Hallo ihr Lieben,
vor einigen Wochen habe ich mich von meinem Freund getrennt mit dem ich 3 Jahre zusammen war. Wir sind beide Anfang/Mitte 20.
Dieser Prozess zur Trennung zog sich mehrere Monate in denen ich sehr litt, weil mir viele Dinge bewusst geworden sind die mich in der Beziehung stören vor denen ich lange die Augen verschlossen habe. Ich wollte die Beziehung damals so sehr dass ich mich regelrecht verbogen habe, damit sie funktioniert, irgendwann waren die Akkus leer.
Vor einem Gespräch mit meinem Partner habe ich mich lange gedrückt. Ich wusste selbst nicht was in mir vorgeht und was ich sagen sollte.
Außerdem wusste ich nicht ob ich eine Trennung wollte oder nicht, ich hatte große Angst davor es zu bereuen.
Irgendwann kam es dann zu einem Gespräch, in dem ich versuchte zu erklären was los ist, vor allem da mein Partner sich sehr am fehlenden Sex gestört hat. Den konnte ich ihm einfach nicht geben weil ich allgemein so unglücklich und gedanklich beschäftigt war.
Im Gespräch kam es dann auch zur Trennung, wir haben beide sehr geweint. Die Tage danach habe ich nicht mehr gelitten, es war irgendwie still und leer in mir.
Eine Woche später meldete er sich bei mir und bat um ein dringendes Gespräch. Wir haben uns getroffen und er war emotional sehr erschöpft. Er wollte die Trennung nicht, liebt mich über alles und wollte es unbedingt probieren. Alle Probleme die ich auflistete (aus denen ich festmachte dass wir einfach zu unterschiedlich waren) hielt er für lösbar.
Ich nahm ihn zurück.
Er ist seitdem wie ausgewechselt, viel liebevoller, unternehmungslustig, engagiert.
Trotzdem kann ich es irgendwie nicht annehmen. Bin sehr distanziert. Sex will ich immer noch nicht. Ich mache es zwar aber ich will nicht wirklich, lieber möchte ich früh einschlafen oder ganz und gar alleine sein. Das belastet ihn weiterhin sehr.
Ich frage mich was los ist. Er ist jetzt zwar genauso in seinem Verhalten wie ich es mir lange gewünscht habe aber das löst in mir nicht die Reaktion aus die ich erhofft hatte. Er sagt mir täglich wie froh er ist, dass wir wieder zusammen sind und dass er mich sehr liebt.
Ich weiß nicht ob ich so fühle. Ich weiß gar nicht was ich fühle oder denken soll.
Ich weiß nur, dass ich keine körperliche Nähe will. Gerne was mit ihm unternehme und draußen bin.
Was soll ich machen ? Ich kann mir nicht vorstellen dass er wirklich glücklich ist mit dem, wie ich bin. Ich bin es auch nicht hundertprozentig, ich kann seine Liebe nicht an mich ran lassen.
Liebe Grüße