@sunny: nein wir mussten gott sei dank nicht lange warten....viertel stunde etwa. War nicht viel los. Heute vorm einschlafen hat er sich auch übergeben vom husten. Das tat mir so leid. Jetzt schläft aber ganz ruhig. Hoffe auf eine ruhige nacht heute.
Ja, ich bin jetzt auch erleichtert, dass ich es abgeklärt habe...jetzt muss er nur noch gesund werden.
Wir üben auf unser 2,3,4 Wunder [s:p/oaq]
Sweet: Das wird schon wieder. Viel kuscheln ;-)
Gabelung: Hab mehr vertrauen in dich. Vielleicht schaffst du es ohne Schmerzmittel. Ich hab es auch geschafft. PDS wollte ich nie das Risiko War mir zu groß das da was passiert. Ich hab zwar immer am ende um Schmerzmittel gebeten :lol: aber War immer schon zu spät weil das Kind fast da War. :lol:
Also was vorher nehmen würde ich nicht.
Denke da kann man was nehmen oder nicht das kommt denke aufs selbe raus..es liegt einfach am Körper und da kann man das nicht beeinflussen.
Dammmassage hab ich gemacht vor beiden Geburten..bin aber jedes mal etwas gerissen aber dieses Mal nur ein ganz kleines bisschen.
Denke weil beides mal kamen meine Kinder in einem ganz raus und nicht erst Kopf und dann Körper.
Aber ok ich hatte nie Probleme damit.
Und ja es tut schon weh wenn da ein Kopf durch muss das zieht und brennt aber man schafft das! :BIEN:
Hab vertrauen und versuch positiv in die Geburt zu gehen.
Gabelung: Dann kannst du das ja ruhig angehen. Vielleicht nimmst du die dann in Anspruch aber vielleicht auch nicht.
Ich muss sagen über PDA hab ich aber noch nicht mal drüber nach gedacht unter der Geburt.
Man muss es spontan entscheiden.
Hab Mut du schaffst das!
Üz 2 Zt 9
N'aaaabend!
Gabelung: Tschakka du schaffst das :BIEN:! Mit der Geburt und erträglichen Schmerzen :girl: das wünsche dir sehr :-).
So und dann verließen sie mich... :???:
Was war denn noch?
Ach ja Sweet: War doch besser dass du hast nachschauen lassen wie ich las! Der arme Kerl! So schlimmer Husten... Wie geht es ihm heute?
Mala? Alles ruhig bei dir?
Sunny: Bei euch auch alles gut?
Frech: was macht der Kurze und sein Schlaf?
Schnucke was ist bei Babys Phase? Immer noch so nörgelig und anhänglich?
Anne hab gelesen das Baby Probetragen war schön :AMOUR: bald darfst du dein eigenes im Arm halten :saut: dauert nimmer lang :mrgreen:
Nothing bist im Winterschlaf :mrgreen:?
@me: nüscht neues... Ich wollte gestern ran an den Mann... Und was passiert? Es beginnt wieder zu suppen :shy:... Nu ja dann schauen wir mal die Tage ob was geht :taquin:
Hallo zusammen,
@mietze: es klappt bestimmt ganz bald bei euch! Ich drücke die Daumen und vllt gibt es ja einen Silvesterknall.
dwnke der Nachfrage mit meinem sohnemann. Er schläft wieder besser. Wir haben den Mittagsschlaf noch etwas reduziert und seit dem klappt es besser. Das Problem ist halt wirklich der Übergang Mittagsschlaf kein-Mittagsschlaf. Ich hätte aber eben schon gerne, dass er ihn noch macht..er ist dann ausgeblichener und der Nachmittag zeiht sich mit einem leicht müden, unzufriedenen Kleinkind eben auch sehr. Ich hole ihn ja immer um 12 aus dem Kindergarten und mein Freund kommt gegen 17 Uhr heim. 5 Stunden sind mit einem schlecht gelaunten Kind schwer rumzubekommen und sonst ist er, wenn er geschlafen hat, echt lieb. Heute haben wir ganz viel zusammen Obstgarten und mit seiner Eisenbahn gespielt und das war echt so schön, aber so eben nur möglich, wenn er geschlafen hat.
@sweet: ich habe hier auch so einen Kandidaten, der recht schnell spucken muss, wenn er stark husten hat. Das tut dem Mutterherz richtig weh. Geht's ihm inzwischen besser?
@gablung: ich wünsche dir eine ganz schmerzsrme und entspannte Geburt. Das wird schon alles gut werden! Ich finde, dass du eine ganz tolle Einstellung hast und das schaffst du
@me: ich war ja heute bei der Feindiagnostik und es war Zitat "normaler als normal", also komplett unauffällig. Die Ärztin hat bestimmt 70 Minuten geschallt und zwischendurch auch das Ultraschallgerät gewechselt bzw. wir den Raum, also das beste im Krankenhaus frei war. Das ist schon sehr beruhigend, dass alles für war. Geschlecht wollte Sie mir zeigen, aber hat es eben nicht gedeutet. Jetzt bin ich völlig verwirrt. Mal sehen..vllt dann nächste Woche. Meine Frauenärztin hat mir extra vor Weihnachten noch einen Termin gegeben, weil sie will, dass ihre Schwangeren Patienten die Weihnachtstage beruhigt verbringen können. Fand ich sehr nett. Ich habe echt eine tolle Frauenärztin. A propos Frauenärztin: die Frauenärztin vin heute hätte auch meinen Sohn zur Welt gebracht. Sie konnte sich auch erinnern und sie war auch wirklich sehr empathisch und nett.
so, ich gehe jetzt mal schlafen...bin irgendwie plötzlich sehr müde.
Euch einen schönen Abend
Frech: das Problem ist mir bekannt ;-). Mein Sohn ließ am Samstag auch den Mittagsschlaf ausfallen und er war zwar nicht schlecht gelaunt aber man konnte ab 15.00 Uhr nicht mehr richtig was mit ihm anfangen... Heute schlief er 1 1/2 Std und das war wieder zuviel und er brauchte 45 Minuten bis er einschlafen konnte... :FOU: wie man es macht passt es eventuell nicht :lol:.
Generell bin ich auch noch dafür, dass er schläft, dann hab ich auch ne Auszeit :shy:...
Guten morgen
Frech.....freut mich sehr, dass bei deiner Feinsono alles gut gelaufen ist. :super: Aber wieso hat sie denn 70 Minuten geschallt? Ist das nicht ganz schön lang? :???: Bei meiner Großen war damals nach max. 20 Minuten alles fertig. Oder konnte sie die Organe nicht richtig einsehen? Ich bin nächsten Donnerstag dran und hoffe ja dann endlich auf ein outing. Die haben ja bessere Geräte als normale Frauenärzte. Vielleicht hab ich Glück...aber auch nur, wenn Knirpsi nicht so eine Bambule macht, wie in den letzten Tagen. Die Tritte werden jetzt von Woche zu Woche immer stärker.....Partyalarm in der 1-Raum Wohnung. :fete: Wie ist's bei dir? Auch so intensiv? Welche Woche bist du jetzt? Ich bin gerade Mitte 19.ssw. :-D
38/39. ssw
Ich habe keine Ahnung wie weit ich genau bin, muss nacher mal gucken ;)
Habe seit gestern früh Wehen aber nur jede Stunde/ 45 min. eine. Bin total müde und könnte die ganze Zeit schlafen. Auch wenn sie so selten sind gehen sie teilweise über 3-4 Minuten. Jetzt weiß ich auch nicht. Hoffe das klingt bald wieder ab oder geht richtig los.
Der Bauch ist so schwer und schmerzhaft. denke das Mädel wird noch ein Stück größer sein:shock:
bammel und Freude auf die Geburt wechseln sich ab.
naja wenigstens ist die Große wieder fit und kann in den Kindergarten.
