Merci :cool:
Wir üben auf unser 2,3,4 Wunder
Huhu ihr Lieben, kurzes update:
hatte heute Vorsorge.
CTG war top und Bebi gut versorgt.
Er misst jetzt fast 42cm (SFL) und hat einen Kopfumfang von 28cm. Meine Tochter hatte bei der Geburt damals einen KU von 34cm...fehlt also nicht mehr viel.
Gewicht liegt bei ca. 1500g.
Mein Gbmh hat sich von seinen stattlichen 7cm auch schon auf 4,5cm verkürzt.
Es geht also voran.
Ich hoffe allen anderen Mamis, Babys und Kugels geht's gut.:-D
Schön zu hören, dass sich alles so prächtig entwickelt :-D. Die letzten Wochen werden nur so verfliegen und du hältst einen hübschen kleinen Jungen im Arm :love:
@Omellala
freut mich zu hören dass sich Euer kleiner Junge so prächtig entwickelt :love:
@nothing
super dass es Euch gut geht und Ihr Euch auf Euer kleines Mädchen freuen dürft!!:AMOUR:
@abzweigung und Schnuckeweide
wie gehts Euch und Euren Schätzen?
@Mieze
Daumen sind gedrückt für den 1. ÜZ :AMOUR:
@me
bei mir gibt es nicht viel neues zu berichten. Unser fast zweijähriger Sohn macht uns ziemlich Sorgen. Seine U7 war richtig schlecht und wir haben jetzt eine Überweisung ins Frühförderzentrum für ihn. Bisher hieß es immer nur er ist einfach langsam in seiner Entwicklung und plötzlich steht so etwas wie Behinderung und integrativer Kindergartenplatz im Raum, das hat mich sehr umgehauen letzte Woche. Mache mir Vorwürfe grad jetzt schwanger zu sein..nicht dass ich Komplikationen bekomme und die ganzen Therapietermine mit ihm nicht so wahrnehmen kann..er braucht uns jetzt voll und ganz.
Meine Hebamme aus der letzten Schwangerschaft weiß auch schon Bescheid dass wir sie nach der Geburt wieder brauchen. Hatte sie nur zur Nachsorge. Ich nehme an wir werden sie gar nicht brauchen, da ich es mit dem stillen wahrscheinlich nicht nochmal probieren möchte, bei Sohnemann war es ja ein einziges Desaster....Aber man weiß ja nie ob man sie nicht trotzdem braucht.
Mein nächster Termin bei der Ärztin ist am 16.3. zur Nackenfaltenmessung. Ansonsten geht es mir ganz ok. Seit dem Wochenende wissen auch meine Eltern dass sie nochmal Oma und Opa werden und es ist sozusagen offiziell :fete:
Oh sanne... das tut mir leid!!! Ich wäre auch geschockt... Aber das kriegt ihr hin! Fühle dich gedrückt!
Üz 1 Zt 4
Danke euch für die Wünsche! Warum bringe ich nur das Gefühl nicht los, dass es dieses Mal nicht so leicht geht... ich bin irgendwie mutlos diesmal :-(... der vergangene Zyklus dauerte diesmal 32 Tage.... wahrscheinlich wegen der Medi die nehmen musste :???:. Ach ich will mir da gar keine Gedanken und Hoffnungen machen! Dabei wird der Wunsch immer größer und größer und ich wollte doch entspannt an die Sache rangehen... also ein Christkindl wird's bestimmt nicht ;-)
Hey ihr....
Ich wollte mich dann auch mal wieder zu Wort melden, war in letzter Zeit alles stressig bei mir. Mir und dem Bauchzwerg geht's gut soweit. Freut mich dass es bei allen anderen auch so ist:)
@ Mieze: Nicht zuviel nachdenken, einfach nach Gefühl und Lust machen.
Bin auch total unerwartet nach fast hoffnungsloser Zeit schwanger geworden. Daumen sind gedrückt.
