Das einzige was ich weiß ist, dass er mit seiner ex im letzten halben Jahr keinen sex mehr hatte weil er sie nicht mehr anziehend fand da sie sich sehr gehen lassen hat.. Aber so bin ich absolut nicht, ich versuche mich immer schön zu dtylen und pflege mich sehr und alles..
Ich habe ihn mal direkt gefragt "war das bei dir schon immer so dass du so wenig verlangen hattest" und er hat nur gesagt das sind ex Geschichten über die wir beide nicht reden sollten da er mich ja auch nicht über das sex leben mit meinem ex ausfragt.. schwierig, ne? :(
Er will keinen sex.. Ich verzweifle bald
Nein absolut nicht, das ist aber auch leider auch einzige was absolut nicht passt. Ich hatte zuvor eine 6 jährige Beziehung und da habe ich nie so schöne Momente erlebt wie mit meinem jetzigen freund. Leider.. Wenn mehr Dinge wären die nicht passen hätte ich schon längst einen Abflug gemacht aber ja ich liebe ihn sehr.. Es tut einfach weh wenn ich sehe, dass er irgendwie absolut kein verlangen nach mir hat
Naja aber was is dann mit ihm? Ich verstehe es nicht.. Und dass er mir nicht sagen wird "hey Baby der Sex ist scheisse ich finde dich nicht mehr anziehend" ist ja auch klar..
ja also kuscheln streicheln und massieren.. Das passt alles unD das machen wir auch sehr oft. Küssen leider eher weniger, also so richtiges küssen gibt es selten. Beim sex küsst er mich auch fast gar nicht mehr..
Ja das sagt sich alles sehr leicht. Aber wenn man mal einen Menschen findet, der einem wirklich sehr viel bedeutet und mit dem es auch passt. Also alles passt bis auf den sex. Er ist so liebevoll zu mir, macht kleine Überraschungen, macht allgemein sehr viel dass er mir zeigt, dass er mich liebt usw usw. Es ist halt schwer und ich frage mich eine gut laufende Beziehung beenden "nur" wegen dem sex? Ja ich bin in dieser Hinsicht sehrlich unglücklich, unbefriedigt und wie gesagt, es nagt an meinem Selbstbewusstsein. Nur ich frage mich ob es denn sonst keine Lösung geben kann. Aber wohl nicht, entweder akzeptieren, trennen oder eine offene Beziehung mit ihm.. mehr gibt's wohl echt nicht und es ist schade.. Klar hab ich oft darüber nachgedacht es zu beenden.. Aber der sex ist eben der einzige Grund
Ja hast wohl recht....
Ja ich habe ihm gesagt dass so etwas ein Grund zu einer Trennung wäre, ich habe ihm auch gesagt dass es an meinem Selbstbewusstsein nagt und ich langsam nicht mehr kann, ich ihn zwar nicht unter Druck setzen will aber er solle mir doch bitte sagen was ist.. Ich hab ihn auch gesagt, wenn es jetzt nach so kurzer Zeit schon so ist- wie wäre es dann in 10 Jahren? Haben wir dann ein mal im.Jahr sex?
er blockt da irgendwie komplett ab, oder nimmt mich nicht ernst? Ich weiß es echt nicht.. Aber ein normal denkender Mensch sollte doch wissen das sowas nicht normal sein kann .. Ich weiß echt absolut keinen Ausweg mehr.
Hast du ebenfalls Erfahrung mit solchen typen?
Ich werde darauf jetzt nicht genau eingehen, ich bin groß, schlank, lange Haare, mache Sport und sehe ganz gut aus, ohne das ich eingebildet wirken möchte aber ich werde sehr oft angemacht und mir werden sehr oft Komplimente gemacht.
aber Schönheit liegt ja auch im Auge des Betrachters..
Nun, auch wenn es Dir ungewöhnlich vorkommt, es gibt auch Männer die eine untersurchschnittliche Libido haben. Offensichtlich gehört Dein Freund dazu.
Das kann - muss aber nicht - sehr belastend für Eure Beziehung sein. Belastend ist es dann, wenn Du Dich seiner Libido unterordnen musst. Leider ist es nämlich meistens so, dass der Partner mit der geringern Lust, die Frequenz/Häufigkeit des Sex bestimmt. Dabei ist die Lösung recht einfach: findet einfach einen Kompromiss in der goldenen Mitte. Wenn er 1x im Monat will und du alle 3 Tage, dann macht es 1x die Woche. Ich finde es persönlich dem Partner gegenüber unfair und lieblos, ihm Befriedigung und sexuelle Freude vorzuenthalten, nur weil ich einen weniger starken Drang verspüre. Er vergibt sich nun wirklich nichts, wenn er Dich von Zeit zu Zeit selbstlos verwöhnt.
Abgesehen davon, finde ich uthers Spruch "der Woche zwier (zweimal) achadet weder ihm noch ihr", sehr treffend. Es muss jetzt nicht zwei mal pro Woche sein, aber es schadet keinem Partner einen Kompromiss einzugehen, wenn das sexuelle Verlangen sehr unterschiedlich ist. Dazu musst Du ihm aber erst einmal klar machen, was Du willst. Und ihn nicht danach fragen, ob er nicht öfters Sex will. Das wird er verneinen (und hat es ja schon). Sprich ihn offen an und sage ihm, dass für Dich zu einer gesunden Beziehung, 1 oder 2 mal die Woche Sex einfach dazugehört. Das muss nicht heißen, dass er eigene sexuelle Höchstleistung bringen muss, aber dass Du die Befriedigung druch den Partner brauchst (und da kann er ja dann findig werden).
Vielleicht musst du ihn mal zum Andrologen schleppen - aber besser er geht von sich aus hin. Also wenn dir so viel an ihm liegt. Vielleicht ist es ein gesundheitliches Problem oder eins vom Kopf her... das wird er dort klären können. Wenn ihm viel an dir liegt wird, so wie dir an ihm - macht er das für dich. Mach ihm klar wie es dir geht, so wie du es uns beschrieben hast. Das möchte er doch bestimmt auch nicht.
Such den Grund nicht bei Dir !
Du bist jetzt schon unglücklich ,und das wird sich auch nicht ändern .
Eure Erwartungen sind einfach zu unterschiedlich , bei Ihm wird sich nix ändern , und Du wirst immer unzufriedener .
Glaub mir ,ich bin in der selben Situation , nur mit dem Unterschied dass ich ü50 bin.
Der Begriff chronisch untervögelt ist garnicht so lustig wie er auf den ersten Blick erscheinen mag , mit der Zeit fängst Du an die Gründe bei Dir selbst zu suchen (wie man sieht) .
Und nur eine Anmerkung zum Thema Selbstbefriedigung : Das ist kein Grund für das nicht vorhandene Interesse an der Partnerin ! Eher ein Ausgleich oder eine Ergänzung für fehlenden Sex .
Du bist noch so jung , versauere nicht in deiner unerfüllten Beziehung !
Einen Menschen den ich mit Haut und Haaren liebe begehre ich auch .
Was immer Du nun tust, bitte tu eines jedoch nicht:
Kosequenzen androhen, die Du hinterher nicht umsetzt. Dann hast Du verloren.
Wenn Du zB sagst: Wenn sich unser Sexleben bis zum Sommer nicht verbessert, dann gehe ich, dann musst Du dann auch gehen.
Sonst bist Du der zahnlose Tiger. Wie soll er Dich dann noch ernst nehmen?
Hey, na da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzigste bin, hab auch so ein Partner, seit knapp 2 Jahren. Ich sag mal so die erste Zeit knap 6 Monate war es wie bei euch ein bis maximal 2 mal die Woche, eher einmal im Durchschnitt würd ich sagen. Und dann aus, nix, er verspühre keine Lust auf zwischenmenschliche Interaktionen hieß es und ich erschrack zu tiefst vor dem Menschen den ich so liebte...ich überlegte auch die Trennung, denn so fehlt mir ja die Selbstbestätigung wenn er kein Interesse an mir mehr hat. Kuscheln ja, da ist er groß dabei aber Sex, keine Ahnung hab mich damit abgefunden, es fehlt mir auch nicht der Akt nur ich hadere damit das meine Ex immer meinten wenn du mich liebst musst du es mir zeigen also komm jetzt (sex war gemeint, früher hatte ich immer weniger Lust) aber so wusste ich sie begehrten mich udn bei ihm hab ich manchmal das Gefühl könnt ich auch die Schwetser oder Mutter sein. Ein Tipp habe ich nicht, da ich selbst manchmal mich frage ob ich nicht gehen sollte...ich wollt nur dass du weist, du bist nicht allein mit so einem Exemplar Mann..
