Wow, Sunny, toller Bericht :-D Ich bin echt froh dass bei dir alles gut gegangen ist. Wir kriegen in voraussichtlich 14 Wochen unser drittes Mädel, das sollte uns dann auch reichen ;-)
Missed Ab... Erfahrungsaustausch + Wann wieder schwanger?
Aaaahhhh go Fem hat mein Kommentar gefressen...
Hallo Sunny,
herzlichen Glückwunsch zu deinen Sonnenschein.
Vielen Dank für den ausführlichen Geburtsbericht.
Manche Hebammen sind bekloppt, die soll dich untersuchen statt blöd zu labbern.
Nicht alle Frauen haben den gleichen Schmerzpegel.
Außerdem bist du schon erfahren und weisst das hysterisches schreien nichts nützt.
Ich wünsche euch eine schöne Kennlernzeit :bebe: :love:
Hallo Sunny,
Glückwunsch zu deinem 3. Wunder :AMOUR: Und danke für deinen ausführlichen Bericht.
Alles Liebe euch
Wow sunny wie schön von dir zu lesen und das alles gut is. Aber deine Gedanken nach der Geburt kann ich zu 100% nachvollziehen weil es bei mir ganz genauso war. Froh über das baby und doch traurig dass der Bauch weg ist und ich nie wieder einen haben werde.. ich habe es immer geliebt schwanger zu sein aber ich kann dir sagen jetzt nach ein paar Monaten bin ich überzeugt und der Meinung dass es gut so ist und 3 sind genug. Bin jetzt nicht mehr darüber traurig und erfreue mich an Freundinnen die jetzt schwanger sind und ich den Bauch wachsen sehen kann. Alles alles Liebe und Gute für euch. Mensch
Spezial du bist ja die nächste wie geht's dir so ich fiebere schon mit und schaue jeden Tag ob du schon schreibst dass euer Baby da ist.
Anne lange nichts gehört ich hoffe bei Dir ist auch alles gut.
LLg
Huhu ihr lieben!
Sunny, herzlichen Glückwunsch und wirklich ein toller Bericht!
Bei mir sind es jetzt noch 10 Wochen und irgendwie wird mir langsam die Zeit knapp. Ich darf ja wegen des SS-Diabetes nicht über den Termin hinaus und gleichzeitig will ich aber auch keine Einleitung oder nen Kaiserschnitt, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Gleichzeitig liest und hört man immer wieder, dass die Ärzte und kh nicht besonders Verständnisvoll sind und da keine Rücksicht auf persönliche Vorstellungen nehmen, Wenn man als Risikoss eingestuft wird.
Special, wie gehts dir? Wie gehts allen anderen?
Danke Mami, das macht mir echt Hoffnung... ich war mir auch die ganze Schwangerschaft über sicher, dass es nur 3 sind...
Aber jetzt mit der Hormonumstellung hats mich echt nochmal gebeutelt.. das vergeht hoffentlich ganz schnell ♡
Ich hab da auch so blöde gedanken wie "mensch, jetzt hab ich seit 11 Jahren nen tollen Mann, hatte ne tolle Jugend, eine Hochzeit & 3 Schwangerschaften...was soll denn jetzt noch kommen"
Schlimm...
Oder aber "oh gott, wenn ich 40 bin ist meine größte 18 und der kleinste in der Pupertät - ich kann also alleine feiern und sollte meine Ehe nicht mehr intakt sein, langweil ich mich den rest meines lebens - keiner braucht mich "
Fieße hormone!
Anne ich wünsch dir schöne letzte 10 wochen - genieß jeden Tritt ich finde nach wie vor, vorfreude ist die schönste Freude ... das kann nur durch die unglaubliche Liebe danach übertroffen werden
Hey Zusammen,
echt komisch, aber ich kann euch verstehen @ sunny und mami wegen dem Bauch... ich hab jetzt noch 8 Tgae (nur noch!!! :shock: :FOU: :AMOUR:) bis zum ET und denk jetzt schon so: Mensch, den Bauch und dieses Gefühl, das Baby da drin zu spüren werd ich echt vermissen.
