Lieber Eiche,
Ich habe nun deinen Bericht mehrfach gelesen und wirken lassen. Die Geburt meines Sohnes ist ähnlich verlaufen. Bis darauf dass due Nabelschnur am rechten Platz war und ich eine PDA wollte. Der signifikante Unterschied jedoch ist dass ich Krankenhauspersonal hatte dass uns zu jeder genauestens erklärt hat was los ist und uns damit die Angst genommen hat. Ich wurde sehr tief geschnitten und konnte 8 Wochen nur mit Schmerzen laufen. Auch brauchte es zwei Personen die auf den Bauch drückten. 3 x kam der Arzt um zu entscheiden ob wir es auf natürlichen Weg packen können....und trotz alle dem war es eine Traumgeburt. Bei euch hat das Personal einfach nur versagt. Ich rate euch beiden dringend zu einer therapeutischen Behandlung. Eventuell würe eine Traumatherapie was? Wünsche euch alles Gute. Die sichtbaren Narben werden verheilen da kannst du dir sicher sein. Das mit dem Sex kommt wieder. Aber für euren Seelenfrieden benötigt ihr Unterstützung
Aalora_12921842
- 13. Juli 2018
- Beitritt 22. Juni 2016
- 1 Diskussion
- 8 Beiträge
- 0 beste Antworten
- inesa_11912044
- asuna_12253006
Ich würde dir auch raten dich nicht der Hoffnung hinzugeben dass er auch ändert. Ich war auch gut 8 Jahre mit meinem Ex zusammen (Teeniebeziehung) um dann nach 3 Jahren zusammen leben mir anhören zu dürfen Hochzeit und Kinder das ginge alles zu schnell. Habe mich mit fast 25 Jahren getrennt. Mein neuer hat gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Wir haben geheiratet und heute 5 Jahre später unseren Sohn bekommen.
Mein Ex ist auch vor kurzem Vater geworden...war ne kleine Verhütungspanne :/
Ich würde mal sagen ab ins Krankenhaus und drüberschauen lassen. Dort wird sie am besten versorgt und kann eventuell gleich eine Infusion kriegen gegen den Flüssigkeitsmangel. Gute Besserung
Hallo Kathrin,
Wir haben genau diesen Fall. Am Sonntag ist Taufe unseres kleinen Schatzes. Bei uuns übernimmt der beste Freund meines Mannes der auch wie ich katholisch ist den offiziellen Taufpaten. Meine beste Freundin als nichtgetaufte kann hierbei leider nicht mitwirken. Für uns ist sie jedoch die zweite Patin. Sie bekommen beide eine Kerze als Erinnerung und meiner Freundin habe ich in einem persönlichen Gespräch eine Kette als Zeichen überreicht. Es handelt sich um einen Engels flügel. Hoffe das hat dir ein wenig geholfenHallo,
Eigentlich bin ich eher die Stille Mitleserin aber dieses Thema hat mich nun doch schon beschäftigt und ich würde dir gerne meine Meinung hierzu mitteilen.
Ich selbst bin im Juli diesen Jahres zum ersten Mal Mutter geworden und bei mir lief so ziemlich nichts wie geplant.
Zu allererst möchte ich dir zum Thema schwanger werden nochmals sagen dass dies länger dauern kann. Bei uns beiden w29 und m23 hat es 4 Monate . Bei Freunden dauerte es ganze 9 Monate.
Obwohl wir beide jung und gesund sind war meine Schwangerschaft enorm anstrengend für meinen Körper und ich musste ab der 24 ssw Zuhause bleiben und mich viel schonen. Wir haben Haus Garten und Haustiere (4 Meerschweinchen eine Katze) alles war zu viel. Nicht mal das einkaufen ging mehr. Ich hatte ständig schmerzen, konnte kaum laufen. Soviel zu dem Thema arbeiten bis 6 Wochen vor der Geburt :((
Die Geburt war für unseren Max nicht leicht. Er hat es nur mit Hilfe einer Saugglocke geschafft. Für mich bedeutete das auch schmerzhafte Geburtsverletzungen! Ich konnte bestimmt 4 Wochen nicht richtig sitzen. Dann gingst weiter mit Stillen. Ist ja kostengünstig! Aber es klappte nicht ...ständiger Schlafmangel da ich alle 2 Stunden tag wie Nacht anlegte. Dann bekam er Koliken. Nun war gar nicht mehr an Schlaf zu denken.
