S
selene_12733480

• 5. Mai 2008
  • Beitritt 1. Mai 2007
  • 10 Diskussionen
  • 43 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hajna_12684246

Danke für die Antwort..
    Hm, klar wär es so das Beste. Aber ich möcht dann nochmal persönlich mit ihm sprechen. Aber er drückt sich bestimmt wieder vor sowas..
    Und genau das denk ich mir momentan auch.. Ob ich nicht vll dran schuld bin. Das alles kaputt is. Da hast du recht, wenn wir das mitmachen, sind wir eigentlich selber schuld. Und uns das gefallen lassen. Oje.. Tut mir leid für dich.. Muss echt hart gewesen sein, vor allem wenn man ein Kind erwartet. Fühl dich mal gedrückt.
    Ich weiß nicht.. Ich glaub auch dass das nicht ein Leben lang gut gegangen wäre, mit jemand der mich nur wenn braucht wenn eben gerade nichts anderes verfügbar ist. Mich macht es einfach wütend, dass er bis vor kurzem noch um mich rum geschwänzelt ist, und jetzt hört man gar nichts mehr. Weil er anscheinend jemand gefunden hat.. Denk ich mir zumindest. An was anderem kanns nicht liegen, so wie er sagt dass er soviel Stress hat das glaub ich ihm nicht. Es macht mich so wütend und ohnmächtig dass er vor zwei Wochen noch gesagt hat er möchte keine neue Freundin - und jetzt? Der hat hundertpro ne Neue. Es macht mich wütend, dass er alle Schuld auf mich schiebt, und mich bestimmt bei seiner Mutter, seinen Freunden schlecht macht. Und ich kann nichts tun. Ich muss mit all den Gefühlen mein Leben lang rumrennen, u. er hat ne Neue mit der er sein Leben lang glücklich sein wird.. Melden werd ich mich nicht, er hat Schluss gemacht, er wollte nicht mehr, u. wenn er wieder will dann muss er den ersten Schritt machen. Ich hoff ich steh das alles irgendwie durch, ich werd vll morgen mal zu meinem Hausarzt gehen, u. zwecks nem Psychologen mit ihr sprechen. Allein schaff ich das nicht :(

• Hallo ihr Lieben..

Mir gehts grad überhaupt nicht gut..Und da hab ich mir gedacht ich schreib mir hier ein paar Sachen von der Seele..

Bin jetz seit 5 Monaten von meinem Ex getrennt. In der ganzen Zeit hatten wir immer Kontakt, haben uns getroffen usw. Manchmal hab ich gar nicht mehr gewusst wo mir der Kopf stand, weil er seine Meinungen geändert hat wie ein Fähnchen im Wind. Im Januar als wir uns nach einer 4-wöchigen Pause wieder gesehen haben, hat er gesagt es wäre jetz endgültig, wir haben dann noch ein letztes Mal miteinander geschlafen.. Auf einmal ist er mir dann doch wieder näher gekommen, hat davon gesprochen er möchte mich später mal heiraten, er würde mich ja evtl wieder wollen, andere Frauen sind doof, u. hat nochmal mit mir geschlafen.. Und so geht das jetzt schon die ganze Zeit. Jeder den ich kenne, sogar seine eigenen Freunde raten mir ich solle damit aufhören mir so wehtun zu lassen u. ich solle ja nicht zu ihm zurück gehen weil ich was besseres verdient habe.. Aber ich komm einfach nicht von diesem Kerl los.. Jede andere wäre schon lang gegangen u. hätte das nicht mehr mitgemacht. Aber ich lass mich als Spielball benutzen, mehr bin ich wahrscheinlich eh nicht für ihn.

