Hallo! Also ich bin nun 1 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen, in den ersten 2 Monaten sowas hatten wir 2 mal die Woche sex, danach bis jetzt nur so alle 4 Wochen, ich glaube ihm würde es wahrscheinlich auch alle 3 Monate reichen. Keine Ahnung! Das was ich nucht verstehe ist.. Die Lust scheint ja da zu sein, da ich letzten Sommer auf seinem Rechner entdeckt habe (durch zufall) , dass er live chats mit frauen macht, ich habe mit ihm darüber gesprochen bla bla und er hat in unserer Beziehung ca. 200 Euro dafür ausgegeben. Hat es aber angeblich seit unserem Gespräch nicht mehr gemacht. Ich verstehe halt nicht, auf diese Frauen dürfte er ja auch Lust haben aber auf mich nicht.. Das kann doch für einen Mann nicht normal sein?Ich traue mich auch gar nicht die Initiative zu ergreifen, weil ich eben schon denke, dass er mich sexuell nicht mehr anziehend findet. Er ist der Meinung es passt alles so und mit mir passt auch alles und es ist schön zwischen uns und ja. Ich will ihn ja auch nicht zwingen mehr sex mit mir zu haben wenn er das nicht will aber keinen Plan was iCh noch tun soll. Vielleicht ist hier jemand in einer ähnlichen Situation und weiß vielleicht ein paar Ratschläge für mich. Danke

• bryn_12464497 und jepson_12528718 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Er nimmt keine Medikamente und hat auch nicht so eine starke berufliche Belastung bzw wenn dann nur über kurze Dauer, nicht über ein Jahr lang :S
    Soweit ich weiß nicht, er hat eben diese live Chats Sachen gemacht, wie ich oben geschrieben habe, hat sich dabei aber angeblich nicht selbst befriedigt, sagt er zumindest. Da wir zusammen wohnen hätte ich sonst auch nicht gemerkt dass er es sich übermäßig oft selbst macht also keine Ahnung.. Ich denke nicht.

Naja doch, wir haben eigentlich schon mehr als darüber gesprochen. Er lässt dich bei diesem Thema jedoch alles aus der Nase ziehen, das einzige was er sagt "es ist alles super, es liegt nicht an dir, also für mich ist das normal so, ich finde es sehr schön mit dir" und ja .. Er sagt nicht was er will oder sonst was, wenn ich ihn frage "passt ja alles"
    Ich zeuge keine Initiative mehr, da ich einfach nicht abgewiesen werden will und ich mich auch sehr angst davor habe. Weil es einfach schon so oft passiert ist. :(
    Ich bin 25 und er ist 32..

Ja.. Du hast recht aber ich möchte mich ja eigentlich nicht trennen da ich ihn sehr liebe aber ich verstehe eben nicht wie ein Mann so sein kann. Ich habe so etwas noch nicht erlebt oder von Freunden gehört. Man hört doch meistens nur , dass die Frauen nicht wollen. Ich komme mir eben wirklich abgewiesen vor und es nagt mittlerweile sehr sehr an meinem Selbstbewusstsein.
    Vor allem wenn meine Freunde erzählen dass sie am Wochenende in einer therme mit ihrem Freund waren und 3 mal am Tag sex hatten. Bei uns war das noch nie so und irgendwie gehört das doch zu einer Beziehung dazu? Ich wollte eben auch mal in diesem forum um Rat bitten bzw. Frage ich mich ob ich über reagiere? Und ich viellecht nicht normal bin? Er ist der Meinung das ja alles normal ist und er sich vor mir über sowas nie Gedanken machen musste und ich frage mich dann echt ob mit mir etwas nicht stimmt ..

Er nimmt keine Medikamente und hat auch nicht so eine starke berufliche Belastung bzw wenn dann nur über kurze Dauer, nicht über ein Jahr lang :S
    Soweit ich weiß nicht, er hat eben diese live Chats Sachen gemacht, wie ich oben geschrieben habe, hat sich dabei aber angeblich nicht selbst befriedigt, sagt er zumindest. Da wir zusammen wohnen hätte ich sonst auch nicht gemerkt dass er es sich übermäßig oft selbst macht also keine Ahnung.. Ich denke nicht.

Könnte es sein, dass er Vorlieben beim Sex hat, die er vor dir nicht gerne zugeben will? Oder verhütet ihr nicht und er hat Angst dass du schwanger wirst?

lavea_12263159

Könnte natürlich sein, ich habe ihn mal gefragt und er ist mit unseren Praktiken die wir machen zufrieden und meint er hätte sonst nichts dass er unbedingt haben möchte oder große Vorlieben .. Kann aber echt gut sein, wäre ja mal eine plausible Erklärung. Ich werde nochmals versuchen mit ihm über seine Vorlieben zu sprechen; vielleicht gibt es da noch was.. Ich muss auch dazu sagen, dass ich offen bin was das betrifft und ich auch für vieles bereit wäre bzw allgemein kein Mensch bin, der andere für irgendwelche Vorlieben verurteilt oder etwas ekelhaft findet und das weiß er eigentlich auch..
      nEin ich nehme die Pille, also das kann es nicht sein..

