7 Tage später

Hallo ihr Lieben!

ich freue mich euch berichten zu können, dass ich am 28.01. einen gesunden Jungen auf die Welt gebracht habe . Da ich übertragen habe und einige Werte nicht passten wurde eingeleitet. Am zweiten Tag stellte man fest, dass der Kleine nicht durchs Becken passte und daher ein Kaiserschnitt gemacht werden musste. Die ganze Geburt war sehr traumatisch für mich und meinen Mann. Nachdem mein Schatz auf der Welt war, wurde auch noch ein Nabelschnurknoten gefunden. Wir hatten also ein riesiges Glück, dass der KS gemacht wurde und er nicht spontan kam.. denn das hätte ins Auge gehen können.

Mein Sohn ist für mich das größte Glück, ich bin so froh ihn zu haben.
Wir leben uns gerade zuhause ein, also werde ich nicht oft online sein können.. aber ich denke an euch und hoffe ihr haltet mich auf dem Laufenden.

Alles Liebe euch!!!

oh Special! herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für euch! hoffentlich könnt ihr das traumatische der Geburt zusammen gut verarbeiten. Aber immerhin ist alles gut gegangen und das ist ja im Endeffekt die Hauptsache. Erholt euch gut und viel Spaß beim gemeinsamen Einleben! Stillst du eigentlich?

Bei uns ist alles in Ordnung. Ich bin jetzt fast in der 34 ssw, das Mäuschen tritt ordentlich und ich hab auch immer wieder übungswehen. So langsam hab ich das Gefühl, die Zeit rast! Gerade nähe ich Shirts zum stillen, weil ich keine schönen gefunden habe und hab aber noch vor, nen Schlafsack und alles mögliche andere fürs Baby zu nähen. Außerdem mach ich mir langsam sorgen, dass ich keine vollständige Erstausstattung zusammen habe, bis sie kommt. Immerhin stehen die Chancen gut, dass die Ärzte die Geburt frühzeitig einleiten, wegen dem gestationsdiabetes. Es sieht zwar alles gut aus aber das wird mir immer wieder gesagt. Wenigstens stehen die Möbel im Kinderzimmer endlich...

LG an euch alle!

lavina_12185620

Toll Special, <3

doofe Geburt...
      Aber im Endefekt war es richtig so. Auch wenn es für dich doof war...
      Ich hoffe du erholst dich gut.

Genießt eure gemeinsamme Zeit.
      Alles Liebe und Gute <3

lavina_12185620

Special, alles Gute zur Geburt eures kleinen Prinzen :D
      Schade dass die Geburt nicht so harmonisch verlief, ich hoffe ihr erholt euch gut davon. Habt eine tolle Kuschel- und Eingewöhnungszeit mit dem Kleinen :)

ayna_613653

Oh Anne,

dann bist du ja schön kreativ.

Genieße die Rest - Schwangerschaft, ich wünsche dir eine tolle Geburt. <3

lavina_12185620

Tut mir leid, dass du das auch mitgemacht hast. Trotzdem macht mir deine Antwort Mut und gibt mir Hoffnung. Ich bin eigentlich recht optimistisch, dass ich bald wieder schwanger werde. Immerhin habe ich bis vor 2 Monaten gedacht, dass ich es gar nicht werden kann. Meinen FA kann man anscheinend eh in die Tonne kloppen… das erste, als er feststellte, dass ich schwanger bin, war mir eine Statistik zu zeigen, wie hoch das Risiko in meinem Alter ist, ein behindertes Kind zu bekommen. Das ist doch nicht normal oder? Dann überweist er mich zu einer Pränataldiagnostik die 900.- Euro kostet ohne irgendeiner medizinischen Indikation. Und jetzt, wo ich nach der AS einen Kontrolltermin nach 4-6 Wochen machen soll, will er mir erst einen 3 Monaten geben. Hab danach Heulkrämpfe bekommen, weil ich mich nicht ernst genommen gefühlt hab. Will ja immerhin wissen ob alles passt, oder noch Reste da sind. Und nach der ersten Mens wollen wir es wieder versuchen. Habe mir dann eine neue FA gesucht, was in meiner Stadt nicht so leicht ist, weil die alle voll sind. Habe tagelang recherchiert, mir dann eine Frau ausgesucht (ich stelle mir vor, dass Frauen sich besser einfühlen können als Männer), und dort angerufen. Die war megalieb und ganz entsetzt, als sie hörte ich soll erst in 3 Monaten untersucht werden, und so habe ich 6 Wochen nach der AS einen Termin bekommen. Die Warterei macht mich wahnsinnig

Hallo,
        hab die letzte halbe Std.fleissig in diesem Thread gelesen und freu mich bei so vielen zu lesen,dass es gleich wieder geklappt hat schwanger zu werden.

Ich hatte gestern eine AS bei 10+2 wegen fehlender Herzaktion die bei der zweiten Gynuntersuchung raus kam. Muss Montag oder Dienstag morgen passiert sein.

Gestern bei der Voruntersungung vor der AS zeigt mir die Oberärztin,dass die Nackenfalte stark auffällig war und der Liebe Gott mir vll eine grosse Last vorab genommen hat.
        Wäre spätestns beim Harmonytest rausgekommen und dann hätte ich mich entscheiden müssen.
        Bin 35 und werde bald 36. Wir haben bereits eine sieben Jährige Tochter.
        Die Ärzte meinten alle,Trisomie 13 oder 18 sei eine Laune der Natur und die Gefahr das selbe beim Nächten mal nochmal so zu sein eher gering.

Muss nächste Woche zur Kontrolle.

Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis das HCG wieder unten war?

Liebe Grüsse an euch!

Oh spezial ich freu mich mega für euch. So ein kleines Baby ist einfach ein Wunder und ich glaube das wissen wir hier alle am besten. Gut das es erkannt wurde das das Baby nicht durchs Becken passt. Manchmal ist ein Kaiserschnitt eben lebensnotwendig..... Ich wünsch euch soooooo viel Spaß und Glück zu dritt.

Eiich: Also bei mir ging nach AS der HCG immer recht schnell runter. 2 Wochen später hatte ich immer kontrolle da wars bei unter 10..Ich wünsch dir alles gute für die Zukunft und das es auch schnell wieder klappt.

Anne wow wie schön. Das ist ne gute idee mit den Stillshirts.. Sowas bräuchte ich auch. Hab ehrlich gesagt kein einziges. Hab immer mein Shirt hochgehoben auf einer Seite und n Stilltuch drüber gelegt. Ging auch. Aber ich nähe ja auch ganz fleißig soweit es die Zeit zulässt vielleicht schau ich mal um ein schönes Schnittmuster oder hast du da was?
        Ich kann dir eine Seite empfehlen für Babyhosen. Meine kleine hat fast nur diese Hosen an. Fräulein Käferlein (Hose Käferlein) wenn du googlest da sind kostenlose Schnittmuster drin von glaub 44- mindestens 104.
        Die sind wirklich ein Traum.

Lg

Hallo ihr lieben!

Nadu, wie gehts dir denn jetzt? Hast du einen neuen Job gefunden?

Eiich, Bei mir hat es bis zur nächsten mens beide Male über 4 Wochen gedauert. Das ist bei jedem anders. Mein hcg war nach 2 Wochen zwar nicht unter 10 aber doch schon recht niedrig.

Mami, bist du zufällig bei Pinterest? Ich hab Anfangs einen Sweatshirtschnitt genommen und unter der Brust geteilt. Das Unterteil hab ich gekräuselt. Jetzt hab ich mir bei Pinterest ne schöne Anleitung für ne Knopfleiste gesucht. Die mach ich so lang wie das obere Teil des Vorderteils. Einfach mit Druckknöpfen. Nach der Hose werde ich auf jeden Fall suchen! Ich hab gerade sooosooo süße Stoffe bestellt!

llgLG

Ich hatte am 25. Dez.2009 schon mal einen MA in der 7 Ssw. Allerdings ohne AS. Dann war ich Ende Februar mit meiner Tochter wieder schwanger.
          Bin gespannt. Bin jetzt eben auch schon fast 36.
          Hatte im erten ÜZ geklappt.
          Die Ärztin meine ich sollte jetzt einmal meine Periode abwarten und dann wieder starten.

• juppiduh hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            pembe_11963352

Hallo Eiich,
            das tut mir leid dass du auch eine FG hattest. Ich denke aber du wirst nicht allzulange auf eine erneute Schwangerschaft warten müssen wenn es bei dir bislang immer schnell geklappt hatte. Bei mir hat es mit 36, 37 und 40 jeweils im ersten Zyklus geklappt. Ich drücke dir die Daumen ;)

ayna_613653

Ach mir gehts leider nicht gut. Weil alle sagen, ich kann nicht schwanger werden, dass hat mich richtig runtergezogen.

Ich hab jetzt beim Psychiater eine Kur beantragt. Vielleicht wird es damit besser.

kali_12752309

Nadu.... das hört sich nicht gut an. Fühl dich gedrückt. Ich glaube ich habe etwas nicht mitbekommen. Wieso sagen alle das du nicht schwanger werden kannst?
              😕

kali_12752309

Fühl dich ganz fest in den Arm genommen! Warst du noch mal in der kiwu Klinik? Wenn nicht würde ich das auf jeden Fall noch versuchen! Mir hatte man auch gesagt, ich könne keine Kinder bekommen und deswegen haben mein Mann und ich fast 9 Jahre damit gekämpft und es schon fast aufgegeben. Nach der ersten FG bin ich ja direkt in die kiwu Klinik und da können die wesentlich mehr machen, das besser beurteilen und auch Tests machen, Die der "normale" Fa nicht macht...

Danke ihr lieben, das sagen die Ärzte... Weiß auch nicht wie sie drauf kommen...

Aber wird schon stimmen, da ich seit
              6 Monaten trotz herzeln nicht schwanger geworden bin.

Kiwu war ich nicht.
              Myom Dr meinte ich soll da frühestens im August hin...

Hab aber kein Bock mehr auf Ärzte...

• juppiduh hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                kali_12752309

Nadu, das tut mir leid, fühl dich gedrückt :(
                Aber wieso solltest du denn nicht mehr schwanger werden können? Es hat doch schon einmal geklappt, wieso dann nicht noch mal? Verstehe ich nicht :(
                Mir hatte meine Frauenärztin vor meiner ersten Schwangerschaft auch gesagt dass das bei uns auf normalem Weg nix wird, ich solle in eine KiWu-Klinik gehen da meine Hormone wohl überhaupt nicht gepasst haben. Keine drei Wochen später stand ich mit einem positiven Test bei ihr auf der Matte, Treffer auf den ersten Versuch. Also nicht immer alles so glauben wie die Ärzte es sagen. Ich würde an deiner Stelle doch mal einen Termin in ner KiWu-Klinik machen und dort eine Zweitmeinung einholen.
                Ich kann aber gut verstehen dass du nach deiner Vorgeschichte erst mal keinen Bock mehr hast auf Ärzte :(

Nadu, das kann ich gut verstehen! Aber vielleicht behältst du es erstmal im Hinterkopf. Wenn sich dein ärger über die Ärzte abgekühlt hat ist es einen neuen Versuch bestimmt noch mal Wert!. Und lass wegen der 6 Monate nicht den Kopf hängen. Wir hatten 9 Jahre (!) nicht verhütet und es lag nicht daran, dass wir zum falschen Zeitpunkt geherzelt hätten, Oder zu selten...