B
benesh_11946195

  • 26. Jan 2017
  • Beitritt 18. Aug 2016
  • 0 Diskussionen
  • 36 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hmm,"geh net" ?
    Was magst du denn nicht an der Schule, so dass du dich nicht darauf freust? :lover:

  • Vielleicht musst du ihn mal zum Andrologen schleppen - aber besser er geht von sich aus hin. Also wenn dir so viel an ihm liegt. Vielleicht ist es ein gesundheitliches Problem oder eins vom Kopf her... das wird er dort klären können. Wenn ihm viel an dir liegt wird, so wie dir an ihm - macht er das für dich. Mach ihm klar wie es dir geht, so wie du es uns beschrieben hast. Das möchte er doch bestimmt auch nicht.

  • Liebe Tiwi,
    also das ist doch eigentlich ganz toll!


    da du schriebst "Da Gefühle am Arbeitsplatz sehr unpassend sind und meist zu Problemen führen habe ich versucht, meine Gefühle zu ihm nach Möglichkeiten zu ignorieren..."


    JETZT wäre es doch die Idealsitualtion, sich näher zu kommen, also nach seiner Kündigung.
    Hey, das ist nicht alles nur schlecht!


    Irgendwie wirst du doch sicher seine Kontaktdaten haben / herausbekommen können?


    Das sind doch die idealen Vorraussetzungen um sich in Ruhe kennenlernen zu können!


    Versuch das mal und dann - greif ihn dir!

  • Liebe Julia,


    Zahnprobleme haben viele Frauen in der Schwangerschaft wegen dem Mehrbedarf von Calcium. Ich kann dir nur raten darauf zu achten genug Calcium zu dir zu nehmen, ca. 1 g pro Tag. Hast du zuwenig Calcium, schlägt sich das sogar noch auf den Zahn- und Knochenbau deines Kindes nieder. 1 g Calcium ist in einem Liter Milch z. B. ... oder du guckst nach einem Zusatzpräperat aber in der Apotheke. (Das mit den Präperaten hat meine Oma auch gemacht und einen gesunden Wonneproppen mit super Knochen und tollen Zähnen zur Welt gebraucht).


    Was deine Weisheitszähne betrifft, ich hätte mir die auch nicht rausnehmen lassen, wenn sie keine Probleme machen!


    Die kleineren Sachen, wo du Karies hast, solltest du aber echt regelmäßig machen lassen, solange sie nicht groß sind. Dann tut es auch eigentlich noch nicht so weh, weil da ja nicht bis auf den Nerv gebohrt werden muss...- Warum nicht mal ohne Spritze und mit Handheben (falls was wehtut) probieren, also bei kleinen Löchern? Ich mache das oft so, weil ich das Pieksen von der Spritze und das Gefühl danach so hasse :)


    Hast du vielleicht eine liebe Freundin die mit dir da hingeht und dich auch unbequemerwiese regelmäßig daran erinnern würde? Vielleicht könntet ihr euer Bonusheft gemeinsam pflegen?


    Liebe Grüße

  • an0N_1226795799z

    Hallo,


    ich reagiere auch schlecht auf so derartig persönliche Kritik, vor allem immer dieselbe, und kann mit sachlicher, konstruktiver Kritik wesentlich besser umgehen. Ich denke, es sollte auch gar so persönlich werden auf der Arbeit.


    Das ist etwas, was du auch durchaus formulieren könntest, das du für Kritik, die sich auf die Arbeit bezieht, offen bist, aber ansonsten müssen sich deine Kollegen eben an deine Art gewöhnen, bzw. sich mehr Zeit nehmen dich kennenzulernen.


    Etwas ruhiger zu sein ist eine durchaus nicht nur negativ belegte Eigenschaft, wirklich nicht.


    Es bleibt dir noch, dich auf die Gäste zu konzentrieren und dir durch diese ein paar positive Momente zu verschaffen, die dir den Tag "retten" können. Und in der Arbeit deine Herausforderung zu sehen, über dich hinauszuwachsen, was wohl automatisch geschehen wird.


    Lass dich nicht verunsichern.


    Liebe Grüße

  • Ja, genau das meinte ich auch - ich hatte offenbar die Ironie Tags vergessen. Nach ein paar Jahren könnte das eher gehen, denke ich auch.

  • "da ich der Meinung war,ich hätte durch die rosa rote Brille gesehen und alles negative ausgeblendet."


