder bestätigen der schon einmal Opfer eines Mißbrauchs oder einer Vergewaltigung wurde.
Für mich gibt es da keine andere Definition und auch keine Auslegung.
Das es der Gesetzgeber so sieht, macht es nicht besser. Ob ich nun begrabscht, ausgezogen werde, gefingert oder penetriert werde, gegen meinen Willen. Der Schaden bleibt der selbe. Psychisch. Und die Taten sollten gleich benannt werden. Von den Strafen mal ganz ab. Und das wir viel zu viele Gesetze in Deutschland haben denke ich schon. Aber ich bin werder Politiker, Jurist noch sonst in der Richtung. Ich vertrete nur meinen moralischen Standpunkt. Sollte er nicht der Deine sein, kann ich damit durchaus leben.