Ich hab in der Zeit unserer Trennung vor kurzem was mit jemand gehabt, u. habs ihm gestanden weil er immer wieder nachgebohrt hat. Er war beleidigt, wie ich sowas den machen können usw. Aber das Schärfste ist: Wir waren schon mal getrennt, u. er hat mir verheimlicht das er was mit ner anderen hatte u. hat mich angelogen. Und seine Antwort war nur ein schlichtes: "Es kann dir doch egal sein, selbst wenn ich mit der geschlafen hätte, es wär ausserhalb unserer Beziehung gewesen!" Und mir macht er ständig Vorwürfe..

Ich kann einfach nicht mehr :( Ich bin emotional und körperlich total am Ende.Ich hab keinen Kopf mehr für die Arbeit und heul nur noch rum.I ch versteh mich selbst nicht, warum ich an so jemand festhalte.An jemanden der mir oft wehgetan u. mich unter Druck gesetzt hat, weil ich nicht die perfekte Freundin war.

Bei unserem letzten Treffen hat er mir gesagt, er hätte da ne ganz geile kurzhaarige Blondine kennengelernt (da steht er total drauf, die kann noch so schlecht aussehen, er findet sie trotzdem geil) hat... Ich hab dann ne zeitlang nix mehr gesagt, u. 20 Minuten später hat er wieder davon gesprochen, dass er mich mal heiraten möchte, mich wieder will aber ich ihn nicht, ich hätt ja so ne tolle Figur.. Natürlich war ich aufgrund seines Verhaltens verärgert, u. hab ihm nur gesagt er solle es doch mit der geilen Blondine probieren.. Worauf er nur geantwortet hat er hätte in den nächsten 3 Jahren keine Zeit für eine Neue..

Ich glaub ihm nicht mehr ein einziges Wort. Seit 2 Wochen (was nicht unüblich ist, auch von meiner Seite) hat er sich nicht mehr gemeldet.. Aber was mich so sauer macht ist die Tatsache, dass er jetz schön an der anderen rumgräbt..Und wenns funktioniert, mich mit ner schäbigen SMS abspeist - dann braucht er mich ja nicht mehr.. :-( :(

Ich weiß echt nicht mehr wie das weitergehen soll. Ich werd mich nicht bei ihm melden..Wer weiß was für ne Antwort kommt.. Wie würdet ihr denn reagieren, bzw. was würdet ihr tun? Würdet ihr zu so einer Person zurückgehen, wenn sie euch fragen würde? Oder hat jemand von euch sowas in der Art schon mal erlebt? Wäre schön wenn sich vll jemand zum quatschen findet, damits mir wieder besser geht. Liebe Grüße

• an0N_1210524399z

Also solche
    Kommentare kannst dir echt sparen... Woher willst du denn wissen ob sie verhütet hat, u. was genau passiert ist... Solche Sachen kann man sich sparen, da hilft man keinem mit...

• an0N_1266369399z

@kristin2007
    Da hast du wirklich recht ;) Ich geb einfach nach, das is echt das Beste!
    Die Sache würd sich eh nur weiter im Kreis drehen.
    Für mich war das echt ein persönlicher Angriff, aber ich glaub ich hab mich genug
    gewehrt.
    Ne, warum solltest du jetz nen blöden Spruch kassieren? Du hast mich ja nicht
    beschimpft oder so, du hast das ja jetz ganz normal geschrieben :)
    Ich hab keinen Grund dich anzumeckern :)
    Liebe Grüße auch an dich :)

• tanner_11890257

Ist es eben schon...
    Du ziehst dir Sachen aus der Nase und verurteilst Menschen, ohne sie zu kennen!
    Ein Kind hat es nicht verdient zu sterben, weil es früher auf die Welt kommt als geplant, sowas passiert eben. Aber es ist doch dann wohl die Entscheidung der Mutter, was sie tun will, und nicht deine!
    Ich denke nicht so, u. du weißt doch nicht mal wie ich mich im Falle einer ungewollten SS entscheiden würde - deine Art und Weise mir Sachen im Mund zu verdrehen ist echt traurig...
    Mich als schlechte Erzieherin zu bezeichnen, wo du nicht mal weißt wie ich mit Kindern umgehe, ist echt das Allerletzte was ich jemals erlebt hab.