    Eigentlich hast du es dir schon beantwortet...


    Hast du mal überlegt, ob es vielleicht so sein kann, dass keiner der beiden der "Richtige" ist?


    Möglicherweise kennst du nicht genügend junge Männer um zu wissen , dass Humor keine Seltenheit ist, und um zu wissen, dass die Probleme (wie zum Beispiel diese Mir-ist-alles-zu-egal Einstellung bei Ausbildung Schule wohnen etc...) bei einem Drogenabhängigen auch mit weichen Drogen echt vorprogrammiert sind, und du änderst das zu 100% nicht, also die Sache mit den Drogen.


    OMG, lass bloß die Finger von dem Zeug - oder nimm ordentlich was davon und lass dir das auch alles vollkommen egal sein - wer braucht schon so etwas wie ein gutes Leben, issa alles Spießerkrams das...

  • Hallo,


    meinen deine Kollegen denn, dass du zu Ihnen gegenüber zu zurückhaltend bist oder betrifft es wirklich deine Arbeit mit den Gästen?


    In ersten Fall hilft dir wohl eher eine schlagfertige Antwort, um dir Ruhe zu verschaffen, positiv wird es eigentlich immer aufgenommen, wenn man in der Lage ist über sich selber zu lachen und sich selbst nicht zu ernst zu nehmen.... oder kontere mit einem ironischen Spruch, der für allgemeine Heiterkeit sorgt... da gibt es doch eigentlich Möglichkeiten. Manchmal wollen Sie einen ja auch nur aus der Reserve locken.... muss ja nicht böse gemeint sein nur muss man da schon gewisse Grenzen setzen, gerade am Anfang.


    Im zweiten Fall, also wenn es sich auf deine Arbeit bezieht würde ich den Kollegen bitten sich zu konkretisieren...;
    (Bitte am besten deinen ärgsten Widersacher um konstruktive Kritik, die dir auch etwas bringt...)


    Solltest du dabei dann das Gefühl haben, die haben ja möglicherweise Recht" bleibt noch die Möglichkeit es ins Komische zu ziehen, dazu schau am besten nur verwundert und sage mit riesig aufgerissenen Augen "Das habe ich nicht gewusst" und schlag dabei den Kopf schluchzend dann immer wieder auf den Tisch ...


    Möglicherweise kannst du dann wenn du möchtest, nach deinem Auftritt etwas versuchen von dem Konstruktivem etwas umzusetzen, wichtig ist dass du immer auf danach auf dich aufmerksam machst und dir viel Bestätigung holst, auch wenn dir irgendwann viele gerollte Augenpaare begegnen ...


    Falls es dir dann aber immer noch als Schikane und absolut unberechtigt oder einfach nur doof erscheint, frag um Himmels willen nicht jeden Morgen höflich nach ob dein Widersacher alles im Griff hat sondern biete dem Betreffenden dann wirklich ein klärendes Gespräch mit dem Vorgesetzten an.


    Mehr fällt mir grad nicht ein, ist auch alles ohne Gewähr.


    Liebe Grüße

    • Liebe Babybu,


      ja, das kann weggehen. Bei mir ist das früher nicht von alleine weggegangen, ich habe mir, als es immer öfter und schlimmer wurde, dann nach 8! jahren einen Psychater gesucht, der mich 2 Jahre therapiert hat. Obwohl lt. Prognose das nicht immer 100% weggehen soll, ist bei mir seit über 10 Jahren nichts mehr gewesen und ich bin sehr zuversichtlich! Oh, ich hatte auch keine weiteren Medikamente, nur für den Notfall starke Diazephan Tabletten in der Handtasche, die mittlerweile die Haltbarkeit um Jahre überschritten haben. :-D


      Das mit der Luft war auch mein Problem; "pass besonders auf, dass du nicht hyperventilierst" wurde mit immer gesagt von allen möglichen Leuten. Mein Psychater sagte aber noch ganz etwas anderes, dass man sich auch nicht unnötigerweise im Brustbereich so zuschnüren sollte, .. achte mal drauf. Ich hatte das oft beim Autofahren, gerade da fühlte ich mich auch oft so abgeschnürt vom Gurt und allem möglichen an Bekleidung was unter dem Gurt dann noch zum Schraubstock wurde, versuche da erst mal was lockerer zu machen. Ach ja, und normale ruhige Atmung natürlich trotzdem.