Viel Glück ;)
Ach so, weil hier sicher gelich weider die Frage nach dem Aussehen kommt, ich bin normal groß mit fast 170, wiege um die 50 kg und habe schöne lange braune Haare, bekomme viel Komplimente, bin sehr zierlich, werde als wirklich hübsch beschrieben udn kann ich echt sehen lassen ;)
Folgendes wird doch passieren:
Durch den fehlenden Sex fühlt man sich nicht mehr begehrt, fragt sich was man falsch macht, selbst wenn einem der Partner 100x sagt, dass man alles richtig macht und es nicht am Aussehen usw liegt.
Die Unzufriedenheit steigt immer weiter und weiter.
Und eines Tages steht ein anderer Mann vor Dir, der Dich anmacht und Du Dich fragst, warum Du nicht mal ja sagen solltest.
Früher oder später wirst Du ihn betrügen oder aber auf Dauer unglücklich sein, wenn Du Deine Wünsche unterdrückst.
Du hast die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Eine Beziehungsöffnung wäre auch noch denkbar.
In meinem Fall würde mir eine 100 prozentige Gewissheit genügen, dass es rein gar nichts mit mir zu tun hat sondern er einfach so ist bzw. wie ich vermute asexuelle Züge hat, denn allgemein mit dem Thema Sex kann er nicht viel anfangen, geschweige wie Erwachsene drüber reden und schon anfangs warn seine Worte Sex wird überbewertet, Sex ist nicht alles und sicher nicht das wesentlichste einer Partnerschaft. Seit dem mutmaße ich bei meinem Fall, fragte ihn, er sagt er wisse es nicht...einfach nur wissen was genau und ich wäre zufrieden.
"anfangs warn seine Worte Sex wird überbewertet, Sex ist nicht alles und sicher nicht das wesentlichste einer Partnerschaft"
Für mich ist es aber ein wichtiger Bestandteil der Beziehung.
"einfach nur wissen was genau und ich wäre zufrieden."
Bist Du Dir da sicher? Würdest Du wirklich weitestgehen auf Sex verzichten?
@ unbeleidigteleberwurst: auf deine letzte Frage: ja das würde ich!
@hotbulette: meines Achtens auch wie ich hier lese, sind es häufig die Männer denen es scwher fällt offen und ehrlich zu reden, ich fragte meinen schon x Male immer weicht er aus, wird beleidigt sagt ich nerve nun langsam das sei das 4. mal das ich binne eim Jahr das selbe frage...wie bitte soll ich es da anstellen? Ja, ich war schon so kreativ schrieb ihm eine ellenlange Mail in der Annahme des er vllt. eher schreiben statt darüber sprechen möchte/kann, darauf kam nur hab ich gelesen..du gleich wieder, nie eine Antwort. SMS auch mal, kommt auch nichts raus. Also wie soll man den PArtner noch zum reden bekommen? und was wenn er ehrlich ist, es ihm egal ist, er sich nie fragt oder nicht weis, dass er anders ist, er finde einmal Sex die Woche sei normal und viel (meine Ex hätten mir ein Vogel gezeigt!) für mich wieder muss es gar nicht wöchentlich sein.
ich weis nicht warum er da so ist, sicher wegen der Ex die ging nur fremd, verarschte und tauschte letztendlich einen ihrer Lover gegen ihn aus...ich nehme stark an da war er auch so und die sagte sich halt na dann hol ich mir das bei nem anderen, angeblich hätten auch so fast alle bis auf er gewusst, dass sie da mit einigen anderen rum machte. denke das hat er noch nicht vergessen bzw. angst ich such mir auch wen anders...udn wie gesagt wen ich keine antworten bekomme wie soll ich es erfahren, er will über dasThema nicht reden, es nervt ihn, da geht er, schaltet TV ein, dreht sich um...wie ein kind quasi.
Also das die Ex weg rannte weil er so ist wie er ist was die zwischenmenschlichen Interaktionen wie er es nennt anbelangt das glaub ich gern und das es die Eltern der Ex und engsten Freunde es wussten, ja so sind Frauen die müssen sich immer wem anvertrauen. Kontakt mit der Ex, damit wird ich ihn hintergehen und verletzen, über 3 Ecken weis ich wer sie ist...daher kann ich vorangegangene Eisnchätzugn abgeben aber dies nachfragen, nein das kommt am Ende bei ihm an und er fühlt sich dann hintergangen.
Vllt. wird er irgendwann was dazu sagen oder halt nicht, ich will ihn nicht monatlich mehr mit der Frage konfromtieren, so läuft es super und ich liebe ihn trotz allem!