Whatsapp
Wäre auch gerne dabei :)
Märzmamis 2017 :bb: :amour:
Huhu
das mensziehen hab ich auch fast durchgehend . also schon vor der fälligen Periode deshalb war ich auch so verunsichert . an der Whatsapp Gruppe hätte ich auch Interesse :AMOUR:
.
das weiß ich leider nicht , ich hab nur unten gelesen auf dem Bildschirm das die Größe 5+3 entspricht falls dir das was hilft
Schön, wir werden immer mehr
Ganz aufgeregt. In ein paar Stunden habe ich meinen Termin, hoffe so sehr, dass man dann was sieht.
@yv ich hoffe das auch. sobald es anders zwickt oder etwas stärker, renne ich zu Toilette und gucke ob ich meine Periode bekommen haben :FOU: Mache drei Kreuze, wenn ich in der 13 Woche bin
@shiisumii Thomnosestrümpfe bei dem Wetter!? Na sehr schön. Bei und ist es im moment 30 Grad und drückend. Musst du die jetzt die ganze Schwangerschaft über an haben?
@miapenny Darf man fragen, was du beruflich machst? Das sind ja wirklich lange Tage. Da musst du besonders auf dich und das Krümelchen aufpassen. Mach dich nicht zu verrückt. Schlaf ist wichtig für dich. Immer postiv denken :super:
@knutschkugel Wie schön ein schlagendes Herzchen
:AMOUR: Freu mich scho, wenn ich das auch sehen kann, aber da werd ich mich wohl noch was gedulden müssen :roll:
Ist meine erste Schwangerschaft, hatte daher auch noch nichts mit einem Hämatom zu tun, was haben die in der KiWuKlinik denn dazu gesagt?
@bluesky ich drück dir ganz fest die Daumen, dass euer Wunder bei euch bleibt. Aber bis jetzt hört sich doch alles gut an. Bei mir weiss man auch nicht genau wie weit ich bin, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte. Wenn es mit deinem eisprung übereinstimmt, ist doch schonmal gut. Ich hoffe ich erfahre heute auch mehr.
@sonnenkind Mirt geht da ziemlich ähnlich wie dir. Mach einen verrückt die ungewissheit. Ich rede dann immer mit meinem Krümel und versuche mich so zu beruhigen :FOU:
bringt nicht immer was.
@kleiner Prinz Bist du auch schon aufgeregt wegen deinem Fa Termin?
Ganz liebe grüße an euch alle
Da bin ich beruhigt
man ließt ja überall im Netz davon, trotzdem muss man die gleiche Frage noch mal stellen weil es einfach so nervenzerreißend ist...Besonders dann wenn man nicht mal weiß ob sich die eizelle in der Gebärmutter eingenistet hat:P ich würde euch heute Abend privat anschreiben und meine Nummer geben, dann kriegen wir das schon irgendwie hin :) coole Sache
4 +3
Guten Morgen,
@schlumpf: dann wünsche ich dir einen tollen FA-Termin.
Ich bin erstaunt, dass so viele von Unterleibsziehen schreiben. Ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft gar nicht. Da fingen die ersten Schwangerschaftszipperlein erst ca. in der 7. Woche an. Aber jetzt in der zweiten Schwangerschaft habe ich das Unterleibsziehen seit dem ES auch immer wieder. Daran sieht man wieder: Keine Schwangerschaft ist wie die andere. Aber ich versuche es als positives Zeichen zu werten: Die Gebärmutter bereitet sich vor; schließlich sollen unsere Krümel sich ja die nächsten Monate sehr wohl fühlen. ;-)
Ausheulmodus.......
Ach Mädels, kann ich mir hier mal Luft machen ohne euch irgendwie unnötig runter zu ziehen?
Also ich war letzten Mittwoch das erste mal beim Fa laut meiner Berechnung 5+5 laut ihn 5+0 das kann aber auch gut sein. Der ovu hatte damals schon Sonntag positiv angezeigt aber am Donnerstag ging erst die Temperatur hoch. War aber auch noch Neuling auf den Gebiet. Ich hatte eh immer eine extrem lange 1 zyklushälfte und ne kurze 2.
Also jetzt zu meiner Beunruhigung:
5+5 oder laut fa 5+0 war der fruchtsack zu sehen 0,32cm das war letzten Mittwoch. Abends hatte ich dann gaaaaanz leichte blutung und mit Absprache zum doc eine utrogest vaginal eingenommen.
Alles war weg....
Sonntag habe ich die dann nicht mehr genommen. Der doc meinte das kann nicht schaden und wenn was ist ( jede 4 schwangerschaft geht ab) wird es das auch nicht verhindern. ---- der ist da manchmal echt bisschen zu ehrlich.
Heute früh hatte ich wieder gaaaaanz schwache blutung ( nach dem Pipi beim abwischen) bin ich also wieder hin gefahren.
Der hat meine sorge überhaupt nicht nachvollziehen können ich solle mich mal entspannen.
Heute war der fruchtsack 0.90cm also gewachsen in 8 Tagen aber kein Embryo zu sehen. Muss auch nicht sein meinte er. Auf den US Bild steht aber 5 +5 +-10tage eigentlich hätte das vom letzten Bild 6+1 sein müssen. Da stand 5+0 +-10tage.
Mache ich mich umsonst verrückt.
Von meinen ersten kenne ich das nicht mit den blutung wenn auch wirklich total leicht. Bei meinen ersten habe ich auch bei 5 +2 schon den Embryo gesehen. Wohl gemerkt war er am Ende auch ein Brocken 4340 und 51cm.
Ist der fruchtsack jetzt genug gewachsen und gut?
Märzmami
Hallo, ich habe auch positiv getestet
Unser Termin wäre am 20.03.17
Nächste Woche bin ich das erste mal beim FA. warst du schon da?? Lg
Hi Rapante
...ich finde es auch oft schwer, wenn Docs sich so schlecht hinein versetzen können. Meiner ist auch immer total sachlich. Andererseits habe ich auch großes Vertrauen in ihn und bei der ersten Schwangerschaft habe ich irgendwann auch einfach gedacht: Solange mein Doc keine Probleme sieht, kann ich entspannt bleiben. Mein Doc hat auch vor der 8. Woche keinen US gemacht, da er meinte man sieht vorher eh nicht genügend. Daher warte ich nun mit dem 1. Termin... Und daher kann ich auch deine Werte nicht einschätzen. Aber wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst, gehe vielleicht einfach zu einem anderen Doc...
Fa termin
Komme gerade vom Frauenarzt und bin ganz happy. Mann konnte den Fruchtsack sehen und einen punkt erahnen, das unser Krümel wird :AMOUR:
@rapante Ich glaueb den Ärtzen fällt es schwer, am anfang der schwangerschaft die wochen festzulegen. Ich war letzte woche montag ind der 4+0 laut Fa und heute sagte sie ich bin 5+0. Hätte ja rein theoretisch auch schon 5+3 sein müssen.
Solang alles ok ist und es wächst.
Und ich kann froggy nur zustimmen. wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst, dann wechsel den Arzt.
...
@schlumpf- wie groß war dein fruchtsack.
Ich versuche ja positiv zu denken
?
das kann ich dir garnicht genau sagen.
...
Hast du kein Bild?
...
@ rapante dich habe ein Bild. aber steht das da drauf???? @bluesky. man sieht doch bei uns allen nicht mehr, die so weit sind. und Beschwerden haben wir auch nicht unbedingt. der eine hat das der andere das aber überwiegend geht es und dich allen gut
@zaire
Außer Folio nehme ich nichts. Versuche mich gesund zu ernähren und viel zu trinken.
Whatsapp
Huhu, wie machen wir es denn am besten? Ich verstehe gerade das Nachrichten System nicht so ganz :D wollen wir es sonst so machen dass ihr mir eure Nummer zukommen lasst? Per Nachricht. Oder möchte irgendwer anders? Ist mir egal :)
Arefam
Ich hab noch Arefam vom Arzt bekommen. Bin bisschen verwirrt deswegen. Er meinte schadet nicht,selbst wenn es nicht nötig ist.
Glaube der verschreibt einfach gerne meds...
Impfstatus?
Hey Leute, wie war das eigentlich bei euch? Wurde direkt euer impfstatus überprüft als ihr beim doc wart? Als ich beim gyn wegen Beschwerden und ausbleiben der Regel war war der urintest negativ und dann wurde mir Blut abgenommen. Am Telefon hat mir die Ärztin dann gesagt das ich ss bin. Den nächsten Termin habe ich in etwas über einer Woche... Ich arbeite mit Kindern, hätte sie nicht direkt den rötelschutz überprüfen müssen und mich bis dato krankschreiben müssen? Sie hat mir am Telefon nicht mal gesagt das ich beim nächsten mal den Impfpass mitnehmen soll... LG :)
Sonnenkind
Eig muss sie dich krank schreiben. Aber nicht jeder fa prüft den impstatus. Kann sein das du deshalb sogar zum Betriebsstunden musst. Solange brauchst aber ne krank Meldung. Du MUSST geimpft sein. Rest ist egal aber Röteln ist n muss!! Macht ganz schlimme fehlbildungen wenn man es in der SS bekommt, nur kurz vor Geburt macht ne Ansteckung wenig aus, aber das Kind erkrankt an Röteln sprich wird krank geboren und muss dann erstmal gegen die Krankheit kämpfen....
Darf ich dich fragen. Wie sich dein GMH anfühlt :) hab erst am Samstag NMT und will nicht vorher testen. Obwohl ich mir eig sicher bin dass ich so bin :)
Ohje
Was mache ich denn nun? Da werde ich jetzt wohl Bis zum nächsten Termin abwarten denn am Montag fahre ich mit den Jugendlichen erst mal in den Harz. Ich arbeite halt auch nicht mit Kleinkindern zusammen sondern mit Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 18. doofe Ärztin.. :( bitte was? Was ist das für ne Abkürzung? :D LG