Bei uns war es so, dass ich mit 28 soweit war mir Kinder vorzustellen (war da 10 Jahre mit meinem Mann zusammen) aber es klappte erst mit 33. Kind 2 im 11. Zyklus und Kind 3 schon im 2. Übungszyklus, womit ich nie gerechnet hätte. Wir wollten nämlich nicht nur ein Kind, so bekam ich unsere 3 mit 34, 36 und 39. Nun sind wir junggebliebene 42 Jährige und üben noch am 4.Kind. Ich setze mir als Grenze meinen 43.Geburtstag. Können also noch 9 Monate probieren schwanger zu werden. Meine Große stände 3.Klasse und über die Hälfte der anderen Eltern sind in meinem Alter und älter! Ich denke nicht, dass eines Tages behauptet wird, dass die Oma ihre Enkel aus der Schule abholt. Zudem werde ich immer deutlich jünger geschätzt als ich bin (Glück gehabt mit den Genen) Ferner hatte ich unkomplizierte Schwangerschaften und leichte Geburten. Ein Nachbar wurde mit 45 zum ersten mal Papa, sie fast 40 (übten 10 Jahre). Jetzt mit 48 wirkt er gar nicht alt. Ein anderer Nachbar wurde mit 65 das 17 oder 18.x Vater, seine zweite Frau war 40 (ihr 6.Kind). Das finde ich schon etwas extrem, also SEIN Alter. War aber auch nicht geplant.
Sselina_12082798
- 8. Feb 2018
- Beitritt 7. Feb 2018
- 0 Diskussionen
- 4 Beiträge
- 0 beste Antworten
- adair_12744564
- lavina_12185620
Tut mir leid, dass du das auch mitgemacht hast. Trotzdem macht mir deine Antwort Mut und gibt mir Hoffnung. Ich bin eigentlich recht optimistisch, dass ich bald wieder schwanger werde. Immerhin habe ich bis vor 2 Monaten gedacht, dass ich es gar nicht werden kann. Meinen FA kann man anscheinend eh in die Tonne kloppen… das erste, als er feststellte, dass ich schwanger bin, war mir eine Statistik zu zeigen, wie hoch das Risiko in meinem Alter ist, ein behindertes Kind zu bekommen. Das ist doch nicht normal oder? Dann überweist er mich zu einer Pränataldiagnostik die 900.- Euro kostet ohne irgendeiner medizinischen Indikation. Und jetzt, wo ich nach der AS einen Kontrolltermin nach 4-6 Wochen machen soll, will er mir erst einen 3 Monaten geben. Hab danach Heulkrämpfe bekommen, weil ich mich nicht ernst genommen gefühlt hab. Will ja immerhin wissen ob alles passt, oder noch Reste da sind. Und nach der ersten Mens wollen wir es wieder versuchen. Habe mir dann eine neue FA gesucht, was in meiner Stadt nicht so leicht ist, weil die alle voll sind. Habe tagelang recherchiert, mir dann eine Frau ausgesucht (ich stelle mir vor, dass Frauen sich besser einfühlen können als Männer), und dort angerufen. Die war megalieb und ganz entsetzt, als sie hörte ich soll erst in 3 Monaten untersucht werden, und so habe ich 6 Wochen nach der AS einen Termin bekommen. Die Warterei macht mich wahnsinnig