tiwlip_12368723Es schreibt hier aber keiner, dass man gar nichts sagen darf
sondern, dass die Formulierung so wie die Te im Ausgangsthread beschrieben hat auch nicht so korrekt ist. Hätte sie gefragt und die Mädels hätten daraufhin so reagiert, wäre das in meinen Augen anders. Es kommt auf das Wie an. Es sind manchmal nur Details. Und da wir alle nicht vor Ort waren und nicht wissen, wie die Mädels wirklich waren und wie die TE das wirklich gesagt hat können wir uns nur an ihrer Formulierung orientieren. Letzendlich sind die Mädels ja von der Schaukel runter.
Dass die Mutter des Mädchens so reagiert hat, könnte ja auch darauf zurückzuführen sein, dass das Mädchen die Situation anders geschildert hat: z.b die Frau hat gesagt, ich soll von der Schaukel runter o.ä. ( von freundlichem Bitten hat das Mädchen womöglich gar nichts erwähnt). Kann ja sein, dass die Mutter das ganz anders aufgefasst hat. Sie hat das ganze ja ( vermute ich mal) gar nicht gesehen.
Also hatte sie vielleicht auch ein ganz anderes ( falsches) Bild von der TE.
Vielleicht schreibt sie in einem anderen Forum: Neulich auf dem Spielplatz hat eine Mutter meinen Kindern befohlen von der Schaukel runter zu gehen, damit ihre kleinen Kindern nicht warten müssen. ;-)