.
Du wirst dich, ohne Witz, durchtesten müssen.
Denn jeder empfindet verschiedene Tragen anders.
Für den Beginn ist das Tuch das Allerbeste und zeitgleich auch das Allerbequemste! Aber es ist Übungssache unterwegs 4,5 Meter beim Binden nicht durch den Dreck zu ziehen.
Meine erste Trage war die Frl. Hübsch. Im Prinzip ab Geburt geeignet, richtig gebunden auch bequem, aaaaaaber die Schultergurte sind mir IMMER zum Hals gerutscht :twisted: Das hat mir das Tragen unmöglich gemacht.
Der Bondolino ist toll. Super bequem, auch für das Baby. Aber eben nicht ab Geburt, es sei denn du bindest den Steg etwas ab. Der Klettverschluss ist in der Tat ziemlich störend :neutral:
Die FlyTai gibt es in zwei Größen: BabySize und NewSize. Die BabySize ist ab Geburt und wirklich toll, ich hab sie geliebt. Allerdings ist sie sehr sehr klein, sodass man ab dem 3.-4. Monat beginnen muss, das Rückenteil mit der Kopfstütze zu erweitern - fand ich bisschen doof :-/
Die NewSize hab ich insgesamt dreimal bestellt - wir wurden nie Freunde.
MySol habe ich keine Erfahrung, aber vom Hören/Sagen/Lesen ist sie ab ca. 8-9kg unangenehm zu tragen, weil sowohl der Bauchgurt, als auch die Schultergurte nicht ausreichend gepolstert sind.
Kokadi TaiTai war mit einer der bequemsten Tragen für mich, aber nur für vorne. Hinten ging sie gar nicht.
Mit dem Kokadi Flip habe ich keinerlei Erfahrung.
Dann habe ich noch die Buzzidil gehabt und spätestens da wurde mir klar, dass Fullbuckles gar nichts für mich sind.
Am Ende habe ich mich für die Luemai entschieden. Sie ist zwar in der Anschaffung sehr teuer, aber mit großem Abstand die angenehmte Trage. Der Ferrari unter den Tragen. Gibt es bei MeinTragling auch zum Testen.
Wie du siehst habe ich Tragen nicht gemocht, die andere toll fanden...
Am besten ist es wirklich, wenn du dich durchtestest.
Ich hoffe, du findest das Passende für dich/euch :-D