      Das alles insgesamt ohne Theraphie und ganz allein zu schaffen halte ich eigendlich für unmöglich bzw. nicht schaffbar. Ich habe doch selber so mit meinem Unterbewusstsein geschimpft, aber es machte was es wollte mit mir.... Besser du suchst dir da wirklich einen Profi und wenn alles passt und du auch offen an die Gespräche herangehst, hast du bestimmt sehr gute Chancen, je früher desto besser geht es doch auch weg und du hast wieder ein richtiges Leben.


      Ich drücke dir mal feste die Daumen dafür ...
      Du kannst das!
      (Aber ich kenne echt keinen, der es allein geschafft hat).


      Liebe Grüße

    • Anständiges Verhalten bei einer Trennung?


      also mir reicht als anständig:
      - keinen Rosenkrieg zu führen
      - ich bau ihm keine Lichtschalter ab, weil sie mir gehören
      - ich wasch keine schmutzige Wäsche und breche möglichst alle gemeinsamen Kontakte ab
      - ich breche den Kontakt einfach nur komplett ab, hallo?


      wenn das nicht reicht...:shock:
      Schließlich beendet man etwas, um sich nicht mehr mit dem Menschen konfrontieren zu müssen, meistens ist das zufällig der Hauptgrund, falls du versteht was ich meine?


      Ich verstehe dagenen wirklich nicht was du meinst :FOU:, es ist mir ehrlichgesagt ein Rätsel und ich habe auch kein schlechtes Gewissen. Ich bin nicht dafür zuständing dafür jemanden zu trösten, der sich den Schlamassel selber eingebrockt hat. Haha, wo kommen wir dann dahin?


      Egoismus - kein Problem, aber die ganzen anderen Schuhe ziehe ich mir nicht an.


      soooo...


      Kommt natürlich immer auf die Trennungsgründe an -
      hätte ich gefremdelt und mich darum getrennt, sähe das wirklich vielleicht etwas egoistisch aus, aber da du die vorhergegangene Situation nicht kennst, nöööööö.


      Achso mir fällt gerade ein was man/frau wirklich noch machen kann um noch einen drauf zu geben, wenn man weiß das der andere Gefühle hat: Eine Freundschaft anbieten. :super:

    • an0N_1262765399z

      Es kommt drauf an... ich sag dir mal als Frau, wenn ich etwas beendete dann im klaren Bewusstsein dass es mir selber nicht gut bis schlecht geht dabei und dass dieser Zustand auch länger anhalten kann.


      Ja, und über das Befinden des jeweiligen Partner, wie es ihm dabei geht habe ich mir wirklich ganz bewusst KEINE Gedanken gemacht, :twisted: denn Frau (oder auch Mann?) braucht da einfach eine gesunde Egalität, sonst kann man so eine Trennung doch gar nicht durchziehen, gerade wenn da noch Gefühle sind...


      Das irgendwie nichts mit Sadismus zu tuen sondern mit reinem Selbsterhaltungstrieb.

    • Genauso hätte ich es jetzt auch aufgefasst, erst mal als Ansage, dass er sich weitere Treffen vorstellen kann :-D:BIEN:


      Hmm, der Thread scheint auch aus dem Jahr 2016 zu sein, (gerade vorsichtshalber noch mal geguckt) - Wir schreiben also 2016 und die Arbeitgeber sollen zur Gleichbezahlung von Mann und Frau verpflichtet werden, da spricht eigentlich dann doch gar nichts mehr dagegen, dass man als Frau mal abwechseld zahlt, öhm..


      (Wobei ich es auch wirklich immer besser finde, so dass erstmal keine Verpflichtung aus der angenommenen Speise erwächst.^^)


      Möglicherweise wünscht sich dieser Mann aber auch einfach KEINE Prinzessin auf der Erbse sondern eine relle Partnerin :beurk: :beurk::beurk: - also wenn du noch die Kurve kratzen kannst, sieh zu dass du wegkommst !!! :girl:

    • vilmos_11975286

      Liebe Reddt,


      zu deiner Aussage
      "Ich weiss nicht, ob es besser ist eine Lüge zu leben um meinem Kind eine heile Welt zu ermöglichen, oder ob ich meinem Kind den Boden unter den Füssen wegziehen soll um dann einen Neuanfang zu machen."
      möchte ich dir eine Begebenheit erzählen:


      Ein Sohn erfährt in seinem 50zigsten Lebensjahr(!), dass die Ehe seiner Eltern eine Farce ist.
      Dass die beiden schon jeweils einen anderen Partner haben, seit er ein Kind war. Sie leben wie in einer WG als Bruder und Schwester, Freizeit und Finanzen findet getrennt statt, gemeinsame Ziele gibt es logischerweise nicht. Viele Werte, die seine Eltern ihm vorgelebt haben, empfindet er also als Normalität und bringt es wie selbstverständlich in seine Partnerschaften ein, die nicht funktionieren. Dass ist ein ungünstigster Fall wie es laufen kann und ich meine sogar dass das Kind da auf eine ganz andere Weise "Schaden" genommen hat.


      Deine Situation ist aber in der Tat etwas verfahren, so wie du das schilderst. Vielleicht ist eine Trennung nötig. Möglich dass eine Paartherapie euch nützen könnte, die hilfreich ist miteinander umzugehen in den nächsten Jahren.
      Euer Kind dann großteilig beim Vater zu lassen mit der Trennung, was ja auch viel Einigkeit in der Zukunft zueinander vorraussetzt dem KInd zuliebe, scheidet wohl auch für dich komplett aus. (Würde es für mich zumindesten als Mutter).


      Ich vermute ihr könnt ihr euer Kind in eurer Situation einfach überhaupt nicht heraushalten, sollte es bei euch zur Trennung kommen und verstehe dich jetzt auch deutlich besser.


      Kannst Du dich denn gar nicht beruflich verändern?


      Lieb Grüße

      • Mir liegt nichts dran Familien zu zerstören, aber...
        Wenn mich 5 Jahre jemand so belogen hätte, würde ich im Leben kein Vertrauen mehr aufbauen können. Was ist diese Beziehung noch wert, in der er das Interesse für dich komplett verloren hat?


        Du wünscht dir eine heile Welt, ich verstehe das wirklich, wo du soviel dazu von dir investiert hast und ja auch um das Kind gekämpft hast. Aber schau auch, was er in der Zeit getan hat...


        Für mich klingt dein Beitrag auch wirklich nicht so, als ob du euch eine neue Chance geben würdest, eher nach aushalten...


        Und so ein wenig als wenn du den Schock noch ganz und gar nicht verdaut hast.


        Aber bitte, mir liegt nichts dran Familien zu zerstören, spielt nur weiter heile Welt.


        Es hätte auch 100% ganz und gar nicht die Chance bestanden, dass du dir mit deinem sehr kleinem Kind noch einmal ein neues Leben aufbaust, vielleicht auch gar nicht mit einem ganz anderem Partner, mit dem du dir gar keine neuen Ziele vorstellen kannst...


        Aber wenn du so glücklicher bist? Und mal im Ernst, meinst du, ein Kind bekommt solche Spannungen nicht mit?



        Liebe Grüße

        • melody_12636876

          Echt traurig
          dass der Vater mit seinen Töchtern nicht viel anfangen kann.


          Eigentlich tuen mir die Kinder irgendwie schon echt leid. Kinder brauchen doch auch Wurzeln. Von Oma und Opa zum Vater der nichts mit ihnen anfangen kann - Dann eine neue Frau, wodurch die erhoffte Zuneigung/Beschäftigung mit dem Vater (was auch immer fehlt) vielleicht in Frage gestellt wird, was auf jeden Fall nicht deine Schuld ist - und auch nichts ändert.


          Wenn ich so an den Papa von den Kindern meiner Freundin denke, der tobt mit seinen Mädels, kuschelt, geht mit ihnen ins Schwimmbad im Sommer... Und sagt ihnen auch gute Nacht wenn er daheim ist. Mein eigener Vater ist mit mir joggen gegangen, bis wir an unseren Leistungsgrenzen waren.
          Oder hat mich zum Angeln mitgenommen, ich durfte die Würmer aufspießen... und fands toll.


          Was ich damit sagen möchte ist, dass Mädchen nicht ausschließlich Prinzessinnen sind und ich behaupte mal mit gutem Willen kann man doch etwas mit Mädels anfangen.

        • Er wünscht sich Unterstützung?
          Er wünscht sich Unterstützung? Dann sollte er euch aber auch Unterstützen!


          Grundsätzlich ist ja eine Familie mit gemeinsamen Zuhause auch schöner - aber es sollte ja auch für alle Beteiligten schön sein.


