so, jetzt habe ich auch eine Urlaubsfrage :-)
Wir sind absolut unentschlossen, was das Urlaubsziel betrifft, haben aber ein paar Rahmenbedingungen.
Gerne würden wir an ein Gewässer fahren.
In Frage kommen für uns:
Ostrfriesland, Ostsee deutsche Seite (Nähe von Haithabu, da Museum interessant ist), aber auch Gardasee, Comer See oder ein ähnlicher großer See. Ev. auch Lipzo See Tschechei
Ihr seht, wir sind relativ offen und unentschlossen.
Reisetermin wäre Ende August/Anfang September (Wetter spielt auch eine Rolle). Wir würden mit dem Auto anreisen.
Wir waren letztes Jahr in der Wismarer Bucht (Ostsee), war toll. Nordsee kenne ich noch nicht.
Welches Ziel würdet ihr mit 3 Kindern vorschlagen? Es sollte auch nicht zu teuer sein. Wir würden eine FeWo nehmen

Wie sind eure Erfahrungen?

Wir waren letztes Jahr in Stralsund. Dort gibt es viele schöne Strände. Der Stadtstrand ist ein richtiger Familiensammelplatz. Zudem ist Rügen/ Sellin ect. schnell zu erreichen.

Den Comer See kann ich nicht empfehlen, da er wirklich schmuddelig zum Teil stinkig, ist. Zum Bootsfahren ok. Schwimmen nein.

Dann lieber den Lago di Lugano. Das Tessin ist wunderschön.

Wir waren letztes Jahr in Ostfriesland. Hooksiel ist ein super süsser Ort mit einem ganz tollen Badestrand. Gardasee ist auch ganz toll da gibt es aber nur Steinstrand. Dieses Jahr geht es an die Ostsee nach Timmendorfer Strand.

hyong_12507581

Wenns die Möglichket gibt, bei drei Kindern, am besten etwas mit Kinderbetreuung, damit ihr als Paar auch einige Std Erholung habt. Ich persönlich würde dies als Kriterie beachten. Wir sind Eltern, aber wenn wir uns nicht entspannen können wir uns nicht gut um die Kinder kümmern. Kurzgefasst ein Ort, wo ihr auch Auszeit haben könnt.
      Lg

Mecklenburger Seenplatte.
      Nicht so viel Tourismus und naturbelassen.
      an jeder Ecke gibt es Bademöglichkeiten und Bootverleihe. Die umliegenden Wälder und Radwege geben viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.
      Wenn ihr euch nördlich der Seenplatte etwas sucht, lohnen sich Tagesausflüge nach Schwerin, Wismar, Karls Erdbeerhof oder in den Vogelpark.
      Wenn es euch eher in den südlichen Teil zieht könnt ihr gut Tagesausflüge nach Potsdam und Berlin einplanen.

hyong_12507581

Wir fahren in die Nähe von Sankt Pwter Ording auf einen Bauernhof.
      www.rickerts.de
      die haben FeWo und zur Badestelle an der Nordsee kann man fussläufig hin.
      Und Bauernhof für Kids ist ein Traum

In Deutschland kenne ich mich nicht aus, denke aber, dass es Anfang September evtl. schon nicht mehr zum Baden reicht.

Wenn es euch nicht zu weit ist, fahrt in die Emilia Romagna. Oder je nachdem, von wo her ihr kommt, nach Ligurien. Falls es in Frage käme, könnte ich dir auch einige Orte nennen.

stig_986461

Lago di Lugano finde ich aber teuer. Wunderschön,keine Frage. Aber teuer, vor allem auf der Schweizer Seite.
      wir sind Ende August immer für 3Tage da und zahlen allein fürs Hotel pro Tag knapp 230euro.

ich würde auch eher zu Italien tendieren. Lago Maggiore kann ich empfehlen. Die Städte um Luino oder Brissago sind wunderschön.

Vielleicht die Ecke um Venedig rum, liegt auf der Höhe vom Gardasee. Ich weiß nicht wie es aussieht aber im September wird es dort sicher auch etwas leerer und günstiger sein. Lago Maggiore finde ich aber auch schön.

Der Ostsee kann ich zB nix abgewinnen. Vielleicht weil ich schon so oft dort war. Außerdem ist es im September auch nicht mehr so warm...

Also zum schwimmen in der See wird es zu der Zeit wieder zu kalt sein. Ansonsten kann ich auch die lübecker bucht empfehlen. Ich kenne jetzt so die ecke von timmendorfer strand bis grömitz/dahme. Alles schöne Orte, hat alles seine vor- und nachteile

hyong_12507581

Vielen Dank, ihr Lieben.
      Comer See habe ich schon mal ausgeschlossen.
      Kroatien ist uns zu weit, aber die italienischen Gefilde klingen schon sehr gut. Das mit dem Wetter muss berücksichtigt werden, daher Norden doch eher nein, auch wenn es unser Favorit ist. Dann vielleicht nächstes Jahr Pfingsten.
      Vielen Dank :-)