L
luan_11846853

• 29. Juni 2009
  • Beitritt 28. Apr 2006
  • 40 Diskussionen
  • 1352 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • hedy_12063661

Hallo Mädels
    Guten Morgen alle zusammen!!!

Ich wollte mich nur mal kurz melden. Ich schaffe es einfach nicht mal 10 Minuten zu schreiben. Wir haben ständig Termine, probleme mit dem Internet und zudem ist Luis ein Horrorkind. Inzwischen ist er zum Glück trocken. Wir haben am 19. Juni angefangen und jetzt ist er auch nachts trocken :-D Lilli macht gerade einen Schwimmkurs, was auch viel Zeit beansprucht, aber sie kann es fast.

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr lest überhaupt was ich geschrieben habe, weil ihr ja offensichtlich "umgezogen" seid.

Bei uns scheint es diese Woche endlich Schwimmbad Wetter zu geben :cool:

LG Katja

• hedy_12063661

Guten Morgen :-)
      Mit unserem Kindergarten bin ich auch vollkommen zufrieden. Es gibt in jeder Gruppe drei Erzieherinnen, bei maximal 20 Kindern, davon sind in zwei Gruppen 4 zwei-jährige Kinder. Es gibt verschiedene Programme, die die Vorschulkinder machen, ein Sprachprogramm für die Kinder die nicht so gut sprechen und schwierigkeiten haben. In der Waldwoche sind die Kleinen 2-3 Jahre von den großen getrennt und ansonsten gibt es auch extra und gemeinsames Turnen und Stuhlkreise für jedes Alter, sodass die Gruppen zwar gemischt sind, aber jede Altersgruppe im kleinen Kreis auch individuell gefördert werden kann.

Luis tut der Kindergarten sehr gut und er liebt ihn. Er kann dort Sachen machen die wir zu Hause nicht machen können. Kann sich morgens schön austoben, hat eine andere Beschäftigung als zu Hause und wir haben mal eine Pause von einander. Das tut uns beiden sehr gut und wir freuen uns dann wieder aufeinander.
      Beim Sprechen hat der Kindergarten nicht wirklich geholfen. Jetzt hat er wieder einen kleinen Sprung gemacht, aber das hat weniger mit dem Kiga zu tun, sondern einfach mit seiner Entwicklung.

Sauber werden: Damit haben wir noch nicht angefangen. Luis möchte definitiv NICHT!!! Und solange kein Zeichen von ihm kommt werde ich damit auch nicht anfangen, sonst dauert der Prozess mit dem sauber werden nur unnötig lange. Bei Kindern die später sauber werden geht es meistens umso schneller. Da macht es plötzlich klick und es klappt. Lilli war zum zweiten Geburtstag ganz sauber. Einfach weil sie es wollte. Jedes Kind ist da anders. Das merke ich ganz besonders bei meinen zwei.

Ich muss mal die Kinder und mich fertig machen, wir wollen gleich ins Schwimmbad. Lilli hat eine Freundin da, die hier zum ersten mal geschlafen hat und die sind jetzt ganz aufgeregt und wollen los.

Schön mal wieder von euch allen zu lesen, besonders von dir Silke. Da habe ich ja schon länger nichts mehr gelesen.

LG Katja

• johana_12714022

Guten Morgen
      Ein kurzes Hallo von uns. Wir haben endlich Internet.

Unser Umzug ist gut gelaufen, ist zwar noch etwas chaotisch hier, aber es wird besser. Unsere Couch kommt auch endlich nächste Woche. Eigentlich sollte sie schon vor zwei Wochen kommen.

Wir haben in den letzten Tagen viele Ausflüge gemacht und waren bei dem tollen Wetter nur draußen.

Romy: Ich habe jetzt nur deinen letzten Text überflogen. Ihr hattet/habt Läuse. Das ist echt blöd. Lillien und ich hatten letztes Jahr auch und das war der Horror. Wir haben das Mittel auf die Haare gemacht, ständig die Haare mit dem Nissenkamm ausgekämmt, sämliche Betten abgezogen, alle Kuscheltiere in Plastiksäcke gepackt und auf den Balkon gestellt, die Teppiche die gingen abgesaugt und raus auf den Balkon, die anderen eingesprüht und ständig abgesaugt, alle Kleider die gingen so heiß wie möglich gewaschen und danach alle Kleider in den Trockner geschmissen und ansonsten jede Ecke gründlich geputzt.
      Das hat sehr schnell geholfen.

LG Katja

• johana_12714022

Guten Morgen
        Jenny: Da bin ich aber froh, dass Simon wieder zu Hause ist. Ich wünsche euch viel Spaß zu viert :AMOUR:

Rina: Toll das du jetzt wieder mitschreibst, nur ich ab heute leider nicht mehr. Warscheinlich bekommen wir heute Telefon usw. abgestellt. :-( und bis das im neuen Haus alles wieder geht kann Wochen dauern, aber das wisst ihr ja.

Ich will auch zu Frisör :cry: Aber im Moment habe ich dazu keine Zeit und kein Geld. Vielleicht nach Ostern.

Ich mach jetzt noch alle Papiere für tausend Ämter fertig und gehe dann.

Werdet und bleibt Gesund!

Ich freue mich schon auf neue Schwangere ;-)

Ich hoffe wir haben wie durch ein Wunder am 1.April wieder Internet. Drückt mir die Daumen.

Bis bald. Katja

• hedy_12063661

Guten Morgen
        Nach einer anstrengenden Nacht sind wir seit 5.30 Uhr wach. Deshalb habe ich auch etwas Zeit zu schreiben. Wir sind nämlich schon alle fertig und warten nur noch bis es 8 Uhr ist.

Erstmal: Willkommen kleiner Samuel :AMOUR: Herzlichen Glückwunsch Patricia! Ich bin auch schon auf Details gespannt.

Jenny: Hoffentlich kommt euer kleiner Simon bald nach Hause. Was sagen denn die Ärzte? Dauert es noch lange??? Ich hoffe ihr könnt alle zu Hause Ostern feiern.

Adina: Och ne, schon wieder krank :MAL: Das ist ja echt gemein und dann auch noch immer eure kleine. Ich hoffe es wird bald schön warm und diese blöden Krankheiten verschwinden. Gute Besserung!!!

Anette: Da hattest du ja ein paar schöne Tage, ist auch mal nett ohne Kind.

So, Schneemann verbrennen. Bei uns wird der Schneemann Symbolisch für den Winter verbrannt, dass jetzt der Frühling kommt. (Der Schneemann ist innen aus Stroh und außen aus Stoff oder Papier, wo dann das Gesicht und Knöpfe aufgemalt sind.
        Die Kinder basteln bunte Stabausstecken und laufen damit von Tür zu Tür und singen:

Stab aus, Stab aus,
        dem Winter geh`n die Age aus
        Veilchen oder Blume
        gebt en gude Sume.

Ri-Ra-Ro
        der Summerdag is do.
        ... Schellche Klingle
        swerd mer ebbes bringe
        Ei oder ä Schdigche Speck
        eher geh ich net von de
        Hausdir weg.

Bin en große Kenisch,
        gebt mer net so wenisch.
        Loß mich net so lange stehn,
        muss noch ä Häus`sche weiter gehn.

Bin en große Kaiser,
        geh in alle Haiser.
        Bin der Herr vom Himmelreich
        was ich krieg, des ess ich gleich.

Wenn die Kinder dann ihre Süßigkeiten bekommen haben, singen sie:

Glück ins Haus, Glück ins Haus
        von unne nei bis obbe rauß.

Das habe ich schon als kleines Kind gesungen und die Omas freuen sich immer wahnsinnig darüber und haben vorher Tonnenweise Süßigkeiten gekauft,

Puh, Luis stinkt.

• johana_12714022

Guten Morgen
          Unseren ersten Umzugstag haben wir hinter uns. Gestern habe ich mit meinem Stiefvater die Wand zwischen Wohn-und Schlafzimmer fertig gebaut und Alex hat unser Haus mit seinen Freunden soweit leer geräumt. Im Garten ist alles weg, auch die Schaukel und im Haus steht auch nur noch wenig. Außerdem geht hier die Heizung seit gestern nicht mehr und wir sitzen hier jetzt mit unseren Jacken dick eingepackt.
          Heute wird noch die Wand tapeziert. Ich hoffe die machen das ordentlich mit dem Blumenmuster.

Lilli geht gleich mit dem Nachbarskind (15 Jahre) zum Stabaussingen. Die Kinder treffen sich im Kiga, dort verbrennt die Feuerwehr einen Schneemann, die Kinder bekommen ihre Brezel auf ihren Stabausstecken, den wir am Freitag gebastelt haben und dann gehen die Kinder mit ihren Eltern in zwei Gruppen los. Es wird dann an jeder Tür geklingelt und die Kinder singen ihr Lied. Dafür bekommen sie dann Süßigkeiten.

Heute Mittag fahren wir dann zu meiner Oma, dort ist ein großer Stabausumzug und anschließend wird ein rießiger Schneemann verbrannt. Und dann gibt es lecker Kuchen bei meiner Oma.

Da hat Rina ja ganz schön gewütet. Wie hat sie denn ihr Handy gewaschen, also meins war danach nicht mehr zu gebrauchen.

Romy: Euch wünsche ich viel Spaß.

Patricia: Das ist ja echt blöd, ich kann mir vorstellen, dass das jetzt weh tut. Ich hoffe euer kleiner Mann kommt bald und lässt euch nicht so lange warten. Ich wünsche dir auf jeden fall alles alles Gute für die Geburt.

Cora: Da werden wir ja vielleicht bald die nächste Schwangere in unserer Mitte haben. Ist eigentlich noch jemand Schwanger, außer Patricia.
          Schön das euer Treffen so gut gelaufen ist, ich hoffe es folgen noch ganz viele.

LG Katja

• hedy_12063661

Guten Morgen
            Anette: Das war ja mal ein anstrengender Tag. So hetz Tage hasse ich.

Mit Luis war ich heute Morgen beim Kinderarzt. Gestern hatte er so einen verschleimten husten und es kam mir schon so vor, als ob er nicht richtig luft bekommt. Heute Morgen war die Sache für mich dann ganz klar und wir sind direkt zum Kinderarzt. Der meinte ich hätte ein gutes Gehör und jetzt müssen wir das Salbutamol-Spray nehmen. Wenn es in 10 Tagen nicht besser ist, müssen wir nochmal hin. Ich habe schon gehofft das wir nach der Kur den Winter ganz ohne Asthma überstehen, aber dem war leider nicht so.

Ansonsten bin ich jetzt mit Luis Zimmer komlplett fertig. Die Wände und Decke ist gestrichen, Fenster und Einbauschrank geputzt und der Teppich gereinigt. Jetzt geht es mit den Badezimmern weiter :MAL:

Ich muss los.

• johana_12714022

Guten Morgen
            Tut mir leid, ich hatte die letzten Tage leider nicht viel Zeit.

Romy: Oh man, da hätte ich echt angst gehabt. Wir haben den Römer und da bekommt Luis den Anschnaller nicht auf.

Schön das es mit dem Töpfchen bei euch so super klappt. Bei uns ist nach wie vor nichts.

Andrea: Die Befürchtung hatte ich bei unserem Aquarium auch immer. Das war bestimmt eine ziemliche Sauerei.

Luis ist gerade mal wieder unerträglich. Er weiß mal wieder nicht was er will. Während ich hier sitze ist er bestimmt schon hundert mal hoch und runter von meinem Schoß. Ist er unten heult er und will hoch, ist er oben drückt er sich weg und will runter. Das HASSE ich, da könnte ich richtig agresiv werden. Aber ich bleibe ruhig und versuche ihn zu ignorieren.

Gestern habe ich Luis Zimmer gestrichen. Jede Wand zwei mal. Ich hoffe das hat jetzt gut gedeckt. Die runde Wand habe ich blau gemacht, aber die ist irgendwie nicht so geworden wie ich mir das gedacht habe. Aber die bleibt jetzt so. Alex muss jetzt noch die Decke streichen, dafür bin ich nämlich zu klein.
            Die Elefanten für die Wand habe ich jetzt aus blauer Klebefolie ausgeschnitten, da müssen nur noch die Augen drauf. Für Lillien habe ich aus silberner Klebefolie Kronen ausgeschnitten und werde morgen noch drei Ballerinas ausschneiden. So haben wir locker über 50 Euro gespart. Und ich habe es selbst gemacht und es sieht toll aus.

Ich warte gerade noch auf den strahlenden Sonnenschein der für heute angekündigt wurde, aber es ist noch nichts davon zu sehen.

Gestern Abend war ich noch mit den Mädels bis 1 Uhr essen. Wir haben uns echt super Unterhalten und es war total nett. Luis hat heute Morgen auch mal bis 8 Uhr geschlafen. Das war echt erholsam, nur seine schlechte Laune jetzt nervt mich.

Och ne, Luis hat gerade sein Nutella Brot aufgeklappt und hat schon die Finger drin.

Ich muss ihn mal sauber machen, bevor ich das ganze Haus putzen kann.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und das die Sonne endlich rauskommt.

• Hallo
              Danke Andrea: Die hatte ich gesehen. Aber für Schablonen waren sie mir dann doch zu teuer.
              Was gibt es denn für Kuchen?

Ninja: Das ist uns auch schon passier. Ist zwar blöd, aber was soll man machen. Jetzt kann man nur noch eincremen und das Kind bemitleiden.

Luis hat auch keinen Mittagsschlaf gemacht :-( Und jetzt geht es gleich ins Turnen bin mal gespannt wie er dann drauf ist.

Machen eure Kinder noch regelmäßig Mittagsschlaf oder fällt der auch öfter mal aus???

Gerade schien bei uns noch die Sonne und jetzt regnet es in Strömen und es ist ganz schwarz. richtiges April-Wetter haben wir hier.

• taline_12460916

Abend
              Adina: Man das ist ja echt blöd das ihr euch jetzt auch noch diesen fiesen Virus eingefangen habt. Ich wünsche dir starke Nerven und das ihr es schnell überstanden habt.

Einen Wandaufkleber habe ich nicht gefunden, dann haben wir überlegt ob wir es selbst malen, aber da werden die Ränder nie so schön und an eine runde Wand kann man das Bild nicht so gut projezieren, weil es sich dann verzieht. Jetzt werden wir uns warscheinlich ein Bild im Internet raussuchen, das ausdrucken, dann auf Din A3 vergrößern und ausdrucken und das dann auf blaue und orange Klebefolie legen und ausschneiden. Dann machen wir mehrere kleine Mäuse und Elefanten. Mal sehen ob das klappt.

So gute Laune wie ihr beide (Patricia und Alisha) hätte ich auch gerne gehabt. Bei uns hat es nur geregnet. Außerdem hat Luis den halben Tag rumgeheult, hatte ständig irgendwelche Wutanfälle und hat Lillien dauernd weh gemacht. Mit dem hätte ich heute echt sonstwas machen können. Aber ich habe es versucht größtenteils zu ignorieren und ruhig zu bleiben, was mir sehr schwer gefallen ist.

Anette: Warst du auch erfolgreich auf dem Kinderbasar?

Ein Erfolgserlebnis hatten wir heute aber. Luis kann endlich auf seinem Traktor treten das klappt richtig gut. Die ganze Zeit hat Lillien ihn durchs Haus gezogen, weil er zu faul war.

• Guten Morgen
              Gestern war ich auf zwei Kinderbasaren. Auf dem ersten habe ich nur ein paar Teile für Lilli bekommen und zwei Bücher und auf dem zweiten habe ich Lilli komplett neu eingekleidet. Da gab es so viele schöne Sachen, nicht ausgewaschen, nicht verzogen und teure Markensachen die ich echt super günstig bekommen habe. Bin echt froh, denn so langsam sind ihre Kleider echt knapp und dann hätten wir sie im Geschäft neu einkleiden müssen. So haben wir viel Geld gespart und können ihr natürlich das ein oder andere Teil noch neu kaufen. Das muss natürlich auch sein.

Am Freitag habe ich mit meiner Freundin die zu Besuch ist 2 Stunden die Küche im Haus geschrubbt und desinfiziert. Die sieht jetzt gleich viel heller aus. Aber ein paar Schürfwunden und Schnitte haben wir uns geholt.
              Gestern habe ich dann die Fenster von Küche und Essbereich geputzt und den Boden im Essbereich, dann haben wir endlich unseren neuen Esstisch aufgestellt. Das sieht echt super aus. Heute werde ich noch den Boden in der Küche fertig machen und in Luis Zimmer abkleben.

Luis hat in seinem Zimmer eine runde Wand. Die hätte ich gerne blau gestrichen und den Rest weiß. Dann wollte ich auf die runde Wand ein großes Wandtattoo draufkleben. Gestern haben wir von unseren Nachbarn die, die Kinderzimmer renovieren eine Lampe von der Sendung mit der Maus geschenkt bekommen. Dann dachte ich, das ist doch eine gute Idee, dann kleb ich die große Maus auf die Wand. Aber es gibt im Internet einfach kein Wandtattoo davon. Das ärgert mich echt. Ich hab nämlich keine Lust die selber zu malen.

Oh, ich muss hoch die Kinder sitzen in der Badewanne und rufen. Bis nachher, dann geht es weiter.

• lene_12665269

Hallo
                Ich war war heute Morgen mit zwei Freundinnen schön entspannt Frühstücken, ganz ohne Kinder. Aber mit einem etwas schlechtem Gewissen, weil im Haus viel arbeit wartet, aber die läuft ja nicht weg. ;-)

Heute Mittag hilft mir eine Freundin beim putzen der Küche. Sie ist mit ihren Kindern, die so alt wie Lillien und Luis sind, eine Woche bei den Schwiegereltern zu besuch. Sie kommt dann mit den beiden Kindern und dann können die zusammen spielen und wir putzen zusammen.

Gestern waren wir beim Kinderarzt. Luis ist 2 cm gewachsen. :BIEN: Er ist zwar noch unter der untersten Kurve, aber solange er immer ein bischen weiter wächst und nicht stehen bleibt ist alles in Ordnung. Wir gehen jetzt ca. alle 3 Monate zum wiegen und messen.

Romy: Das macht Noa ja sehr geschickt. ;-) Hauptsache die Windel bleibt trocken.

Mit den Freunden das ist so eine Sache. Ich bin froh das wir so eine "feste" Clique sind. Wir haben uns durch unsere ersten Kinder kennengelernt und inzwischen haben wir alle ungefähr zur selben Zeit unsere zweiten bekommen. Wir treffen uns regelmäßig einmal die Woche mit den Kindern, gehen einmal im Monat abends essen und zwischendurch gehen wir frühstücken und unternehmen etwas.
                Da bin ich wirklich froh. In der Schulzeit hatte ich zwei Freundinnen, mit denen ich immer etwas gemacht habe und war sonst eher mit Jungs befreundet, weil ich mit den Mädchen nicht wirklich gut ausgekommen bin.

Jenny: Das tut mir echt leid für euren Kleinen, ich hoffe Simon kann bald nach Hause.

Adina: Wie groß und schwer ist Leo denn? Luis ist jetzt 82 cm groß und seit November 2 cm gewachsen. Wiegen tut er 11,6 kg.

Anette: Welche Farbe hat dein Auto denn? Ich mag auffällige Farben unseres ist jetzt gras grün, also auch etwas auffälliger als "normal"

Patricia: Dann drück ich dir mal die Daumen, dass das Baby noch so lange drin bleibt und nicht schon vorher seine Mami sehen will.

Alexandra: Eine Kur steht euch auf jeden fall zu. Wenn du gerne gehen möchtest dann beantrage eine. Es reicht schon, wenn du eine Doppelbelastung mit Kind und Arbeit hast.

Luis macht heute keinen Mittagsschlaf. Keine ahnung warum. Eigentlich ist er ziemlich müde. Er hat seit gestern so einen trockenen Husten und ist davon heute Nacht aufgewacht, dann hat er bei uns geschlafen und war heute Morgen früh wach. Um 8 Uhr waren die Kinder im Kiga, da müsste er eigentlich ziemlich müde sein, aber nichts. Ich hoffe er ist jetzt heute Mittag nicht so quänglig, dass ich etwas putzen kann.

LG Katja

• taline_12460916

Guten Morgen :-)
                Ostern ist am 13. April glaub ich.

Da sind wir schon umgezogen. juhu :mrgreen:

Luis ist im Kiga und Lilli habe ich gerade fertig gemacht, die hat heute Morgen Ballett. Das ist immer so süß, sie ist eine richtig kleine Ballettmaus. Natürlich mit Ballettanzug, Ballettschuhen, Stulpen und Ballettfrisur. Das steht ich echt gut. :AMOUR:

Lilliens Zimmer hat inzwischen auch zwei rosa Wände. Heute abend werde ich noch einmal übers rosa drüberstreichen und dann ist ihr Zimmer endlich fertig. Danach ist Luis an der Reihe.

Patricia: Die letzte Zeit vor der Geburt finde ich immer spannend. Ich hoffe es geht bald los und die Geburt verläuft schneller. Aber ich denke schon.

Meine Kinder kamen zum Glück beide schnell. Lillien in 4 Stunden und Luis in 28 Minuten.
                Wo wir dann auch beim Thema noch ein Kind sind. Also ich möchte auf jeden fall noch eins. Aber nicht allzubald. Vielleicht so in 6-7 Jahren. Wir können ja zum Glück noch ein Zimmer anbauen und somit ist ein weiteres Kind nicht ausgeschlossen. Aber im Moment will ich auf keinen fall eins.

Alisha: Das ist ja echt schlimm mit Chris Cousine.

Wir waren in letzter Zeit auch oft bei Ikea. Ich liebe Ikea. Wir waren letzte Woche auch abends ohne Kinder. Wir haben die Kinder um halb acht ins Bett gelegt, dann ist meine Schwester zum aufpassen gekommen und wir waren dann bis 22 Uhr alleine bei Ikea. Das war auch mal schön.

Ich muss jetzt nochmal schnell durchs Haus huschen und dann muss ich los.

LG Katja

• taline_12460916

Guten Morgen
                  Alisha: Alles Liebe und Gute nachträglich zu deinem Geburtstag :AMOUR:

Alexandra: Wenn ihr schon alles probiert habt, dann sollstest du vielleicht einen bestimmten Rythmus einführen an den er sich gewöhnen kann. Das jeder morgen gleich abläuft. Erst machst du dich fertig, dann wird Ben gewaschen und angezogen, ohne große Spielerei oder Ablenkungen, einfach dein Ding durchziehen ohne ihn groß zu beachten oder auf sein Geschrei einzugehen. Einfach alles was er macht ignorieren, innerlich versuchen ruhig zu bleiben und ihn schnell fertig machen. Wenn er sich daran gewöhnt hat, dass es jeden Tag so abläuft und du nicht auf sein Theater eingehst und es ihm nichts bringt, wird es mit der Zeit bestimmt besser.

Birgit: Ich freu mich schon auf deinen kleinen Bericht.

• taline_12460916

Guten Morgen
                    Anette: Das tut mir echt leid das ihr euch trennt, aber bei euch läuft es ja schon länger nicht besonders gut. Auch wenn es wirklich schade ist, auch für Ari, ist es manchmal die beste Lösung. Ich hoffe du überstehst die schwere Zeit gut.

Groß sind wir beide nicht, ich bin 1,55 m und Alex 1,78 m. Aber ich denke es ist besser alles mal abchecken zu lassen und zu wissen das er einfach "nur" klein ist, als das wir uns später Vorwürfe machen, weil vielleicht wirklich etwas nicht stimmt.
                    Lilli ist ja auch "normal" groß. Sie zählt zwar eher zu den Kleineren ist aber nicht auffällig klein. In Luis alter war sie bereits 5 Zentimeter größer.
                    Ich mache mir da keinen Stress das Luis kleiner ist, er ist den anderen Kindern in seinem alter körperlich weit vorraus und es ist ja auch süß das er so klein ist. :AMOUR:

Ich muss leider los, habe meinen Kaffee leer und jetzt geht es mit streichen weiter, ich habe überhaupt keine Lust. :MAL: Wir sind gerade in Lilliens Zimmer und da war vorher in hellem Gelb Tapeziert. Da die Tapete noch gut ist, überstreichen wir sie nur, zwei Wände sollen weiß werden und zwei rosa. Aber dieses blöde Weiß deckt einfach nicht richtig, wir haben jetzt schon dreimal drübergestrichen. Ich schau mir das ganze jetzt mal an und streich noch einmal drüber und wenn das nicht hilft muss eine andere Lösung her.

Also bis dann.

LG Katja

• taline_12460916

Hallo Mädels!!!
                      Es tut mir so so so so leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe. :shy: Ich hoffe ich darf ab und zu noch mitschreiben.

Bei uns hat sich in letzter Zeit einiges getan.
                      Wir haben mit den Schwiegereltern ein Haus gekauft. :-D Also die Schwiegereltern haben es gekauft und wir zahlen erstmal ganz normal Miete und haben einen Mietvertrag mit Lebenslangem Wohnrecht. Wenn das Haus dann abbezahlt ist, wird die obere Wohnung auf uns übertragen. Also haben wir ein Haus gekauft ohne Schulden zu machen. ;-)
                      Das Haus ist Hanglage und wir gehen gerade aus ins Haus. Wir haben 130qm auf einer Ebene und einen rießigen Balkon. Vor Lilliens Kinderzimmer machen die Schwiegereltern unten einen Anbau, der wie Lillis Zimmer 5 Meter breit ist und glaub ich 4 Meter lang wird. Der Anbau grenzt direkt an den Balkon, von daher haben erstmal noch eine zusätzliche Terasse und können später selbst noch einen Anbau drauf setzten.
                      Die Schwiegereltern gehen neben dem Haus eine Treppe runter und haben dort ihren eigenen Eingang und die ganze Arbeit mit dem Garten. ;-)

Wir konnten letzte Woche ins Haus und sind seitdem nur am streichen, Möbel raussuchen und rumfahren.

Zum Glück ist jetzt wenigstens Fasching vorbei, da war ich nämlich mit den Kindern auch nur Unterwegs.

Achja, ein neues Auto haben wir auch, den Suzuki splash in gras-grün, der kommt vor Germany`s next Topmodel in der Werbung.

Luis ist nach wie vor süß und anstrengend. Wenn ich im Moment zu etwas nein sage, guckt er mich erst lieb an und sagt mit zuckersüßer Stimme "Bütte Mami" wenn das nicht klappt kommt der rießen Wutanfall.
                      Er ist auch einerseits total fit (körperlich) was der turnt, hüpft und klettert, da sind selbst die Erzieherinnen im Kiga überrascht. Da ist er anderen zwei-jährigen weit vorraus. Er kann mit einer Hand einen Ball auf und ab doppsen lassen und am Schlagzeug spielt er "we will rock you" er tritt zwei mal unten mit dem Fuß auf das Ding und schlägt einmal oben mit dem Schläger, aber genau im Takt. Musik und tanzen ist sowieso sein Ding.
                      Andererseits hat er es mit dem Sprechen nicht so. Er sagt schon ganze Sätze, aber meistens versteht man die hälfte davon nicht und er hat auch kein besonders großes Bedürfnis neue Wörter zu lernen. Luis liebt alle Arten von Autos, Lastern usw. aber sein Wortschatz besteht nur aus Auto und Bagger. Das reicht ihm, damit ist er völlig zufrieden. Ein Bus ist ein Auto, ein Traktor ist ein Bagger, genauso wie ein Laster. Er hat da überhaupt keine Lust zu lernen wie sie richtig heißen, obwohl ich es ihm IMMER richtig sage. Er ignoriert es einfach.
                      Genauso sagt er nicht wie die Tiere heißen, sondern macht nur die Stimme. Wenn er eine Katze sieht sagt er, "Da Miau, ei machen." Wenn wir auf dem Bauernhof sind und ich frage ihn was das für ein Tier ist, macht er nur "Muh".
                      Er hat auch keinerlei Interesse auf die Toilette zu gehen. Ab und zu setzt er sich mal drauf, aber nur ganz kurz und das wars. Ich hoffe das ändert sich im Sommer.

Nächste Woche haben wir einen Kinderarzttermin, da wird Luis nochmal gemessen und wenn er nicht sonderlich gewachsen ist (und das ist er nicht. Bei dem was wir gemessen haben ist er 1 Zentimeter gewachsen.) wird seine Hand geröntgt und/oder Blut abgenommen, um zu sehen ob er was hat oder nur klein ist. Luis ist nämlich 82 Zentimeter groß.
                      Ich werde den Arzt dann auch mal auf Luis Sprache ansprechen, aber der wird mir sicherlich nur sagen, das er eben körperlich sehr fit ist und die Sprache eben vernachlässigt wird.

So, dass war jetzt genug von uns. :mrgreen:

Wie geht es euch denn so :?:

Und was für Themen sind denn im Moment aktuell? Gab es irgendwelche großen Neuigkeiten, ist jemand Schwanger oder so?

Ich hoffe das ich es jetzt wieder etwas öfter schaffe mitzulesen und zu schreiben. Wobei ich nicht weiß wie lange wir noch Internet haben. Bis Ende März wollen wir hier raus sein.

LG Katja

• lene_12665269

Hallo :-D
                        Patricia: Das wollte ich auch gerade so ungefähr schreiben.

Es ist überhaupt nicht gut die Kinder ständig aufs Töpfchen zusetzen um abzupassen wann das Kind muss. Mit sauber werden hat das überhaupt NICHTS zu tun. Wie Patricia schon geschrieben hat können die Kinder in dem alter noch garnicht richtig ihren Schließmuskel steuern. Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Aber so lange ein Kind noch nicht SELBST merkt wann es muss ist es sinnlos mit dem sauber werden anzufangen.
                        Es ist natürlich jedem selbst überlassen wann er damit anfängt, aber ICH persönlich finde es nicht gut.
                        Man kann sein Kind natürlich ab und zu mal auf die Toilette setzten, wenn es daran interesse hat, dass es sich daran gewöhnt.
                        Wenn wir gerade im Bad sind sagt Luis öfter mal pipi und dann setzte ich ihn auf die Toilette, aber gekommen ist noch nie was. Er findet es einfach nur gut mal da zu sitzen, aber wo für die Toilette da ist kann er noch nicht richtig begreifen.
                        Wir werden im Sommer mehr oder weniger mit dem sauber werden anfangen. Dann laufen sie die meiste Zeit sowieso nackig rum und dann wird er es hoffentlich merken wann er pipi muss und dann können wir auch richtig anfangen auf die Toilette zu gehen.

Die letzten Tage waren wir nur draußen entweder Schlitten fahren oder Schlittschuh laufen, obwohl es wirklich bitter kalt ist. Aber wir haben unseren Spaß!

An alle Kranken gute Besserung!

• johana_12714022

Juhuuu bei uns schneit es endlich auch :lol:
                          Wir können sogar Schlitten fahren gehen :AMOUR: Das konnten wir seit drei Jahren nicht mehr machen. Es hat zwar nicht so viel geschneit, aber genug um rodeln zu gehen.

Alisha: Als Tipp kann ich dir nur geben, dass du wenig trinken solltest. Wenn du noch schmerzen in der Brust hast, dann kannst du Quarkwickel machen, die sollen die Entzündung nehmen und kühlen. Außerdem kannst du Globuli nehmen und zwar Phytolacca D2. Alle 1-2 Stunden drei Globuli. Die helfen auf jeden fall :!!!: Hatte ich bei Lilli zum Abstillen, als sie von heut auf morgen nichts mehr bekommen hat und am Anfang bei Luis um die Milch zu reduzieren. Ich weiß allerdings nicht ob es die bei euch in der Apotheke gibt.
                          Bauchmassage musste ich nicht machen. Meine Gebärmutter hat sich super zurück gezogen. Meine Tante hatte allerdings große Probleme. Die hat massiert und musste von Anfang an Übungen zur Rückbildung machen. V :-( ielleicht kann dir deine Hebamme mal ein paar Übungen zeigen. Mit Massage alleine wird es nämlich nicht getan sein.

Romy: Das ist ja ätzend wenn man so oft seine Tage hat. :MAL: Ich hatte die Stillpille auch und hatte immer regelmäßig meine Tage. Jetzt habe ich die Kupferspirale und habe extrem stark meine Tage :MAL: Als nächstes werde ich mir eine Hormonspirale einsetzen lassen.

Probleme beim ins Bett gehen haben wir mit Luis auch. Er schreit zwar nicht mehr 20 Minuten wie abgestochen, aber er macht trotzdem jedes mal Theater und ich muss mich IMMER mit ihm hinlegen bis er schläft. Der Mittagsschlaf fällt auch immer öfter aus :-( Ich hoffe es wird bald wieder besser.

Heute war der erste Kindergartentag. Beim Abschied gab es ein paar Tränen :cry: Ich habe ihn dann nach 2 Stunden wieder geholt, dass es heute nicht so lange ist. Beim Abholen meinte die Kindergartengärtnerin das es super war, noch besser als vor den Ferien und er nur ganz kurz geweint hat. Er hat sich sogar auf ihrem Arm trösten lassen.

Ich muss jetzt bügeln und dann geht es um drei Uhr mit Freunden zum Schlitten fahren.

LG Katja

• hedy_12063661

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
                          Noa: Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem 2. Geburtstag! :AMOUR: Feier schön und lass dich reichlich beschenken ;-)

Jan: Dir alles Gute nachträglich. Dein Geburtstag hört sich super an :BIEN:

Alisha: Wow, Chris macht wirklich viel :BIEN: Alex würde im Leben nicht zur U2 ALLEINE mit dem Baby fahren.
                          Bis manche Kinder ihren Schlafrythmus umgestellt haben dauert etwas, aber auch Fabian wird dich bestimmt bald schlafen lassen.

Anette: Ari spricht wirklich schon wahnsinnig viel und richtig tolle Sätze :BIEN: Luis spricht höchstens 3-Wort-Sätze und an die richtige Zeit ist da garnicht zu denken :-( Aber das wird schon noch kommen.

Alexander macht nur zum Spaß Musik. Das kommt im Winter nicht allzuoft vor. Alex arbeitet im Bereich Logistig.I n einem großen Warenhaus. Vielleicht kennt ih Globus.

Rina: Schade das euer Silvester nicht so schön war, aber es war sicherlich besser das ihr nach Hause seid. Das war wohl etwas zu viel für die Kinder, aber das weiß man vorher nie, wie die Kleinen das ganze mitmachen.

Alexandra: Echt blöd mit den Zähnen, aber dann hat Ben sie bald alle und dann ist erstmal Ruhe. Sieht man die Spitzen schon? Backenzähne hasse ich sowieso die brauchen immer so lange bis sie endlich draußen sind.

Romy: Du bist bestimmt geschafft oder? So viel vorzubereiten und dann noch zwei kleine Kinder, respekt :BIEN: Ich hoffe der Tag wird nicht allzu stressig für dich und du kannst ihn auch genießen.
                          Danke für deine SMS. Deine Nummer habe ich direkt gespeichert.

Gestern waren wir noch Schlittschuh fahren, bzw. ich habe die Kinder mit dem Schlitten über den gefrorenen See gezogen. Das war wirklich schön :AMOUR: Natürlich habe ich das mit den Kindern alleine gemacht :-( Aber wir hatten trotzdem einen rießen Spaß :BIEN: :BIEN: :BIEN:

Ich werde jetzt mal duschen und dann die Kinder anziehen.

• taline_12460916

Ein fohes neues Jahr wünsche ich euch :AMOUR:
                            Alisha: Toll das der kleine Fabian endlich da ist :AMOUR: und ganz ohne Einleitung, wär hätte das gedacht. Das freut mich wirklich für dich. Die Geburt klingt eigentlich auch ganz "nett". Von einer Geburt ohne Schmerzen habe ich noch nie gehört :FOU: von daher war die Geburt doch gut oder? Schön das Chris die Geburt richtig miterleben konnte, mit Unterstützung ist es doch einfacher.

Fabians Bilder sind wirklich total süß :AMOUR: und so viele lange Schwarze Haare hat er, total niedlich :AMOUR: Sieht er Anthony denn ähnlich, als er ein Baby war?

Anette: Ihr hattet ja einen echt netten Abend. Das man da am nächsten Tag etwas verkatert ist muss auch mal sein ;-)
                            Ja Alex musste bis 14 Uhr arbeiten. Abends war Alex bei Freunden auf einer Party, Luis habe ich um 19 Uhr zu meiner Mutter gebracht und bin dann mit Lilli zu Freunden gefahren, die alle ihre Kinder über vier mithatten. Es gab dann Chilli und Eis und Chips usw. um 21.30 Uhr hat mich mein Stiefvater angerufen, dass Luis ihm eben seine Schuhe und Jacke gebracht hat und nach Hause will. Ich bin dann mit Lilli heim gefahren und hab Luis geholt. Den hab ich dann direkt ins Bett verfrachtet mit Lilli habe ich noch ein kleines Feuerwerk im Garten gemacht und dann ist auch sie ins Bett. Ich habe mich dann auf die Couch gelegt und bin ziemlich direkt eingeschlafen um 23.30 Uhr bin ich dann hoch ins Bett und habe gehofft das die Kinder bei dem geknalle nicht aufwachen. um 0.00 Uhr gings dann los und die Kinder haben zum Glück geschlafen. 10 Minuten später habe ich dann auch wieder geschlafen.

Romy: Dir wollte ich eine SMS schreiben aber ich habe deine Nummer nicht mehr. Ich habe nämlich letzte Woche mein Handy mitgewaschen und die Nummer war wohl auf dem Handy und nicht auf der Karte gespeichert. Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.

Tina: Freut mich das Felix so gute Fortschritte macht und selbstständiger wird :razz: