Hallo, mein 10 Monate alter Sohn hat anscheinend eine Bindehautentzündung. Sein Auge ist gerötet, ganz leicht angeschwollen und nun kommt grüner Flüssigkeit raus.
Ich habe ihm Euphesia (oder so ähnlich) Tropfen gegeben, aber es wird nicht besser.
Eigentlich dachte ich, es reicht aus wenn wir morgen früh 8 Uhr zum Kinderarzt gehen, aber weil durch das grüne bin ich mir nicht sicher, ob ich solange warten sollte.
Ich kenne mich aber auch null damit aus und weiss nicht wie sich das entwickeln kann. Geht man deswegen zum Notdienst? Insgesamt geht es ihm gut.

Hast du schwarzen Tee da? Damit kannst du ihm das Auge auswischen. Von außen nach innen. Warmes Wasser geht auch. Zum Notdienst würde ich deswegen nicht.

Ich würde in solchen Fällen diesen ärztlichen Bereitschaftsdienst 116117 anrufen.
    Gute Besserung!

Ich gehe dann, ja.

Das juckt und brennt ganz unangenehm und außerdem kann er wenn ihr heute Nachmittag noch anfangt mit Augentropfen einen Tag früher wieder in die Kita.

Bei uns fängt Bindehautentzündung auch immer am Wochenende an.... Leider....:roll:

Ja würde ich.
    Bindehautentzündung ist unangenehm...
    Gute Besserung :kikou:

jacy_12714756

Dann lass den Tee aber vorher durch ein ganz feines Tuch laufen, im Tee sind Schwebstoffe, die das Auge zusätzlich reizen können. Und nur über's geschlossene Auge.

Vielen Dank für eure Antworten.
    ich habrhabehabe ihm nochmal die Tropfen gegeben und er hat einen sehr langen Mittagsschlaf gemacht. Danach ging es um einiges besser, so dass ich morgen früh gleich zum Arzt gehen!

Bitte NIEMALS Tee ins Auge!!!!

Es ist ein lieb gemeinter Vorschlag, aber unsterile Lösungen, Cremes ect. gehören nicht ans (erkrankte) Auge.

Sobald Sekret austritt, muss ein Arzt draufschauen. Wichtig ist auch peinliche Hygiene wenn du Tropfen eingibst, damit du dich nicht ansteckst.

gute Besserung