Hallo,
ich hatte am 15.2., also vor knapp 2 Wochen meine Brustvergrößerung. Bislang bin ich immer wieder überrascht, wie gut alles über die Bühne gegangen ist und wie schnell alles heilt.
Ich habe 500cc pro Seite bekommen. Die Implantate wurde unter den Brustmuskel gesetzt. Da ich die Vergrößerung kombiniert mit einer Straffung gemacht habe, wurden die Brustwarzen weiter nach oben versetzt. Durch diesen Schnitt sind dann auch die Implantate reingekommen.
Nach der OP hatte ich zu meiner Freude keine Drainage, die gezogen werden musste. Der Arzt meinte, es hätte nichts nachgeblutet und es wäre deshalb nicht nötig gewesen.
Am 1. Tag kam mir die Brust monströs groß vor und ich hatte panik, mir wären viel zu große Implantate eingesetzt worden. Der Arzt hat mich bei der Nachuntersuchung dann aber beruhigt und meinte, dass läge an der Schwellung und wäre normal.
Am schlimmsten danach fand ich das steife Schlafen auf dem Rücken und den damit verbundenen Rückenschmerzen. Da mir vorher schon Frauen Horrorgeschichten erzählt haben, sie konnten die Arme kein bisschen mehr ausstrecken und sich weder die Haare waschen, noch ein Oberteil über den Kopf ziehen, hatte ich schlimme Einschränkungen befürchtet. Zu meiner großen Freude muss ich aber sagen, dass nichts davon bei mir eingetreten ist. Nur die ersten 3 Tage war Körperhygiene schwierig und ich hatte ich einen Kapuzenpulli mit Reißverschluss an. Am 4. Tag konnte ich problemlos die Hände soweit über den Kopf heben, dass Haarewaschen möglich war. Normale Oberteile gehen seitdem ebenfalls.
Am 7. Tag hatte ich meine erste Nachuntersuchung in der Klinik und das Pflaster auf der Brustwarze wurde gewechselt. Die Stelle sah auch nicht so schlimm aus, wie ich befürchtet hatte. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass bei mir gar keine Fäden gezogen werden müssen. Sie lösen sich mit der Zeit von selbst auf. Nachdem der Arzt meinen ganzen Heilungsverlauf als sehr positiv abgesegnet hat, dusche ich auch wieder komplett, zwar vorsichtig und ohne großes Schrubben, aber alles andere geht wunderbar. Was für eine Erlösung! :razz::super:
Den BH von der Klinik soll ich erstmal weiter Tag und Nacht tragen. Wenn ich ihn wasche ziehe ich in der Zwischenzeit einen Sport-BH an, der leicht zu schließen geht. Mir ist aufgefallen, dass es mir von Nacht zu Nacht auch möglich ist, mich immer ein Stückchen weiter seitlich zu drehen. Komischerweise geht das nach rechts schon besser als nach links. Ich gehe aber davon aus, in 1-2 Wochen kann ich wieder ganz entspannt auf beiden Seiten liegen. Die Größe der Brüste ist mittlerweile wirklich moderat geworden und die Form wird mehr und mehr so wie ich es wollte. Ich hatte ein hängendes A-B-Körbchen und nun wird es ein schönes rundes C-D-Körbchen.
Fazit: Ich bin begeistert und würde auf jeden Fall sagen, dass es sich lohnt. :BIEN: