Hallo Mädels,
alle die genauso wie ich auf das Wunschkind 2017 hoffen und am Anfang sind und den Ovu benutzen - ihr seid in dieser Gruppe Willkommen!
Lasst uns gemeinsam darüber reden und unsere Erfahrungen austauschen :bebe: :bebe: :bebe: :bebe:
Hallo Mädels,
alle die genauso wie ich auf das Wunschkind 2017 hoffen und am Anfang sind und den Ovu benutzen - ihr seid in dieser Gruppe Willkommen!
Lasst uns gemeinsam darüber reden und unsere Erfahrungen austauschen :bebe: :bebe: :bebe: :bebe:
Hey
Wir wünschen uns auch ein Baby und fangen offiziell kommenden Zyklus an zu hibbeln (hatten diesen zyklus geherzelt ohne verhütung, der ovu war da positiv) evtl war es ja ein treffer :mrgreen:
Ich mache Ovus schon länger, aber zusätzlich mache ich noch NFP, also Temperatur messen und Schleimbeobachtung. So kann ich die hochfruchtbaren Tage besser eingrenzen und hinterher auch feststellen ob es einen ES gab.
Machst du nur Ovus? Ab wann fangt ihr an?
Heyy :-d :-d
Also das ist jetzt unser 2. ÜZ also noch ganz frisch :shy: ich hab seid 3 tagen einen smiley :-) :-) uns ist aber auch bewusst das es nicht klappen muss deswegen machen wir uns keinen stress :)
Na dann vllt hattet ihr Glück und es hat schon geklappt?
Wie alt bist du?
Hallo
ich würd auch noch gern bei euch mithibbeln.
bin 32 und wir üben gerade fürs 2. kind :-)
unsere tochter ist 1,5 jahre.
heute bin ich bei ES 7.
lg eva
Ich mach mich auch nicht verrückt, weil ja unser 1.ÜZ erst der nächste sein sollte. Bin trotzdem gespannt, was passiert. Bin heute ES 2.
ovus sind bei mir immer 3 tage lang positiv.
Momentan spielt mein Zyklus auch noch verrückt, habe im Februar die Pille abgesetzt und bis jetzt war noch kein anständiger Zyklus dabei. Nehme aber seit diesem Zyklus Mönchspfeffer, ich hoffe auf Besserung.
:-)
Eval: willkommen in unserer kleinen Runde :)
Na dann, hoffentlich klappts auch diesesmal!!
Ich bin 24 :shy: ich hab im Juni erst fie Pille abgesetzt.. Ich muss zugeben bis dahin habe ich mich mit dem Thema auch nicht wirklich bescjäftigt deswegen kenn ich mich nicht sooo gut mit all dem was ihr vllt erzählt aus :shy: :shy: :shy:
Morgen fliegen wir in Urlaub für 2 1/2 Wochen und komischerweise teste ich seit 4 tagen mit ovu und es kommt nur blinkender smiley??? Normal?
ES hatte ich letzten Monat 9 tage nach der Mens.. Ich spür das immer :shock: :shock: und heute such ganz leichtes ziehen im Bauch.. Allerdings ist es für uns im Urlaub schwierig zu herzeln da wir bei unserer Familie sind und da können wir uns einfach nicht so entspnnen deswegen haben wir es einfach die letzten tage gemacht und hoffen auf ein Wunder :AMOUR: wenn nicht dann im nächsten ÜZ :AMOUR: :AMOUR:
Pille
Ich hab mich bis Februar auch nicht ausgekannt und erst mit der Zeit alles gelernt. War alles Neuland für mich. Und das mit 30 ;-)
Dann wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub. Wir gehen in 2 Wochen und meine nächste fruchtbare Zeit müsste genau im Urlaub sein :-)
Welche Ovus hast du? (Ich nutze die billigen OneStep von A....zon. Mit den Smileys kenne ich mich nicht aus, auch wie lange er positiv anzeigt nicht. Weiss nicht was da normal ist, bei mir immer 3Tage. Wie lange ist dein Zyklus und an welchen ZT bist du gerade?
Hast du dich mal über NFP informiert? Da misst man seine Basaltemperatur und kontrolliert den Zervixschleim und/oder Muttermund und welss dann definitiv wann der ES ungefähr kommt (durch dem Schleim) und ob er wirklich stattgefunden hat (durch die Tempi) (Ovus helfen da noch zusätzlich)
So weiss man auch immer, wann die Mens kommen müsste bzw. wann man überfällig ist.
Kannst mich gerne fragen, falls du Interesse hast.
@Eval: herzlich willkommen, sorry wenn ich mit dem Handy schreibe, vergesse ich viel :mrgreen:
Hallo
Mache seit einigen Zyklen auch die Ovus.Zusätzlich versuche ich noch die Tempi zu messen.Bin heute Es+7 und fange mal mit Orakeln an.
Mit OVU
habe eine regelmähßigen Zyklus aber seit 2014 und immer noch nicht in sicht :-( Die Schilddrüße ist sein nem halben jahr eingestellt. Übergewichtig bin ich auch nicht und der Eisprung findet laut OVU auch immer statt. Bin echt traurig diesebzüglich :TRISTE:
Hallo ihr...
Würde mich anschliessen wollen!
Wir möchten ab ca Oktober wieder durchstarten. Wir haben bereits eine kleine Tochter.
Ich verhüte seit der Geburt nicht mehr hormonell und kann so meinen Körper mehr beobachten. :-D
Habe mit jetzt Ovus bestellt und heute einen gemacht. Er war positiv. Ich kann mich aber nicht mehr recht erinnern wie das mit den Ovus war! Wie lange sind sie positiv und wann findet der ES tatsächlich statt?!
LG
Hallo ihr Lieben :)
Ich würde mich euch gerne anschließen, ich bin 27 und seit diesem Sommer mit meinem Mann verheiratet. Habe seit Mai(?) den Nuvaring abgesetzt und seit 2 Juni achten wir darauf, wann wir es probieren :) Ich habe mich davor gar nicht damit auseinander gesetzt und für mich ist alles noch sehr neu und viele Begriffe und Abkürzungen zaubern einige Fragezeichen in meinen Kopf :-/
hatte eigentlich 3 Monate einen gleichmäßigen Zyklus und jetzt ist er 2 Tage später gekommen, dachte schon ich bin schwanger, aber nein... Ist nicht schlimm, wir probieren es ja noch nicht so lange, ich muss aber aufgrund einer Krankheit Tabletten nehmen und sobald ich schwanger bin, müssen diese abgesetzt werden, deshalb bin ich immer etwas angespannt, wenn es darum geht, dass meine Tage nicht kommen... Wollte jetzt für den nächsten ES mal mit Ovulationstests arbeiten. Ist aber alles neu für mich. Ich merke meinen ES nicht und hatte mich damit nie wirklich auseinander gesetzt. Freue mich auf einen Austausch mit euch :)
Ganz liebe Grüße
Mandy
Zt 7
hallo,
ich bin jetzt im 3. ÜZ. ich verwende auch ovus und trinke diesen klapperstorchtee da mein zyklus auch nicht so ganz regelmäßig ist.
ovus verwende ich die für den clearblue fertilitätsmonitor. hab aber auch diese billigen onestep von amazon. zeigen den ES genauso verlässlich an.
