Ich bin mal auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt. ;)
Bekomme ja in 6 Wochen Nachwuchs und hab mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema "Tragen" vertraut gemacht. Bei meiner ersten Tochter, hatte ich erst später getragen so mit ca. 7 Monaten im Ergo Baby. Dieser hat mich aber nicht überzeugt und habe ihn wieder verkauft ;-)
Bei Kind Nr. 2 würde ich gern ab Geburt tragen... Wahrscheinlich trage ich die ersten Wochen nach der Geburt mit einem elastischen Tuch, dass muss ich mal austesten. Finde es ehrlich gesagt ziemlich umständlich.
Habe hier noch einen Bondolino, doch dieser scheint ja für ganz kleine nicht so geeignet zu sein.
Was ich am Bondo toll finde, dass er eine gute Gewichtsverteilung hat, da ich zu Rückenschmerzen neige.
Und er echt bequem ist :)
Was ich allerdings doof finde, ist die Kopfstütze mit Klett. Wie macht ihr denn das, wenn das Kind schläft und ihr die verstellen wollt? Ich meine nicht als Rückentrage sondern als Bauchtrage? Da ist doch der Klett unglaublich laut und stört doch das schlafende Baby, oder?
Könnte man das Kopfteil irgendwie "aufpimpen" mit einem Kordelzug oder so? :lol:
Trageberatung gibts leider hier nicht wirklich in meiner Nähe, ich wollte dann einfach, falls das Tuch und der Bondo nichts für mich sind auf mein.tragling.de mir einige Testpakete bestellen, wie z.B. den Mysol oder Fr. Hübsch und einfach mal drauf lostesten und schauen, was mir mehr zusagt. Die 2 favorisiere ich nämlich auch noch.
Eine gute Freundin von mir hat sich jetzt eine Fly tai gekauft. Von Fidella. Kennt die jemand? Sie schwärmt total von ihr und ihre Kleine ist jetzt ca. 6 Wochen alt, die Trage hat sie aber nicht von Anfang an. Aber sie ist sehr zufrieden bis jetzt.
Angesehen hatte ich mir auch noch den Hop Tye, aber werde ich aus den Meinungen nicht so ganz schlau... Außerdem scheinen die Schultergurte gar nicht gepolstert zu sein. Auch wenn die auffächern kann, bin ich mir das unschlüssig.
Der oben genannte Fidella Fly Tai hat gepolsterte Schulterbändern, die man dennoch auffächern kann...
So und jetzt her mit euren Meinungen :)