Müdes Kind hatten wir gestern Abend, die Stimmung kippt da so schnell...
toll, dass ihr so bemühte FAs habt, da sieht man erstmal wie unglücklich es mich getroffen hat:shock: Egal, wenn alles gut ist zum Ende also jetzt demnächst bin ich superhappy
Grüße an Alle bin so unkonzentriert
@omellala:
es hat vor allem so lange gedauert, weil wir das Unterschallgerät gewechselt haben. Es gibt da ein Ultraschallgerät, das eigentlich den Schwangeren vorbehalten ist, wo es bereits eine Verdachtsdiagnose oder Diagnose gibt. Das ist auch das beste in der gesamten pränatalambulanz. Jedenfalls meinte die Ärztin dann, dass es frei wäre und ob ich genügend Zeit mitbringe. Sie könnte damit auch schönere Bilder machen. Also hat sie dann da aber nochmal alles neu ausgemessen. Leider lag dann das Baby nach dem Wechsel nicht ganz optimal zum messen der nackenfalte und dann hat sie noch ihren Chef dazugeholt, der mehr Erfahrung hat. Als der Prof dann kam, hat sich das Baby aber eh gedreht. Er hat sich das Baby dann auch nochmal sehr genau angesehen. So kam dann die lange Dauer zustande. Die Atmosphäre war aber wirklich super. Die Ärztin war echt toll und irgendwie war es natürlich auch schön, dass sie schon bei der Geburt meines Sohnes dabei war.
@Mala: ohje :( kannst du dich in der Zeit, in der deine große in der Kita ist, mal hinlegen oder zumindest die Füße hochlegen? Bestimmt geht es bald los! Wenn du jetzt schon so starke Wehen hast, dann kann es nicht mehr lange dauern.
Frech: Schön das alles gut ist. :)
Mala: Ui dann geht's bestimmt bald los. Dein Körper bereitet sich sich vor.
Wie aufregend. Diese zeit kurz vor der Geburt ist so spannend.
Anne: Jetzt merkst du deinen kleinen Schatz richtig? Ach das vermiss ich ;)
Sorry wenn ich jemanden vergessen hab..
im Moment so stressig :/
Vielleicht habt ihr eine Idee..
Kopiere das mal hier rein..wegen meinem Baby..Seid 2-3 Tagen ist es so das er zum Beispiel plötzlich im maxi cosi anfängt zu schreien wenn er wegen irgendwas aufgeweckt wird und ich ihn dann raus nehmen muss und tragen muss dann ist er ruhig. Hunger hat er dann keinen.Oder z.b. zu hause wird er wach bekommt essen ist dann eine zeit wach und wird dann unruhig so das ich merke das er müde wird. Ich stille und er ist immer gerne an der Brust eingeschlafen oder mit Schnuller. Ok wenn ich ihm dann die Brust anbiete schreit er total also denk ich das will er nicht. Muss ihn dann wieder Rum tragen weil sobald ich mich mit ihm hinsetzte oder ihn hinlege auch wenn ich mich daneben lege dann schreit er richtig doll und macht sich ganz steif. Das ganze kann auch mal 1-2 Stunden dauern.
Ich hab das Gefühl er findet wegen den ganzen eindrücken nicht in Schlaf aber kann das erst nach 3 Monaten sein?
Oder könnten das bauchweh sein? Aber dann würde er doch ständig schreien und nicht wenn er schlafen will. Oder?
Ich kenne ihn so überhaupt nicht. Er War immer so pflegeleicht.
Mach mir sorgen das was nicht stimmt er vielleicht schmerzen hat.
Der Kinderarzt sagte mal das Kinder sie viel spucken auch Sodbrennen haben können.
18+3
:arrow: Frech....achso alles klar. Sorry wenn ich es vielleicht überlesen habe, aber habt ihr denn dabei auch das Geschlecht erfahren? Oder weißt du es sogar schon länger? In welcher ssw bist du denn jetzt? :arrow: Sunny....ja die Bewegungen spüre ich jetzt eindeutig und bin schon ganz gespannt, wann sie dann der Papa auch von außen fühlen kann. Wegen deinem Sohn: ich tippe ja ganz fest auf einen Schub. Da sind die Kleinen generell recht unzufrieden und wissen sich nicht zu helfen. Bei meiner Großen half damals nur tragen, tragen, tragen. Um sie eben zu beruhigen. Meine Verwandten sagten dann immer: "du verwöhnst dein Kind zu sehr." Das war in meinen Ohren dann immer sinnloses Geschwafel. Uns hat die enge Verbundenheit jedenfalls gut geholfen. :arrow: Gabelung meldet sich nicht???? Hhmmmm???? Ist da wohl jemand gerade anderweitig beschäftigt??? Boar...ich bin echt so gespannt. Und wegen Mala gleich mit. Das ist jetzt gerade eine sehr aufregende Vorweihnachtszeit. :arrow: Nothing.....wie schauts bei dir aus? Nächste Woche war dein Termin, richtig? :arrow: Sweet....bei dir geht's langsam Richtung NMT, stimmts? Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!!!
Huhu
Mir gehts gut. Bin nur immer so müde und heute würde mir zum ersten mal Übel und ich musste mich übergeben.
Grad bei der arbeit, wenns stressig wird spinnt mein Körper etwas rum.
Und ich warte ungeduldig auf Dienstag in einer Woche, mein erster FA Termin und ich hoffe man kann gut was erkennen beim Krümmel.
Hab heute auch nochmal ein Ss-test gemacht. Der war zum Glück sofort eindeutig positiv.
Hat mich etwas beruhigt :)
@sunny, ich tippe aauch auf einen Schub.
Da erkennt man ja sein liebes vorzeigebaby plötzlich nicht mehr.
@mala, oh ist das spannend.
Dann gehts bei dir bestimmt bald los ;)
@gabelung, leider halten sich die kleinen an keinen Plan. Bin schon ganz gespannt auf dein Ü-Ei :)
@anne, bald Halbzeit *chacka*
Sorry jetzt bin ich raus xD
Ah man...
@sweet, wie gehts deinem kleinen? Wieder besser?
@frech. Freut mich, dass alles gut ist. Outing kommt bestimmt beim nächsten Termin.
Bei dir auch Anne. :)
Zt 24 es+8/9 oder wars 9/10 keine ahnung???
hallo mädels!
Meinem sohn gehts jetzt wieder etwas besser. Heute stieg die temperatur nicht mehr über 38,5. Er hat auch heute wieder ein bisschen was gegessen. Ich denke wir haben jetzt das schlimmste hinter uns.
@sunny: wie die anderen schon sagten, wird das vermutlich ein schub sein. Aber ich kann dich verstehen, kenne diese schübe von meinem sohn auch nicht. Zumindest hab ich sie nie bei ihm gemerkt.
@nothing: bei deinem termin wird man bestimmt viel sehen. Ist bestimmt alles in ordnung. Das mit dem übergeben ist zwar nicht schön, aber bestimmt ein zeichen das alles gut ist.
@gabelung: du kugelst ja noch, dachte schon es geht los. Bin schon gespannt, wann es so weit ist und besonders welches geschlecht dein ü-ei hat. Fiebere total mit....
@anne: freut mich, dass du dein kleines schon ganz eindeutig spürst. Bin gespannt ob du beim nächsten termin ein outing bekommst.
@frech: freut mich, dass alles gut ist bei euch. Schade, dass du kein richtiges outing bekommen hast. Beim nächsten mal bekommst du bestimmt eins.
@mala: oh spannend....geht bestimmt bald los bei dir!
@mietze: hat es zu "suppen" aufgehört?? Konntest du "wieder ran an den mann"?
Lg
Üz 2 Zt 10
Hallo an alle!
Sunny habe dir in deinem Thread geantwortet! Aber auch hier nochmal: ich hoffe es wird schnell wieder besser!
Anne das ist so toll sein Baby im Bauch zu spüren :AMOUR:. Ich bin gespannt ob es sich beim nächsten Termin outen möchte ;-). Hach wie spannend :bravo:
Gabelung wie gehts dir dabei noch zu kugeln? Ich bin am Tag vor und am ET förmlich durchgedreht dass es doch nun kommen muss!!! Da wir Wetten darauf abgeschlossen hatten wann er kommt wollte ich es umso mehr :FOU:. An Tag drei nach Et war ich wieder entspannt und es war mir wurscht :mrgreen:...denn raus müssen sie ja :star:
Nothing oh je hoffentlich wird die Übelkeit nicht zu heftig... Musstest du in der ersten Ss brechen?
