Gynefix
Also, laut meinem Mann... : " Es ist alles so wie vorher ( körperlich gesehen ). Man spürt nichts."
Ich: Kann das nur bestätigen.
LIebe Grüsse Tatjana
Gynefix
Also, laut meinem Mann... : " Es ist alles so wie vorher ( körperlich gesehen ). Man spürt nichts."
Ich: Kann das nur bestätigen.
LIebe Grüsse Tatjana
Spirale
Hallo Katja, ich trage Gynefix.
Allerdings erst fünf Tage.. Allerdings sind in dieser kurzen Zeit schon einige Nebenwirkung verschwunden bzw. deutlich gelindert.
Und somit bin ich sehr zufrieden.
Neg. Veränderungen: Nein, bis her nicht.. aber wie gesagt.. erst fünf Tage
Die Kosten beliefen sich auf 260 Euro. Aber das ist je nach Arzt sehr unterschiedlich.
Die Hormonspirale kostet derzeit etwa 350 Euro.
Liegedauer bis zu fünf Jahre.
Liebe Grüssse Tatjana
Gynefix
Hallo Ela.. Das werde ich tun.. lächel..
Ich habe im Netz eine Ärzteliste gefunden.. und siehe da ..direkt in meiner Stadt war sogar ein Arzt.
Liebe Grüsse Tatjana
Spirale
Es gibt schon was für Nichtmütter.. Gynefix. Seit etwa 7 Jahren.
Sie ist anpassungsfähig .. grosse Gebärmutter, kleine Gebärmutter. Und vor allem ohne Hormone.. Da mittlerweile die doch nicht geringen Nebenwirkungen der Mirena bekannt sind. Ich selbst hatte sie fünf Jahre !
Liebe Grüsse Tatjana
Guten Morgen, vor kurzem ( vor fünf Tagen !) habe ich mir das Gynefix einsetzen lassen.
Es wurde schon viel übers Einsetzen .. Schmerzen.. Blutungen.. berichtet..
Nun möchte ich von meinem Bauchgefühl vor und nachher beschreiben.
Vorher: [size=2]Fünf Jahre MirenaNebenwirkungen: viele.. die waren allerdings so schlechend.. dass ich nie und nimmer darauf gekommen wäre.. dass dies eine Nebenwirkung von der Hormonspirale sein könnte.
Die sahen wie folgt aus:
Gereiztheit, Verstimmungen, gerate wegen Kleinigkeiten in Rasche, Haarausfall auf dem Kopf , allerding an anderen Stellen vermehrte Haarbildung, extreme Lustlosigkeit ( und ich habe einen tollen Ehemann den ich wirklich von ganzem Herzen liebe, sehne mich auch nicht nach anderen Richtungen !) Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme, trockene Haut,
Ich war mehrmals bei meinem Frauenarzt.. ohne Ergebnis.. Blutuntersuchungen.. Er schob es alles auf familiären Stress.
Ach ja, Kopfschmerzen.. fast jeden Tag.. im ganzen Haus sind irgendwelche Schmerzmittel verteilt.. klar habe ich die nicht immer geschluckt.. man denkt ja auch noch an die Leber..
Als nun ein Wechsel von der Mirena bevorstand,habe ich online nach Möglichkeiten gesucht. Vielleicht gibt es ja was Neues ?
Nur durch Zufall bin ich dann auf viele Erfahrungsberichte gestossen. Die Frauen hatten alle die gleichen Nebenwirkungen wie ich. Und teilweise noch viel schlimmer. Mir selbst kam damals de Gedanke auf, dass ich mal zum Psychologen sollte.. Aber nach dem Lesen, ich war schockiert.
Ich sprach lange mit meinem Mann darüber, den meine Unlust natürlich auch schon sehr plagte.
Um die Geschichte abzukürzen:
Jetzt nach fünf Tagen :
Veränderung der Verdauung, 1.2 kg weniger auf der Waage ( trotz selben Essenverhalten )deutlich weniger müde ( und ich sag Euch.. vorher hätte ich mich alle zwei Stunden hinlegen können )
Seit drei Tagen habe ich keine Kopfschmerzen mehr.
Was für ein Leben.
Der Antrieb ist deutlich besser..
Hm.. Stichwort Liebesleben.. wegen Blutung war das noch nicht möglich.. aber ich merke wie eine gewisse Lust wieder den Bauchraum füllt.
Endlich !!!!!
Also, ich kann dieses Kettchen nur empfehlen.
Nur Mut !
LIebe Grüsse Tatjana