• tanner_11890257

Hab ich das
      geschrieben?... NEIN! Das hat jedes Kind verdient...
      Lass mich doch einfach in Ruhe bloomy6, wenn du dich nicht normal
      unterhalten kannst, und mir einfach Sachen aus der Nase ziehst, die
      ich nie gesagt habe!
      Mein Leben u. mein Beruf geht dich überhaupt nix an. Bis ich Kinder kriegen
      möchte werd ich verhüten, u. meine Entscheidungen treffe ich mit meinem Partner
      gemeinsam, da hast du mir nicht reinzureden.
      Übrigens danke @sternenfee16, da hast du wirklich Recht!
      Es hat nix mehr mit Sachlichkeit zu tun, meinen Beruf hier mit
      reinzuziehen... Das is echt unter aller Sau!

• tanner_11890257

Ja, bin
        ich. Und über meine Fähigkeit kannst du ja wohl mal gar nichts sagen!!! Wie denk ich denn über Kinder? Also wenn du jetz behauptest, ich bin dafür sie umzubringen, dann bist ne ganz schöne Lügnerin...
        Kennst du mich? Ne. Und wer sagt denn dass ich als Kinderpflegerin gegen Abtreibung sein muss? Also in meinem Arbeitsvertrag ist nix davon gestanden! Ich kenne einige die Erzieherinnen sind, u. auch meiner Meinung sind... Aber sie deshalb als schlechte Menschen abzustempeln.. Da nimmst dir aber verdammt viel raus!
        Was ich dann tue? Das was jede Kinderpflegerin oder Erzieherin tut - mit dem Kind reden? Sich angemessen verhalten? Logisch, oder?
        In meinem Kiga gabs auch Mütter, von denen man mitgekriegt hat das sie abgetrieben haben, aber deshalb bin ich nicht zu ihnen hingerannt u. hab sie als Mörderin oder so beschimpft!

• Hab ich hingeschrieben
          was ich tun würde? Nein oder! Warum machst du mich so saublöd an?
          Ich ficke nicht rum, ich lebe in einer festen Beziehung! Und genau das meine ich mit niveaulos. Du greifst mich an und kennst mich - mal hart gesagt- nen Scheißdreck!
          Ich hab keine Lust mit dir rumzustreiten und mich beleidgen zu lassen!

• romy_12636946

Wenn
            du meinst... Wenn man sich manche Sachen durchliest kann
            man halt bloß den Kopf schütteln... Zumindest hab ich noch niemand
            mit Ausdrücken beschimpft...

• romy_12636946

...
            Über Leben und Tod entscheiden... Hört sich ja an als ob es jeder Frau in so ner Situation Spaß macht, Gott zu spielen... So ein Blödsinn...
            Warum müssen die Gegner ständig auf Leuten rumhacken, die klipp u. klar sagen, ja, Abtreibung ist ok, wenn jemand seine Gründe hat...
            Irgendwann sollte man so erwachsen sein u. andere Meinungen akzeptieren können.
            Im Falle einer ungewollten Schwangerschaft zum jetzigen Zeitpunkt (nicht gleich wieder anmotzen, ich tue ALLES um auf keinen Fall schwanger zu werden) würde meine Entscheidung feststehen.
            Und da würde ich mir sicher nicht von irgendwelchen fanatischen Gegnern/Befürwortern reinbrabbeln lassen.
            Euer Gerede hält keine davon ab, abzutreiben, vor allem wenns so niveaulos ist.

