Wie wärs mit
Neo? Bedeutet "das Geschenk" und kann trotz Seltenheitswert von jedem richtig geschrieben und verstanden werden. Manche assoziieren ihn mit Matrix. Aber das würde mich nicht stören...
Unmögliche Suche- seltener Jungename
In welcher Sprache
bedeutet Neo 'Geschenk'?
Wie wäre es mit...
Jos?
Dann fällt mir noch Aurel ein. Den mag ich persönlich aber nicht.
Mats ist in meiner Gegend ein häufig vergebener Name.
Ne neumodisch sind die meisten nicht
Aber halt auch nicht deutsch. Lieber ein neo als ein otto. Obwohl neo fuer mich eher wie ein spitzname klingt.was gar nicht geht ist zb hark. Ein name sollte in erster linie wohlklingend sein.
Witzig
In unserem Freundeskreis sind viele Babys letztes, und dieses Jahr auf die Welt gekommen. Bis auf ein Mädchen sonst nur Jungs. Da ist Jonathan und Karl dabei :roule:
Von deiner Auswahl gefällt mir Amos am besten.
Was ich auch noch schön finde ist Silas, Ezra, Ezechiel.
Doch hier Anne!
In meinem Umfeld 3x Jonathan und 1x Fritz :-)
...
Uch habe die anderen Antworten jetzt nicht gelesen... Ich schmeiß einfach mal Till in die Runde :-D
Die sind wieder voll häufig
kennengelernt in den letzten Jahren: Wilma,Fritzchen (mehrfach),Karl/Carl (sehr oft),Wilhelm,Erna,Lieselotte (mehrfach), sogar Wilhelm und Friedrich .. die alten Namen krabbeln tatsächlich wieder hoch ;)
Hmmm mal überlegen
Joost
Kian
Lias
Bela
Dorian
Fiete
Kilian
Milan
Per
Piet
Quinn
Yorck
Oder
Arvid
Milo
Thore
Tjark
Connor
Maarten
Morton
Haben viele
die hier Neo heißen. ....keiner kam auf die Idee das mit Nazi in Verbindung zu bringen
Hi!
Habe jetzt nicht alles antworten gelesen, aber wir hätten einen Jungen Neo genannt :love: Nun haben wir aber 2 Mädels was ganz toll ist, aber ich bedauere es sehr, dass ich diesen schönen Namen nicht vergeben konnte... Manche haben da gleich nur Matrix oder gar ganz andere haarsträubende Assoziationen im Kopf, was mich aber nicht im geringsten gestört hätte ;-)
:shock: :roll:
Oh hab jetzt gerade erst gesehen, dass über den Namen hier schon, in alt bekannter weise, diskutiert wurde...
Noch ein paar
Chrysanth
Marlon
Pirmin
Kajetan
Jona
Josua
Kjell
Sven
Laurenz
Vincent
Gideon (aus dem Hebräischen)
Kai
Björn
Phillip
Hannes
Mika, hannes und bendix
finde ich wunderschön
Nächtlichet einfall
Kolja
L.a.u.r.e.n.z. ist toll :AMOUR:
Ich hab einen :AMOUR:
Wilkommen im club
Bin jetzt mit dem 2.baby schwanger und hoffe es wird kein junge, weil mir einfach keine namen gefallen
Es gibt eine app mit namen aber hat auch viele komische drin..
Unser sohn heisst Liam :)
Leon, henry, mathis, aaron-elia, elias, mael,
Grad so spontan
Viel glück bei der suche.
Das wäre aus dieser
Liste auch mein Favorit ;-)