Noch nicht, wird aber nicht mehr lange dauern
Gekauft haben wir die Winterschuhe schon. Nächste Woche soll es nochmal etwas wärmer werden, aber danach dann kalt. Seine Sneaker sind zwar noch ok für das Wetter aber sie sind schon recht klein. Wenn ich ihm dickere Socken anziehe passen sie nicht mehr. Und für die kurze Übergangszeit seh ich nicht ein noch andere Schuhe zu kaufen. Somit gibts dann die Winterschuhe und im Frühling dann neue Sneaker.
Wenn ihm also kalt ist zieh ihm ruhig den Winterschuh an. Warum auch nicht? Weil der Winter und Schnee erst noch kommen? Find ich ein blödes Argument. Warum sollte er denn deshalb ab jetzt schon frieren. Wenn es schneit und richtig eisig ist frieren sie sowieso. Da muss es ja nicht jetzt schon so sein nur weil jetzt offiziell noch Herbst ist. Richte dich nach deinem Kind, nicht danach welche Jahreszeit im Kalender steht.
Ddecima_12567570
- 22. Okt 2016
- Beitritt 19. Dez 2011
- 5 Diskussionen
- 450 Beiträge
- 1 beste Antwort
Die tochter einer freundin hat es
Sie hat es sich letztes Weihnachten gewünscht. Wochenlang... Immer nur dieser eine Wunsch. Sie bekam es und nach ca 4 Wochen war es uninteressant.
Ich muss ehrlich sagen das ich nicht weiß wie ich als Mama damit umgehen würde. Unser Sohn ist erst 1,5 Jahre und hat natürlich noch nicht solche Wünsche. Ich vermute ich hätte ihm den Wunsch erfüllt, obwohl es in meinen Augen ein "sinnloses" Spielzeug ist. Ich glaube ich würde mich aber auch ärgern wenn dann nicht lange damit gespielt wird.Wir haben ihn
Mit dem großen Dach. Dxl heißt die Version glaub ich. Wir haben ihn seit ca 6 Monaten und sind total zufrieden. Die Sitzfläche lässt sich komplett flach stellen, was ja in dem Alter deines Kindes noch notwendig sein wird. Man hat genug Platz für Einkäufe oder sonstigem Zeug was halt immer so mit muss. Er ist total wendig und lässt sich trotz nicht durchgängiger Schiebestange super lenken. Auch einhändig kein Problem. Man kann ihn leicht zusammen klappen und wieder öffnen. Das einzige das meinen Mann etwas stört ist das man die Griffe nicht in der Höhe verstellen lässt. Wenn man klein ist wie ich (165 cm) ist das egal ;-) aber als große Person ist es etwas mühsam. Aber dennoch machbar.
Ich find ihn schick und nicht so sperrig wie manch andere Buggys.Unser sohn ist jetzt 1,5 jahre
Und hat bis vor zwei Wochen noch je eine Flasche Pre zum einschlafen und nachts getrunken. Vor zwei Wochen hatte er dann Hand-Fuß-Mund und durch die Bläschen im Mund/Hals die Milch verweigert. Seitdem hat er jetzt keine mehr getrunken. Er verlangt auch nicht danach und ist mit Wasser zum einschlafen und nachts zufrieden.
Hätte er nicht diese Krankheit gehabt würde er sicher immer noch seine Milch trinken und für mich wäre es ok.
Mir ist es egal ob er nachts Milch oder Wasser trinkt. Macht von der Zeit die ich wach bin ja keinen Unterschied. Er schläft deshalb nicht besser oder schlechter.
Ich persönlich würde warten bis dein Kind von selbst keine Milch mehr braucht. Wenn du es allerdings irgendwann abgewöhnen willst, würde ich es ausschleichen lassen und immer weniger Pulver verwenden.Hausnähe
Du hast ja sicher auch mal Urlaub oder frei oder sonst was... Da ist es einfacher das Kind in Wohnortnähe in den KiGa zu bringen als dann vielleicht einige Kilometer entfernt.
