Hallo zusammen

Wir planen gerade dir Taufe unseres dritten kindes und mir fällt so gar kein Taufspruch ein ..... Verratet mir mal eure :-D

Kind 1 war : es wird hell weil du da bist
Kind 2 : Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen,

Also weltlich oder kirchlich beides möglich ich freu mivh auf eure antworten !!

Hallo zusammen

Wir planen gerade dir Taufe unseres dritten kindes und mir fällt so gar kein Taufspruch ein ..... Verratet mir mal eure :-D

Kind 1 war : es wird hell weil du da bist
Kind 2 : Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen,

Also weltlich oder kirchlich beides möglich ich freu mivh auf eure antworten !!

Hmm
Wir haben für unsere kleine folgenden:
Lass Dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
(Römer 12, 21)1

Ich selbst weiß meinen nicht mehr so genau. Hab aber zur Taufe und Konfirmation zwei verschiedene. Beide haben aber die selbe Bedeutung: Was du nicht willst was man dir tut, das tu auch niemand anderen.
Irgendwie so in diesem Sinne :D

Ich find beide Bedeutungen sehr toll.

Unsere tochter
hatte ebenfalls den spruch "es wird hell, weil du da bist". Für mich gibt es fast keinen besseren. Unser sohn hatte dann: "in deinem herzen möge die gewissheit wohnen, dass nach jedem gewitter ein regenbogen leuchtet"

Unser sohn
hatte "Denn Gott hat uns nicht den Geist der Furcht gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit" 2. Tim. 1, 7

Mein Grosser
Hat den 1 Korinther 16:14
All eure Dinge lasset in der Liebe geschehn

Kein Taufspruch im eigentlichen Sinne
aber wie wir fanden sehr passend für unsere Nr. 2:

Denn wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen;
So wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben,
Sie erziehen aufs beste und jeglichen lassen gewähren.

Goethe

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst,
Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein.

Sei mutig und stark! Denn der Herr, dein Gott,
ist mit dir, auf allen deinen Wegen.

Hey
Voelen Dank für eurer Anregungen !!!! Zur zeit bin ich sehr begeistert von Pupsis vorschlag toller Spruch
Lieben Dank

...
Die Augen des HERRN durchlaufen die ganze Erde, um sich mächtig zu erweisen an denen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist." 2. Chronika 16,9

..
Die aber, die dem Herrn vertrauen schöpfen neue Kraft, sie bekommen Flügel wie Adler. Sie laufen und werden nicht müde, sie geheb und wwrden nivht matt.

Den hat meine Tochter
In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet