Wir waren letztes Jahr in Ostfriesland. Hooksiel ist ein super süsser Ort mit einem ganz tollen Badestrand. Gardasee ist auch ganz toll da gibt es aber nur Steinstrand. Dieses Jahr geht es an die Ostsee nach Timmendorfer Strand.
Jjacy_12714756
- 15. Apr 2018
- Beitritt 26. Okt 2016
- 0 Diskussionen
- 32 Beiträge
- 1 beste Antwort
Wer billig kauft, kauft immer 2x. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
- eshe_12832251
Wir hatten einen Beko Geschirrspüler und eine Beko Waschmaschine. Beide Geräte sind nach ziemlich genau 9 Monaten kaputt gegangen. Habe es mit dem Kundenservice versucht aber ich kann nicht 4 Monate oder länger auf einen Termin warten. Kann Beko nicht empfehlen! Lieber etwas mehr Geld investieren. Wenn man nicht gleich 1000 Euro hat dann gibt es ja die Möglichkeit der Finanzierung. 1000 Euro sind ja recht schnell abbezahlt.
- flutra_11861406
Hi, ich bin gerne Krankenschwester. Ja man könnte sage ich liebe es! Ich habe die Ausbildung mit Kind gemacht. 3 Jahre Harddcore Vollzeit incl. lernen, Prüfungen etc. Das waren die anstrengensten Jahre meine Lebens. Aber es hat sich gelohnt. Ich finde nicht dass ich schlecht bezahlt bin. Ich arbeite an einer Uniklink im öffentlichen Dienst 75%. Mit allen Zulagen hat man ein richtig gutes Auskommen.
Grundsätzlich ist es mit Kind machbar. Aber du brauchst einen richtig guten Backround. Der Arbeitgeber meines Mannes ist sehr Kulant und so kann mein Mann seine Arbeitszeiten nach meinen Schichten richten. Was echt Luxus ist. Ich würde es aber nicht nochmal mit Kind machen. Ganz einfach weil die Ausbildung richtig Zeitaufwendig ist und du zu Hause noch viel Arbeit hast mit Hausarbeiten und Vorbereitung von Präsentationen etc.
Mit dem Studium funktioniert das so. Du kannst Parallel zur Pflegeausbildung das Studium der Pflegewissenschaft machen. Das dauert 4,5 Jahre und läuft nebenher. Also Studium, Arbeit, Schule. Mit Kind? Auf keinen Fall!!
Schreib mich an wenn du noch Fragen hast.
LG
- tomer_12733659
Bei mir stimmt es nicht. Bin mit 28 im Juni schwanger geworden und habe eine Tochter bekommen.
Also wir feiern seit dem 5. Geburtstag immer auswärts. Ich suche mir immer Locations die extra Kindergeburtstage ausrichten. Auf die Idee, irgendwas selber zu organisieren bin ich noch nie gekommen. Meine Tochter lädt immer 10-13 Kinder ein. Sie ist jetzt acht. Dieses Jahr waren wir auf der Bowlingbahn, letztes Jahr hatten wir den Bastelbus hier und vor zwei Jahren war's auf dem Ponyhof. Meistens sind da irgendwelche Betreuer vor Ort so dass wir, also mein Mann und ich, gar nicht so viel machen müssen. mit den Kindern allein würde ich nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Bei uns werden die Kinder immer direkt zur Geburtstagslocation gebracht. Meistens bilden sich von alleine irgendwelche Fahrgemeinschaften ein Papa fährt hin eine andere Mama holt wieder ab und so weiter. Das funktioniert ganz gut. Ich hab meine Tochter mal zu einem 50 km entfernten Indoorspielplatz gebracht. Das war bisher das Weiteste. Ich würde erst mal schauen ob das Museum oder das Planetarium speziell Kindergeburtstage ausrichtet. Und dann würde ich die Kinder von den Eltern bringen lassen. So hast du nicht den Stress mit den Öffentlichen zu fahren.
Wir waren vor 2 Jahren in Piovere ungefähr 25 km südlich von Limone. Das war sooo schön! Unsere Ferienwohnung war auf einem Berg mit einem fantastischen Blick auf den See und den Monte Baldo. Zufälligerweise gehörte die FeWo einer Deutschen die am anderen Ende unserer Stadt wohnt. Bezahlt haben wir 620 Euro für 7 Tage. Die Wohnung ist bestens ausgestattet. Allerdings nicht ganz so groß also wenn ihr mehr als 4 Leute seid eher ungeeignet.