Außerdem kann es ja auch sein das der Job gewechselt wird, wie schon weiter unten geschrieben.Ich schreib mal hier oben ;-)
Bzgl. Quality Time.
Also unter der Woche ist es natürlich nicht viel Zeit die man miteinander hat. Ich genieße das Abendritual mit viel kuscheln bevor er einschläft und wir versuchen wirklich uns mit ihm intensiv zu beschäftigen in den 3 Stunden die da täglich zwischen Arbeit und Schlafen sind. Aber es ist nicht immer möglich weil man einkaufen, kochen, Haushalt machen muss.
Die Wochenenden nutzen wir dafür umso mehr, die gehören überwiegend der Familie. Klar trifft man sich mal mit Freunden, aber dann halt zu "kindgerechten" Unternehmungen wie Tiergarten oder so. Viele unserer Freunde haben Kinder im ähnlichen Alter, das macht es einfacher ;-)Ich arbeite vollzeit
und es klappt super! Unser Sohn ist 15Monate und geht seit er 1 Jahr alt ist in die Krippe. Mein Mann oder ich bringen ihn gegen 8 Uhr hin und einer von uns holt ihn um 16 Uhr wieder ab. Freitags ist Großeltern-Tag, da wird er von Oma und Opa schon um 14 Uhr nach dem Mittagsschlaf abgeholt.
Da ich freie Zeiteinteilung habe kann ich mich super mit meinem Mann absprechen und wenn er Freitags von Oma und Opa geholt wird kann ich etwaige Minusstunden ausgleichen oder Überstunden aufbauen für den Notfall.
Er macht super mit und geht gerne in die Krippe. Dort kann er theoretisch von 6:30 bis 18 Uhr betreut werden. Mussten wir aber noch nie in Anspruch nehmen.- decima_12567570
Ach so
Bzgl. Dauerwelle kann ich dir nichts sagen. Da ich keine habe, hab ich da micht nachgefragt. Wobei ja schon eine Farbe die Dauerwelle leicht rauszieht. Ich hab eine machen lassen
Ist zwar erst vor uwei Tagen gewesen, deshalb kann ich zur Haltbarkeit noch nicht viel sagen ;-) aber die Haare fühlen sich mega gesund und glatt an.
Gezahlt hab ich für Olaplex in der Farbe 17,50, ich hab die Haare bis zur Mitte vom Schulterblatt. Aber das ist sicher von Friseur zu Friseur unterschiedlich.
Ich persönlich finde das jetzt nicht teuer, mir sind gepflegte, gesunde Haare aber auch was wert. Kann also sein das ich da kein Maßstab bin ;-)
Lass dich am besten beim Friseur beraten, es gibt zwei Methoden für Olaplex. Einmal eben direkt in der Farbe/Tönung und einmal als "Pflege" zum Haaraufbau. Frag mich aber nicht nach dem Unterschied welche Vatiate besser ist. Für mich war vor zwei Tagen einfach die Zeit entscheidend :mrgreen:Ich denke
es ist ganz normal das die Babys zu Beginn immer an der Brust einschlafen. War bei meinem Sohn so, bei den Kindern meiner Schwester und bei noch vielen anderen die ich kenne.
Ich find es super das du die Pre Nahrung weg lässt und die abgepumpte Milch zufütterst! Mach so weiter und lass dich nicht verunsichern. Wenn mit unterschiedlichen Waagen gewogen wird kommen unterschiedliche Ergebnisse. Das ist ganz normal.
Ich würde dir eine Stillberatung empfehlen, du kannst mal La Leche Liga googeln, die arbeiten ehrenamtlich in (ganz?) Deutschland und Österreich.
Wichtig ist das du viel isst, also auf keinen Fall Diät halten oder so. Sonst kann es wirklich sein das die Milch nicht nahrhaft genug ist.