Das einzige was ich weiß ist, dass er mit seiner ex im letzten halben Jahr keinen sex mehr hatte weil er sie nicht mehr anziehend fand da sie sich sehr gehen lassen hat.. Aber so bin ich absolut nicht, ich versuche mich immer schön zu dtylen und pflege mich sehr und alles..
      Ich habe ihn mal direkt gefragt "war das bei dir schon immer so dass du so wenig verlangen hattest" und er hat nur gesagt das sind ex Geschichten über die wir beide nicht reden sollten da er mich ja auch nicht über das sex leben mit meinem ex ausfragt.. schwierig, ne? :(

Nein absolut nicht, das ist aber auch leider auch einzige was absolut nicht passt. Ich hatte zuvor eine 6 jährige Beziehung und da habe ich nie so schöne Momente erlebt wie mit meinem jetzigen freund. Leider.. Wenn mehr Dinge wären die nicht passen hätte ich schon längst einen Abflug gemacht aber ja ich liebe ihn sehr.. Es tut einfach weh wenn ich sehe, dass er irgendwie absolut kein verlangen nach mir hat

Naja aber was is dann mit ihm? Ich verstehe es nicht.. Und dass er mir nicht sagen wird "hey Baby der Sex ist scheisse ich finde dich nicht mehr anziehend" ist ja auch klar..
      ja also kuscheln streicheln und massieren.. Das passt alles unD das machen wir auch sehr oft. Küssen leider eher weniger, also so richtiges küssen gibt es selten. Beim sex küsst er mich auch fast gar nicht mehr..

Ja das sagt sich alles sehr leicht. Aber wenn man mal einen Menschen findet, der einem wirklich sehr viel bedeutet und mit dem es auch passt. Also alles passt bis auf den sex. Er ist so liebevoll zu mir, macht kleine Überraschungen, macht allgemein sehr viel dass er mir zeigt, dass er mich liebt usw usw. Es ist halt schwer und ich frage mich eine gut laufende Beziehung beenden "nur" wegen dem sex? Ja ich bin in dieser Hinsicht sehrlich unglücklich, unbefriedigt und wie gesagt, es nagt an meinem Selbstbewusstsein. Nur ich frage mich ob es denn sonst keine Lösung geben kann. Aber wohl nicht, entweder akzeptieren, trennen oder eine offene Beziehung mit ihm.. mehr gibt's wohl echt nicht und es ist schade.. Klar hab ich oft darüber nachgedacht es zu beenden.. Aber der sex ist eben der einzige Grund

Ja ich habe ihm gesagt dass so etwas ein Grund zu einer Trennung wäre, ich habe ihm auch gesagt dass es an meinem Selbstbewusstsein nagt und ich langsam nicht mehr kann, ich ihn zwar nicht unter Druck setzen will aber er solle mir doch bitte sagen was ist.. Ich hab ihn auch gesagt, wenn es jetzt nach so kurzer Zeit schon so ist- wie wäre es dann in 10 Jahren? Haben wir dann ein mal im.Jahr sex?
      er blockt da irgendwie komplett ab, oder nimmt mich nicht ernst? Ich weiß es echt nicht.. Aber ein normal denkender Mensch sollte doch wissen das sowas nicht normal sein kann .. Ich weiß echt absolut keinen Ausweg mehr.

Ich werde darauf jetzt nicht genau eingehen, ich bin groß, schlank, lange Haare, mache Sport und sehe ganz gut aus, ohne das ich eingebildet wirken möchte aber ich werde sehr oft angemacht und mir werden sehr oft Komplimente gemacht.
      aber Schönheit liegt ja auch im Auge des Betrachters..

Nun, auch wenn es Dir ungewöhnlich vorkommt, es gibt auch Männer die eine untersurchschnittliche Libido haben. Offensichtlich gehört Dein Freund dazu.

Das kann - muss aber nicht - sehr belastend für Eure Beziehung sein. Belastend ist es dann, wenn Du Dich seiner Libido unterordnen musst. Leider ist es nämlich meistens so, dass der Partner mit der geringern Lust, die Frequenz/Häufigkeit des Sex bestimmt. Dabei ist die Lösung recht einfach: findet einfach einen Kompromiss in der goldenen Mitte. Wenn er 1x im Monat will und du alle 3 Tage, dann macht es 1x die Woche. Ich finde es persönlich dem Partner gegenüber unfair und lieblos, ihm Befriedigung und sexuelle Freude vorzuenthalten, nur weil ich einen weniger starken Drang verspüre. Er vergibt sich nun wirklich nichts, wenn er Dich von Zeit zu Zeit selbstlos verwöhnt.

Abgesehen davon, finde ich uthers Spruch "der Woche zwier (zweimal) achadet weder ihm noch ihr", sehr treffend. Es muss jetzt nicht zwei mal pro Woche sein, aber es schadet keinem Partner einen Kompromiss einzugehen, wenn das sexuelle Verlangen sehr unterschiedlich ist. Dazu musst Du ihm aber erst einmal klar machen, was Du willst. Und ihn nicht danach fragen, ob er nicht öfters Sex will. Das wird er verneinen (und hat es ja schon). Sprich ihn offen an und sage ihm, dass für Dich zu einer gesunden Beziehung, 1 oder 2 mal die Woche Sex einfach dazugehört. Das muss nicht heißen, dass er eigene sexuelle Höchstleistung bringen muss, aber dass Du die Befriedigung druch den Partner brauchst (und da kann er ja dann findig werden).

Vielleicht musst du ihn mal zum Andrologen schleppen - aber besser er geht von sich aus hin. Also wenn dir so viel an ihm liegt. Vielleicht ist es ein gesundheitliches Problem oder eins vom Kopf her... das wird er dort klären können. Wenn ihm viel an dir liegt wird, so wie dir an ihm - macht er das für dich. Mach ihm klar wie es dir geht, so wie du es uns beschrieben hast. Das möchte er doch bestimmt auch nicht.

hamid_12069211

Such den Grund nicht bei Dir !
        Du bist jetzt schon unglücklich ,und das wird sich auch nicht ändern .
        Eure Erwartungen sind einfach zu unterschiedlich , bei Ihm wird sich nix ändern , und Du wirst immer unzufriedener .
        Glaub mir ,ich bin in der selben Situation , nur mit dem Unterschied dass ich ü50 bin.
        Der Begriff chronisch untervögelt ist garnicht so lustig wie er auf den ersten Blick erscheinen mag , mit der Zeit fängst Du an die Gründe bei Dir selbst zu suchen (wie man sieht) .
        Und nur eine Anmerkung zum Thema Selbstbefriedigung : Das ist kein Grund für das nicht vorhandene Interesse an der Partnerin ! Eher ein Ausgleich oder eine Ergänzung für fehlenden Sex .
        Du bist noch so jung , versauere nicht in deiner unerfüllten Beziehung !
        Einen Menschen den ich mit Haut und Haaren liebe begehre ich auch .

Was immer Du nun tust, bitte tu eines jedoch nicht:

Kosequenzen androhen, die Du hinterher nicht umsetzt. Dann hast Du verloren.

Wenn Du zB sagst: Wenn sich unser Sexleben bis zum Sommer nicht verbessert, dann gehe ich, dann musst Du dann auch gehen.
        Sonst bist Du der zahnlose Tiger. Wie soll er Dich dann noch ernst nehmen?

Hey, na da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzigste bin, hab auch so ein Partner, seit knapp 2 Jahren. Ich sag mal so die erste Zeit knap 6 Monate war es wie bei euch ein bis maximal 2 mal die Woche, eher einmal im Durchschnitt würd ich sagen. Und dann aus, nix, er verspühre keine Lust auf zwischenmenschliche Interaktionen hieß es und ich erschrack zu tiefst vor dem Menschen den ich so liebte...ich überlegte auch die Trennung, denn so fehlt mir ja die Selbstbestätigung wenn er kein Interesse an mir mehr hat. Kuscheln ja, da ist er groß dabei aber Sex, keine Ahnung hab mich damit abgefunden, es fehlt mir auch nicht der Akt nur ich hadere damit das meine Ex immer meinten wenn du mich liebst musst du es mir zeigen also komm jetzt (sex war gemeint, früher hatte ich immer weniger Lust) aber so wusste ich sie begehrten mich udn bei ihm hab ich manchmal das Gefühl könnt ich auch die Schwetser oder Mutter sein. Ein Tipp habe ich nicht, da ich selbst manchmal mich frage ob ich nicht gehen sollte...ich wollt nur dass du weist, du bist nicht allein mit so einem Exemplar Mann..

Viel Glück ;)

Ach so, weil hier sicher gelich weider die Frage nach dem Aussehen kommt, ich bin normal groß mit fast 170, wiege um die 50 kg und habe schöne lange braune Haare, bekomme viel Komplimente, bin sehr zierlich, werde als wirklich hübsch beschrieben udn kann ich echt sehen lassen ;)