Das Problem hat sicher sicher längst erledigt.....
- tekla_12860740
Bei uns sind es vorrangig rationale Gründe. Und ich bin egoistisch geworden! Ich habe keine Lust mehr jeden Cent 3x umzudrehen bevor ich ihn ausgeb. (Und das müsste ich definitiv bei einem weiteren Kind). Kinderbetreuung ist extrem teuer. Wir haben nur eine 3 Zimmer Wohnung. Eine grössere Wohnung ist leider unbezahlbar (München halt....) Keine Familie in der Nähe die uns unterstützen könnte. Meine Tochter war ein Schreikind - das halte ich kein 2tes mal aus.
Endlich geht es uns finanziell so gut dass wir uns auch mal was leisten können und ich nicht immer nein sagen muss. Ich kann endlich wieder reisen. Das hatte ich so vermisst. Meine Tochter ist jetzt acht und wir haben unsere Freiheit zurück. Das ist so schön. Ich bin nicht bereit nochmal zu verzichten über Jahre. Ich habe auch ziemlich schnell festgestellt, dass dieses Muttersein nicht so mein Ding ist. Außerdem war ich nach der Geburt MEGAFETT und das will ich nicht mehr. - betty_11927456
Ich habe mal bei Ernstings Handtücher bestellt. Das hat sage und schreibe 10 Tage gedauert! Von Augsburg nach München! Ich werde sicherlich nie wieder was bei denen Online bestellen.
Ich hab meine Tochter zurückstellen lassen. Wohnen in OBB.
Den Antrag bekam ich von der Schule und ich brauchte eine Rückstellungsempfehlung von Kinderarzt und Kindergarten. Im Untersuchungsergebnis vom Gesundheitsamt stand es auch drin. Hab dann alles in die Schule geschickt und die Rektorin hat ihr OK gegeben. Meine Tochter kam im September mit 7,5 Jahren in die Schule.
Ich muss dazusagen, dass es triftige Gründe gab das Kind zurückzustellen. Einfachso ist, denke ich, nicht so leicht.Ich Kauf für meine Tochter Esprit-Jeans die haben so einen Haken.
Ich mach immer 10 bis 15 Euro. Je nach dem wie gut meine Tochter mit dem jeweiligen Kind befreundet ist. Nächste Woche feiern wir Ihren 8. Geburtstag. Ich mache der einfachheithalber seit Jahren immer Amazon-Wunschzettel und verweise darauf wenn die Frage kommt. " Was wünscht sich xy denn? "
Darauf sind Sachen zwischen 5 und 15 Euro. Bücher CDs Spiele. Das teuerste Spiel für 15 Euro war zuerst weg. Ich muss dazusagen, dass bei den meisten Freunden meiner Tochter Geld nicht sooo eine große Rolle spielt und ich kenne auch niemanden in unserem Umfeld der ALG II bezieht. Man verliert einfach den Blick fürs Wesentliche.
Ich bin auch der Meinung dass es nicht darum geht wer das teuerste und größte Geschenk macht. Jeder soll dass ausgeben was er für angemessen hält und wenn das nur 5 Euro sind dann ist es eben so.- les_12256000
Meine Tochter war von Anfang an unter der unteren Perzentille. Unsere Ärztin sagt solange sie überhaupt wächst und zunimmt ist das alles kein Problem.
In in einigen Tagen wird sie 8 Jahre und ist bis heute klein und zierlich. 18 kg auf 1,16m. Niemand glaubt dass sie wirklich schon 8 wird.
Also solange deine Tochter überhaupt zunimmt ist alle in Ordnung. - alexis_11985390
Meine war 2 Jahre als sie 86 hatte.
Hast du schwarzen Tee da? Damit kannst du ihm das Auge auswischen. Von außen nach innen. Warmes Wasser geht auch. Zum Notdienst würde ich deswegen nicht.
- Beste Antwort
15,83 die Stunde - Examinierte Pflegekraft
- an0N_1245498999z
Wie ihr euer Kind nennt ist mir persönlich vollkommen egal. Ich habe nur meine Meinung gesagt.
- an0N_1245498999z
Gefällt mir nicht. Weder der eine noch der andere. Sorry
Ich würde nach 5 Tagen entlassen. Schmerzmittel brauchte bzw. wollte ich keine. Habe auch eine sehr hohe Schmerztoleranz. Ich war schnell wieder fit. Falls du Schmerzmittel brauchst kannst du Ibuprofen oder Paracetamol nehmen.