R
riku_12537275

• 9. Okt 2017
  • Beitritt 17. Sept 2016
  • 1 Diskussion
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich halte davon ebenso wenig.
    Ich weiss wie ich auf Alkohol reagiere, oder was er aus mir machen kann.
    Deswegen habe ich für mich entschieden diesen nicht mehr zu konsumieren.

Und ja ich weiss das.
    Und eine Frau fühlt sich dann auch wesentlich besser wenn man zu ihr danach sagt:
    "Hey sei froh das Du nur sexuell Mißbraucht wurdest und nicht Opfer einer Vergewaltigung wurdest".
    Möchtest Du der jenige sein der egal welcher Frau dieses Aussage an den Kopf wirft?
    Ich mit Sicherheit nicht.
    Wie gesagt. Recht haben bedeutet noch lange nicht Recht bekommen.
    Und nur weil eine Sache so definiert wird, bedeutet es nicht das die andere nicht auch darunter fallen sollte. Denn der Schaden der Täter am Opfer hinterlässt ist nicht minder schlimm. Und das wird jeder bestätigen der schon einmal Opfer eines Mißbrauchs oder einer Vergewaltigung wurde.
    Für mich gibt es da keine andere Definition und auch keine Auslegung.
    Das es der Gesetzgeber so sieht, macht es nicht besser. Ob ich nun begrabscht, ausgezogen werde, gefingert oder penetriert werde, gegen meinen Willen. Der Schaden bleibt der selbe. Psychisch. Und die Taten sollten gleich benannt werden. Von den Strafen mal ganz ab. Und das wir viel zu viele Gesetze in Deutschland haben denke ich schon. Aber ich bin werder Politiker, Jurist noch sonst in der Richtung. Ich vertrete nur meinen moralischen Standpunkt. Sollte er nicht der Deine sein, kann ich damit durchaus leben.

• Ich kann jemanden auf zig verschiedene Arten vergewaltigen.
      Invasiv und nicht invasiv.
      Es ist eben immer eine Sache der Auslegung. Da unsere Gesetze einen Unterschied in dem Punkt benennen und dafür auch unterschiedliche Strafen ansetzen bedeutet das für mich nicht das die Urteile, die Strafen und die Gesetze richtig sind.
      Ich kann jemanden durchaus seelisch vergewaltigen ohne ihn zu penetrieren. Den Schaden den Er/Sie davon trägt ist nicht minder schwer als der körperliche.
      Nur weil es anders tituliert wird ist es dennoch eine Vergewaltigung. Denn es geschieht ohne das einvernehmen des anderen.
      Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum ich auf gewisse Praktiken einfach stehe.
      Auch wenn man sich damit auf verdammt dünnes Eis begibt. Aber das wiederrum ist dann mein Problem. Und ich muss mit den Konsequenzen leben. Sicher ist trotz Safeword auch da nichts.

Und wenn es nun sexueller Mißbrauch war, laut Auslegung unserer Rechtssprechung, ist es dennoch weniger als eine passierte Vergewaltigung? Der Titel ist anders. Ja. Aber die Tat bleibt nichts desto trotz die selbe. Ebenso wie bei wiederstandsunfähigen Personen. Das macht die Tat noch um so verwerflicher, denn sie kann sich gar nicht wehren.
      Ob das nun vorsatz war, jemanden betrunken zu machen oder nicht bleibt nun einmal dahin gestellt. Wenn er es war noch ein Punkt der um so verwerflicher ist.

Für mich als Mann und als Mensch an sich gibt es keinen Grund so etwas zu machen.
      Sprich eine Frau oder einen Mann zu vergewaltigen, sexuell zu nötigen oder sonst etwas.
      Und selbst wenn hinterher anzeichen dagewesen sein sollten, bleibt eben immer noch die Aussage im nüchternen, halbnüchternen Zustand keinen Sex haben zu wollen. Und den Wunsch hat das Gegenüber,Gottverdammtnochmal, zu respektieren.
      Am nächsten Tag kann man sich gerne den Vorwurf gefallen lassen, das nichts passiert ist.
      Aber solchen Situationen muss ich mich bremsen können. Das unterscheidet dem Mensch übrigens vom Tier.
      Es ist natürlich klar das man gewisse Situationen vermeiden kann, da stimme ich durchaus zu.
      Nur wenn man jemandem nicht trauen kann den man über längerem Zeitraum kennt...wem traust Du dann? Und es soll ja nicht einmal das erste mal gewesen sein. Nur diesmal ist halt was passiert.
      Und wenn dem der Wahrheit entspricht. Dann ist es eben verwerflich.
      Mann kann so etwas nicht entschuldigen. Ich nun mal nicht. Weder mit Herkunft, sozialem Stand, minderer Bildung oder Drogen und Alkohol.
      Was die Guten eben von den Schlechten unterscheidet ist der Punkt, wenig Grauzone zuzulassen. Was nicht bedeutet das jeder der eine andere Meinung hat deswegen ein schlechter Mensch ist. Ich sage nur damit, einfach mal nachdenken wenn es einem selber passiert wäre, egal in welcher Situation auch immer. Würde man das dann auch so salopp abtun? Ich denke nicht. Und es gibt auch genug Männer die vergewaltigt werden.
      Die Antwort auf die Frage am Anfang ist natürlich zu einer Moralfrage entartet.
      Was von vornherein klar war.

• Aus juristischer Sicht ist das mit Sicherheit so.
      Aber wie wir wissen hat Justicia ja auch die Augen verbunden. :-)
      Und es stellt sich da nicht die juristische sondern einfach die moralische Frage.
      Klar die ändert sich ja mit den Jahrhunderten.
      Früher war auch das Recht der ersten Nacht noch erlaubt. Und das war Recht.
      Moralisch verwerflich war es trotzdem.
      Und nur weil es anders tituliert wird bedeutet es nicht das es Ein- und das Selbe ist.
      Ist jedenfalls meine Meinung.
      Und wenn jemand der Meinung ist das das Gesetz so ok ist...dann ist das Gesetz eben falsch.
      Und nur mal nebenbei. Ich bin ein Kerl und mit sicherheit kein Kind von traurigkeit.
      Und auch ich habe eine grenzwertige Moral. Aber das gehört bei leibe nicht dazu.
      Sollte einem zu denken geben.

• st ungefähr so, wo bei uns eine junge Frau nachts alleine auf eine Gruppe 8 besoffene Männer zu gelaufen ist und nach einer Zigarette gefragt hat.

Schlussendlich würde sie überall angefasst. Klar Vergewaltigung aber sie hat es drauf angelegt.

Ok! Jeder dieser Männer ist A) KEIN Mann und B) hatte jeder einen freien Willen es nicht zu tun.
        Damit würde man alles was man darunter legt abtun als:" Jaja Dumme Jungen Streich"
        Oder :" Hey wir haben Testosteron da ist das nun mal so"
        Dieses Denken ist Rückständig, Veraltet und eines denkenden Menschen nicht würdig.
        Niemand legt es darauf an. Und selbst wenn sie es darauf angelegt hat must Du in diesem Moment in IHREM Gehirn sein um das sagen zu können.
        Außerdem sollte man als Mann niemals sagen das es so ist. Denn eine 100%ige sicherheit hat man nie.
        Stellen wir uns mal vor Du wärst derjenige gewesen und alle wären bi und schwul gewesen oder hätten zu viel gesoffen, Dich begrabpscht oder zugeritten.
        Würde dann ein Mann das selbe immer noch sagen? Nein bestimmt nicht. Der beist sich lieber die Zunge ab als dann was zu sagen. Denn ihm glaubt eh keiner das es so war.
        Und nun versetzen wir uns danach mal in die Frau. Tolle Lage nicht war.
        Egal wieviel Halbwahrheiten wir bekommen. Das Endergebnis ist das gleiche.
        Als Mensch und auch als Mann hast Du nen Willen. Wenn es der ist sich so zu benehmen gehören Dir die Eier abgeschnitten.
        Ich habe da noch ein stumpfes Buttermesser irgendwo rumliegen.

• Hätten, tüten, trallalla.
          Wenn ein Mann den Alkohol nicht verträgt und um seine Gefährlichkeit weiss, dann hat er seinen Mund von der Flasche zu lassen.
          Und wenn er es nicht weiss, hat er sich gefälligst unter Kontrolle zu halten.
          Die Ausreden sind immer mannigfaltig.
          Da waren anzeichen, sie wollte es und so weiter und so weiter.
          Wenn ich mit einer Frau schlafe die nicht zurechnungsfähig ist, egal wodurch, dann mache ich mich in dem Punkt strafbar.
          Auch moralisch.
          Jeder Mann der da was anderes sagt ist ein Lump und gehört weggeschlossen.
          Es gibt für solche Dinge, keinerlei Entschuldigung.
          Und JA es WAR eine Vergewaltigung. Denn wenn die Frau es in sich nicht will und er es trotzdem macht, dann ist sie im Recht.
          So simpel ist das nun einmal und da beisst der Hund sich auch keinen Schwanz ab.

• Hallo
            Ich denke einfach das Du mit Deinem Ex abschließen mußt.
            Würde er noch etwas von Dir wollen dann würde er Dir ein Zeichen geben.
            Und ich denke auch das Du einen reifen, starken Mann brauchst der die Höhen und Tiefen dieser Krankheit erkennt und mit ihr umzugehen weiß.
            Das ganze ist bestimmt nicht einfach und wird es auch niemals sein. Die meisten glauben das man damit einfach so umgehen kann. Das ist aber nicht der Fall.
            Du solltest eben einfach dann und wann mal ins kalte Wasser springen und schauen was dabei raus kommt.
            Mehr wie weiter schief gehen kann es ja so oder so nicht.
            Es bringt auch nichts sich selber zu bemitleiden und immer wieder an dem alten fest zu halten. Du brauchst neue Erfahrungen und auch wenn sie weh tun werden wird es Dich zumindest einen Schritt weiter bringen. Niemand sagt das es einfach werden wird , lebst Du allerdings in der Vergangenheit, dann ändert sich für Dich auf keinen Fall was.
            Selbst wenn Du ihn zurück bekommen würdest? Für wie lange wäre das? Einen Monat? Ein halbes Jahr? Danach wärst Du wieder alleine. Also raff Dich auf und versuche neues zu entdecken anstatt dem alten hinterher zu laufen. Genügend Männer die Dir geben können was Du brauchst gibt es bestimmt. Du must ihnen nur die Chance geben Dich einfach mal länger kennen zu lernen anstatt sie immer gleich abzuweisen weil Du denkst das wird nichts. Oder denkst das ist eh der Falsche. Ich weiß das sagt sich so leicht mit Deiner Krankheit aber Du must für Dich selber erkennen das Du was ändern mußt.

• Nun ja
            Als erwachsener Mann, denke ich, gibt man sich gerade bei jüngeren Frauen extrem viel mehr Mühe als man es bei einer älteren, reiferen machen würde.
            Gerade weil sie eben weniger Erfahrung hat, weil sie gerne lernen will und auch gerne experimentiert.
            Nur ist es nun einmal so das die wenigsten Frauen eben auf extrem viel äletre Männer stehen und selbst wenn es nicht zugeben aus Scham.
            Und Du kannst als Mann ja kaum auf die Suche gehen wenn Du so einen Fetish Dein eigen nennst.
            Also ist es eben sehr schwierig für die meisten Männer und Frauen über solche Erfahrungen zu berichten.
            Zumindest aus eigener Hand.
            Und ich denke auch das die Frauen die sich mit dem Gedanken tragen das sie eine solche Beziehung gerne haben wollen, entweder schon in einer soclhen sind oder sich zu viele Gedanken machen was andere über sie sagen.
            Finde mal als reifer Mann eine junge Frau die die selbern Interessen hat, nicht zu Tussyhaft ist und dann auch noch KEINEN ONS will. Da sucht man aber sehr, sehr lange.
            Ach ja nicht zu vergessen das sie nicht dumm wie ein Bettpfosten ist.
            Ich glaube einfach das es einige reizen würde aber man gerade an dem Umstand dann scheitert das man eben ein Mann ist und kein Junge der noch weiche Gesichtszüge aufweist und dann eben als hübsch gilt.
            Ein schwieriges Thema eben.
            Lieben Gruß