Im Krankenhaus (ich hatte ein sehr stillfteundliches) haben sie gesagt man verbraucht va 600Kalorien pro Tag mehr wenn man stillt, und die soll man auch zusätzlich essen.
Viel Glück!Kommt wohl auf die bank an
Wir waren bei quasi allen Banken um Angebote einzuholen. Einige rechnen das Karenzgeld (in DE Elterngeld) an, andere wiederum nicht. Ich würde bei verschiedenen Banken nachfragen, nicht nur bei der Hausbank.- decima_12567570
Noch was vergessen ;-)
Günstige Kleider gibt es auch oft bei Hichzeitsmessen. Eine Bekannte hat da ihr Kleid gekauft für ein Drittel des regulären Preises.
Außerdem kann man sich dort viele Ideen holen für Deko etc. Wir haben 2012 geheiratet
Im April standesamtlich und 4 Wochen später dann kirchlich.
Beim Standesamt war der engste Familienkreis, also Eltern und Geschwister. Alles entspannt und ruhig. Wir waren anschließend gemeinsam essen, das haben meine Schwiegereltern bezahlt.
Bei der kirchlichen Trauung waren wir ca 70 Personen und haben insgesamt ca 12.000 ausgegeben. Das meiste Geld ging für Essen und Getränke drauf. Wenn ich mich richtig erinnere waren das 6.000. Mein Kleid waren knapp 1.000, der Anzug meines Mannes lag bei 600. unsere Ringe bei 1.500 und dann kam halt noch das übliche dazu: Blumen, Drucksorten, Brautschuhe, DJ,...
Nichts bzw wenig ausgegeben haben wir für ein Brautauto (mein Onkel besitzt einen wunderschönen Oldtimer ;-) ), Hochzeitstorte und Kuchenbuffet (hat die Familie gemacht, war mit dem Restaurant abgesprochen), Fotograf (eine Freundin ist Fotografin und hat nur die Abzüge und ein klein wenig was für die Bildbearbeitung verrechnet), Friseur (meine Cousine ist Friseurin).
Sicher geht alles günstiger, aber uns waren gutes und hochwertiges Essen wichtig und professionelle Einladungen, Tischkarten, Menükarten. Ich finde es gibt bei Hochzeiten nichts schlimmeres als zu wenig Essen (hab ich leider schon erlebt, dass das Buffet nicht für alle gereicht hat), oder schlechte Qualität. Was ich auch schlimm finde sind selbst am PC-Drucker gedruckte Einladungen etc. Ist aber selbstverständlich Geschmacksache.
Sparen kann man sicher an der Kleidung, sprich ein Kleid aus der Vorjahressaison, kein Massanzug, nicht typische Brautschuhe, Blumen und Deko.
Wenn ihr lange Zeit habt zum planen und organisieren ist das fürs Budget sicher nicht schlecht. Besser als dann kurz vorher irgendwas nehrmn zu müssen ohne Preise vergleichen zu können.
Viel spaß bei der Planung :-DMein sohn ist etwas über 1 jahr
Am liebsten hat er Bälle, Luftballons, Autos. Also eigentlich alles was rollt und er beim krabbeln vor sich herschieben kann. In der Küche räumt er sämtliche Laden aus oder spielt mit diesen bunten Clipsen von Ikea mit denen man Beutel verschließen kann. Die legt er mir mit Vorliebe in die Töpfe.
Zum Geburtstag bekommen hat er eine Kugelbahn, den Tut Tut Flitzer Bahnhof und extra Fahrzeuge dazu.
Ansonsten liebt er seine Bücher, Stapelwürfel mit Tieren drauf, erste Puzzel und so ein Steckspiel bei dem man verschiedene Formen einsortieren muss.