          Eigentlich solltet ihr dir viel mehr abnehmen, er arbeitet ja auch viel weniger als du. In meinen Augen führt er ein richtiges Pascha-Dasein.


          Was ist denn wenn du noch ein eigens Kind willst? Spätestens dann solltest du wirklich weniger arbeiten.


          Btw. eigentlich gibt es immer Möglichkeiten Geld zu verdienen, sei es, ähm, unversteuert oder auf deine Steuerkarte Heimarbeit etc... Wo ein Wille ist und wenn es für die Familie ist... Oder nicht?


          Also sich sehe das so, dass ihr darüber wenn du mit ihm und seinen Kindern zusammenbleiben möchtest, noch richtig verhandeln musst.


          Ihr braucht dringend einen Kompromiss und er muss dir mehr abnehmen.


          Vielleicht fängst du hoch an zu Pokern, also beim Verhandeln, und wenn du dann seine schreckgeweiteten Augen siehst lässt du ihn noch etwas schmoren und wartest bis er vernünftige Vorschläge macht, die dann einen Kompromiss darstellen.


          Wenn das nicht funktioniert, tja, ich würde es dann (wie meine Vorrednerin) ebenfalls mal drauf ankommen lassen und das mit der Wohnung umsetzen.


          So, noch etwas zu der schwierigen Tochter:


          Wahrscheinlich solltet ihr wirklich einen einen Psychologen einschalten. Ich würde es auch für klug halten wenn er mit ihr dahin gehen würde und nicht du.


          Vielleicht fühlt sich diese Tochter auch vom Vater vernachlässigt - wenn er sich vorher einige Jahre allein um die beiden gekümmert hat? Vllt. ist diese eine ja ein Papa -Kind?
          Es muss doch komisch sein, für die Kinder wenn "Papa" plötzlich sogar die Erziehung außer Hand gibt - was ich auch nicht im geringsten nachvollziehen kann.


          Bei meiner engsten Freundin ist es so dass beide Kinder Papa-Kinder sind - beides Töchter. Er ist selten Zuhause und diese Kinder terrorisieren ihre leibliche Mutter ganz schön... Scheren waren zwar bisher meines Wissens nach nicht dabei aber beabsichtigtes Aussperren aus dem Haus und solche fiesen Sachen halt.


          Liebe Grüße

          • Überschrift: Alles unklar
            Also, deine Geschichte ist wirklich an einigen Stellen unklar (nicht direkt unsortiert), z. B. sagst du am Anfang du hast generell keine Probleme neue Leute kennenzulernen und dann später - du hast keine Freunde (die keine Kinder haben oder nicht in den Staaten leben) - und dass du dich aber schon allein fühlst - oder habe ich diesen Parrt nun falsch interpretiert?


            Darum frag ich einfach mal:
            Ist es so dass du keine Freunde haben möchtest oder dir keinen neuen Freundeskreis aufbauen möchtest, wenn ja, aus welchen Gründen? Hat es etwas damit zu tuen, dass du schreibst dir hört eh keiner zu und du kannst dann für andere den Zuhörer spielen oder was hält dich genau davon ab dir einen neuen Freundeskreis zu suchen?


            Was bedeuten Freunde für dich, was hast du für Erwartungen gegenüber Feunden?


            Dann sagst du noch du sitzt ausschließlich vor dem PC. Dir ist aber schon bewusst dass man am PC ganz schön den Kopf in den Sand stecken kann?


            Das ist kein Ratschlag nur eine Feststellung. Im Umkehrschluss kann man ja auch ohne PC seine Probleme verdrängen - mit PC-Sucht klappt das aber um so besser :twisted:


            Axo, und dann beschreibst du, dir kommen so merkwürdige Gedanken im Moment - leider nicht welche das sind.


            Liebe Grüße

          • Lass dich nicht hängen...
            Lass dich nicht hängen und versuche dich zu motivieren am Leben teilzuhaben. Das Leben kann auch ohne Partner Spaß machen. Man kann auch superglücklich nur mit sich selbst sein, muss es aber teilweise erst mal "lernen".


            Vielleicht musst du dich selber auch erst mal "wiederfinden",
            vielleicht hast du viel zurückgesteckt in dieser Partnerschaft?


