• Mein Baby
  • Tragen eure Kinder schon Winterschuhe?

Neeeee
um Gottes Willen, wo soll das hinführen, was soll ich ihr dann im Winter anziehen? Wir haben im Moment noch nichtmal Winterschuhe und Winterjacke gekauft. Sie trägt noch Halbschuh und Turnschuhe.

.
Nein, einen leder-übergangsschuh. Eigentlich mit filzeinlagen, die ich jetzt reingeben wollt, aber madame möchte sie nicht grrr

Ja
Ich habe letzte Woche welche gekauft .
Wenn es morgens kalt ist bekommt sie diese an.

Nö,
warum auch? Hab noch nicht mal welche gekauft :shy:

.
Sind gerade auf so dünn gefütterte Übergangsneaker umgestiegen. Winterstiefel habe ich aber auch schon gekauft, letztes Jahr hatte ich da soviel Rennerei und Nerverei mit, weil alles ausverkauft war...

Was trägst du denn aktuell?
Winterschuhe gibt es im Winter oder ebend bei minusgraden. Oder wenn sie halt sagt, die hat eisfüße.
Die letzten Winter hier in deutschland, hätte ich mir die winterschuhe sparen können. Eigentlich lief sie bis auf die 4 Tage wo Schnee lag, in ihren normalen halbschuhen rum.

Ja
    Weil ich sie jetzt gekauft habe, da sie aus den Turnschuhen rausgewachsen sind.
    Kickers und Dr. Martens. Sind nicht gefüttert, im Winter gibts dazu noch Thermosocken.

Noch keine richtigen stiefel
    aber auch keine turnschuhe mehr. Es ist Herbst und zumindest in der Hauptstadt ein ziemlich nasser Herbst. Da finde ich Turnschuhe nicht angemessen, da hat man doch nasse Socken? Ich habe ihr gefuetterte Stiefel fuer den Herbst gekauft.

Nein
    es ist Herbst und kein Winter.

Er trägt Schuhe von Geox, die sind eine Mischung aus Halbschuh/ Sportschuh, mehr aus Leder halt.

Winterschuhe haben wir schon gekauft.

Er trägt auch noch keine Winterjacke oder Mütze, da trägt er eine Übergangsjacke. Nur wenn er Schwimmunterricht hat, bekommt er eine dünne Stoffmütze mit , die er beim verlassen der Halle überzieht, sonst braucht er noch keine Mütze, er ist aber auch schon 8 Jahre. ;-)

Aber letztendlich ist da jeder anders, einer friert schneller, der andere nicht so schnell und dann sollte man sein Kind so anziehen wie man es für passend hält. ;-)

Noch nicht, wird aber nicht mehr lange dauern
    Gekauft haben wir die Winterschuhe schon. Nächste Woche soll es nochmal etwas wärmer werden, aber danach dann kalt. Seine Sneaker sind zwar noch ok für das Wetter aber sie sind schon recht klein. Wenn ich ihm dickere Socken anziehe passen sie nicht mehr. Und für die kurze Übergangszeit seh ich nicht ein noch andere Schuhe zu kaufen. Somit gibts dann die Winterschuhe und im Frühling dann neue Sneaker.
    Wenn ihm also kalt ist zieh ihm ruhig den Winterschuh an. Warum auch nicht? Weil der Winter und Schnee erst noch kommen? Find ich ein blödes Argument. Warum sollte er denn deshalb ab jetzt schon frieren. Wenn es schneit und richtig eisig ist frieren sie sowieso. Da muss es ja nicht jetzt schon so sein nur weil jetzt offiziell noch Herbst ist. Richte dich nach deinem Kind, nicht danach welche Jahreszeit im Kalender steht.

Huhu
    mein Sohn trägt der zeit gefütterte Gummistiefel, ich finde es passend , da es im Moment ja immer eklig nass ist. Normale Gummistiefel finde ich mittlerweile zu kalt , aber für richtige winterstiefel ist es einfach noch zu warm. Seine winterjacke trägt er übrigens schon aber auch nur weil er nicht drin schwitzt sondern es angenehm ist.

...
    wir hatten heute früh +1 Grad :shock:
    Meine gehen jetzt seit etwa einer Woche in Lederhalbschuhen, die über den Knöchel gehen (Sneaker high).

tybalt_12117927

Tag zusammen :)

Meine beiden (2 und 1) tragen zur zeit einfach höhere turnschuhe, die zumindest oben am Rand etwas Fell haben.
    Winterstiefel gibt es bei uns erst wenn es schneit. Und da das hier dann doch eher selten vorkommt denke ich gibt es Winterschuhe so Ende Dezember/ Anfang Januar.

Aber für den geplanten Winterurlaub gibt es dann definitv welche ;)

pushpa_12646495

So war
    Es bei uns auch. Wir hatten garkeinen Schnee letztes Jahr, brauchten keine Schneehose und nur einige Tage die Winterstiefel.