• Hallo erstmal :)
              Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt von mir.
              Ich hab zwar selbst noch keine Kinder, u. stand noch nie vor so einer Entscheidung, aber ich kann dich sehr gut verstehen. Auch die Gedanken an einen Abgang oder so, kann ich dir nicht wirklich übel nehmen, da du das Kind ablehnst, u. vom Gefühl her gar nicht haben willst. Deshalb verurteil ich dich nicht. Ich glaub im Moment gehen dir wohl wahnsinnig viele Sachen durch den Kopf.. Du musst dich jetz nicht wirklich rechtfertigen, also zumindest nicht bei mir, diese Ablehnung ist einfach da. Die Ängste mit der Arbeit kann ich auch einigermaßen verstehen. Glaub da macht sich dann jeder Gedanken dazu. Aber ich finde es schon mal schön, dass dein Mann so zu dir steht, und dich, egal welche Entscheidung du triffst, dich liebt.
              Und Gewissensbisse danach u. Schuldgefühle, ich glaub da muss man schon wirklich total eiskalt sein, um danach nicht trauern zu können, oder solche Gefühle zu haben.
              Für dich selbst sind deine Gründe nichtig, aber es sind eben deine Gründe u. Bedenken. Deshalb bist du keiner schlechter Mensch!
              Da hast du Recht.. Die Entscheidung u. Verantwortung dafür danach kann einem nicht abgenommen werden.. Geh einfach in Gedanken nochmal alles durch, hör in dich hinein, u. denk an den kleinen Wurm. Letzendlich kannst es wirklich nur du entscheiden, ob du es willst oder nicht.
              Helfen kann ich dir zwar nicht wirklich, aber ich hoffe du fühlst dich gut, weil ich dir Verständnis entgegenbringe.
              Auf jeden Fall wünsch ich dir alles erdenklich Gute, u. egal wie du dich entscheidest, ganz viel Kraft!!!
              LG, Kiki

• Du musst
              jetzt die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten, also 7 Tage lang die Pille wieder korrekt einnehmen, u. danach erst wieder Sex, dann bist du wieder geschützt.
              Hoffe ich konnte dir bissl weiterhelfen.
              Falls du in der Woche davor Sex hattest, also vor der vergessenen Pille, kanns sein, dass du davon evtl. schwanger wirst. Muss aber nicht sein.
              Am besten mal zum FA trapsen wenns geht, damit das ausgeschlossen werden kann, Vergesser in der ersten Woche/grad am Anfang sind bissl gefährlich.
              LG

• nadine_11892681

Sicher...
              es gibt ja auch den saublöden Spruch "Wer ... kann muss auch Verantwortung tragen", aber naja.. Ich bin selbst Kinderpflegerin, u. hab teilweise auch Kinder im Kindergarten gehabt, die kein Stück von ihren Eltern geliebt wurden, u. manchmal wars echt hart sowas mit anzusehen, u. bestimmte Sachen von den Müttern zu hören.. Was aber nicht heißt, das deine beste Freundin auch so wird!!!
              Vll wirds ja wirklich noch besser, ich muss mich ein Stückchen anschließen an Sannalina's Meinung. Wär halt bloß blöd, wenns dann schiefgeht.. Was aber nicht zu hoffen ist.. Ich hoff auf jeden Fall dass es ihr bald besser geht :)

• Hallo erstmal
              Deine beste Freundin tut mir wirklich leid... Ich finds nicht ok, jemand gegen seinen Willen so etwas aufzuzwängen! Es ist ihr Leben, ihre Entscheidung. Ich denke, profesionelle Hilfe, von einer Beratungsstelle oder so, ist vll echt am besten, damit sie dann wenigstens mit dem Kind klarkommt, falls sie es doch behalten will... Wenn ich sowas lese, dann kann ich so manchen Abtreibungsgegener nicht verstehen.. Ich möchte damit niemanden angreifen, aber wenn ich lese wie das Mädel leidet.. Tut mir echt schon fast weh. Egal ob pro oder contra, deine Freundin hätte sich eigentlich so entscheiden sollen, wie sie gewollt hätte. Ich denke, wenn sie noch nicht dafür bereit ist (obs ne Verhütungspanne war is egal, passieren kann immer was!) ist es echt hart das Kind austragen zu müssen. Wie gesagt, evtl. Beratungsstelle, Psychologe, u. du bist ja auch für sie da :) Ich wünsch ihr auf jeden Fall ganz viel Kraft, dass sie das durchsteht!
              Herzliche Grüße, Kiki

