@ Mieze: Nicht zuviel nachdenken, einfach nach Gefühl und Lust machen.
Bin auch total unerwartet nach fast hoffnungsloser Zeit schwanger geworden. Daumen sind gedrückt.

@ sanne: Ohje, ich kann total gut gerade nachempfinden wie es dir geht. Mein Kleiner (4 Jahre) ist leider auch unterentwickelt und ca. auf dem Stand eines gerade 3 jährigen (hauptsächlich sprachlich). Motorisch und Kognitiv ist er ok, allerdings kann man nicht viele Dinge überprüfen, da er so schlecht spricht (z.B. Farben, Formen,Gegensätze, Erinnerungsvermögen, musikalisches Interesse usw.) Hinzu war der Sehtest schlecht und das muss ebenfalls genauer geprüft werden. Alles nur "Kleinigkeiten" die im Ganzen gesehen doch eine größere Baustelle sind. Nächste Woche haben wir die U-Untersuchung) und dann geht es weiter. Ich denke dann stehen noch viele weitere Termine an und ich hoffe, falls er Frühförderung Bedarf (davon gehe ich aus) das ich dann allen 3 Kindern gerecht werde. Wir schaffen das! :happy:

Üz 1 Zt 5

:twisted: :twisted: :twisted: Heute war mein Sohn wie deiner liebste Gabelung....
ich ließ ihn heute zu Hause weil er in der Früh schon über Schmerzen im Mund klagte und eeeextrem nah an Wasser gebaut hatte... mir ging es auch nicht gut... schwindelattacken... dachte mir, machst die nen ruhigen kuscheligen Tag mit Bubi...
DENKSTE :evil:
es war ihm nix recht und hört nicht und hört nicht zu und und und...nachmittags gab es dir ersten Müdigkeitsbedingten Ausfälle beim Einkaufen (die Oma war mit uns, freute sich auch :-/ ). Zuhause gipfelte es in schlagen gegen mich, Kopf gegen Boden und jetzt zuletzt Kopf gegen Wand... Ende von Lied? Der Papa macht jetzt das Gute Nacht Ritual weil ich: Schnauze sowas von voll :snif:
Ich bin so enttäuscht vom heutigen Tag und wie es lief....

Guten abend meine lieben.

@sanne, dass ist natürlich nicht schön, aber ich wünsche dass ihr dort einen guten weg findet für und mit deinem Sohn. Seine Defizite auszugleichen. Seine "schwächen" zu stärken.
Ich hoffe du weißt was ich meine.

@schnucke. Euch wünsche ich gute Besserung. Möge der Frühling endlich kommen und die Grippewelle verschwinden.

@mietze, fühl ddich gedrückt. Auch unsere Kids haben mal ein schlechten Tag. Kenn ich von meinem auch.
Morgen ist ein neuer Tag.

@me. Mir ghts gut. Ich hab ab und zu jetzt schon Sodbrennen, aber es hält sich in Grenzen.
Die kleine ist heute richtig aktiv.
Die bewegungen ssind noch zaghaft, aber ich spüre sie und freu mich jedesmal. Heute mal echt lange.

Alle die ich vergessen hab. Ich hoffe euch gehts gut.

Mir ging gestern echt die Galle hoch und gleichzeitig tat es mir leid... bei dir geht das ja schon länger... ich kann absolut verstehen, dass die Grundstimmung schlecht ist...
    Heute war er besser drauf, dennoch bin ich grad erleichtert dass er in der Krippe ist :-( und das tut mir auch leid (das erleichtert sein) :-(

Guten Morgen :bravo:

@Mieze und Abzweigung
    es tut mir leid dass es mit Euren Kleinen grad so schwieirig ist...einen Rat hab ich leider nicht. Habe selber einen extremen Wüterich, der haut und tritt wenn er seinen Willen nicht bekommt. Wickeln ist der Horror, er tritt so um sich dass ich nur springen kann. Aber ich denke bei ihm ist es weil er nicht so kann wie er will, wegen seinen Entwicklungsstörungen . das ist ja bei Euch nun anders.

@nothing
    toll dass Du Deine kleine so spürst :love: Ich warte da auch sehrsüchtig drauf. Wird aber sicher erst wieder spät der Fall sein wie bei Sohnemann, da wars so in der 22. Woche..wie sagt meine Ärztin immer "ihr Bauchfett dämpft halt ":taquin:

@yve
    ohje, d macht Ihr ja auch grad was mit:-( Aber Du hast recht, wir müssen daran glauben dass wir das schaffen. Irgendwie tut mir das total leid, seitdem unser Sohn fünf Monate alt ist und sich noch nicht drehen wollte ist unser Miteinander einfach nicht mehr so unbeschwert..weil es sich dauernd nur darum dreht was er alles noch nicht kann und was andere in dem Alter können und wie schnell die Kluft zu Gleichaltrigen immer größer wird.

Ich wünsche Euch allen ein tolles Wochenende!!:bravo::love:

Huhu
    @sanne. Jason hab ich auch erst das erste mal in der 19. SSW gespürt wegen eine VW-Plazenta.
    Diesmal hab ich eine HW-Plazenta, hab sie glaub ich vor 1-2 Wochen das erste mal gespürt wobei ich mir nicht sicher bin, aber durch mehr Polster am Bauch sind die Bewegungen auch nur zaghaft zu spüren.
    Nicht mehr lang, dann spürst du dein Baby auch :love:

@nothing
    Bei Sohnemann hatte ich auch eine HW Plazenta.. Ach einfach mal schauen wann es soweit ist.

Was micg total nervt... Jeder sagt dass es bestimmt ein Mädchen wird und es einfach so sein muss. Mein Gefühl sagt aber Junge. Meine Mutter ist da ganz extrem, sie wünscht sich unbedingt eine Enkelin und war bei meinem Sohn damals schon etwas enttäuscht als es hieß Junge. Meine Schwägerin meinte die Tage wenn es wieder ein Junge wird sollte ich es meinen Eltern besser vorher gar nicht erzählen, die wären ja dann so enttäuscht. Schon traurig irgendwie. Dass wir dieses Geschenk noch bekommen dürfen ist so ein Wunder, da ist es doch völlig wurscht was es wird. Aber das kapiert wohl keiner.

sanne1178

Oh mann, sowas blödes sanne!!! Es ist so toll, dass ihr noch ein Wunder erwartet!!!! Und dann solche Kommentare!!!! Ist doch vollkommen wurscht was es wird.... Hauptsache gesund! Lass dich davon nicht runter ziehen! Ganz liebe Grüße von mir :love:

Guten Morgen meine Lieben.

@sanne, dass ist echt nicht schön. Sie sollten Luftsprünge machen noch ein Enkelkind zu bekommen. Egal was für ein Geschlecht!!!

Bei uns wars ja so, dass gar keiner überhaupt dran geglaubt hat es könnte ein Mädchen geben. Alle sind gleich von nem Jungen augegangen aber alle meinten gleich ist auch egal, Hauptsache gesund.

Trotzdem war ich genervt, weil alle mir quasi mein Wunsch oder die Hoffnung auf ein Mädchen nehmen wollten.

So und ich hatte recht :super::bravo:
        Aber es wäre kiner enttäuscht gewesen.

Ich versteh da deine Eltern nicht. Ich hoffe sie werden sich freuen Oberhaupt nochmal Großeltern zu werden.

@ me, ich gebe mich grad meinen Helüsten hin. Bulgursalat vom Kaufland mit Zaziki :bravo:
        Allgemein könnte ich dauernd zaziki und sourcream essen. Oder Fischbrötchen, also forelle.
        Ltztens gabs das mit erdbeeren hinterher.

Fisch in Tomatensoße geht auch zum Frühstück.
        :roule:
        Mein Freund wird bei der vorstellung schon schlecht und er ist froh, dass er auf Arbeit ist und sich das nicht anschauen muss :FOU:

Habt ihr schon Gelüste bz . Die es hinter sich haben, was waren eure bevorzugten Lebensmittel?

Schönes sonniges Wochenende :)

vina_12573820

Ich habe auch ohne Ss ständig Gelüste :roule:
          Ich könnte ständig Spaghetti Bolognese und selbstgemachte Burger essen :miam: :shy:

Gabelung... manchmal habe ich das Gefühl du bist mir ähnlich... ich kann auch verbal sehr austeilen... ich bin auch Marke Chaotin... wenn ich aufgeräumt habe ziehe ich schon wieder ne Spur Verwüstung hinter mir her (überspitzt gesagt) :lol:
          Unserer war heute sehr schwankend und nachmittags bekam er schon wieder Fieber (kein Wunder wenn die Eltern auch verrotzt sind), er sagt: "Mama mir geht's nicht gut. Mit tut der Hals weh..." :shock: Ok.... tja jetzt hab ich die Oma gefragt was sie morgen vor hat...:-(
          zum Glück hat sie Zeit....Hoffentlich ist es bald warm....und diese blöden Erkältungen sind weg...:evil:

32.ssw

Huhu ihr Lieben...boar habt ihr wieder viel geschrieben.:-O
          Hoffe euch gehts allen gut.;-)

