• Mein Baby
  • So, jetzt ich mal: Übertreibe ich??

Hmm...
also unabhängig von den Besitzrechten an der Wiege, was da genau gesagt wurde können wir ja nicht nachvollziehen, haben deine Eltern das anscheinend als normal angesheen. Also, dass eben in der Familie geteilt und ausgeliehen wird.
Ich weiß ja nicht, wie dein Verhältnis zu dieser Cousine ist, aber ich glaube, dass eher hier das Problem liegt - also dem unterschiedlichen Verständnis davon, was man in der Familie eben so macht.

Ich denke, ich würde das zähneknirschend mitmachen, aber an allen Stellen und nervtötend immer wieder betonen, dass ich die Sachen zurück haben möchte und dass das Aufgabe der Cousine ist.

Und immer daran denken, es gibt Wichtigeres als Wiege und Babybay (auch wenn da Erinnerungen und/oder Verkaufspläne dranhängen).

Die Wiege
gehört deinen Eltern, ich denke nicht, dass du diese bezahlt hast, als du geboren bist...

...
    Ich finde soetwas auch immer nicht schön.
    Ich bin meinem Buggy jahrelang hinterher gelaufen und bekomme einen abgewetzten Wagen zurück, welchen ich nicht mehr verwenden konnte. Eingelagert habe ich ihn fast unbenutzt.
    Schlimmer war aber, dass einige Dinge gänzlich verschenkt wurden und ich dann die Blöde war, weil mich das wirklich aufgeregt hat. Es ging da um Dinge für viel Geld, die ich mir wiederum beschaffen musste.

An deiner Stelle würde ich deinen Eltern aber im ruhigen erklären, warum du Bedenken hast und wie groß der emotionale Wert hinter dieser Wiege ist. Manchmal sieht man das als Außenstehender ja nicht.

Ergänzung
    Mal davon abgesehen, dass es mich einfach stört, dass ich nicht gefragt wurde und nochmal als Erklärung: die Wiege wurde mir bei der Geburt meines Sohnes geschenkt... Ich hätte sicher kein so großes Problem damit, wenn die Wiege in einem Umkreis verliehen wird, wo ich selber mal hinfahren und sie mir zurückholen kann, wenn es sein muss. Aber ich habe die Befürchtung, dass es sich hier um einen Fall von "aus den Augen, aus dem Sinn" handelt, zumal die Familie meiner Cousine schon immer groß im Nehmen war und dort schon das eine oder andere auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist.

bobby_11975716

Wenn sie dir die
      Wiege geschenkt haben, entschuldige ich mich. Das war nicht klar.

Da sie dir gehört, sollte man dich auch fragen.

Aber ich würde kein großes Fass aufmachen... Immerhin scheinst du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern zu haben. Ich will nicht wissen, was du dir als Kind von denen alles ungefragt genommen hast :star:

Stattdessen würde ich mit der Cousine quaschen und eben erwähnen, dass die Wiege eine große Bedeutung für dich hat und sie die in Ehren halten sollen, bis du sie wieder zurückhast. Damit sollte alles geklärt sein.

Ich nehme mal an, die Wiege wird nicht länger als 6-12 Monate genutzt, vielleicht kann man ja schon jetzt planen, wie sie ohne große Umstände wieder zurückfindet, dann hängt das ganze Thema nicht so in der "Schwebe" ;-)

Ja ich verstehe das...
      ...die Wiege in der ich lag haben mein Vater und mein Opa extra gebaut...

Sie ging danach in der Familie rum. Total schön eigentlich. Mein 4 jahre älterer Cousin lag drin. Auch meine Kleine Schwester lag drin die ist 6,5 Jahre jünger als ich. Danach verschwand sie... Meine Eltern wussten nicht mehr wem sie die mal gegeben haben.

Ich habe schon als kind, als meine Schwester drin lag gesagt das meine Kinder da auch mal rein sollen....das meine Eltern die einfach irgendwo hin verschenkt haben hat mich sehr traurig gemacht... Bis heute....

:???:
        wenn es Dich stört, dass Deine Eltern die Wiege verliehen haben oder Du nicht möchtest, dass die von der Cousine genutzt wird, weil Du Bedenken hast, dass sie (heil, ordentlich) zurück kommt. dann sagt das doch einfach.

Wenn Du die Wiege nicht rausgeben möchtest, tja, dann machst Du das halt nicht. Punkt!
        Wäre mir doch egal, was die Verwandtschaft davon hält. Und wenn sich jemand aufregt, und Deine Reaktion nicht versteht, dann "verleih" doch einfach ein paar Sachen von denen an Dritte. Mal sehen ob sie es dann immer noch so selbstverständlich finden.

Ich gebe
          alles immer gern an alle! Ausnahmslos! :lover: Bin da echt großzügig und freue mich, wenn sie sich freuen. Wenn du ein ungutes Gefühl genau dieser Person gegenüber hast, würde ich es verweigern, mit einer "Notlüge". ;) Eine Freundin ist eben auch gerade schwanger und dieser hast du die Wiege schon lange versprochen. So wird es jeder verstehen und es dir nicht übel nehmen. :star:

verena_12338979

Seufz
          Wenn ich meine Bedenken, nämlich dass die Wiege nicht geschätzt und vielleicht sogar einfach weiterverliehen wird und den Weg nicht mehr zu mir zurück findet laut äußern würde, dann käme das einer offenen Kriegserklärung gleich. Mein Vater ist da seeeeeehr empfindlich.

Ich hab dann als Erklärung auch gefragt, wie sie das finden würden, wenn ich meiner Freundin sagen würde: Klar, ich leih dir die Kamera meiner Eltern für ein Jahr. Die brauchen sie ja eh nicht. Da kam dann als Antwort, das sei etwas ganz anderes.

Ich wäre übrigens gerne großherziger, was das angeht. Ich würde gerne mit Freuden meine Sachen verleihen. Mach ich auch. Das Babybay hatten schon 3 Freundinnen, die Anziehsachen meiner Kinder gehen auch die Runde. Aber gerade in diesem Fall streubt sich in mir alles dagegen. Ich finde das auch nicht schön und wäre gerne anders, aber ich kann und will dieses für mich wichtige Erinnerungsstück nicht einfach weggeben. Und so wie ich meine Cousine kenne, läuft es darauf raus. In den Tiefen dieses Familienzweiges ist schon das eine oder andere spurlos verschwunden. Kann ich natürlich nicht äußern, denn das würde wie gesagt die Situation nur verschlimmern.

4 Tage später

Hmmm...
          Zum Thema Prinzip... So etwas ist mir noch nie passiert, also dass ich dermaßen von meiner Familie übergangen werde.

Ich habe nochmal über die ganze Sache nachgedacht und es geht mir tatsächlich um die Wiege als solches. Ich will einfach nicht das Risiko eingehen, sie nicht mehr zurück zu bekommen und das ist in diesem Fall wie gesagt groß.

Und die cousine kommt jetzt extra wegen
          Der wiege 500 km um die abzuholen?oder wars nur ein vorschlag deiner eltern und es steht noch gar nicht fest.das sie die wirklich nimmt?
          An deiner stelle,wuerde ich mir die wiege holen und sie sicher bei dir unterstellen. Kannst ja das babybay als ersatz dalassen bzw der cousine das schmackhafter machen. Etwa so,die wiege ist nur die ersten monate was,nimmt zu viel platz weg oder muesste wieder repariert werden (ein rad ist ab und nicht mehr auffindbar,kannst es ja verschwinden lassen ;-) )