Schön gabelung, das freut mich sehr
Geht es dir denn soweit auch gut? Hast du einen starken Wochenfluss? Da mach ich mir ja immer Sorgen drum, dass ich (rot) durchnässen werde und mich mit den Surfbrettern dick auspolstern muss. :mrgreen:
Wir üben auf unser 2,3,4 Wunder [s:p/oaq]
Üz 2 Zt 12
Komme gerade von der Arbeit und was darf ich denn hier lesen :saut:?
:fete: :fete::fete: Gabelung herzlichen Glückwunsch zum gesunden Sohn!!!!! :bebe:
Und eine so rasante Geburt! Respekt!!!!
Du bist noch selbst Auto gefahren :shock: habe ich das richtig gelesen???
Was bist du denn für ne Wahnsinnsbraut :shock::mrgreen:
Ich freue mich riesig für dich und deine Familie :bravo:
So Mala jetzt bist du dran :saut:!
Sweet von dir will ich nen positiven Test! :super:
Bei mir gehts am We in die heiße fruchtbare Phase und ich hoffe dass mein Mann nen Treffer setzt :mrgreen:...
Omella 7 cm ? Ist nicht fünf das höchste? Wobei ich da ned mitreden kann... Habe mich damit nie befasst. Auch nicht in der Ss, da da immer alles bombenfest zu war lt Fa....
Nothing ich hoffe sehr für dich, dass die :beurk: nicht schlimmer wird!
Ladys :kikou: ich bin Heute sooo [s:p/1f9y][s:p/oao]
Liebe Gabelung und Anhang
Alles alles Gute und mega herzlichen Glückwunsch zur tollen Geburt.
Freue mich mit euch wünsche euch schöne Kennlernzeit.
Lg Yve
Mieze
Kein Plan :???: . Normalerweise beschäftige ich mich mit sowas js auch nicht. Der Arzt hatte ihn halt ausgemessen und mir gesagt. Vielleicht hat er sich auch vermessen und nächste Woche bei der Feinsono wird mir wieder was anderes erzählt. Ist doch genau das selbe wie mit den Kindesgrößen. Das sind im Endeffekt doch auch immer nur "Schätzwerte" und zum Schluss sieht das dann ganz anders aus ;-) ....... Na denn mal rann an den Mann und setzt fette Bienchen, Bienen, Hummeln, Nachtfalter!! Das wird schon. ;-)
Ach sooo gut... Ich dachte schon... Da wärst du dann echt Superwoman :mrgreen:.
Bist du aber eh mit deiner Blitzgeburt :bravo:
Gabelung: Uiii Herzlichen Glückwunsch! Ich wusste das ich hier lese das dein Baby da ist :)
Na siehste hatte ich recht..du hast dich vorher umsonst verrückt gemacht. Sagte ja es kommt immer anders als man denkt. Freu mich für dich das du eine normale Geburt erleben durftest.
Und siehste ohne Schmerzmittel! ;)
Dann hattest du auch so eine flotte Geburt :D willkommen im Club. Die zweiten haben es immer eilig :D hihi.
Genieß die wunderschöne Zeit!!
Oxy was ist das?
Ja wieso haben die dir das gespritzt? Das hab ich noch nie gehört..vor allem wolltest du das ja nicht. Unmöglich vom Arzt.
Ja so War es bei mir auch..die Hebamme sagte auch plötzlich das Kind kommt gleich :D meine erste Geburt ging ja auch relativ schnell aber ich hätte bei der zweiten trotzdem nie gedacht das man das noch steigern kann.
Konntest du von Kopf her verstehen das es so schnell geht? Das War unter der geburt nicht zu fassen für mich.
Oxytocin
Ist im Grunde ja unser "Liebeshormon" (wusste bis dato nicht, dass es das auch synthetisch gibt), welches beim Sex UND unter der Geburt ausgeschüttet wird. Es diehnt dazu die Geburt auf natürlicher Weise voran zu treiben. Im Krankenhaus ist man meist gehemmt und ängstlich, weil dort alles nach Schulbuch läuft, sich jeder Arzt und jede Hebamme an einen Stundenplan hält (nach 10 Minuten SPÄTESTENS MUSS die Plazenta da sein), es überall klinisch riecht und man nicht in seiner vertrauten, heimischen Umgebung ist. Genau aus diesen Gründen verlieren die Gebärenden meist das körpereigene Oxytocin und die Geburt stoppt. Bei der Diagnose "Geburtsstillstand" nach xyz Stunden, wird dann meist ein KS gemacht. *hiieeeer...wink...ich bin so eine Kandidatin*! Deswegen spritzen viele Ärzte/Hebammen das künstliche Hormon, um den Körper hinters Licht zu führen, er produziere dieses Hormon ja von alleine, um schneller gebären zu können. Ich sehe das auch als Eingriff, vor allen Dingen, wenn man es vorher abgelehnt hat. Ich werde diesmal so lang es geht zu Hause bleiben und wirklich nur noch zum Ende hin in die Klinik fahren (ist 5 Minuten mit dem Auto weg und falls doch etwas wegen meinem ersten KS gemacht werden muss). Wir sollten uns unsere Schwangerschaften und Geburten immer sehr animalisch vor Augen halten. Tiere gehen zum gebären in dunkle Ecken, Nischen und Höhlen, welche sie sich vorher weich ausgepolzert haben. Kein anderes Tier ist dabei und die Geburten laufen einwandfrei. Sobald jemand anderes "mithilft", ob Mensch oder Tier, fühlen sie sich in ihrer Art Trancezustand (schreibt man das so?) gestört, fliehen aus ihrer Höhle und die Geburt stoppt erstmal. Perfekte Geburten sollten im Grunde immer nur die Gebärenden selbst praktizieren. Es ist NUR ihre Geburt. Keine Geburt von Arzt oder Hebamme. Diese sollte man nur als GeburtsHELFER ansehen und sich unter den Wehen in nicht reinquatschen lassen. Sonst funktioniert das alles irgendwann nicht mehr von alleine und man sieht die Saugglocke kommen, das Skalpell oder auf den Bauch sich stemmende schwere Hebammen.
In dem Krankenhaus wo ich war wird das auch standardmäßig gespritzt... Ich wusste das vorher gar nicht, hatte mich aber auch nicht informiert und es erst hinterher erfahren..
Die Tage ein längeres Gespräch mit meiner Hausärztin gehabt... Sie rät mir von einem weiteren Versuch des schwanger werdens ab.... Oh man so viele Meinungen und man verliert darin das Gefühl für das was man selber möchte. Bin froh dass jetzt erstmal die Feiertage kommen... Ganz viel Ablenkung :-D
Schleiche kurz herein:shy:
gabelung meine Liebe,ich gratuliere dir von ganzem Herzen zum süssen Sohnemann:lover: Ich freu mich so so riesig für dich,durftest du dieses Mal eine schöne (wenn auch rasante) Geburt erleben und ich hoffe sie lässt dich mit der ersten Horrorgeburt ganz ganz doll versöhnen. Mag dir diesen unvergesslich schönen Moment so sehr gönnen und wünsche euch eine wunderschöne erste Kuschel- und Kennenlehrzeit. Gratuliere Löwenmami:love:
Dicke Umarmung
Aha ok.
Also bei der ersten Geburt weiß ich gar nicht ob ich das bekommen hab.
Bei der zweiten Geburt hab ich das auf keinenfall bekommen ich hatte ja nicht mal ein Zugang weil alles so schnell ging.
Finde es aber unmöglich wenn man nicht darüber informiert wird oder es ablehnt und es trotzdem gemacht wird..es ist ganz bestimmt nicht immer nötig.
Aber wie schnucke schon sagt das ist im kg halt so ein Ding..die entscheiden einfach..man ist nicht mehr Herr der Lage unter den wehen und sagt dann mal schnell ja.
12.ssw
liebe Gabelung von Herzen gratuliere ich dir zu deinem baby. wie schön dass viele Sorgen unbegründet waren. Ich möchte mich erst mal- wie in den letzten Wochen schon geschehen erst mal zurück ziehen. bei meinem baby wurde ein zweiter softmarker gefunden der eine Chromosomenstörungen wahrscheinlich macht. Jedes für sich wäre noch kein Drama- aber die Kombination verheißt nichts gutes. Auf uns wird das komplette Programm zukommen. fw- Untersuchung, genetische Beratung. ich habe so angst gehabt dass meine eigene Gesundheit die Schwangerschaft unmöglich macht- und jetzt so was. Ich bin fix und fertig und halte dieses warten kaum noch aus. Durch die Feiertage wird sich vieles auch verzögern, ich werde also mit angst Weihnachten feiern. Ich habe immer bei euch mitgelesen, aber zum regelmäßig antworten fehlt mir grad einfach die Kraft. ein bisschen resthoffnung habe ich noch dass sich alles zum guten wendet. allen erst mal ein gesegnetes Weihnachtsfest, Mala, dir eine gute Geburt und allen Hibbels und Kugeln drücke ich die Daumen für weiter entspannte Schwangerschaften oder baldige Weihnachtswunder . lg Anigpe
.
:arrow: Ani....sind sich die Ärzte da schon sicher? Gibt es schon explizite Ergebnisse? Ich weiß nämlich echt nicht, ob man VOR der 12.ssw das schon alles so genau feststellen kann?!? Dann gehen deine Tests warscheinlich erst nach den Feiertagen, evtl. sogar erst im Januar richtig los? Mir tut es jedenfalls sehr sehr leid dich so traurig zu erleben. Ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut geht und es nur falsche Vermutungen sind. Lass die Tests machen, dann habt ihr Gewissheit und evtl. ein besseres Gefühl, wenn ihr wisst woran ihr seid. :arrow: Mala......hhhmmmmmm?!?!?!?!? Sie meldet sich nicht?????? Ist da was im Busch????? :AMOUR:
An euch alle
Naja hauptsächlich die "alten Hasen" aus diesem Thread. Ich habe heute von euch geträumt......hihihi. Und zwar ging es anhand eures Nick's und eurer Schreibweise um die Assoziationen, wie ihr evtl. ausseht und euch verhaltet. Ich fang mal mit Nothing an. Nothing empfinde ich als sehr sensibel und zärtlich. Und jung...so um die 22 Jahre. Sweet sehe ich als sehr tough, bodenständig, klug, klein mit blonden Haaren und sehr geduldig. Schnucke ist für mich wie eine Threadmutti. Sie sorgt sich un alle. Sehr erfahren, weise, intelligent, wirkt beruhigend, dunkelhaarig und groß gewachsen. Mala ist für mich eine Spanierin. Klein mit gelockten schulterlangen braunen Haaren, rundliches Gesicht, mit leichtem Akzent und sehr liebevoll. Gabelung finde ich sehr intelligent. Auch sehr erfahren und bodenständig.....wie Schnucke. Aber älter. So um die Anfang 40. Hahahaha.....Mädels.....bitte steinigt oder schlagt mich jetzt nicht. Das war ja nur ein Traum. Aber ich hab jetzt so von fast jeder hier ein Bild vor Augen. Ach und Mieze emfinde ich als hippe, coole und lockere Frau, die mit ihren Mädels gern mal aufn Swutsch geht und ordentlich die Sau rauslassen kann. :mrgreen:
Hallo
Noch 4 Tage. Ich bin schon ganz aufgeregt :)
@ani, ohje ich weiß gar nicht was ich sagen soll..
Ich hoffe sehr, dass sich alles zum guten wendet undbdir bald deine Ängste genommen werden können.
Versuche dich kit deinen Kindern etwas abzulenken.
@anne. Hahaha, ja fast. Ich bin noch 23 (noch 2 Monate) und ja ich bin sensibel, ruhig und eher schüchtern ;)
Wenn man mich sehr gut kennt lernt man aber aauch meine andere Seite kennen.
Dich empfinde ich ja als sehr offen und kontaktfreudig.
Mit einer großen Klappe (lieb gemeint) sehr sympathisch :-*
Zt 27
@anigpe: oh nein...es tut mir leid, dass ihr so zittern müsst. Fühl dich gedrückt. Ich wünsche euch, dass sich der verdacht nicht bestätigt. Ich hoffe du kannst die weihnachtstage mit deinen lieben denoch genießen. Alles gute erstmal und ich hoffe du meldest dich wieder mal bei uns.
@anne: hihi...gar nicht schlecht. Bin wirklich klein und meine naturhaarfarbe ist blond, hab aber seit ich 16 bon braune haare. Als bodenständig und geduldig würde ich mich auch beschreiben. Tough...denk ich nicht und über klugheit
lässt sich streiten...
lg
Omella gutes Thema :-D und ich muss dir Recht geben, ich habe mir auch schon oft vorgestellt und mich gefragt, wer hinter den Nicks steckt...
Schnucke empfinde ich als ruhige, entspannte und gut informierte Person was so Dinge wie Ss, Geburt, usw betrifft. Komischerweise denke ich auch, dass sie dunkle Haare hat! Lange dunkle Haare...
Nothing glaube ich, ist ein ganz liebes, senbibles Mädel mit ner flippigen Seite. Die auch gern mal dancen geht, wenn sie kann...:-D
Gabelung scheint auch sehr entspannt, die alles auf sich zukommen lässt, aber dennoch weiss was sie will. Und ich finde sie etwas geheimnisvoll, aber kann nicht genau definieren warum :-D.... und ich bring einfach, die Sache mit dem Weg zum KH nicht aus meinem Kopf, wo ich dich vor Wehend brüllend hinterm Steuer sitzen sehe :mrgreen:... Aber du hast das ja inzwischen aufgeklärt, dass dein Mann fuhr... :lol:
Sunny ist bestimmt eine sehr liebevolle und fürsorgliche Mami und Partnerin, die möchte, dass es allen um sie rum immer gut geht. und sie hat auch eine sehr sensible Ausstrahlung wenn sie schreibt
Mala ist glaube ich schüchtern und sehr beschützend. Keine Ahnung warum ich das glaube...
Sanne kenne ich noch zu wenig, genauso wie die liebe Frech und Ani...
:roule::mrgreen: Danke Omella: Du hast mich richtig getroffen... Als ich noch jung war:fete: :mrgreen:...ich sags euch :lol:.
ob ich jetzt hipp bin, würd ich nicht sagen... denn die meisten die mich sehen, ahnen nicht was hinter meinem braven Äusseren steckt :star:...
erst wenn sie mich kennenlernen, aaaber dann :pdr:....
Ich glaube mit dir Omella, so wie ich dich einschätze, könnte ich sehr gut Spaß haben :mrgreen:. Du glaube ich bist ähnlich ironisch und trocken wie ich.
Ani, das tut mir sehr leid, dass du Angst haben musst. Trotz alledem hoffe ich, dass da nix hintersteckt und alles gut für euch ausgeht! Und dass du nun so in die Weihnachtsfeiertage gehen musst ist ja auch mal richtig sch....
Liebe Ani, ich wünsche euch alles Gute und hoffe sehr, dass euer Würmchen gesund ist!
LG mieze
Zu dem Oxyzeugs... also ich hab da nichts bekommen, da ich bis kurz vorm Kaiserschnitt ohne irgendwelche Mittel durchhielt. Ich wurde an Tag 11 nach ET mit ner Tablette morgens um zehn eingeleitet. Abends halb zehn begannen die Wehen, halb zwölf nachts war ich im Kreisssaal und um halb fünf morgens wurde ich für einen Kaiserschnitt vorbereitet. Ich hatte nen Stillstand weil der Kopf nicht durchs Becken kam... Fruchtwasser war grün geworden... PDA sollte mir gelegt werden, damit mein Mann mit könnte, doch das Ende vom Lied war, dass das PDA legen nicht funktiomierte, der Arzt laut fluchte :mrgreen: und ich in Vollnarkose gelegt wurde und mein nichtsahnender Mann draussen wartete um in den OP geholt zu werden... Also alles lief schief und nicht wie ich wollte :lol:. Die Hebamme kam dann nach eeeewiger Wartezeit und Bangen für meinen Mann plötzlich mit unserem Kind aus der Schleuse und mein Gatte fiel fast aus den Sneakers weil er nicht damit gerechnet hatte und ihm keiner Bescheid gegeben hatte....:lol: was für ne Geburt damals... ich habe meinen Mann noch nie so weinen sehen, wie an diesem Tag:love:
@me: wir versuchen jetzt diesen Zyklus schwanger zu werden und wenn es nicht klappt, setze ich nochmal aus mit hibbeln und starte erst im April wieder mit hibbeln, da sich bei mir beruflich SCHON wieder was ändert... da es aber zu meinen Gunsten ist, setze ich dann mal kurz aus und warte bis April ab, da es sich für mich lohnt. Bleibe euch aber erhalten, da mir das Schreiben hier Spaß macht. :-D