alara_11987530

In Ungarn z.b
das Land wo angefeindet wurde, weil es nicht mit unserer willkommenskultur einverstanden war. Die haben null Probleme im Land!!

Wir gehen auch bald vor die hunde

an0N_1193312299z

Ach ja - und zuschauen wie Kinder ............
    dafür ist es ein bissi zu spät - weltweit verhungern Milliarden Kinder - das war die letzten Jahre auch so was von egal .
    Kinder wurden getötet oder verletzt durch Waffen die Länder produzierten und verschacherten um ihre Staatskassa aufzubessern ..........

Denk mal darüber nach !

an0N_1193312299z

Da muss ich
      nicht darüber nachdenken, dass weiß ich und genau deswegen sind die großen Nation eben auch mit Schuld an dieser Lage. Ich sage mal ganz krass so "wer Wind sät wird Sturm ernten"

alara_11987530

Warum sollte ich nach Ungarn?
      Ich möchte dass mein Land lebenswert bleibt.
      es flüchten doch keine ungarischen Menschen aus ihrem Land??

lyn_12448990

Ach nein???
        natürlich flüchten sie aus Ungarn nicht wegen Krieg aber wieviel Wirtschaftsflüchtlinge sind hier aus Ungarn? Also hier bei uns im Dorf leben genügend. Also das ist dann OK? Aber Menschen die wirklich nichts mehr haben die sollen nicht kommen dürfen?

alara_11987530

Bei
          uns in der Asylunterkunft sind nur Männer untergebracht. Afrikaner. Frauen oder gar Kinder sucht man dort vergeblich :evil:

alara_11987530

Ungarn??
          Ich lach mich weg...hast du dich mal erkundigt, wie viele hier in Deutschland leben?

Das 10 fache an f.lüchtlingen kam allein letztes Jahr.

alara_11987530

Ungarn ?
            Neulich kam eine Statistik raus - aus dem Kosovo ja - aber keine Flüchtlinge aus Ungarn ....

Und der Kosovo ist ein sicheres Land !!

Hmm
            Ich halte mich bei solchen Diskussionen immer sehr zurück, da ich jeden Menschen verstehen kann der vor Krieg aus seinem Land flüchtet. Wer solche Strapazen auf sich nimmt wie die der Flucht in ein sicheres Land, mit der Option vielleicht niemals lebend irgendwo anzukommen.... Diesen Leuten gönne ich jede Zuflucht und Unterstützung. Aber nicht hier oder in einem anderen europäischen Land. Sondern dort wo die Probleme entstehen.
            Ein Land kann keine Millionen Menschen aufnehmen und sich hinterher fragen wie man das alles meistern soll oder sich anfängt zu fragen man hier eigentlich alles reingelassen hat.
            Wenn ich wieder sowas lese wie der Fall in Würzburg, wo anscheinend ein gut integrierter Jugendlicher mit einer Axt aus dem nichts auf Menschen los geht oder ein anderer 80 Menschen mit einem Laster überfährt.... Da hört es dann echt auf. Und ich muss ehrlich sagen mich interessiert das einen scheiß ob dieser 17 jährige ein Trauma hat weil er ohne Eltern hier ist oder sonst irgendwas. Und euch interessiert das auch nicht mehr wenn es bei euch in der Nähe passiert oder Menschen sterben die ihr kennt.
            Anscheinend hat man sich ja viel Mühe mit ihm gegeben und trotzdem schwenkt er in eine komplett andere Richtung.
            Ich hab die Schnauze voll davon das man überall und immer am besten nur noch Angst haben sollte. Jetzt kann man nicht mal mehr in einen Zug steigen?
            Vor kaum einem Jahr hab ich mir im Türkei Urlaub noch keine Gedanken darüber gemacht ob ich am Strand von einem kranken Pack hingerichtet werde.

lesley_983553

Und noch dazu
              Dieser Junge flieht vor Krieg aus seinem Land.
              Wird hier aufgenommen, er lebt in einer Familie und hat einen Job. Und dann geht er los und will
              Menschen im Namen des IS mit einer Axt hinrichten?
              Also im Ernst, da schaltet bei mir jeglicher Verstand aus und ich bekomm vor Hass echt ein Magengeschwür.

alara_11987530

Du verstehst scheinbar nicht
              Hier leben 130 000 aus Ungarn. Seit dem 2ten Weltkrieg zugewandert.

Das ist nichts... weg mir dürfen die gerne kommen. Sind feine menschen

lesley_983553

Wo bitte
              Stand denn je, dass er gut integriert war? Anscheinend ist er erst seit März in Deutschland, war bisher in einer Flüchtlingsunterkunft und war erst seit 2 Wochen bei dieser Pfekegefamilie. Wo bitte soll dieser Junge gut oder sehr gut integriert gewesen sein? Zumal ich irgendwie wenn überhaupt nur die Hälfte glaube was so berichtet wird. Wenn ich mir dieses Foto von diesem angeblichen 17 jährigen anschaue muss ich schon etwas zweifeln. Mein Stiefsohn ist auch 17 und hier gehen täglich Jungs in diesem Alter ein und aus aber so alt sah wirklich noch keiner aus. Und dann noch immer diese IS Bekenntnisse. Die wollen ganz bewusst Angst machen, wollen uns unsere Freiheit nehmen, da würden die sich zu jedem Scheiß bekennen.

alara_11987530

Ich habe gelesen
                Das er seit 2015 in Deutschland lebt und ein Praktikum absolviert mit Aufsicht auf eine Ausbildung. In das stimmt weiß ich natürlich nicht.
                Und ob der nun gut integriert war oder nicht juckt die Leute auf die er los gegangen ist sicher nicht und mich ehrlich gesagt auch nicht.

Natuerlich kommen aus ungarn
                Rumaenien und bulgarien zig tausende...weil sie keine perspektive und nicht willkommen sind in ihrer heimat. Hauptsaechlich sind das roma und sinti,die hier oft sehr negativ auffallen.die erscheinen aber nicht in den asylzahlen,da sie ja hier kein asyl ersuchen,sondern ganz legal hier leben koennen,da eu mitglieder. Die fallen mir
                ehrlich gesagt oefter negativ auf als kriegs- und
                andere wirtschaftsfluechtlinge.aber die kennen das halt nur so...in den letzten
                monaten sind gut eine million menschen eingereist...an die 10 millionen auslaender leben seit jahren in deutschland,darunter auch ich,meine familie,freunde,bekannte...nur ein ganz kleiner teil ist fanatisch,gefaehrlich oder psychisch krank und somit bereit terroranschlaege zu verueben.die meisten anderen sind ungefaehrlich... fuer die find ich es schade ,das sie so unter generalverdacht stehen,ihnen hass entgegengebracht wird...sie koennen nichts dafuer. Genauso wie alle deutschen nicht verantwortlich fuer die paar tausend gewaltbereiten nazis sind,die alle naselang feuer in asylunterkuenften legen usw.

Mir ist es wurscht,
                was er für psychische Probleme hatte.
                Mein Sohn und ich fahren öfter in dem Zug. Es hätte auch uns treffen können...
                und, ja, er war gut integriert. Hier ein Artikel aus dem Spiegel, aus dem hervorgeht, er habe sehr gute Aussichten auf eine Lehrstelle gehabt. Auch lebte er in einer Wohngemeinschaft mit anderen Flüchtlingen und nicht in einem übervollen Flüchtlingsheim ( http://www.spiegel.de/politik/deutschland/attentaeter-von-wuerzburg-ein-jahr-fluechtling-ein-tag-islamist-a-1103777.html )