Frech schön das alles passt und dann noch ne so intensive Untersuchung mit langem Babytv :AMOUR:
Sweet: gestern war das suppen weg heut fing es wieder an :twisted: und dann schlief der Gatte auch noch auf der Couch sehr frühzeitig ein... :larme:
@me: Hatte heute Scheckheftuntersuchung :mrgreen: bei meinem FA. Da ich eh Krebsborsorge hatte schaute er sich alles ganz genau an... Und als ich von den Zyklen und Schmierblutungen erzählt hatte noch genauer :super:. Er konnte körperlich nix finden :super: und er meinte, dass ich im Februar nochmal anrufen soll, wenn die Schmierblutungen weiter da sein sollten. Dann verschreibt er mir Möpf zur Regulierung des Zykluses und zum schneller schwanger werden :cool:. Er wollte nämlich auch wissen wie schnell die erste Ss einschlug und erfragte nochmal Eckdaten zur ersten Ss und deren Verlauf.
Er grinste dann und meinte: wir sind ja beide nimmer die jüngsten :taquin: :mrgreen:.
Ach ich liiiiebe meinen Doc so :star: er ist so schön direkt und wir lachen immer viel zusammen aber wenns drauf ankommt schaut er seeeseeeehr genau hin :super:
Ach Sweet ich seh grad... Bei dir wird es ja bald spannend mit testen hm?
Mieze. Bei meinem Sohn hatte ich anfangs nur Kreislaufprobleme,aber keine Übelkeit.
Beim Sternchen war mir ab und zu mal schlecht, gebrochen hab ich ein paar mal aber nicht regelmäßig.
Haaaaalloooooo wo seid ihr denn alle
winke winke ;-)
Zt 26
huhu hier bin ich!
@mietze: ich hoffe der möchspfeffer hilft und du hast bald keine lästigen schmierblutungen mehr. Oder besser wäre natürlich überhaupt keine blutung mehr! *ggg*
@gabelung: bist du noch hier oder ist es schon vorbei??? Spannend....
@mala: wie schauts bei dir aus? Alles noch ruhig?
Me: mein sohn ist wieder fieber frei. Er hustet und die nase läuft zwar noch. Aber ich freu mich, dass wenigstens das fieber jetzt weg ist. Kenn das gar nicht von ihm, dass er so lange fiebert.
Ansonsten bin ich heute zt26. Nmt müsste am sonntag sein bei einem 28 tage zyklus. Mal sehen ob mein zyklus wie letztes mal wieder 28 tage dauert. Testen werde ich, wenn ich es aushalte, nicht vor nächster woche. Ich hab mittlerweile schon so viele tests rausgeworfen, irgendwann ist genug!
Schönen tag euch allen!
Guten morgen ihr lieben
Sweet.....ich freu mich, dass dein Sohn wieder relativ fit ist und zu Weihnachten ist dann auch der olle Schnupfen weg! :super: Also ich hab ich meiner Hibbelzeit bestimmt so um die 60-70 Euro für Tests ausgegeben. Ist schon immer ne ordentliche Stange Geld, was? Gabelung......ist bestimmt beschäftigt. Ich hab das irgendwie so im Gefühl :mrgreen: . Toi toi toi und alles Gute!! me....war gestern beim einem Vertretungsgyn weil meiner im Urlaub ist. Meine Übungswehen kamen gestern relativ häufig hintereinander und da bekam ich langsam Muffensausen :-/ . Er hatte meinen GMH ausgemessen, der bei stolzen 7cm lag. War halb geschockt, weil ich sonst immer mal was von 4-5cm gehört habe. Er sagte, dass ich mir bei diesem Maß und bei Ü-Wehen überhaupt keine Sorgen machen brauch, und dass 5-10x am Tag absolut normal sind. Hab jetzt Magnesium Verla verschrieben bekommen und soll den "Magnesiummüll" aus der Drogerie bleiben lassen.
@sweet: ich wünsche dir so, dass du einen Schwangerschaftstest an euren Weihnachtsbaum hängen kannst :AMOUR: das wäre echt toll :)
und super, dass es deinem Mini besser geht..ich glaube, dass der Schnupfen unsere Kinder leider noch bis zum März immer mal wieder begleiten wird. Mein Sohn schnarcht dann immer so furchtbar und er liegt ja immer direkt neben mir, so dass ich echt Probleme habe, einzuschlafen.
@omellala: und was kam beim Ultraschall raus? Ich dachte wir werden von dir mit spannenden news versorgt ;-)
@gabelung: heute Nacht war ja der supervollmond und auch wenn es statistisch wohl gar nicht so ist, glaube ich ja an die Wirkung des Mondes :)
@me: heute bin ich 12+0 und finde es immer noch Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Nächste Woche Donnerstag habe ich auch nochmal Termin vor Weihnachten und bin gespannt, was man sieht.
Macht hier eig jemand Familienbett mit zwei Kindern? Eigentlich finde ich es immer noch schön, dass der Prinz bei uns schläft und habe auch das Gefühl, dass er es noch braucht. Er schläft viel ruhiger, wenn jemand bei ihm liegt. Anderseits weiß ich nicht, ob er noch ruhig schlafen kann, wenn das Baby schreit. Ich bin hin und hergerissen..
euch einen schönen tag :) ich frühstücke jetzt erstmal meinen Berliner :)
Frech
Gestern war ich eher aus Sorge beim Arzt. Nächsten Donnerstag habe ich die Feindiagnostik, wo man auch mehr erfahren könnte. ;-)
Schnucke
ich entschuldige das jetzt einfach mit dem Gedanken, dass manche große Brüste haben, manche haben kleine, die einen haben ne große Milz, die anderen nen kleinen Schiedel...ich hab dafür nen langen GMH. Wenigsten etwas....bei ner B-Körbchengröße :larme: :pdr:
Huhu.
Gestern hat mich die Übelkeit erwischt.
Heute gehts, nur heut morgen warmir kurzzeitig schlecht.
Gestern hab ich paarmal die schüssel umarmt :/
Hoffentlich nur eine Ausnahme und kein Dauerzustand.
Nur wenns bei der Arbeit stressig wird, spinnt mein Kreislauf. Bleib deshalb erstmal bis Dienstag zu Hause, sobald mein Chef bescheid weiß muss ich eh zu Hause bleiben bis der Vertrag ausgelaufen ist.
@sweet , ich drücke dir ganz fest die Daumen für einen positiven Test. Du hast es einfach verdient.
@frech. Das erste Trimester geschafft, super :)
Hier wird es kein Familenbett geben. Das Baby word bei uns im Zimmer schlafen, aber nicht bei uns im Bett. So der Plan.
Jason hat damals bis er durch schlief auch nur die 2. Nachthälfte bei mir geschlafen.
Und ab 10 Monaten nur noch in seinem Bett.
Ich brauche im Bett Bewegungsfreiheit xD
@anne, puh! Zum glück alles normal und alles gut bei dir.
7cm?! Hab iCH auch noch nicht gehört, aber besser als zu kurz :D
Ach ja, wir verrückten haben gestern ein Kiwa gekauft, gebraucht aber sieht aus wie neu. Da mussten wir zuschlagen.
Ist so einer wie auf dem Bild. Mega schön
Liebe Gabelung, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen! Ich freue mich sehr für dich und möchte dich einfach mal feste drücken. Auch, dass es mit einer natürlichen Geburt geklappt hat, ist ganz wunderbar. Eine tolle erste Zeit wünsche ich euch
Liebe Gabelung, Jetzt musste ich glatt ein Tränchen verdrücken vor Freude :star: Es freut mich so sehr für Dich, was Du schreibst klingt so positiv und glücklich :love: meine allerherzlichsten Glückwünsche für Dich und Deine Lieben zum Sohnemann:bebe:
Oh wie wunderbar :love: :bravo: :love: :bravo: :love: :bravo: :love:
Liebe Gabelung, zur Geburt eures kleines Sohnes, nur die liebsten und besten Glückwünsche von mir. UUUUUUNGLAUBLICH wie schnell doch alles ging und ich freue mich so unendlich doll, dass du eine so tolle Geburt gemeistert hast. Herzlichen Glückwunsch!!!! :fete: :fete: :fete: :fete: :fete: :fete:
Liebe Gabelung
herzlichen Glückwunsch zur Geburt von deinem
sohn
schön das du eine tolle Geburt hattest. Das freut mich sehr für dich
toll das du schon wieder zuhause bist
geniess die Zeit :AMOUR:
Herzlichen Glückwunsch Gabelung :)
Alle gute zur Geburt und eine schöne Kennenlernzeit.
Ging ja ganz flott ;)
Magst du uns die Maße und Namen verraten?
sorry wirkt so gefühlslos, aber meine smileys funktionieren nicht :/
@gabelung: herzlichen glückwunsch zur geburt eures 2.sohnes. Freut mich, dass alles so gut lief und deine ängste vor der geburt unbegründet waren. Genießt die zeit zu viert und erhol dich gut. Den namen wirst du uns nicht verraten wollen, aber die maße würden mich auch interessieren.
lg
Das hab ich mir gedacht, dass du den namen nicht verrätst. Schöne maße. Mein sohn hatte auch genau 3330 gr war aber 2cm kleiner!
Schön, dass der grosse bruder begeistert ist.
Schön gabelung, das freut mich sehr
Geht es dir denn soweit auch gut? Hast du einen starken Wochenfluss? Da mach ich mir ja immer Sorgen drum, dass ich (rot) durchnässen werde und mich mit den Surfbrettern dick auspolstern muss. :mrgreen:
Üz 2 Zt 12
Komme gerade von der Arbeit und was darf ich denn hier lesen :saut:?
:fete: :fete::fete: Gabelung herzlichen Glückwunsch zum gesunden Sohn!!!!! :bebe:
Und eine so rasante Geburt! Respekt!!!!
Du bist noch selbst Auto gefahren :shock: habe ich das richtig gelesen???
Was bist du denn für ne Wahnsinnsbraut :shock::mrgreen:
Ich freue mich riesig für dich und deine Familie :bravo:
So Mala jetzt bist du dran :saut:!
Sweet von dir will ich nen positiven Test! :super:
Bei mir gehts am We in die heiße fruchtbare Phase und ich hoffe dass mein Mann nen Treffer setzt :mrgreen:...
Omella 7 cm ? Ist nicht fünf das höchste? Wobei ich da ned mitreden kann... Habe mich damit nie befasst. Auch nicht in der Ss, da da immer alles bombenfest zu war lt Fa....
Nothing ich hoffe sehr für dich, dass die :beurk: nicht schlimmer wird!
Ladys :kikou: ich bin Heute sooo [s:p/1f9y][s:p/oao]
Liebe Gabelung und Anhang
Alles alles Gute und mega herzlichen Glückwunsch zur tollen Geburt.
Freue mich mit euch wünsche euch schöne Kennlernzeit.
Lg Yve
Mieze
Kein Plan :???: . Normalerweise beschäftige ich mich mit sowas js auch nicht. Der Arzt hatte ihn halt ausgemessen und mir gesagt. Vielleicht hat er sich auch vermessen und nächste Woche bei der Feinsono wird mir wieder was anderes erzählt. Ist doch genau das selbe wie mit den Kindesgrößen. Das sind im Endeffekt doch auch immer nur "Schätzwerte" und zum Schluss sieht das dann ganz anders aus ;-) ....... Na denn mal rann an den Mann und setzt fette Bienchen, Bienen, Hummeln, Nachtfalter!! Das wird schon. ;-)
Ach sooo gut... Ich dachte schon... Da wärst du dann echt Superwoman :mrgreen:.
Bist du aber eh mit deiner Blitzgeburt :bravo:
Gabelung: Uiii Herzlichen Glückwunsch! Ich wusste das ich hier lese das dein Baby da ist :)
Na siehste hatte ich recht..du hast dich vorher umsonst verrückt gemacht. Sagte ja es kommt immer anders als man denkt. Freu mich für dich das du eine normale Geburt erleben durftest.
Und siehste ohne Schmerzmittel! ;)
Dann hattest du auch so eine flotte Geburt :D willkommen im Club. Die zweiten haben es immer eilig :D hihi.
Genieß die wunderschöne Zeit!!
Oxy was ist das?
Ja wieso haben die dir das gespritzt? Das hab ich noch nie gehört..vor allem wolltest du das ja nicht. Unmöglich vom Arzt.
Ja so War es bei mir auch..die Hebamme sagte auch plötzlich das Kind kommt gleich :D meine erste Geburt ging ja auch relativ schnell aber ich hätte bei der zweiten trotzdem nie gedacht das man das noch steigern kann.
Konntest du von Kopf her verstehen das es so schnell geht? Das War unter der geburt nicht zu fassen für mich.
Oxytocin
Ist im Grunde ja unser "Liebeshormon" (wusste bis dato nicht, dass es das auch synthetisch gibt), welches beim Sex UND unter der Geburt ausgeschüttet wird. Es diehnt dazu die Geburt auf natürlicher Weise voran zu treiben. Im Krankenhaus ist man meist gehemmt und ängstlich, weil dort alles nach Schulbuch läuft, sich jeder Arzt und jede Hebamme an einen Stundenplan hält (nach 10 Minuten SPÄTESTENS MUSS die Plazenta da sein), es überall klinisch riecht und man nicht in seiner vertrauten, heimischen Umgebung ist. Genau aus diesen Gründen verlieren die Gebärenden meist das körpereigene Oxytocin und die Geburt stoppt. Bei der Diagnose "Geburtsstillstand" nach xyz Stunden, wird dann meist ein KS gemacht. *hiieeeer...wink...ich bin so eine Kandidatin*! Deswegen spritzen viele Ärzte/Hebammen das künstliche Hormon, um den Körper hinters Licht zu führen, er produziere dieses Hormon ja von alleine, um schneller gebären zu können. Ich sehe das auch als Eingriff, vor allen Dingen, wenn man es vorher abgelehnt hat. Ich werde diesmal so lang es geht zu Hause bleiben und wirklich nur noch zum Ende hin in die Klinik fahren (ist 5 Minuten mit dem Auto weg und falls doch etwas wegen meinem ersten KS gemacht werden muss). Wir sollten uns unsere Schwangerschaften und Geburten immer sehr animalisch vor Augen halten. Tiere gehen zum gebären in dunkle Ecken, Nischen und Höhlen, welche sie sich vorher weich ausgepolzert haben. Kein anderes Tier ist dabei und die Geburten laufen einwandfrei. Sobald jemand anderes "mithilft", ob Mensch oder Tier, fühlen sie sich in ihrer Art Trancezustand (schreibt man das so?) gestört, fliehen aus ihrer Höhle und die Geburt stoppt erstmal. Perfekte Geburten sollten im Grunde immer nur die Gebärenden selbst praktizieren. Es ist NUR ihre Geburt. Keine Geburt von Arzt oder Hebamme. Diese sollte man nur als GeburtsHELFER ansehen und sich unter den Wehen in nicht reinquatschen lassen. Sonst funktioniert das alles irgendwann nicht mehr von alleine und man sieht die Saugglocke kommen, das Skalpell oder auf den Bauch sich stemmende schwere Hebammen.
In dem Krankenhaus wo ich war wird das auch standardmäßig gespritzt... Ich wusste das vorher gar nicht, hatte mich aber auch nicht informiert und es erst hinterher erfahren..
Die Tage ein längeres Gespräch mit meiner Hausärztin gehabt... Sie rät mir von einem weiteren Versuch des schwanger werdens ab.... Oh man so viele Meinungen und man verliert darin das Gefühl für das was man selber möchte. Bin froh dass jetzt erstmal die Feiertage kommen... Ganz viel Ablenkung :-D