Sanne....
          Wieso stellen die Ärzte ERST bei der U7 fest, dass dein Sohn Wachstumsverzögerungen aufweist??
          Sowas hätte man doch schon viel eher mitbekommen müssen.
          Ich sag ja immer und bin auch felsenfest davon überzeugt, dass jedes Kind nach seinem eigenen Fahrplan fährt. Das eine langsamer, das andere schnelle. Und wenn mir dann immer irgendwelche FREMDEN Menschen erklären wollen, dass sich mein Kind laut Lehrbuch nicht nach Chema XY entwickelt und ich jetzt die und die Therapiemaßnahme anstreben MUSS, könnte ich denen immer mit gefletschten Zähnen an die Gurgel springen.
          Viele Aussagen und Empfehlungen sehe ich nämlich auch einfach nur als winkendes Kapital mancher Ärzte, die an den Sorgen der Eltern verdienen wollen.
          Entscheidet lieber nach eurem Bauchgefühl wie ihr jetzt vorgehen wollt. Ihr kennt euren Sohn nämlich 1000x besser als irgendwelche fremden Menschen.

Mieze....
          Versuch entspannt an den Kinderwunsch zu gehen.
          Ich weiß: ist leichter gesagt als getan. Aber wenn du dich schon im ersten ÜZ unter Druck setzt, wird es später sicher nicht leichter. Möchtest du Hilfmittel wie Ovus o.ä. benutzen? Mir hat übrigens das Kinderwunschgel von Ritex gleich im ersten Anwendungszyklus geholfen. Vielleicht wäre das ja eine gute Option für dich, da einem das nicht so ein Druck macht, wie jeden Tag auf die Ovus zu pinkeln und dann dem Mann zu sagen: "wie MÜSSEN HEUTE Sex haben." Weißt wie ich mein? Ich rate ab zt 10 bis zt20 alle 2 Tage mit dem Gel Sex zu haben. Dann schnaggelt es bestimmt.;-)

Nothing.....
          Ist dein Mädchenouting denn dann jetzt absolut safe??
          Viele erhalten ein relativ sicheres Geschlecht meist doch erst so um die 20.ssw zur Feindiagnostik, weil sich vorher Klitoris und Penis noch etwas ähneln?!

Me....
          Alles paletti und nix Neues.
          Kliniktasche ist gepackt und jetzt warten wir noch auf den 4.4. Da ist beim Jugendamt dann nämlich die Vaterschaftsanerkennung und der ganze zu erledigende Papierkram, was man halt auch so alles für die Geburtsurkunden des Babys braucht.

Sorry wenn ich jetzt nicht auf alle anderen eingegangen bin.
          Bin froh wenn ich mir noch merken kann, wo unsere Toilette im Haus ist.:roll::mrgreen:

Hoffe euch gehts sonst allen gut.
          Liebste Grüße:love:

• sanne1178 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            tomos_11895731

@Omellala
            Wahnsinn, bald gehst Du schon in den Endspurt :AMOUR:
            Entwicklungsverzögert war er schon immer, aber noch so im Rahmen dass wir lediglich Physiotherapie bekamen. Bei der U6 hieß es motorische Entwicklungsstörung, jetzt ist dazu eine Sprachentwicklungsstörung gekommen und es wurde zum ersten Mal bei der U angekreuzt dass er nicht altersgerecht entwickelt ist. In manchen Dingen, wie dem laufen zb , hängt er wirklich ein Jahr hinterher. Mein Gefühl sagt mir dass es auf einen integrativen Kindergartenplatz hinausläuft und er wirklich Hilfe von Experten braucht. Mit fast zwei seit sechs Wochen frei laufen und drei Worte sprechen ist einfach nicht normal gesund. Mittlerweile komm ich auch dankt zurecht und hoffe dass es uns allen hilft. Da er sich nicht mitteilen kann ist er auch sehr aggressiv und oft wütend.

Huhu
            17+6.
            WOw noch 2 Wochen, dann ist die Hälfte geschafft.

@anne, die letzten Wochen sind angebrochen.
            Den Termin beim Jugendamt muss ich auch noch machen.

Das Outing wurde noch nicht bestätigt. Darauf muss ich noch min. 3 Wochen warten und hoffen, dass sie (er) sich zeigt.
            Aber ich glaube es bleibt dabei, sie war sich ja ziemlich sicher.

Ich hoffe einfach, dass es beim Mädchen bleibt :love:

@me, heute war mir seit wochen wieder übel , ich hab die Schüssel umarmt und mein Kreislauf macht nicht richtig mit heute.