Es kommt auf die personen drauf an
man kann das überhaupt nicht verallgemeinern:) kommt eben auf die Situation drauf an . Hat man Kinder im selben alter wie der Partner? Wo lebt man ... Ist man reich hahah spass das mit dem Reich...

Hhhm
kommt u.a. drauf an wie alt man ist, 15 Jahre Unterschied sind über 20 kein Problem, unter 18 oder gerade 16 sieht das schon anders aus wenn der Freund zb. fast so alt wie die Eltern ist.

Die Chemie muss stimmen.
Hey Liebes,

meiner Meinung nach kann eine Beziehung auch dann funktionieren, wenn eine...oder zwei Dekaden zwischen den Partnern liegen. Solange beide in der Verfassung sind sich bewusst für den Partner und die Beziehung entscheiden können und die Chemie zwischen den Beiden stimmt, ist das Alter irrelevant.

Süße Grüße.

Hallo Selina, wie alt bist Du bitte?
Altersunterschied?
Dazu was zu sagen, finde ich wichtig zu fragen in welchem Alter Du bist.

Auch so mal erwähnen, welche Vorerfahrungen Du hattest......

Die Antwort ist ja bei jemand mit 15 oder 25 oder 35 oder 45 jeweils völlig anders.

Du könntest Hier oder über PN Antworten.

Bis denn.

lenja_12767790

Zum Altersunterschied
ich denke, wenn du 14 bist, ist ein Junge 15 oder 16 ist, würde ich damit anfangen Erfahrungen zu sammeln.
Dann seit Ihr 2 bis 3 Jahre auseinander und könnt euch kennenlernen.

Wenn du dich zu einem mit 18 oder 20 hingezogen fühlst, denke ich bist du nicht gut beraten.
Für den Jungen ist das natürlich toll, wenn ein Mädchen mit 14 Ihn mit 18 oder 20 haben will..
Für Ihn ganz toll, vielleicht.
Für dich, na ja, ich kenne das auch (bin schon Älter, deswegen) von früher, wo die Mädchen dann anschließend sagten;
"Er hatte seinen Spaß, und mich nur genommen benutzt und .....zusammen war sonst wenig zu erzählen."
Habe ich oft genug so mit bekommen.
Wend du mit 14 einen Jungen mit 15 oder 16 kennenlernst, seit Ihr euch näher im Reden und im zusammen was machen.

Ist der Unterschied noch größer, kenne ich das nur so, das du nur für Sex genommen und benutzt wirst, zu deinem Schaden.
Habe ich auch mitbekommen, bringt nix, und einige sind abwegig und beschissen draufgekommen, bis heute.

Man lernt ja mit kleinen Schritten gehen, stimmt doch oder?
Alterunterschied, sollte für dich mit 14 auch passend sein.
15 bis 16 ja geht
18 bis 20 zu alt für dich.

Warst Du schon Intim (also mit einem zusammen, also im bett und ...) mit einem / keinem / mehreren?
Da fände ich PN besser als so im Forum für alle.

2 Monate später

Jeder Altersunterschied ist gut.
Das wichtigste in einer Beziehung ist Zuneigung und Vertrauen. Wenn man auf einer Wellenlänge ist, spielt das Alter keine Rolle!

5 Tage später

Dasalter ist nebensächlich
wenn man sich liebt und versteht und respektiert dass der Partner etwas anders tickt als man selbst. Das kann sich wundervoll ergänzen.

Ich
komme mit älteren Leute viel besser klar als mit gleichaltrigen, und wenn ich iwann mal eine Beziehung habe, wird das da bestimmt genau so sein, also ein älterer Mann.
So was ist ja heute auch völlig normal, meistens sieht man von solchen Beziehungen bei den Promis doch täglich im TV

Ist nicht linear
    Moin! Ab einem gewissen Alter spielt der Unterschied wohl keine große Rolle mehr. Ich denke, etwa ab dem 25. Lebensjahr hat der Mensch so viele Erfahrungen gesammelt das sich auch ein Altersunterschied von mehr als 15 Jahren nicht so stark bemerkbar macht.

LG

Liebe kennt kein Alter
    Hey, ich hätte früher gesagt, dass ich ca. 3 Jahre Unterschied ideal finde, wobei sich meine Sichtweise heute komplett geändert hat. Mit zunehmendem Alter wird der Altersunterschied immer unwichtiger. Wenn man jemanden liebt, spielt das Alter absolut keine Rolle mehr. Liebe kennt nun einmal kein Alter :)

19 Tage später
    23 Tage später

Altersunterschied
    Ja also meine Frau ist 9 Jahre jünger, haben vor 5 Jahre geheiratet und es ist alles bestens. Ich denke das wichtigste ist nicht das alter sondern das die Chemie stimmt, das Vertrauen und das man über alles spricht wie in jeder Beziehung und das man sich nicht aufheizen lässt.

lenja_12767790

Kommt auf die Personen drauf an und ihre geistige Entwicklung. Prinzipiell finde ich es aber gut, wenn der Mann etwas älter ist. Aber auch nicht zu viel. 2-4 Jahre sind meist perfekt würde ich sagen

lenja_12767790

Wenn man jung ist, 2 Jahre plus oder minus. Ab Mitte 20 wird es weniger wichtig. Nur muss man sich über Familienplanung einig sein oder werden. Ansonsten ist es egal, Verständnis und Liebe sind wichtiger. Meine persönliche Grenze wäre 20 Jahre plus und minus. Ich hatte meistens jüngere Partner, einer tatsächlich 20 Jahre jünger und es hat sehr gut harmoniert. Sechs Jahre älter kenne ich auch, auch gut. Häufig ist ein Unterschied von 3 Jahren .