Ich möchte mir bald die Spirale einsetzen lassen. Ich bin mir nur unsicher welche besser ist. Außerdem stille ich.

Daher meine Fragen:

1) Welche Spirale habt oder hattet ihr?
2) Wart ihr damit zufrieden?
3) Gab es irgendwelche negativen Veränderungen? (z.B. schmier Blutungen, schmerzen usw.)
4) Wie teuer war eure Spirale
5) Wie lange kann man sie drin lassen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

LG Katja

Huhu
also :

1) ich hab die multiload short (kupfer)
2) solala, aber besser als von der hormonspirale fett werden ;-)
3) stärkere blutungen und schmerzen
4) 125 (inkl. legen, einzeln kostet sie 25)
5) 3jahre

Hallo!
    1 Gynfefix (Kupferkette)
    2 bis jetzt ja
    3 am Amfang Schmierblutungen
    4 240,00
    5 3 Jahre

..
    1) kupferspirale

2) ich bin sehr zufrieden damit

3) keine probleme

4) 250

5) meine ist 3 jahre "haltbar"

Hallo
    Vielen Dank für eure Antworten.

Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu.

LG Katja

Spirale
    Hallo Katja, ich trage Gynefix.
    Allerdings erst fünf Tage.. Allerdings sind in dieser kurzen Zeit schon einige Nebenwirkung verschwunden bzw. deutlich gelindert.
    Und somit bin ich sehr zufrieden.
    Neg. Veränderungen: Nein, bis her nicht.. aber wie gesagt.. erst fünf Tage
    Die Kosten beliefen sich auf 260 Euro. Aber das ist je nach Arzt sehr unterschiedlich.
    Die Hormonspirale kostet derzeit etwa 350 Euro.
    Liegedauer bis zu fünf Jahre.

Liebe Grüssse Tatjana

darja_12769885

Mirena
      ich habe mich damals für die hormonspirale entschlossen. auch obwohl ich keine kinder habe - die meisten ärzte legen die erst nach der geburt eines kindes!
      um ganz ehrlich zu sein - mir ging die einnahme der pille einfach nur auf den keks und ich habe sie auch ab und an vergessen.
      also entschied ich mich für die mirena. und bin bisher super mit der zurecht gekommen! eine "saison" - d.h. 5 jahre - hab ich schon hinter mir und habe im sommer 2006 die "alte" gegen eine "neue" eingetauscht.
      ich möchte die echt gegen keine andere verhütungsmethode eintauschen!

Ich habe die Hormonspirale
        Hallo,

habe mir gleich 6 Wochen nach der Geburt meiner Tochter die Hormonspirale legen lassen. Mein zugelegtes Gewicht in der Schwangerschaft (insg.23 kg) sind innerhalb eines Jahres verschwunden gewesen, ohne das ich hungern mußte. Ich würde also nicht sagen, das man von der Spirale dick wird.
        Im November habe ich sie 5 Jahre und dann werde ich mir gleich eine neue wieder legen lassen.
        Und wenn du 5 Jahre Pille ausrechnest, kommste ungefähr auf den gleichen Preis!

rufina_12323403

Negative erfahrung
        huhu..ich will dir jetzt keine Angst machenn,aber ich habe nur neg erfahrungen mit der hormonspirale.hatte vor 2 jahre die erste..war in ärztlicher behandlung wegen herzrythmusstörungen,kreislauf,stimmungsschwankung-en depressionen,gewichtszunahme,libidoverlust,etc.Wur-de die schilddrüse vermutet war aber alles okay.wurde dann von kopf bis fuss durchgecheckt:alles in ordnung.Ich liess mir die spirale ziehen und wurde schwanger.meine symptome waren verschwunden.gleich nach der geburt liess ich mir wieder mirena einsetzen.und siehe da,die probleme fingen wieder an!! Hab dann mal meine ganzen symptome bei google eingegeben und siehe da ich bin auf ein forum geraten,indem es nur um die spirale geht.die frauen haben alle die gleichen beschwerden.Ich habe mir jetzt die spirale ziehen lassen und ich muss sagen,es geht mir deutlich besser...klar gibt es auch frauen,die sie super vertragen...nur zum einfach mal testen ist sie einfach zu teuer!!

grüssle

5 Tage später
        hadya_12686737

?Frage?
        Hallo Tatjana!
        Ich habe da eine frage an dich, und zwar...ich habe vor die Kupferkette auszuprobieren, aber habe höllische Angst vor dem Einsetzen! Kannst du mir erzählen wie es bei dir abgelaufen ist und wie die Schmerzen waren? Warte auf meine nächste Regel, damit ich es auch einpflanzen lassen kann...hoffe du kannst mir helfen!;)

Liebe Grüße, Vertigo007