Also für mich kommt jetzt eine Schwangerschaft, oder gar nichts in Frage. Meine Gebärmutter ist ab Mitte 2018 dann auch draußen. Das hat hormonelle unf anatomische Ursachen, die Körper und Geist stark beeinflussen und belasten. Wir haben also nur das eine Jahr Zeit, unser Glück zu versuchen. Eine Schwangerschaft kann man versuchen, solange das Problem noch im Rahmen ist, was es gerade durchaus ist. Leihmutterschaft ist in Deutschland verboten und ich würde das auch nicht wollen.
Ich habe geschrieben, dass ich wohl im März/April schwanger werde, weil wir doch jetzt schon anfangen unverhütet miteinander zu schlafen und damit rechnen, dass es 2-4 Monate dauern kann, bis es dann auch kappt/klappen könnte. :-D
Ich gehe davon aus, geistig weit genug zu sein, um ein Kind auszutragen, wenngleich ich unter anderen Unständen noch gewartet hätte. Es ging bei den Teenies als Beispiel darum, dass selbst wenn ich mit Unsicherheit und Angst zu kämpfen habe (und ich denke, das hat jede Frau beim Kinder Planen und Machen) ich trotzden ein Kind versorgen kann. Ich konme zwar aus der TIERpflege, aber definitiv aus der Pflege und weiß um die Arbeit.
Vielleicht unterstützen uns die Schwiwgereltern ja ein bisschen während der Ausbildung, wer weiß ?
Ich hab jetzt auf jeden Fall mal einen groben Überblick und danke für fie Tipps und Antworten. Wenn ich das erste Jahr zu Hause bin, dann kann ich ihm bestimmt Lunch machen für die Arbeit ? Momentan ist das halt etwas zeitknapp bei uns, da wir uns. Ich denke, es macht wirklich Sinn, wenn ich ein Jahr zu Hause bleibe und meine Karriere dann eben etwas nach hinten verschieben muss. :roll: