Mega unhöflich
Von dir!

Du hast nicht mal bitte gesagt?! Schäm dich...

an0N_1204646799z

Ja, stimmt :mrgreen:
ich warte eigentlich schon seit Monaten auf einen eskalierten Impf- oder Fremdbtreuungsthread... Aber man hat wohl draus gelernt ;-)

an0N_1288912499z

...
    naja stell vor es sitzen kinder auf der bank und deine wollen auch sitzen..
    ich finde auch besetz ist besetzt
    aausser es ist zeit vorgegeben,ist aber nicht

meral_11979817

Genau
    und wenn das nicht reicht, reaktivieren wir danach einfach die Super Nanny. Da hört jeder Terrorist/Möchtegernherrscher freiwillig auf zu nerven.
    Weil auf der stillen Treppe will niemand sitzen.
    Und Granaten und Co darf man nur noch in der Waldorfschule basteln, nachdem man seinen Namen schießen kann.

vesta_11881940

Wer lesen kann ist klar im vorteil :mrgreen:
    Mein Sohn ist fast 6 und kann seine "Konflikte" selbst klären, weil er alt genug ist und mit diesen Kindern im selben Alter wäre und Erfahrung mit Konflikten hat. Er hat in den letzten Jahren in der Kita und daheim gelernt wie man Konflikte löst.
    Wie will das ein Kind in dem Alter vom Thread der TE können? Wie sollen diese Kinder sich mit 3-4 Jahre älteren Kindern auseinander setzen?
    Das ist doch absoluter Quatsch. Lässt du deine Kinder, wenn sie 1,5 Jahre alt sind, Konflikte mit einem 5 jährigen lösen? Hast du mal gesehen wie die Erzieher das in der Kita lösen?
    Bei uns sind Kinder von 6 Monate bis 3 Jahre und von 4 bis 6 Jahre getrennt. Die Krippe ist nochmal unterteilt. Von 4-6 ist alles offen. Selbst im Garten ist der Sandkasten getrennt. Die Krippe hat einen eigenen Sandkasten. Das hat Gründe.
    Der restliche Garten ist für alle nutzbar, aber weisst du was die Erzieher machen, wenn es Konflikte zwischen 2 Kindern (z.B. 2 und 5 Jahre) gibt? Sie schreiten ein.
    Um Konflikte lösen zu können muss es Vorraussetzungen geben z.B. Erfahrung und Entwicklungsstand. Deswegen müssen Kinder zumindest in einem ähnlichen Alter sein, damit das überhaupt einen Sinn hat. Ansonsten greift eine ältere Person ein.

Verdammt ich hatte den
    Apfelschnitzthread von Heide sogar irgendwann mal gefunden,aber jetzt gehts nicht mehr.

an0N_1272777899z

....
      Googel vergisst nie :cool:

Deshalb lösch ich mich auch regelmäßig... man kann ja echt alles ergooglen.

So, schnell Suchverlauf löschen, die Suchwörter Heide+Apfelschnitze sind mir ja peinlicher als Sexfilmchen :roule:

meral_11979817

Aber wie war das damals?
        haben da wirklich einige eine ernstgemeinte diskussion geführt :???:

Ich mein das hier ist todernst, aber heides thread war ja eher lustig gemeint :FOU:

an0N_1204646799z

:lol:
          Und irgendwann (davon gehe ich mal aus, weil ich seit mittlerweile 7 Jahren hier rumhänge(und du noch länger glaube :lol: )), werden wir uns als Mütter pubertierender Teenager die Haare ausreißen über deren mangelnde Disziplin und Sozialkompetenz.

Tja, hätten man se mal schaukeln lassen.

an0N_1256620299z

Sie meinte
            das irgendwie schon ernst. Du kennst doch sicherlich auch die Großstadtmuttis in Jack Wolfskin oder anderen arschteuren Allwetterjacken, die gut geeignet für eine Besteigung der Himalaya-Gipfel wären. die haben dann auch Apfelschnitz, Gurkenschnitz oder sonstige Schnitze mit.

heute erst wieder erlebt, beim Abholen im Kiga....

Manche Omas sind übrigens auch nicht ohne
              Den halben Tag in der Stadt rumächzen. Die Beine wahlweise dock gewickelt oder spindeldürr.
              Frisur, Ich wasche sie einmal im Monat oder blaugefärbt und dauergewellt.

Die Straßenbahn kommt. Langsam, ganz langsam ohne die Hilfe von mindestens drei freundlichen Mitfahrgästen anzunehmen, wird der Rollator in die Bahn gehievt. Bei älteren,aber umgebauten Bahnen mit Hoch- und Niederflureinstieg wird selbstversrändlich der mit Treppe gewählt.

Und dann in der Bahn selbst, holt Frau....alles aus sich und ihrem stählernen Gefährt Marke Bischoff und Bischoff raus. Sie stürmt los, durch die fast leere Bahn zu den wenigen besetzen Plätzen weit weg von der nächsten Tür zu den anderen Fahrgästen. Zieht nach Django Manier den mitgeführten Krückstock aus dem Rollator und droht damit besagten Leuten, SIE habe einen Behindertenausweis und SIE sitze IMMER auf DIESEM PLATZ. Ja auf genau diesem und keinem anderen.

So ist das nämlich.

an0N_1272777899z

Tja
                hätte man sie länger schaukeln lassen!

ich glaub ich habe mein lebensmotto gefunden! Ich sag und schreibe das so gerne!

meral_11979817

Haha ok
                hmm naja durch gofem habe ich tatsächlich auch lange überlegt ob ich mir so eine Jacke hole, wobei ich durch Beobachten von anderen Leuten mit dieser Jacke auch so meine Schubladen habe in die ich sie hineinstecke.
                Letztendlich habe ich mir aber trotzdem so eine Regenjacke geholt, zwar nicht von Wolfskin aber von northface- finde sie richtig schick :mrgreen: Ich trage dazu aber auch mal schicke ohrringe, ein rock und ab und an schuhe mit absatz. gehöre nun offiziell auch zu den grosstadtmenschen die auf natur machen
                ( hab dazu erst ein artikel gelesen, worüber sich ein autor über diese sorte von menschen aufregt, findet er uuuunmöglich)

an0N_1256620299z

Ach
                  aufregen tut es mich nicht, ich frag mich nur immer, warum man in Berlin eine Jacke braucht, die ne 30.000 mm Wassersäule hat :FOU: :FOU: :FOU: Die Spree ist jetzt nicht unbedingt für ihre Springfluten bekannt.

Und jaaa, da keimt in mir der Verdacht, dass man eben mehr wert auf die Pfote legt ;-)

meral_11979817

:mrgreen:
                    Nein, es müssen etwa 6,5 Jahre sein, da ich mich erst nach der Geburt hier angemeldet habe ;-)
                    Ein morbides Interesse hintert mich noch am endgültigen Absprung - als Langzeitstudie ist dieses Forum jedenfalls gut geeignet :lol:
                    Das wird sicher spannend, wenn wir in 10 Jahren vergleichen was aus unseren Kinder geworden ist. Machen die Apfelschnitzkinder das 1er Abi oder die fiesen Schaukler? Die Fruchtzwerkinder? Die Autismus-gefährdeten Impflinge?