L
laurin_12528464

• 9. März 2017
  • Beitritt 4. März 2013
  • 2 Diskussionen
  • 350 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • @mia
    ja, bei meiner Tochter hatte ich am Ende 73 kilo. Das waren 23kg insgesamt. allerdings sind die auch innerhalb von wenigen Wochen von ganz alleine wieder runter gepurzelt , deswegen bin ich diesmal ganz entspannt :)

• laurin_12528464

Größe
    ach so, die Größe sagt mir mein doch nie, weil das wohl sowieso nur sehr ungenau zu bestimmen geht. Bekommen nur das Gewicht immer gesagt

• .
    @3banana ich würde auch auf das Innere Gefühl hören. Du musst ja auch den Kopf frei haben, und dich wohl mit der Entscheidung fühlen. ich kann es durchaus nachvollziehen, das man sich für einen ks entscheidet, nach so nen Erlebnis. @mia er hat noch ein paar mal nachgemessen, als ich meinte, das sie beim letzten mal grade die Hälfte wog. dann hat er nochmal geschaut, ob der Diabetes Test wirklich gut war, aber das war er. er sagt, sie ist schon gut dabei, was den Speck angeht . ich lass mich mal überraschen. Jetzt geht es ja schon ,in 2 Wochen wieder hin. viel Platz kann ja nicht mehr sein, ich bin nur ne zierliche Person von 1,57m. ok, das mit dem zierlich hat sich schon fast erledigt, ich hab inzwischen stolze 13 Kilo zugenommen

• 30+2
      Huhu , wir haben für Anfang Januar einen Termin zur Anmeldung in unserem Wunsch KH. ich war heute auch beim Arzt, und war ein wenig geschockt. Die Maus wurde auf 2100gramm geschätzt. beim letzten Termin waren es noch 1000gramm ihre große Schwester wog zu dem Zeitpunkt knappe 1700gramm und kam dann mit 3,3 Kilo auf die Welt. Jetzt hab ich ein bisschen Angst, was da noch auf uns zu kommt aber Hauptsache ihr geht es gut, denn sonst war alles super. sie liegt noch mit dem Po unten, aber sie hat ja auch noch Zeit lg shii

• Kliniktasche
      Ich hab sie noch nicht gepackt. irgendwie bin ich diesmal sowieso total ..... entspannt bei meiner Tochter war um die Zeit alles fix und fertig. inklusive Kinderzimmer. Wir haben zwar schon unsere ganze erstausstattung, aber das Zimmer zb haben wir bisher weder gestrichen, noch die Möbel aufgebaut ich möchte diesmal, sollte nichts dagegen sprechen, gerne ambulant entbinden. vielleicht denke ich deshalb noch nicht an die Kliniktasche, weil ich sie in meiner Wunschvorstellung erst gar nicht brauchen würde. aber man weiß ja nie, was einen erwartet . ich bin diesmal auch total aufgeregt. bei meiner Tochter hab ich's auf mich zukommen lassen, aber diesmal geht mir soo viel im Kopf rum. grade wenn's um die Geburt geht. ich hab zb Angst, das es nachts losgeht, wir keinen für unsere Große Maus erreichen, und ich am Ende alleine in klinik muss, und lauter so Sachen. verrückt, was die Hormone da mit einem anstellen habt ihr schon alles fertig?

• kelvin_12522534

*meld* :-d
      Huhuu, hatte den thread echt schon total vergessen Mir und meiner Bauch Bewohnerin geht es zur Zeit ganz gut. inzwischen sind wir bei 30+1 angekommen. heftig wie schnell alles diesmal geht, bei meiner ersten Tochter hat sich die Schwangerschaft wie kaugummi gezogen. Morgen geht es wieder zum Arzt, bin gespannt wie groß und schwer sie inzwischen ist . (wo mich wirklich jeder fragt, ob da nicht doch 2 drin sind bei dem bauch ) beim letzten mal, an 25+2 war sie schon etwas über ein Kilo. eine kleine Speckmaus :D LG Shii, 30+1

• Huhu
      Huhu zusammen, ich hab das Forum hier schon ganz vergessen und zufällig grade die Benachrichtigung im Email Fach gesehen :D ich habe morgen schon Bergfest mit 20+0 und komme in den 6. Monat. total verrückt :o Das Baby merkte ich seit 15+3 ganz leicht (vielleicht so früh, weil es mein zweites ist) und inzwischen sieht und spürt man es auch von außen :AMOUR: wir haben auch schon ein Outing bekommen in der 18. Woche, es wird wieder ein Mädchen allerdings will ich es mir erst noch einmal bestätigen lassen beim 2. großen Ultraschall in 10 Tagen, bevor ich dem Shopping Wahn verfalle :mrgreen: ansonsten geht es mir echt gut, die ersten 4 Monte hing ich nur über der Schüssel und ich hab mich Elend gefühlt. Aber dann ging es steil bergauf und ich fühle mich super. wie ist es bei euch so? LG Shii 19+6

• 8+5
      huhu Mädels! ich hab mich ewig nicht gemeldet, wir hatten Urlaub und waren ständig unterwegs :D ich bin ja inzwischen in der 9. ssw sprich 8+5 und seit letzter Woche hat mich auch schwer die Übelkeit gepackt. allerdings immer nur dann, wenn ich Hunger bekomme. da wird mir so übel, das ich mich am liebsten nicht mehr bewegen würde... das Problem ist, ich bekomme spätestens nach einer Stunde wieder einen riesen Hunger und das Drama geht von vorne los. aber ich kann mich ja nicht ständig vollstopfen. ich hatte bei meiner Tochter schon 25 Kilo zugenommen und war froh. als ich das wieder runter hatte ansonsten geht es mir aber gut. ich habe auch keine Unterleibsschmerzen mehr wie anfangs. Habe das sonoline auf dem Speicher beim wühlen gefunden, was ich noch von meiner Tochter habe. und Es klingt total verrückt, aber bei 8+1 hab ich tatsächlich das Herz vom Baby gehört. ein kleines Galloppierendes 170 Schläge pro Minute herzchen das hat mich dermaßen beruhigt, das es mir nicht mal mehr was ausmacht, bis 10+2 auf das erste "Lebenszeichen" beim Arzt zu warten. ich hatte ja 5+2 den ersten US auf dem nur die leere Fruchthöhle zu sehen war, und muss mich bis über nächste Woche gedulden für alles weitere, was anfangs echt doof war für mich wie geht's euch so ? LG Shii 8+5

• Huhu
      Meine Tochter "weiß" es auch. Aber sie ist ja erst 2,5 (nicht 25 :-P) und versteht es glaube ich noch nicht. Aber sie wird sicher ein ganz tolle große Schwester <3

Ich muss ja seit meinem Arzttermin Kompressionsstrümpfe tragen , die übers ganze Bein gehen bis hoch. Ich sag euch was das ist bei dem Wetter echt heftig. Ich glaub so viel trinken wie schwitzen kann ich garnicht :D

LG Shii 6+3

• 6+0
      ich hab dieses stechen auch ständig. ich denke jedes mal, das war's jetzt :roll: ich kann mich nicht erinnern, das ich das bei meiner Tochter hatte. aber wenn soviele das gleiche haben denke ich wirkliche das es normal ist. puuuh.. LG shii 6+0

• .
      das weiß ich leider nicht , ich hab nur unten gelesen auf dem Bildschirm das die Größe 5+3 entspricht falls dir das was hilft

• audie_11895047

Huhu
      das mensziehen hab ich auch fast durchgehend . also schon vor der fälligen Periode deshalb war ich auch so verunsichert . an der Whatsapp Gruppe hätte ich auch Interesse :AMOUR:

• Huhu
      Also mein Termin gestern war top. eine fruchthöhle die zeitlich genau passt :AMOUR: den nächsten Termin und somit die erste offizielle Vorsorge mit Mutter Pass etc hab ich erst in 5 Wochen das find ich total doof.. ich muss jetzt Thrombose Strümpfe tragen wegen ein paar Mini Krampfadern. hoffe ich überlebe den Sommer :run: natürlich welche bis über die Oberschenkel :mrgreen: :larme: ich fühle mich absolut unschwanger. ich hab ausser etwss spannenden Brüsten nix . bei meiner Tochter war das ähnlich, aber da hatte ich noch Heißhunger . aber ich bin ja auch erst in der 6. Woche vielleicht kommt da noch was . die Unterleibsschmerzen sind jetzt auch besser zum Glück LG shii 5+3 :AMOUR:

• kelvin_12522534

Hebamme
      ich hab in der ersten Schwangerschaft ab der 17. Woche meine Hebamme gehabt und ich bin so froh darüber gewesen. sie stand mit zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite, vor und nach der Geburt Sie war wirklich Gold wert. beim ersten Termin wird die Schwangerschaft offiziell "festgestellt". Blut abgenommen etc. ich berichte später . um 13 Uhr ist es so weit

• Noch eine
      ich hab vor kurzem positiv getestet und morgen Arzt Termin. 2. Schwangerschaft und et müsste der 19.3 sein

• Huhuuu
      Huhu ihr lieben, schön mal wieder was von euch zu lesen <3

isabella hat heute in einem Monat ihren ersten Geburtstag, wir freuen uns schon sooo drauf.
      Ab 3.11 hat sie ihre Eingewöhnung in der kita, und ab Dezember gehe ich wieder arbeiten. Ich hoffe sie macht sich gut.
      Ansonsten hat sie inzwischen 4 Zähne, ist ein kleiner Brocken mit 10 kg und 72cm.
      Sie läuft seit sie 9,5 Monate alt ist, und sie ist wirklich ein kleiner Wirbelwind und immer auf Achse. Seit sie laufen kann, krabbelt sie fast garnicht mehr.
      Sie plappert den ganzen Tag vor sich hin, und ist ein kleiner Sonnenschein <3
      Ihre Medikamente konnte sie schon vor 2 Monaten endlich absetzen komplett, und bisher ist der Tumor auch nicht wieder gewachsen, ich denke wir haben es endlich los das blöde Ding.

Wir stecken grade mitten im Umzug, da wir ende des Monats in eine größere Wohnung ziehen, Bella braucht so viel Platz das es eng wurde :-D

Durchschlafen tut sie noch nicht, zu meinem Leidwesen, aber das bekommen wir schon noch hin irgendwann, sie braucht Ihre Milch immernoch einmal die Nacht und morgens.
      Ansonsten versuchen wir sie so langsam an den Tisch zu gewöhnen. Das klappt auch noch ganz gut bisher :-)

Missbini: lass dich nicht ärgern, ich bin mir.sicher das es nicht so ist ;-)
      LG Melli und Bella (11monate)

• Huhu
      Wir melden uns auch mal wieder :)

Uns geht es soweit wieder gut, Isabella ist auch schon wieder 6 Monate.
      Sie hat 65cm und 8100 Gramm , dreht sich inzwischen auf den Bauch und versucht sich zu robben, was allerings nur Rückwarts funktioniert :D

Ansonsten ist sie momentan unkompliziert wie noch nie, ausser das sie jeden morgen um 3 Uhr der Meinung ist, die Nacht ist für alle um :D Seit Freitag fängt sie an zu plappern und reicht Silben aneinander wie Jajaja, Bababa usw zum knutschen!

@Kerstin: Glückwunsch zu den Zähnchen, freue mich das sich Paula so gut gemacht hat <3 Und das sie die Fiese KRankheit überstanden hat, kann hier von solchen Geschichten auch ein Lied singen

@Kurse: Wir gehen regelmäßig seit Januar zu Babys in Bewegung und seit Anfang Mai auch noch ins Kanga Training was mir als eingeschworener Tragemama riesen spaß macht.

@Beikost: Wir ersetzen inzwischen 3 Mahlzeiten durch Beikost. Mittags Brei, nachmittags Obst-Getreide-Brei und Abends dann Milch o Grießbrei-

@Whattsapp Gruppe: Was wurde da eigentlich draus? Besteht da noch intresse dran? wenn ja würde ich mich da auch drum kümmern , ich weiss grad nicht wer das nochmal ngeleiert hatte :D

Liebe Grüße
      Melli mit Isabella ( 6 Monate)

• Huhu
      melde mich auch kurz,
      hatten viel um die Ohren, Beerdigung meines Opas, Ich Krank, danach Papa krank und seit Samstag Bella krank.
      sie hat eine Bronchitis und Harnwegsinfekt. Und Fieber. Und Isst nicht. und und und , vollles Programm...

Liebe Grüße
      Melli mit Isabelle (22 WOchen)

• Huhu :neutral:
      Melde mich nur kurz, die tage dann ausführlicher.
      Hier geht alles drunter und drüber,
      Letzten Samstag ist mein Opa verstorben, was uns alle sehr runter zieht ,und als wär das nicht genug , bin ich gestern umgeknickt und hab nun nen Bänderriss.
      Achja, und Bella ist erkältet und zahnt :neutral:
      Alles in allem Be******** :-/

Hoffe es geht allen wieder gut, paula, gratuliere dir zum ersten zähnchen kleine Maus!
      Melde mich ausführlicher wenn hier wieder bisschen ruhe eingekehrt ist
      Lg Melli mit Isabella (19w1t)

• Huhu
      Hallo ihr lieben,

Ginie, schön das ihr umgezogen seid, das chaos gehört dazu oder :mrgreen: und das lia euhiger wird ist auch toll, vielleicht wird es sogar noch besser wenn der umzugsstress nachlässt? ;-)

Ich bin letzte Woche mit isabella nach heidelberg zur family gefahren da es meinem opa gesundheitlich richtig schlecht geht, und sie hat totales theather gemacht. Sobald sie aus ihrer umgebung raus ist und wir nicht am alltäglichen programm festhalten flippt sie vollkommen aus.
      Dank des ganzen stress habe ich nun den kampf aufgegeben und stille nicht mehr bzw nurnoch nachts un morgends. Mittags bekommt sie ja seit ner weile Brei und zwischendurch nun die flasche und es klappt zwar auch nicht 100 prozent aber es wird.

Ansonsten wird sie morgeb das zweite mal geimpft :neutral:

Schönen abend euch :-*
      Melli mit
      Isabella 17,5 wochen