Was auch klasse ist wenn man nur einen Balkon und keinen Garten hat: so ein Wasser/Sand Spieltisch. Der kommt bei uns zum Einsatz wenn die Zeit für einen ausgiebigen Spielplatzbesuch fehlt.- In Zahnenmorika_878233
Bitte gerne ;-)
Ben U Ron haben wir auch, ist wie du schreibst Paracetamol, das Nureflex von dem ich geschrieben hab ist Ibuprofen. Hilft beides super ;-)
Das Viburcol bekommt man (hier zumindest) rezeptfrei in der Apofheke.
Was mir noch eingefallen ist sind Globuli, Chamomilla D3. Die gibt man am abend vor dem schlafen, 4 Stück. Die wirken auch beruhigend.
Alles gute! - In Zahnen
Mein sohn
Musste auch um die ersten 7 Zähne hart kämpfen. Seit Nummer 8 und 9 wird es nun endlich besser. Es gibt also Hoffnung ;-)
Ihm hilft in der Zahnungszeit das Osagel, die Kügelchen hingegen gar nicht, die kotzt er aus. Ich hab auch etliche Beißringe versucht aber die hat er nie angenommen. Auch die kalten Schnuller wollte er nie.
Was ihm auch hilft und unbedenklich ist, sind die Viburcol-Zäpfchen. Die sind homöopatisch und helfen gut bei den beschriebenen Unruhezuständen.
Wenn ganz schlimme Nächte waren in denen er sehr viel aufgewacht ist hab ich auch mal Nureflex gegeben. In Absprache mit der Kinderärztin. Sie meinte es bringt niemandem was wenn er sich so quält das er vor schmerzen nicht schlafen kann. Ich bin sonst niemand der vorschnell zu Medikamenten greift, aber in einigen Nächten ging es nicht anders. Ich denke wenn man ab und zu was gibt ist es auch nicht verwerflich.
Was ich noch empfehlen kann ist das Gel von "Mama Aua". Das ist rein pflanzlich und in allen österreichischen Apotheken erhältlich. Also...
wenn er happy wirkt würde ich auch nicht mehr anlegen. Wenn er hunger hat meldet er sich ja. Ich finde es immer schwierig nach der gegessenen Menge zu gehen, man hat ja auch nie gleich viel hunger. Und gerade beim stillen weiß man ja auch nicht wie viel sie getrunken haben.
Ich hab mich bei der Beikosteinführung auf mein Bauchgefühl verlassen ;-)
Auch mit dem Einführen der zweiten Mahlzeit gibt es verschiedene Meinungen. Ich hab dann Nachmittags mit Obst/Obst-Getreide weiter gemacht. Kenne aber viele die als zweites den Abendbrei eingeführt haben.
Trinkt er das Wasser eigentlich aus der Flasche oder einem Becher, weil du schreibst das viel daneben geht? Soweit ich weiß ist es auch noch gar nicht nötig ihm schon Wasser zu geben. Mir hat die Kinderärztin gesagt erst ab der dritten ersetzten Mahlzeit brauchen sie zusätzlich Flüssigkeit. Aber auch hier gibt es sicher 20 verschiedene Meinungen ;-)
Meine schwiegereltern
schenken den Kindern immer ne Kleinigkeit zum Nest dazu und das ist eingepackt.Meine favoriten
Sind Moritz (so heißt unser Sohn) und Jakob. Würde mein Mann nicht schon Jakob heißen hätte ich unseren Sohn gerbe so genannt ;-)
Lasse finde ich persönlich nicht schön. Es klingt irgendwie nach Lassie dem Hund. Ich kenne aber ein Paar das ihren Sohn so gennant hat. Mir muss es ja nicht gefallen.
Wichtig ist das euch der Name gefällt!
Also bei uns nicht
Mein Sohn geht seit kurzem in die Krippe, da werden manche schon trocken, aber nicht weil sie müssen. Wir sind noch in der Eingewöhnung und ich beobachte bei zwei Kindern seit zwei Wochen dass das Toilette gehen geübt wird. Aber wie gesagt, nicht weil die Krippe oder der Kiga das will. Wir sind übrigens aus Wien und ich kenne das auch nicht von anderen Einrichtungen.