Mein Mann war während dieser Zeit berufsbedingt nicht in der Lage für uns dazusein. Wir dachten das geht schon.... Die ersten 8 Wochen waren furchtbar. Ich bin knapp an der wochenbettdepression vorbeigeschrammt.
Wir hatten es alles so schön geplant und nichts kam wie wir dachten. Ich möchte dir auf den Weg geben die Schwangerschaft und Babyzeit abzuwarten und dann erst Pläne zu machen. Alles andere hat bei uns leider nicht funktioniert.
Zu den Kosten kann ich sagen dass unser kleiner derzeit Hipp Milch für gute 100 Euro im Monat trinkt. Hier musst du die Kosten höher ansetzen.
- nzria_11885707
Ich hatte einen Dammschnitt und die ersten 2 Wochen wirklich starke Schmerzen. In der 3. Woche ließ es nach doch dann lösten sich die Fäden. Danach waren meine Schmerzen wieder so stark wie anfangs und es fühlte sich geschwollen an.
Ich hab dann den Fehler gemacht selbst mal mit dem Spiegel zu kucken...So furchtbar aus da die Wunde zum Teil offen war. Meine Hebamme konnte mich jedoch beruhigen...Alles muss erstmal von innen nach außen heilen. Nach weiteren 2 Wochen wurde es besser und heute merkt man nichts mehr.
Lass die Hebamme drüberkucken und nimm Schmerzmittel wenn du sie brauchst, dein Baby braucht eine Mama die für es dasein kann.
Hallo zusammen,
Für gewöhnlich bin ich eher stille Mitleserin, heute habe ich jedoch eine Frage die mir unter den Nägeln brennt und ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen:
Bei unserem Sohn wurde bei der U3 ein Wasserbruch festgestellt. Der Kinderarzt beruhigte mich mit der Aussage dass er diesen bis zum Ende des 1. Lebensjahres beobachten würde und nur wenn sich bis dahin nichts tut eine OP vorschlagen würde. Wir sollten uns jedoch melden falls er größer wird (z.B Pflaumengroß) oder er druckempfindlich sein sollte.
Nun hat sich die Größe in den letzten Wochen fast täglich geändert. Je nachdem ob der kleine vorher länger schlief war der Hodensack mal kleiner und mal größer.
Seit 2 Tagen ist nun eine Seite nach meinem Empfinden praller und wird auch nicht viel kleiner im Tagesverlauf. Druckempfindlichkeit liegt nicht vor. Ich habe nun Angst, dass er die OP jetzt schon braucht würde aber vorsorglich gleich Anfang der Woche zu Kinderarzt gehen.
Wer hatte denn bereits ähnliche Probleme und kann mir davon berichten? Haben wir eine Chance, dass es sich noch von allein gibt?
Lg Verena
Hatte ich auch
Meine Spüli ist 8 Jahre alt. Das gleiche Problem hatte ich auch. Bei uns war es die Wasserzuleitung zur Maschine. Wir hatten die Handwerker im Haus wegen Bad und Heizung und in den Rohren waren dadurch vermehrt Steinchen unterwegs. Haben das Sieb der Zuleitung gereinigt und alles ging wieder tiptop. War bei uns ganz hinten unter der Spüle versteckt. Mein Mann hat mich korrekt gemacht von wegen vorspülen. Aber ich spül doch keine Kaffeetassen vor! Soviel muss eine Maschine problemlos schaffen