@ sanne: Ohje, ich kann total gut gerade nachempfinden wie es dir geht. Mein Kleiner (4 Jahre) ist leider auch unterentwickelt und ca. auf dem Stand eines gerade 3 jährigen (hauptsächlich sprachlich). Motorisch und Kognitiv ist er ok, allerdings kann man nicht viele Dinge überprüfen, da er so schlecht spricht (z.B. Farben, Formen,Gegensätze, Erinnerungsvermögen, musikalisches Interesse usw.) Hinzu war der Sehtest schlecht und das muss ebenfalls genauer geprüft werden. Alles nur "Kleinigkeiten" die im Ganzen gesehen doch eine größere Baustelle sind. Nächste Woche haben wir die U-Untersuchung) und dann geht es weiter. Ich denke dann stehen noch viele weitere Termine an und ich hoffe, falls er Frühförderung Bedarf (davon gehe ich aus) das ich dann allen 3 Kindern gerecht werde. Wir schaffen das! :happy:
Üz 1 Zt 5
:twisted: :twisted: :twisted: Heute war mein Sohn wie deiner liebste Gabelung....
ich ließ ihn heute zu Hause weil er in der Früh schon über Schmerzen im Mund klagte und eeeextrem nah an Wasser gebaut hatte... mir ging es auch nicht gut... schwindelattacken... dachte mir, machst die nen ruhigen kuscheligen Tag mit Bubi...
DENKSTE :evil:
es war ihm nix recht und hört nicht und hört nicht zu und und und...nachmittags gab es dir ersten Müdigkeitsbedingten Ausfälle beim Einkaufen (die Oma war mit uns, freute sich auch :-/ ). Zuhause gipfelte es in schlagen gegen mich, Kopf gegen Boden und jetzt zuletzt Kopf gegen Wand... Ende von Lied? Der Papa macht jetzt das Gute Nacht Ritual weil ich: Schnauze sowas von voll :snif:
Ich bin so enttäuscht vom heutigen Tag und wie es lief....
@mieze: gute Besserung und nen angenehmeren Tag morgen!
Danke! Morgen geht er wieder "arbeiten " :cool:
Guten abend meine lieben.
@sanne, dass ist natürlich nicht schön, aber ich wünsche dass ihr dort einen guten weg findet für und mit deinem Sohn. Seine Defizite auszugleichen. Seine "schwächen" zu stärken.
Ich hoffe du weißt was ich meine.
@schnucke. Euch wünsche ich gute Besserung. Möge der Frühling endlich kommen und die Grippewelle verschwinden.
@mietze, fühl ddich gedrückt. Auch unsere Kids haben mal ein schlechten Tag. Kenn ich von meinem auch.
Morgen ist ein neuer Tag.
@me. Mir ghts gut. Ich hab ab und zu jetzt schon Sodbrennen, aber es hält sich in Grenzen.
Die kleine ist heute richtig aktiv.
Die bewegungen ssind noch zaghaft, aber ich spüre sie und freu mich jedesmal. Heute mal echt lange.
Alle die ich vergessen hab. Ich hoffe euch gehts gut.
Danke nothing :-)
Das ist ein schönes Gefühl, wenn man die Kleinen spürt :love:...
Mir ging gestern echt die Galle hoch und gleichzeitig tat es mir leid... bei dir geht das ja schon länger... ich kann absolut verstehen, dass die Grundstimmung schlecht ist...
Heute war er besser drauf, dennoch bin ich grad erleichtert dass er in der Krippe ist :-( und das tut mir auch leid (das erleichtert sein) :-(
Guten Morgen :bravo:
@Mieze und Abzweigung
es tut mir leid dass es mit Euren Kleinen grad so schwieirig ist...einen Rat hab ich leider nicht. Habe selber einen extremen Wüterich, der haut und tritt wenn er seinen Willen nicht bekommt. Wickeln ist der Horror, er tritt so um sich dass ich nur springen kann. Aber ich denke bei ihm ist es weil er nicht so kann wie er will, wegen seinen Entwicklungsstörungen . das ist ja bei Euch nun anders.
@nothing
toll dass Du Deine kleine so spürst :love: Ich warte da auch sehrsüchtig drauf. Wird aber sicher erst wieder spät der Fall sein wie bei Sohnemann, da wars so in der 22. Woche..wie sagt meine Ärztin immer "ihr Bauchfett dämpft halt ":taquin:
@yve
ohje, d macht Ihr ja auch grad was mit:-( Aber Du hast recht, wir müssen daran glauben dass wir das schaffen. Irgendwie tut mir das total leid, seitdem unser Sohn fünf Monate alt ist und sich noch nicht drehen wollte ist unser Miteinander einfach nicht mehr so unbeschwert..weil es sich dauernd nur darum dreht was er alles noch nicht kann und was andere in dem Alter können und wie schnell die Kluft zu Gleichaltrigen immer größer wird.
Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende!!:bravo::love:
Huhu
@sanne. Jason hab ich auch erst das erste mal in der 19. SSW gespürt wegen eine VW-Plazenta.
Diesmal hab ich eine HW-Plazenta, hab sie glaub ich vor 1-2 Wochen das erste mal gespürt wobei ich mir nicht sicher bin, aber durch mehr Polster am Bauch sind die Bewegungen auch nur zaghaft zu spüren.
Nicht mehr lang, dann spürst du dein Baby auch :love:
@nothing
Bei Sohnemann hatte ich auch eine HW Plazenta.. Ach einfach mal schauen wann es soweit ist.
Was micg total nervt... Jeder sagt dass es bestimmt ein Mädchen wird und es einfach so sein muss. Mein Gefühl sagt aber Junge. Meine Mutter ist da ganz extrem, sie wünscht sich unbedingt eine Enkelin und war bei meinem Sohn damals schon etwas enttäuscht als es hieß Junge. Meine Schwägerin meinte die Tage wenn es wieder ein Junge wird sollte ich es meinen Eltern besser vorher gar nicht erzählen, die wären ja dann so enttäuscht. Schon traurig irgendwie. Dass wir dieses Geschenk noch bekommen dürfen ist so ein Wunder, da ist es doch völlig wurscht was es wird. Aber das kapiert wohl keiner.
Oh mann, sowas blödes sanne!!! Es ist so toll, dass ihr noch ein Wunder erwartet!!!! Und dann solche Kommentare!!!! Ist doch vollkommen wurscht was es wird.... Hauptsache gesund! Lass dich davon nicht runter ziehen! Ganz liebe Grüße von mir :love:
Also ich meinte damit deine Anverwandtschaft... :shy:
Guten Morgen meine Lieben.
@sanne, dass ist echt nicht schön. Sie sollten Luftsprünge machen noch ein Enkelkind zu bekommen. Egal was für ein Geschlecht!!!
Bei uns wars ja so, dass gar keiner überhaupt dran geglaubt hat es könnte ein Mädchen geben. Alle sind gleich von nem Jungen augegangen aber alle meinten gleich ist auch egal, Hauptsache gesund.
Trotzdem war ich genervt, weil alle mir quasi mein Wunsch oder die Hoffnung auf ein Mädchen nehmen wollten.
So und ich hatte recht :super::bravo:
Aber es wäre kiner enttäuscht gewesen.
Ich versteh da deine Eltern nicht. Ich hoffe sie werden sich freuen Oberhaupt nochmal Großeltern zu werden.
@ me, ich gebe mich grad meinen Helüsten hin. Bulgursalat vom Kaufland mit Zaziki :bravo:
Allgemein könnte ich dauernd zaziki und sourcream essen. Oder Fischbrötchen, also forelle.
Ltztens gabs das mit erdbeeren hinterher.
Fisch in Tomatensoße geht auch zum Frühstück.
:roule:
Mein Freund wird bei der vorstellung schon schlecht und er ist froh, dass er auf Arbeit ist und sich das nicht anschauen muss :FOU:
Habt ihr schon Gelüste bz . Die es hinter sich haben, was waren eure bevorzugten Lebensmittel?
Schönes sonniges Wochenende :)