            Vielleicht gab es auch Freundschaften/Dinge/Hobbies, die du nicht weiter geführt hast, weil die nicht in der Partnerschaft Platz gefunden haben? Mach das wieder!


            Und vielleicht ist es auch wichtig für dich im Moment mal andere Wege zu gehen und dich wiede neu zu entdecken und neue Pläne zu schmieden.


            Zum Thema Ausbildung: Vielleicht brauchst du neue Ziele :)
            Vielleicht fehlt dir ja auch eine spannende Herausforderung und es geht dir auf den Zeiger dass allles schon so festgelegt ist.


            Lernst du in dieser Branche weil es alle so machen in der Familie, oder weil du von selber auch darauf gekommen wärst dass das genau das ist was du als eine tolle und spannendere Herausforderung betrachtest, du diese Arbeit liebst und es deine ganze Leidenschaft ist?


            Liebe Grüße

          • Ohne Titel wegen Bedeutungslosigkeit
            Zur Frage ob sie dich verarscht: Ja, ich denke schon. Du scheinst ihr nicht so wichtig zu sein, wie sie dir. Du bedeutest ihr nicht allzuviel. Das Beispiel, wo sie dich in diesem Restaurant für jemanden mit Joint auf einer Parkbank(!) versetzt hat sagt doch eigentlich alles. Im krassen Gegensatz dazu hebst du sie auf eine Art Thron.


            Ich finde gar nicht dass du zu eifersüchtig bist.
            Ihr seid zu verschieden. Eure ganzen Lebensweisen sind so verschieden. Sie ist eine Lebedame, und viel davon was sie in ihrem Alter so mag, ist ja gar nichts für dich, wie ich das herauslese. So etwas wie Joints z. b. :beurk:
            Und ich empfinde ihr Verhalten einfach auch als sehr unreif und stark rücksichtslos.


            Kann es sein dass du bei ihr aufgrund ihres Alters (und Aussehens) anders umgehst (und mehr gefallen lässt), als du es in einer Partnerschaft auf Augenhöhe machen würdest?
            Weil du ihr nicht alles bieten kannst, z. B.. diese ganzen jugendlichen Verrücktheiten? Weil du wegen deines Alters unter Selbstzweifeln leidest?
            Du willst sie auf jeden Fall halten, ist es nicht so?
            Also wenn das nicht "von Liebe geblendet" ist, dann weiß ich auch nicht :pdr:


            Du hast also diverse Wünsche formuliert, was ich persönlich gut finde.


            Die Konsequenz von ihrer Seite war dann aber ein Vertrauensbruch. So kann keine Partnerschaft funktionieren, mal ganz ernsthaft.


            Eigentlich bist du jetzt an der Reihe endich Konsequenzen zu ziehen, wenn du noch von irgendjemanden, einschließlich von dir selbst, ernst genommen werden möchtest. Oder nimmst endlich mal die rosarote Brille ab.


            Aber vielleicht geht es dir besser in einer offenen Beziehung, in der Du auch auf deine Kosten kommst und deinen Spaß hast? Dann bleib bei ihr, sie ist doch eine ideale Partnerin für eine solche Beziehung. :super:
            Wenn du viele andere Damen-Kontakte hast, kommt doch auch als positiver Effekt dazu, dass sie an Bedeutung für dich verlieren dürfte.


            Wie auch immer, handle endlich, so dass es dir mit dem Resultat gut geht und so dass du damit leben kannst.


            Liebe Grüße

          • Manche hören stimmen...
            ... andere sehen Schlüssel :twisted:


            Ne aber mal im Ernst: Hier liegen von meinem Partner aus auch dauernd irgentwelche kleinen Schlüssel, mal was für die Zuwegung zur Firma, dann für irgentwelche geliehen Anhänger... eigentlich immer bergeweise irgendwelche fremden kleine Schlüssel...


            Kann es sein, dass der Schlüssel vielleicht so unwichtig war, dass es deinem Partner doch tatsächlich entfallen ist um was es sich handelt?


            Da gibt es doch soviele harmlose Möglichkeite, wie
            Spindschlüssel beim Sport
            Schlüssel von seiner Firma
            Schlüssel für elektrische Tore
            Schlüssel für eure absperrbaren Fenster
            Kofferschlüssel
            Schlüssel für den Photo-Case
            Garagenschlüssel
            ...
            (ich könnte diese Liste noch beliebig lange fortsetzen) -
            warum holt man da gleich soweit aus?