Mir gehts eigentlich ganz gut. Die Nervosität steigt natürlich Tag für Tag.. Dachte ja immer, er kommt 2 Wochen eher.. naja da lag ich wohl daneben :-)
Bis bald :happy:
Eine sehr gute Freundin von mir hätte leider ein späten FG in der 20. SSW. Es war einfach schrecklich. Es würde keine Ursache gefunden weder beim Kind oder bei meiner Freundin. Warum das Kind starb im Mutterleib, bleibt für immer ein Mysterium. Nach 3 Monaten hat war sie wieder schwanger. Das kuriose dabei war, dass sie den ganzen Monat die Ovus von Clearblue benütz hätte, ganz nach der Packungsbeilage und jeden Tag zeigte der Ovu kein Eisprung an. Sie hätte dann ein Termin beim FA ausgemacht, weil sie nicht verstehen könnte warum sie angeblich plötzlich kein ES mehr hätte. Nun, an NMT bekam Sie nicht ihre Periode und siehe da, Sie war schwanger…Warum die Ovus kein ES angezeigt hätte, keine Ahnung. Der FA berichtete dass die Ovus bei manche Frauen einfach nicht anschlagen und dass man sich nicht auf Ovus verlassen kann. Sie hat jetzt ein gesunde Tochter, die trotz negative Ovus den ganzen Zyklus trotzdem entstanden ist. Also kann man sich nicht immer auf Ovus verlassen.
Also, ich hatte bisher zwei Fehlgeburten (missed Abortion) und jedes Mal eine Ausschabung. Ich kann deinen Wunsch, so schnell wie möglich wieder los zu legen sehr gut verstehen. Bei mir war es so: nach der erste Fehlgeburt habe ich mich recht schnell wieder erholt und wir haben zwei Monate lang verhütet, obwohl meine FÄ meinte, wir wollten 3 Monate verhüten. Sie sagte auch, es soll alles erst gut verheilt sein. Ich dachte aber, mein Körper wird schon wissen, wann er es wieder kann...
Die zweite FG habe ich nicht so schnell weggesteckt - habe sehr lange gebraucht. Körperlich war alles kein Problem, aber emotional eben... auch wenn ich wieder den Wunsch hatte, weiter zu machen, konnte und wollte ich nicht sofort... Da haben wir dann also nicht nur aus körperlichen, sondern auch aus emotionalen Gründen gewartet. Obwohl sie im KH meinten, wir könnten direkt weitermachen, die Angabe, dass man drei Monate warten müsse, sei veraltet...
Nach der zweiten FG haben wir dann tatsächlich drei Monate lang aufgepasst, dass eben nichts passiert - aber eher, weil ich es noch nicht anders konnte... Ich denke, jede Frau verkraftet eine FG anders - manche hängen da auch gar nicht so doll durch, weil sie es eher sehr biologisch oder nüchtern sehen können, andere leiden darunter, weil ihr Kind gestorben ist... Das ist sehr unterschiedlich... und auch bei mir war es beide Male sehr unterschiedlich. Die 2. FG war einfach viel schlimmer, eben weil es noch mal passiert ist und das alles auch für jetzt, wo wir wieder dran sind, einfach eine enorme Angst hinterlässt... allein schon dabei, dass man nicht unbeschwert an eine Schwangerschaft gehen kann und ich mich auch bei einer neuen Schwangerschaft vielleicht nur eingeschränkt freuen kann, aus Angst, es wieder zu verlieren... das schlimme ist also auch der Verlust eines schönen, guten Optimismus, den ich so gerne am Beginn einer Schwangerschaft wieder hätte! Dann war die 2.FG auch noch schlimmer, weil durch anschließende genetische Untersuchungen klar war, dass es sich um ein Mädchen gehandelt hätte.
Ich denke, mach vielleicht einen Monat Pause, damit einmal noch eine ganz normale Blutung durch den Körper ziehen kann - die erste Blutung nach jeder Ausschabung war nämlich auch immer etwas verschoben oder anders als vorher und dann solltest du es nach Gefühl machen. Wünsche dir alles Gute!
Huhuuu lange nichts gehört von euch. Wie gehts allen?
Spezial an dich denk ich besonders oft ist es vielleicht schon soweit gewesen und das Baby liegt in deinen Armen?
bei uns ist alles gut gibt nix besonderes die kleine wird immer aktiver ist ja schon fast 5 Monate alt. Die Zeit vergeht so schnell unglaublich....
Lg an alle
Huhu Mami!
Wow, 5 Monate schon. Die Zeit rennt ja richtig. Bei mir sind es auch nur noch 8 Wochen. Und jetzt hab ich doll übungswehen. Wobei es ja vielleicht auch Senkwehen sind. Ich hab gelesen, dass man dann ein stechen in der Blase fühlen kann und das in die Oberschenkel abstrahlt, ähnlich wie Muskelkater. So fühlt sich das bei mir nämlich an. Naja, morgen hab ich wieder Termin beim Frauenarzt und dann werde ich es wissen...
Special, alles gut bei dir?
LG Anne
Hallo,
mami03, schön dass sich eure Kleine so toll entwickelt :) Ich bin schon soooo gespannt auf unsere kleine, ich merke sie schon viel rumturnen und freue mich schon so sehr. Wie geht es den großen Schwestern mit dem Baby?
Special, wie sieht es bei dir aus?
Anne, du bist dann ja auch schon bald im Mutterschutz, oder?
Nadu, gibt es bei dir was neues?
Sunny, du wirst sicher noch jede menge erfüllende Aufgaben neben Kindern im Leben finden ;) Cool dass du quasi mit 40 wieder durchstarten kannst, ich habe so spät mit Kindern angefangen dass es bei mir dann eher so gegen 60 sein wird wenn ich mich noch mal ins Partyleben stürze :D
Ich bin heute bei 27+5 und alles sieht gut aus, mir geht es auch (noch) prima :) Habe aber auch keine Wahl da mich Job, Kinder und Haushalt auch echt beanspruchen. Letztes Wochenende habe ich dann mal im Alleingang ein größeres Familienauto gekauft, außerdem noch Urlaub gebucht, schlage mich gerade damit rum die optimale Versicherungsvariante für uns zu finden und konnte gestern einen Waschmarathon absolvieren da im Kindergarten Läuse aufgetreten sind. Also, mir wird nicht langweilig ;)
Hallo ihr lieben,
nop 5 Monate... rein nichts....
(Außer rote Pest)
Glaub bin defekt.
Nadu.... kann ich sehr gut verstehen. Geht mir ähnlich.
Es nervt mich nur noch....
Überall sieht man Kinder...
Besonders in der Reklame...
Und einfach überall.
Oh man....
Aber anscheinend soll es nicht sein... Ich hab langsam keine Lust mehr... Jeden Monat die gleiche Enttäuschung...
Ich lesen grade ein Buch
"Frauen Leben ohne Kinder.
Die bewusste Entscheidung gegen die Mutterrolle."
Vielleicht hilft mir das...
Traurige Grüße Nadu
Mich macht es unendlich traurig und habe Angst mich an den Gedanken zu klammern. Ich will immer denken, wenn es klappt soll es so sein,wenn nicht....
Aber irgendwer schreit in meinem Kopf immer wieder: Ich will aber!!!
Und dann jeden Monat ,wenn mir mein Körper etwas vorgaukelt. Obwohl ich es nicht darauf anlege. Aber trotzdem. Ich kann dich gut verstehen.
Und ich bin neidisch, dass erste Mal in meinem Leben. Auf diejenigen bei denen alles klappt.
Obwohl ich mich mitfreuen kann und niemandem meine Erfahrung wünsche.
Ich kann dich gut verstehen.
Genau so fühl ich mich auch...
Beim ersten mal hat im ersten Üz geklappt... aber es blieb nicht.
Jetzt klappt nichts mehr...
Hab auch keine Lust mehr auf Geduld, Geduld.. Nicht reinsteigern... Öhm ja... Haben alle gut reden...
Alle um mich rum werden schwanger... :(
mag nicht gefällt mir drücken. Schicke dir dafür eine gedankliche Umarmung.
Das ist lieb von dir <3