• @kristin
                Lieben Dank :) Dann muss ich vor dir aber auch den Hut
                abnehmen, wennst derselben Meinung bist *g*
                LG

• an0N_1216502199z

Aaahh...
                etz hab ichs kapiert :) Stimmt, nach 24 Stunden erster Tag rum.. Ich stand grad irgendwie auf der Leitung *grins*
                Also kann ich dann ab Sonntag wieder normal GV haben. Von Sonntag bis Samstag gerechnet sinds ja 7 Tage..
                Danke für die Antwort :)

• Also irgendwie hab ich grad nen Knoten im Hirn..
                Ich hab gestern meinen ersten Ring reingetan, u. die Nuvatime angemacht. Nach 7 Tagen ist der Ring ja sicher, das heißt von gestern an gezählt müsst ich bis Samstag zusätzlich verhüten.
                Aber heute is erst das erste Kügelchen runtergefallen, bzw. demnach wäre der nächste Sonntag erst der 7.te Tag, u. wir dürften noch gar net ohne...
                Vll kann mir ja jemand beim entknoten meiner Hirnleitungen helfen *g*

• Ich finde
                es schon ziemlich hart, Frauen dann als Mörderin zu beschimpfen!
                Ich find es ehrlich gesagt niveaulos, und ziemlich beschränkt, wenn man
                einfach jede Frau die abtreiben lässt in diese Schublade schiebt.
                Jeder hat seine Gründe, wenn er es machen lässt. Und vor allem ist es in meinen
                Augen besser, wenn manche ihr Kind abtreiben lassen, bevor sie es vll zu
                Tode quälen! Man hört ja in den Nachrichten genug davon.
                Ich selbst bin zwar auch bald 20, aber trotzdem könnte ich mich noch nicht
                für ein Kind entscheiden, auch wenn ich Kinder über alles liebe, ich bin selbst
                Kinderpflegerin!
                Aber es ist ein Riesenunterschied, ein Kind nach 8 Stunden wieder herzugeben, bzw.
                es den Eltern wieder zu überreichen, oder ein Leben lang Verantwortung für so
                einen kleinen Wurm zu tragen.
                Was bringt es einem, wenn der Freund weg ist, meine Arbeit flöten geht, und ich
                diesen kleinen unschuldigen Wurm dann in meinen Händen halte u. ihm kein
                gutes Leben bieten kann? Ich denke, jeder muss selbst entscheiden, was er in
                dieser Situation tun will, da kann man keinem etwas vorschreiben!
                Und auch trotz Verhütung kann immer etwas passieren, da es einfach nicht tausend-
                protzig sicher ist! Siehe z.B. Pearl-Index.
                Auf jeden Fall wünsche ich all denen, die aus welchem Grund auch immer abtreiben,
                genug Kraft das durchzustehen! Ihr seid keine Mörderinnen!
                In das Leben eines anderen Menschen bzw. in seine Entscheidungen sollte man sich
                einfach nicht einmischen.
                LG

• selene_12733480

Danke
                  für deine Antwort, globe4. Super dass du dich damit
                  so auskennst, bzw. mir die Antwort gegeben hast :)
                  Jetzt bin ich mir wenigstens sicher, bzw. ich wäre
                  sehr verwundert gewesen, wenn da Durchfall was aus-
                  machen würde. Dann is ja gut *g*
                  Liebe Grüße

• visnja_12513505

Ja
                  eben, das hab ich ja eigentlich auch gedacht :) Da hast schon recht.
                  Naja.. ich denk mal da war wohl eher so ne richtige Magen-Darm-grippe
                  gemeint.. Wo man sich erst mal paar Tage auf dem Klo einmietet *g*
                  Weißt du dazu genaueres oder benutzt du den Ring selber?