Huhu
würde mich auch gerne anschließen. Nach einer Fehlgeburt ( in der 7. Woche ) letztes Jahr Dezember und jetzt unserer Hochzeit im Juli hibbeln wir auch wieder weiter und hoffen, dass es dieses Jahr noch klappt. Ich benütze den clearblue fertilitätsmonitor und zusätzlich die normalen One Step Ovus. Warte gerade auf meine Periode, die in den nächsten Tagen eintreten wird. Liebe grüße Lini
Halloo
Hallo ihr Lieben ichbwar jetzt ein paar Wochen im Urlaub daher erst so spät die Antwort :-) :-)
Herzlich Willkommen an die neuen :)
Ich habe vor meinem Urlaub ja den Ovu gemacht. Ca. 3-4 Tage hatte ich immer ein blinkendes Smiley und wir haben immer wieder geherzelt... Im Urlaub hatte ich dann ganz empfindliche Brüste konnte sie gar nicht anfassen :-/ dann paar Tage Übelkeit und aktuell bin ich zyklustag 31 :-/ letzten Monat kam die Mens am 32. tag also warte ich jetzt noch paar Tage mit dem Test ( hatte im letzten Monat negativ getestet :-( )
Ich werde den ovu noch eine Chance geben aber irgendwie stresst es mich wenn es nur blinkt und nicht konstant ist... Habe im Urlaub nicht mehr getestet
Hallo =)
Ich bin neu hier und auch gerade im Hibbel-Modus :)
Kurz zu meiner Person. Ich bin 27 Jahre alt, Mama von Zwillingen (7 Jahre alt) und habe im Juni die Pille abgesetzt da wir uns noch ein Kind wünschen. Um meinen Zyklus besser kennenzulernen und die Fruchtbaren Tage zu nutzen, habe ich auch überlegt Ovus zu benutzen. Habt ihr Empfehlungen oder hat es vllt sogar schon bei euch geschnaggelt? Freue mich auf Antworten =)
Willkommen
Hallo Honigmolch :-) also ich habe die Pille ebenfalls im Juni abgesetzt und diesen Monat mit Ovus angefangen. Bisher noch nichts aber warte noch auf meine Mens die eigentlich achon kommen sollte :mrgreen: :mrgreen:
Bei meiner Freundin hat es direkt geklappt mit den ovus. Ich musste dann aber nach 3 tage blinke smiley aufhören da wir in Urlaub geflogen sind und ich das dort nicht machen wollte :-) :-)
Hey
Hey ihr Lieben :)
Fange diesen Monat an mit den Ovus und habe mir das gestern mal alles durchgelesen. Ich hoffe es klappt :)
Haben es jetzt 2 Monate ohne diese Tests versucht, hat nicht geklappt, kann ja auch dauern, aber ich denke so könnte es besser klappen :)
@Lini: Das mit deiner Fehlgeburt tut mir leid, davor habe ich auch etwas Angst, ist in meiner Umgebung in letzter zeit öfters vorgekommen :( Was sind das für Tests die du verwendest?
Liebe Grüße
ZT2
So meine Tage sind gestern gekommen, jetzt geht es in den nächsten Zyklus. Ja das mit der Fehlgeburt ist schlimm, vor allem war es damals auch nicht so geplant und ich wusste nicht mal, dass ich schwanger war. Kommt leider häufiger vor, aber die Ärzte meinten auch, dass es eine Fehlgeburt 'leider' genauso normal ist, wie eine Schwangerschaft. Zumindest weiß ich jetzt, dass es zwischen meinem Mann und mir klappen kann, deshalb bin ich positiv und denke, dass es schon irgendwann wieder klappen wird. :razz:
@ Flause, ich benütze den Monitor von Clearblue, da wird der komplette Zyklus aufgenommen und nebenher nehme ich auch noch die ganz normalen, einfachen Ovus von One Step, gibt es bei Amazon zu bestellen. Mein ES ist immer etwas später, so um den Zyklustag 20. Deshalb dauert es jetzt noch ein wenig, bis ich wieder mit testen beginne.
@ Byk, und sind die Tage noch nicht gekommen? Welche Ovus von Clearblue nimmst Du denn? Hatte auch mal die normalen, aber da zeigte es mir auch max. 2 Tage den Smiley an.
LG Lini
:-( :-(
@lini: die mens ist jetzt gekommen :-( :-( :-( mennooo.... Aber egal. Wir haben es auch nicht an dem Es gemacht deswegen ist es ok wir werden es nächsten Monat wieder versuchen :shy: :shy: ich hab die mit 4 Tagen also mit dualer Hormonanzeige und die normalen mit 2 tagen. Meine freundin hat mir die mit 4 gegeben denn sie ist damit schwangee geworden. Genau am 5. tag nach Ende der mens :BIEN:
Zt 10
hallo,
ich mach es genauso. CBM und die billigen onestep ovus von amazon.
mein ES müsste in 2-3 tagen sein. mal sehen. morgen bin ich beim US da wird geschaut wie groß der follikel ist. werde den ES mit der spritze auslösen und dann progesteron nehmen. meine 2. ZH ist sonst zu kurz.