Sehe ich auch so.
Es muss ja auch nicht nur die eine Seite lernen zu teilen, sondern die Kleinen müssen auch lernen, dass man im Leben nun mal nicht alles haben kann.
OT Neulich auf dem Spielplatz...
Hauptsache ist dabei nur,
dass Du das Echo vertragen kannst. So lange keine körperliche Gewalt im Spiel ist sollten Eltern sich zurück halten. Kinder sozialisieren sich ja indem sie Konflikte untereinander lösen. Du willst Dein Kind davor bewahren, dass es von anderen (grösseren) untergebuttert wird. So, und jetzt bist Du die Grosse. Und nun???? Fällt Dir was auf?
:roule:
Anstand! Respekt! Terror!
Meine Lieben, es geht um eine alltägliche Spielplatzsituation und nicht um die Zündung einer atomaren Bombe....
Ich habe
hier schon viele von Mücken mutierte Elefanten gesehen, dieser thread kommt aber definitiv unter den top ten! Bist du schon länger hier? Platz 1 verdient immer noch der Apfelschnitzthread von der heide vior ein paar Jahren, die es gewagt hat, sich n Jack Wolfskin zu vergreifen :lol:
Erwachsene mit Kindern zu vergleichen
macht 0 Sinn.
Ich habe immer noch ein
Grinsen im Gesicht, wenn ich dran denke :lol: An Nichtigkeit und Sinnlosigkeit kaum zu übertreffen, aber 300 Antworten :lol: :lol: :lol:
:lol:
Oh my God :shock:
Das ist so einfach ist/war.Wie ich schon im Donald Trump Thread dachte. Diese dummen kleinen Kackbratzen von IS Terroristen und andere Weltenrumpelstilzchen plus Er dessen Name nicht gnannt werden darf, haben als Kind alle zuviel/zulange schaukeln dürfen.
Ja das ist die Ursache.
Ständig wurde ihnen ein Fruchtzwerg,Baklava, ein Duplo oder Hanuta in den Mund geschoben.
Dabei hatten sie aber nie alle Sammelbilder vollständig. Immer hatten Karl, Albert, Rasputin oder Klara den Oliver Kahn.
Ja das wars.
Was machen wir also? Wie können wir uns zukünftig davor schützen?
:idea:
Ja genau wir treten ab sofort jedes dumme Balg von der Schaukel.
"EY MURAT;VERPISS DICH SOFORT!GEH WIPPEN DU TERRORIST: JETZT IST DIE ASYE DRAN:UND DANACH DIE SCHAKELINE: HAST DU DAS VERSTANDEN?!
Das hier
ist definitv mal wieder ein Gofem-Highlight. Hat gefehlt in letzter Zeit :mrgreen:
Ey, das ist DIE Idee!
Was bei Kindern funktioniert, geht sicher auch bei den Alten?
Pass uff, mein Masterplan: alle Herrschenden einsammeln und auf einen geschlossenen Spielplatz wieder freilassen. Und zwar mit deren Müttern!
""EY ABU;VERPISS DICH SOFORT!GEH WIPPEN DU TERRORIST: JETZT IST DIE ANGIE DRAN:UND DANACH DER DONALD: HAST DU DAS VERSTANDEN?!
Und dann? Weltfrieden :happy:
Mega unhöflich
Von dir!
Du hast nicht mal bitte gesagt?! Schäm dich...
Ja, stimmt :mrgreen:
ich warte eigentlich schon seit Monaten auf einen eskalierten Impf- oder Fremdbtreuungsthread... Aber man hat wohl draus gelernt ;-)
...
naja stell vor es sitzen kinder auf der bank und deine wollen auch sitzen..
ich finde auch besetz ist besetzt
aausser es ist zeit vorgegeben,ist aber nicht
Genau
und wenn das nicht reicht, reaktivieren wir danach einfach die Super Nanny. Da hört jeder Terrorist/Möchtegernherrscher freiwillig auf zu nerven.
Weil auf der stillen Treppe will niemand sitzen.
Und Granaten und Co darf man nur noch in der Waldorfschule basteln, nachdem man seinen Namen schießen kann.
Wer lesen kann ist klar im vorteil :mrgreen:
Mein Sohn ist fast 6 und kann seine "Konflikte" selbst klären, weil er alt genug ist und mit diesen Kindern im selben Alter wäre und Erfahrung mit Konflikten hat. Er hat in den letzten Jahren in der Kita und daheim gelernt wie man Konflikte löst.
Wie will das ein Kind in dem Alter vom Thread der TE können? Wie sollen diese Kinder sich mit 3-4 Jahre älteren Kindern auseinander setzen?
Das ist doch absoluter Quatsch. Lässt du deine Kinder, wenn sie 1,5 Jahre alt sind, Konflikte mit einem 5 jährigen lösen? Hast du mal gesehen wie die Erzieher das in der Kita lösen?
Bei uns sind Kinder von 6 Monate bis 3 Jahre und von 4 bis 6 Jahre getrennt. Die Krippe ist nochmal unterteilt. Von 4-6 ist alles offen. Selbst im Garten ist der Sandkasten getrennt. Die Krippe hat einen eigenen Sandkasten. Das hat Gründe.
Der restliche Garten ist für alle nutzbar, aber weisst du was die Erzieher machen, wenn es Konflikte zwischen 2 Kindern (z.B. 2 und 5 Jahre) gibt? Sie schreiten ein.
Um Konflikte lösen zu können muss es Vorraussetzungen geben z.B. Erfahrung und Entwicklungsstand. Deswegen müssen Kinder zumindest in einem ähnlichen Alter sein, damit das überhaupt einen Sinn hat. Ansonsten greift eine ältere Person ein.
Verdammt ich hatte den
Apfelschnitzthread von Heide sogar irgendwann mal gefunden,aber jetzt gehts nicht mehr.
ICH HAB IHN
http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/\_\_f135006\_bebeestla-Apfelschnitz-Mutter.html
Leider fehlen viele Antworten durch die Userlöscherei....
Cool. Wie hast du
jetzt danach gesucht?
....
Googel vergisst nie :cool:
Deshalb lösch ich mich auch regelmäßig... man kann ja echt alles ergooglen.
So, schnell Suchverlauf löschen, die Suchwörter Heide+Apfelschnitze sind mir ja peinlicher als Sexfilmchen :roule:
Ach ja stimmt
genau über Google hatte ich es damals auch.
Diese Themen
sind zu durchgelutscht. Mangelndes Sozialverhalten - bzw. das, was als solches interpretiert wird - ist das neue Impfen.