I
imene_986250

  • 2. März 2020
  • Beitritt 10. Feb 2015
  • 6 Diskussionen
  • 104 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hi hi,
    ich weiß allerdings nicht, ob das ein regionales Lied ist, wir haben es immer im Dialekt gesungen (und den Text, bzw. die Reihenfolge weiß ich auch nimmer 100%, das lässt sich aber sicher googeln):


    Sänger 1:
    Drunt in der grünen Au, steht ein Birnbaum, schau schau!


    Sänger 2:


    So, stop; jetzt war ich zu neugierig und hab selbst gegoogelt:


    [https://de.wikipedia.org/wiki/Drunten\_in\_der\_gr%C3%BCnen\_Au


    https://de.wikipedia.org/wiki/Drunten\_in\_der\_gr%C3%BCnen\_Au


    Jedenfalls haben wir das auf langen Autofahrten stundenlang gesungen (und hatten einen Heidenspaß.


    Viele Grüße!](https://de.wikipedia.org/wiki/Drunten_in_der_gr%C3%BCnen_Au)

  • Hi, bei der Erbse wirde noch nie eins gemacht, ich kenn's aber zur Genüge; und das Klopfen in Abwechslung mit den anderen Geräuschen ist schon ziemlich laut.
    Ich würde mich kundig machen, wie so ein MRT funktioniert, wie es gemacht wird, was die unterschiedlichen Geräusche verursacht, damit er sie verstehen kann. Also: Pfrrtt!!! Tock tock tock tock tock - ah, jetzt machen sie ein Bild, oh, jetzt wird die Liege versetzt, so in etwa.

  • iola_3323925

    Nur mal ganz grundsätzlich:
    Der Arbeitgeber MUSS informiert werden, sobald eine Bescheinigung des Arztes über eine Schwangerschaft vorliegt!


    Alles Gute!

    • Hmm... Ich dachte, Labradoodles harren gar nicht so, weil sie keine Unterwolle haben?
      Das macht ja auch die Eignung zum Hund für Allergiker aus?
      Egal, wegen der Pfoten: Warum stellst Du nicht schon vor dem Gassi-Gang eine Schüssel (oder Babywanne oder so) an den Einganz, wo sie sich reinstellt und Du ihr dann die Pfoten richtig saubermachen kannst?

    • Nope.
      Ich esse generell mit ziemlich viel Salz, das stimmt schon.
      Aber gerade deshalb gehe ich auch sehr vorsichtig damit um.
      Weitere Versuche mit Rotkohl und deutlich weniger Salz als an anderen Gemüsen brachten deutlich bessere Ergebnisse.

    • heuel1

      Ich finde, damit würde sie die Autorität der Mutter untergraben; wenn die dann angepisst wäre, würde ich das -aus ihrer Sicht heraus- verstehen.


      Trotzdem wäre es sicher gut, zuerst mit dem Jungen zu sprechen, das ist richtig...

      • heuel1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Hi,


        die Antwort oben finde ich (vielleicht auch nur) ungeschickt (formuliert) und widersprüchlich.
        Du kannst ja nicht sagen, 'Du siehst aus, als könntest du Hilfe brauchen', ohne dabei Überforderung zu unterstellen.


        Grundsätzlich ist Dein Bruder ja alt genug, um zu wissen, dass Hausaufgaben gemacht werden müssen, oder dass man regelmäßig zum Zahnarzt geht - nur macht er's halt nicht; vielleicht, weil er's eben doch nicht weiß, nicht kann, oder es ihm wurscht ist - aber dann bräuchte er sich ja nicht für ein Zeugnis zu schämen.
        Ich glaube nicht, dass es Deiner Mutter egal ist, ob er Hausaufgaben macht oder nicht - sonst würde sie nicht so aggressiv reagieren.


        Kannst Du nicht die Positionen drehen?


        Im Sinne von bspw.: 'Du, der ... spielt nachmittags nur pc - wusstest Du das?! Soll er nicht einfach eine Weile nach der Schule zu uns kommen? Dann könnte ich ein bisschen nach ihm schauen und er wär nicht allein. Du kannst ihn ja nicht dazu antreiben, Du bist ja bei der Arbeit, aber nicht dass der uns noch versumpft?!'

      • Hi! Ich erinnere mich, dass ich etwa im gleichen Alter mal in eine Biene getreten bin; der Fuß wurde so dick, dass ich letztlich einen eigenen, und einen Schuh von meiner Mutter anhatte. Den Tip mit den Fenistil Tropfen finde ich gut. Ansonsten würde ich in der Hauptsache kühlen, kühlen, kühlen. Du kannst auch einen richtigen Salbenumschlag mit Fenistil machen. Oder einen Kühlakku (aus dem Kühl-, nicht Gefrierschrank an den Fuss wickeln. Gegen Juckreiz und Schwellung hilft wirklich toll so ein 'Klick-Ding', meine Tochter klickt mit Begeisterung. Schau mal hier: http://lauche-maas.de/bestellen/ergebnis.lasso?id=&grp=M%C3%BCckenschutz&sta=L&haupt=H&vo=d&mr=1&sr=6&-session=shop:2E05603F115cd19740iNUL193C88 Gute Besserung!

      • Es ging doch im Ausgangsthread aber um einen Gartenteich, oder?!
        Da vergleichen wir jetzt mal gleich, so, wie Du, Äpfel mit Birnen und sagen:
        Thema verfehlt, 6, setzen.

      • Ja, um einen fehlenden Gullideckel gehört ein Absperrband.
        Das signalisiert: Achtung, Gefahr!
        Je größer eine Gefahr, umso höher der Aufwand, ein Unglück zu vermeiden.
        Gut so!
        Sind aber keine kleinen Kinder unbeaufsichtigt an aneim gesicherten Gartenteil, muss doch auch mal die Relation gesehen werden?!
        Ein Stück weit geht mir das echt in die Richtung:
        Stecken sie ihr Kind nicht in den Wäschetrockner, nachdem sie es gebadet haben es könnte sich Verbrennungen zuziehen.

      • Ganz ehrlich, manche Antworten hier verstehe ich beim besten Willen nicht.
        Der Bub ist 8 Jahre, der Teich gegen versehentliches Hineinfallen gesichert. In einen Teich, in dem er stehen kann.
        Der Junge ist über den Zaun geklettert, im Wissen, dass genau dieser ein versehentliches Reinplumpsen verhindern soll. Dieses Hindernis hat er bewusst überwunden.
        So clever ist man mit 8 (übrigens ein Alter, in dem man schwimmen können sollte, sofern man die körperlichen und geistigen Fähigkeiten dazu hat), dass man sich an solche Regeln und Erinnerungen halten sollte.
        Er ist nicht abgerutscht o.ä.
        Und was ist schlussendlich passiert?
        Er war nass und wurde von Dir rausgezogen, zur Mutter gebracht.
        Im besten Fall hat er einen Schrecken, erkennt, wozu Zäune und Begrenzungen da sind, wird von seiner Mutter zur Schnecke gemacht und kriegt einen Schnupfen. Und zieht daraus seine Schlüsse.


        Freilich ist es gut und auch sehr sinnvoll, dass Ihr den Zaun erneuern werdet.


        Aber viele der Kommentare hier beziehen sich auf deutlich kleinere Kinder.
        Dass hier eine ganz andere Vorsicht gelten muss, ist unstrittig.


        Unter meinen Freunden gelte ich als übervorsichtige Mutter.
        Ich sicherte nicht nur Steckdosen, Herdplatten, Treppen und all das Andere, was eine für mich potentielle Gefahr darstellte.


        Getreu dem Motto: Was ich verhindern kann, will ich verhindert wissen. Und sicher habe ich meinem Mädchen manches verboten, was andere erlaubt haben.


        Ich glaube aber auch, dass man ab einem gewissen Alter stufenweise mehr Eigenverantwortung erwarten können muss.


        Was ab dann, trotz Vorsichtsmaßnahmen, Hinweisen und Achtsamkeit nicht mehr verhindert werden kann, kann einfach immer passieren.


        Opa kann beim Kirschenpflücken von der Leiter fallen, die Oma beim Fensterputzen.
        Ich breche mir den Mittelfuß, weil mir beim Konzert jemand mit fetten Hacken draufstieg.
        Der Wirt wird genäht, weil das Glas zerbrach und der Nachbar kugelt seiner Tochter die Schulter aus, als er sie hochziehen will, als sie stolpert.
        Alles Alltag, und damit nur schwer zu verhindern.


        Und meine Kleine lag 3 Tage (mit mir) in der Klinik, weil sie in unserer vermeintlich supersicheren Wohnung völlig haltlos ausgerutscht ist und auf dem Hinterkopf landete. Gehirnerschütterung.


        Was ich übrigens wirklich ganz übel fände:


        Wenn Deine Nachbarin diesen Vorfall nutzen würde, um der angeblichen Mückenplage beizukommen.
        Ganz schlechtes Karma...



        Gut, dann wären wir also wieder beim Thema;
        ich denke nicht, dass Dich eine Schuld trifft.
        Ich finde gut, dass Ihr den Zaun erneuert.
        Eure Nachbarn wissen, dass es diesen Teich gibt.
        Mit 8 Jahren sollten Grundsatzregeln eingehalten werden und man sollte sich als Eltern oder Gasteltern darauf verlassen können.
        Der Teich ist nicht der Eisbach.
        Sollte sich der Junge nicht an Eure Regeln halten können, darf er draußen nicht mehr ohne vorherige Absprache spielen.


        Zuschütten halte ich für keine Option.
        Warum auch?
        Na ja, obwohl...
        In der Isar, im Rhein, Main, der Donau, der Werra, der Havel, der Lena, na ja...
        Oh, im Bodensee, Chiemsee, Starnberger See, der Müritz, Wannsee...


        Ich denke, wenn ausreichend und dem Kindesalter entsprechend gesichert ist, sollte der freien Gartengestaltung nichts im Wege stehen (oh, Tollkirschen hab' ich nicht im Garten, aber Himbeersträuche ohne Stacheln)


        In diesem Sinne (das war jetzt ein langer Text -aber ich habe mir auch wirklich viele Gedanken zu verschiedenen Aspekten gemacht-)
        wünsche ich Dir alles Gute.


        Meer.

      • Hey,


        ich kann Deine Sorge verstehen; ich finde auch, dass das Verhalten Deines Ex das schöne Maß übersteigt und offenbar in keiner Relation steht.
        Ich glaube, der wichtige Punkt ist, wie es Dir geht und ob Du auch in Sorge um Dein Kind entscheidest.
        Sicher ist es für das Kleine nicht leicht, wenn der Vater auf einem anderen Kontinent lebt.


        Welche Möglichkeiten des Kontakts es da gibt...?


        Den Versuch, die Beziehung wieder aufzunehmen, schließt Du ja offenbar aus;
        ganz ehrlich?!


        Ob's so 100% fair wäre, das weiss ich nicht.
        Aber ich würde bleiben.


        Alles Gute!

      • Hey! Ausreichend ist ein Brotmittags sicherlich; allerdings mag meine das nur in der Schulpause.
        Aber sie liebt Gries- oder Reisbrei; das geht schnell, macht keine Sauerei und sättigt.


        Ansonsten mache ich an warmen Tagen, wenn es eh nichts Schweres sein soll, gerne das:


        Spaghetti abkochen, in der Zeit Knofi, (Kirsch-)Tomaten und Mozzarella schneiden.
        In einer großen Schüssel gutes Olivenöl, Salz und Pfeffer mischen.
        Dann die noch heissen Nudeln, evtl. mit ein bisschen Kochwasser, rein.
        Tomaten und Mozzarella dazu, frischen Basilikum darüber.
        Das ist dann lauwarm und kann abends wunderbar kalt zum Gegrillten gegessen werden.

      • tiwlip_12368723

        Hey!


        Mein Nudelsalat mit Spargel kommt immer sehr gut an, ist ratzi-fatzi gemacht und gut vorzubereiten:


        Bandnudeln kochen, währenddessen ein 'Dressing' aus Sahne, Knobauch, Salz, Pfeffer, Zitrnensaft mischen.
        Spargel aus dem Glas und Gouda in Stücke schneiden und mit den Nudeln und dem Dressing vermischen; feddisch!
        Die Nudeln saugen ziemlich, ich hebe das Spargelwasser auf, falls das Ganze zu trocken wird.


        Viel Spass!

      • Nicht viel???
        Ja was wäre Deiner Meinung nach angemessen?

      • Gold?
        Das klingt spannend!
        Wie macht man das so?

      • Unser Neffe wird am Sonntag konfirmiert, da wir aber katholisch sind, habe ich keine Ahnung, wie diese Festlichkeit begangen wird;
        er wünscht sich Geld - sind 100€ angemessen?
        Wie chic sollten wir gekleidet sein?
        Was schreibt man in die Karte?
        Gratuliert man?
        (Falls ja, auch den Eltern?)


        Wir leben in Süddeutschland, der Neffe in Ostdeutschland; gibt es da nochmal Unterschiede?
        (Habe ich bei vergangenen Anlässen bemerkt, deshalb die, auf den 1. Blick, etwas dämliche Frage)


        Wenn Ihr mir helfen könntet, wäre ich sehr dankbar.

        • Wobei???


          Ich fand die Dinger doof, so what=?
          Nen Rat hab ich auch gegeben? Üpp?


          Ja, da wäre noch zu klären, ob ich die Befugnis habe, meine Meinung über Höschenwindeln kundzutun.
          Ja. Hab ich und ich find sie doof.
          Deshalb darfst sie deinem Stöpsel aber natürlich anziehen, wenn du's praktisch findest; no matter!
          Aber wennst glaubst, ich bräucht Hilfe;
          mei, da hast dich schwer geschnitten.
          Weil ich mir Zeit nehm' für mein Kind?
          Des is' verkehrt?
          Ich sag' ja net, das des im Umkehrschluss anders sein muss;
          du schon. Upps????


          Wer seit's ihr denn eigentlich???


          Großgoscherte Gscheiterlweiber, keine Ahnung von Nix, aber davon ganz viel!


          Net Lesen können, aber schlau daherreden.