Hey ihr,
Irgendwie hab ich das Gefühl ich werde immer voll schnell hysterisch weil ich einfach so eine Unglaublich Angst hätte schwanger zu sein...Das wär für mich Furchtbar!
Geht es euch genauso?
Ich mein, die Pille is die Pille und die FA die damals in der 10 Klasse zu uns gekommen ist meinte wer die Pille nimmt wird nicht schwanger!Und wenn man mal eine vegisst, gibt es ebenfalls eine chance von 3-4% Schwanger zu werden...Die Mädchen heutzutge machen sich einfach zu verrückt...
Aber ich mein ist doch so..Wieviele Mädels laufen heutzutage mit dickem Bauch rum!?

Aber die Ansicht vieler ist auch, das diese Mädels das entweder so wollen um keine Ausbildung machen zu müssen , oder sie einfach nicht Aufpassen!No Risk-No Fun!

Ich bin ja Froh das ich mir schon Sorgen mache, aber immer gleich so schnell worüber sich andere Nie gedanken machen würden!
Da hab ich irgendwie keinen Bock mmehr zu so hysterisch zu sein..Nehme die Pille noch nicht lange aber glaubt ihr, dass das besser wird umso länger man die pille nimmt?

LG bitte Viele Statements
Lotti

Hey
ich kenne das, habe auch oft bammel besonders wenn meine blutung mal kürzer ist als sie sein sollte oder so.. aber ich mache dann nen test wenn ich befürchte schwanger zu sein und das ergebnis beruhigt mich dann wieder ;) ich würde mich nicht fertig machen, wenn du alle pillen korrekt genommen hast ist die chance sehr sehr gering schwanger zu werden. ich weiß ich rede hier groß und habe selber oft bedenken, aber ich denke das ist normal wenn man jünger ist und nicht unbedingt ein kind haben möchte!

Lg

effie_12731099

Naja^^
    wie man an meinen Treads erkennt, bin ich auch ziemlich "hysterisch" was das anbelangt...Ich nehm die Pille auch noch nicht lang...Bisher erst fast zwei Monate und ich habe total Angst Schwanger zu werden und dann passiert mir noch so was dummes, dass ich die Pille vergesse XD Das verunsichert mich dann noch mehr, weil ich bemerke, wie schnell ich die doch vergesse, wenn ich mit meinem Freund zu sehr beschäftigt bin um daran zu denken. Auch wenn wir nicht miteinander geschlafen haben...Wenn wirs tun, dann könnte ich ja auch wieder schwanger werden, weil irgendwas bei der Einnahme scheif gegangen ist und deshalb mach ich mich auch total verrückt irgendwie, weil ich echt nicht schwanger werden will....*seufz* Weil ich der Pille nicht wirklich traue, werd ich auch wenns ma so weit is Kondom ebenfalls zum Einsatz kommen lassen... Ich hoffe das bessert sich irgendwann, dass ich mal glaube, dass die Pille wirklich schützt ;)

..
      glaub mirs nach ner gewissen zeit wird das auch besser werden ich nehme sie jetzt ca 5-6 monate und momentan hab ich schon fast keine angst mehr nur mehr wenn ich meine abbruchblutung bekomme und die vll schwächer ist - was ja noch lange nichts heißen muss. dennoch mache ihc zur sicherheit alle 2 monate nen SS test - sicher ist sicher. kenne genug mädels die ihre SS nicht bemerkt haben weil sie keine symptome hatten oder eine enge freundin hat trotz pille ihre abbruchblutung weiterhin bekommen. sowas macht mich stutzig.

Lg

6 Tage später
      giulia_12288868

Kann verstehen
      dass ihr da manchmal Angst habt, mir gehts oft mal genau so.
      Ab und zu gehts mir mal bissl schlecht, kommt teilweise sogar vor
      dass ich in der ersten Woche oder so ein oder zwei Pillen nach-
      nehmen muss, damit es auch wirklich sicher ist. Aber solang ihr
      eure Pille innerhalb der 12 Stunden nachnehmt, dürfte eigentlich
      nichts passieren.. Es gibt ja gott sei Dank auch am Ende dann die
      Möglichkeit, die Pille weiterzunehmen oder was ich dann mache sofort
      als Pause ansehen und nach 7 Tagen wieder anfangen.
      Klar macht man sich Gedanken, weil man ja nicht unbedingt so jung
      schwanger werden will, aber die Pille ist eigentlich sicher wenn
      man sich an die Packungsbeilage oder an den Frauenarzt hält.
      Also immer schön ruhig durch die Hose atmen :)

Jaa...
      Hallo...

Ich kenne das auch sehr gut!!
      Ich nehm die Pille zwar jetz scho gut 1 1/2 Jahre, aber trotzdem...
      Aber jetzt weiß ich dann scho langsam, dass ich mir keine Gedanken drüber machen muss, weil sie eben doch eine der besten und sichersten Verhütungsmitteln ist!!
      Bei mir hat sichs jetz au wirklich gebessert und das legt sich irgendwann au bei euch allen...Dauert halt n bisschen!!
      Ich hatte au mal GV und davor n bissl Durchfall, aber trotzdem isch nix passiert und des zeigt dann doch, dass se sicher isch...

Liebe Grüße
      Natalie

hafza_12685480

Hatte
        auch mal voll schiss, wegen durchfall. war sogar in der ersten woche, da ist's am schlimmsten. es war aber zum glük auch nix.

aber riskieren würde ich nichts. man muss sie schon richtig einnehmen, dann ist sie schon fast 100% sicher.
        also sehr sicher.

Gruss