...
ich fühl mich schwanger generell fett und hässlich :D zu Hause lauf ich rum wie sonstwas, aber wenn ich rausgeh mach ich mich ganz normal fertig. Ich würd auch z.B. nie in der Öffentlichkeit ne Jogginghose anziehen ich hab schon viele Schwangere so rumlaufen sehen. @me: ich hab letzte Nacht von meinem Baby geträumt :AMOUR: es war so süß und klein. in meinem Traum wars glaub ich ein Mädchen
Dezembermamis 2016 (geschlossene Gruppe) :love: :bebe:
...
@sakura ... Ja fett und hässlich fühle ich mich auch. Ist schwierig für mich, mich mit den Veränderungen abzufinden. Ich hoffe das wird noch besser.
@Traum ich hab auch schon geträumt... Komischerweise von nem kleinen Jungen. Bin sehr gespannt was es wird.
@chellilein das mit der Kupplung ist immer am Anfang Jedes Schalten ruckelt durch das ganze Auto. Das wird besser! Und im ersten Gang wäre es sehr schwierig auf die Autobahn aufzufahren
Hallo ihr lieben,
@gewicht, war heute mit dem kleinen Rabauki im Schwimmbad und hab mich furchtbar gefühlt. Ich seh einfach nur dick aus und nicht schwanger... aber naja egal, der babybauch kommt schon noch und dann ist es nicht mehr so peinlich. Leider reagiert mein Körper mit "Reserven bilden" in der Schwangerschaft... :snif: @arbeiten, geht ihr alle normal weiter arbeiten oder hat jemand ein Berufsverbot bekommen?
...
Ja ich fühle mich auch als würde ich Reserven bilden...
Ich hab Berufsverbot aufgrund von vorerkrankungen. Die ersten Wochen war es ganz nett.. Wenn ich aber dran denke, dass ich den ganzen Herbst zuhause hocke werde ich ein bisschen panisch. Ist irgendwie nix für mich. Ich fühle mich nicht nur dick und hässlich sondern auch noch unnütz
Alles nicht so einfach. In der Elternzeit hat man dann ja wenigstens was zu tun... aber so...
Hey...
Ich antworte mal schrittweise, kann mir einfach nicht alles merken :FOU: .
@Schlabberlook: Ich glaube, dass dieses Tage wohl jeder kennt. Manchmal hat man einfach keine Lust sich aufzuhübschen und das ist auch voll und ganz ok. Aber sich gehen zu lassen, weil man schwanger ist oder ein Kind bekommen hat, kann ich nicht verstehen. Man möchte sich doch auch wohlfühlen und für seinen Mann schön sein. Oder?
@Gewicht: Einige nehmen in der SS leider sehr viel zu, trotz normalen essen wie vorher. Aber eigentlich geht auch danach alles wieder weg, auch wenn es etwas dauern kann. Also Mädels, keinen Stress ;-) !!!
.....
@Michelle: Es gehts also bald los mit der Praxis? Super!!! Wird schon....hoffentlich nicht nur im ersten Gang :roule: .
@Sakura: Ein Mädchen-Traum :love: .... Na, ich bin gespannt, ob es wirklich eins wird. Hättest du einen "Wunsch" beim Geschlecht?
@katta
Da hilft ein Schild "ich bin nicht fett, sondern schwanger". Aber im ernst, dass geht uns wohl allen so. Bin froh, wenn es so ein richtiger Babybauch ist. Ist euer Bauch auch so fest?
@BV: Ich habe ein Teil-BV und arbeite 4 Stunden täglich. Meine FA möchte aber das ich ins ganze BV gehe aber noch kann ich sie besänftigen. War in der SS bei meiner Tochter gleich ganz zu Hause, dass ist echt öde. Von der Gesundheit her müsste ich eigentlich zu Hause sein, laut Ärzte aber bißchen möchte ich noch.
@Zama: Darf ich fragen, was bei dir los ist?
@tina
ja werd das schon schaffen :bravo: @gewicht : ja das geht auch alles wieder weg. @mein bauch sieht man jetzt auch schon aber wirklich fest ist dee nicht sieht eher speckig aus :mrgreen:
Hebamme
hab Dienstag ein termin mit meiner hebamme sie kommt zum beschnuppern zu mir nachhause :happy: Bin gespannt ob das klappt :bravo:
@arbeiten / berufsverbot
ich hab kein generelles Berufsverbot bekommen, kann aber meiner eigentlichen Tätigkeit im Außendienst mit Nachtdiensten und Wochenendschichten nicht nachgehen. Baue deshalb gerade die angehäuften Überstunden und Urlaubstage ab zur Überbrückung... haben sonst keine Betreuung für unseren Zwerg. Er geht erst im August in den Kindergarten... so richtig schön ist das sehr wenige Arbeiten irgendwie nicht... :bete: ich hoffe auf einen schönen, sonnigen Sommer um das Ganze mehr genießen zu können...
Berufverbot
@Katta: ich hab auch eins bekommen und mir fällt Zuhause einfach die decke auf den Kopf. Vorallem bei so einem beschisssenen Wetter sinkt die Laune :bete: Ich weis echt nicht wie ich das his dezember überstehen soll :???:
Berufsverbot
@chellilein mir geht es auch so... hab sogar wieder angefangen Gitarre zu lernen
Es ist nach ein paar Wochen echt langweilig. Der Sommer geht jetzt ja noch. Ich beschäftige mich mit Garten und co. Da ist noch viel zu tun da wir letztes Jahr erst gebaut haben. Aber im herbst? ??? Nur lesen und Tee trinken da werde ich wahnsinnig. vlt muss ich dann doch nochmal mit Handarbeiten anfangen
Was bei uns so los ist.... ich bin Diabetikerin und muss deshalb sehr strukturiert und kontrolliert jetzt in der Schwangerschaft leben. Stress ist überhaupt nicht gut und leider gab es davon viel weil unser nachbar angefangen hat zu bauen und uns damit sehr beeinträchtigt. Sodass ich mit Bauunternehmen und BauAmt zu tun hatte um da unsere Recht zu erfahren, weil Nachbarn nicht wirklich gesprächsbereit sind...
Alles sehr anstrengend.
...
@zama: ja ich hab jabzum Glück noch meine hunde aber selbst die haben keine Lust bei dem wetter zu spielen oder sonst was. Wollte unseren Balkon schön machen aber da die Vormieterin holz drauf gelegt hat und alles unten drunter modert muss der balkon neu gemacht werden aber die hausverwaltung lässt sich ja so zeit.. gestaltet sich alles ein bisschen schwierig
@tina
hab mir eigl noch ein Mädchen gewünscht, aber jetzt, wo meine Große momentan so bockig und frech ist denk ich mir, dass vllt ein Junge besser wär sonst zicken sich die beiden Mädels später nur an :D
@zu Hause sein: bin froh, dass ich hier noch ein Knirps rumrennen hab ich hab also bei Weitem genug Beschäftigung mit ihr und dem Haushalt. Sie fordert mich momentan zu 100% die Umstellung wird schwer für sie, wenn sie dann auf einmal nicht mehr an 1. Stelle steht
Huhu mädels :-d
wie gehts euch ? ich bin zurzeit iwi wie auf heißen kohlen da ich auf der wohnungssuche bin. ich habe auch ein berufsverbot bekommen und suche schon neue tätigkeiten damit ich nicht kirre werde :-D leider leide ich immer noch an der übelkeit und erbrechen aber habe anfang juni ein beschnupper termin bei meiner hebamme hoffe sie ist ganz nett :-D was gibt es noch so neues bei euch?
;-)
Hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag!? Heute steht ja wieder Fußball an, schaut ihr auch oder geht das so ganz an euch vorbei? Wir schauen heute bei Freunden, in großer Runde mit vorher grillen usw. Wird zwar spät aber freu mich schon :bravo: .
Gerade eben war meine Hebamme da. Sie hat sich null verändert und ich hab immer noch so ein schönes Gefühl, dass gerade sie mich betreut.
....
@Katta: Was machst du beruflich, dass du Außendienst und Nachtdienst hast, wenn du nicht gerade schwanger bist?
@Zama: Diabetes? Ach je.... Aber da hast alles im Griff? Musst du jetzt noch mehr als vorher aufpassen und dich an "Regeln" halten?
....
@Lanka: Schon blöd das sich die Wohnungssuche so schwierig gestaltet. Manchmal kommt auch alles zusammen....Größe passt nicht, zu teuer, einer Mitbewerber bekommt die Traumwohnung und so weiter. Wir haben auch mal Jahren mal gesucht und irgendwann haben wir keine Lust mehr gehabt und gebaut.
Guten morgen mädels
@tina: hast du das Fußball bis zum Ende geguckt ? :bravo: @übeelkeit: hab ich bis jetzt noch nicht gehabt, dachte ko drum herrum aber leider gottes ist mir abends im Bett immer schlecht ud vorallem hab ich mir rückenschmerzen zu kämpfen. :-( @babyshopping: hab gestern die ersten schnullis gekauft fand die total süß &'nd hab bei h&m zwei super süße bodys mit hose und Mütze gekauft :AMOUR: @alle Mädels: was macht euer Babybauch ? Meine hat aufeinmal doch ganz schön zugenommen :lover: :love:
@Fußball
guck ich nicht, interessiert mich nicht :D
@chelli: mir ist momentan vormittags und abends schubweise zum kotzen... =/ meistens würg ich "nur" ist aber auch nicht lecker
@Rückenschmerzen: ich schlaf momentan so schlecht, dass ich richtig schlimme Verspannungen bekommen hab, weil ich keine bequeme Position find und mich so rumdrehe die ganze Nacht...hab davon nun jeden Tag Kopfschmerzen muss mal nächste Woche zum Arzt ich hoff ich bekomm Massage verschrieben
@Babysachen: bisschen was hatte ich ja auch schon geholt, aber gibt wenig neutrales, was ich schön finde. Ich hoffe ich weiß Ende des Monats was es ist xD
@Babybauch: ist unverändert momentan dafür hab ich gestern Abend den kleinen Krümel ganz zart gespürt :AMOUR:
..
@sakura: das mit dem schlafen hab ich seid einigen tagen auch, ich bin total müde aber finde keine passende Position wie ich schlafen kann, werde meine Hebamme mal drauf ansprechen was ich da machen kann. @babybauch: ui wie weit bist du denn jetzt ? Würde meinen Krümmel auch endlich spüren :-( :AMOUR: @Fußball : hab nicht lange geschaut wurde mir zu doof :mrgreen:
@chelli
bin heut 15+6 :) meine Große hab ich erst in der 18. ssw leicht gespürt. Ich werd mir demnächst ein Still-und Lagerungskissen holen glaub mir das wirkt wahre Wunder zum schlafen vor allem, wenn der Bauch immer größer wird. Musst ein großes holen oben kann man den Kopf drauflegen, die mitte wird unter den Bauch gelegt und das Ende zwischen die Beine gelegt. Super bequem.
@sakura
Okay gut dann werde ich das wohl auch mal versuchen :-D Mein freund hat sich schon beschwert das ich ihn nachts erschlage :shock: Bin erst 14+1 :happy:
:-d
Hey Ihr Lieben!
@Beschwerden: Irgendwie haben wir wohl noch alle kleine und große Beschwerden. Überkeit jnd Rückenschmerzen sind gemein, hoffe die Hebamme hat einen Tip. Ich hab mit einem unruhigen Magen-/Darmtrakt zu kämpfen, peinlich und schlimm :roll: .
@Fußball: Die großen Tuniere schau ich schon, wenn wir mit Freunden schauen und dabei meistens noch grillen. War gestern aber echt spät im Bett und brauchte darum erstmal Mittagsschlaf.
@Michelle: Wir Beide sind fast gleich weit, du 14 1 und ich 14 2. Wir sind fast alle zwischen Anfang und Mitte Dez ausgerechnet :AMOUR: .
@sakura
Du hast deinen Zwerg schon gespürt :AMOUR: ? Wie schön! Kann ja durchaus sein beim zweiten Baby. Ich bin mir nicht sicher, ob ich schon was gespürt habe, wäre wohl noch etwas früh.
Wegen dem Stillkissen gebe ich dir total recht, ist super bequem für die Nacht. Da kann man gleich besser schlafen. Ich muss meins auch mal rauskramen.
Wir wollen morgen das neue Zimmer für unsere Große aussuchen und kaufen. Werde dann auch gleich nach einem Babyphone schauen, hab da schon eins von Avent ins Auge gefasst.
Ja *-*
immer wenn ich zur Ruhe komme wacht der Krümel auf und strampelt heut sogar beim Mittagessen. Ich hatte schon ganz vergessen wir schön sich das anfühlt <3 heut hat ich auch noch keine Übelkeit und konnt mal wieder den Boden wischen. Dafür hab ich nun Sodbrennen, weil ich Süßigkeiten und saure Gurken gegessen hab :D
.
@tina: hast ja auch ein Tag vor mir ET :AMOUR: @kinderzimmer: haben endlich mal den großen schrank aus dem zimemr geschafft und fangen die tage an zu streichen :AMOUR: werde wohl gleich ins bett gehen bin total kaputt von was aus immer :mrgreen: unsere nachbarn machen schon wieder laute musik, bekomme da die kriese. @beschwerden: hab auch ab und an Bauchschmerzen vielleicht weil sich alles dehnt, hoffe das ändert sich bald.
....
@Sakura: Hoffe du hast nicht beide Sachen zusammen gegessen ;-) ?! Obwohl, wenn es schmeckt. Ich hatte heute Abend auch was durchaus nahhaftes.... Zupfkuchen :mrgreen: .
@Michelle: Ihr wollt also mit dem Zimmer beginnen? Habt ihr schon Farben? Berichte mal, wie es wird und für was ihr euch entscheidet. Zu uns kommt der Maler und macht beide Zimmer fertig. Mein Mann schafft es zeitlich einfach nicht umd ich kann es nicht.
Hoffe du kannst, trotz der lärmenden Musik schlafen. Solche Nachbarn sind ein Traum....
..
@tina : wir streichen erstmal weis da das zimmer von der vormieterin so schwarz grau ist. Und werde dann eine wand orange machen und dazu diesen wandstreifen mit winnie pooh denn ich finde das passt zu Mädchen und Junge :happy: Mag die typischen rosa für Mädchen und blau für jungs nicht soo dolle :FOU: zu den nachbarn.. war mal so freundlich und hab geklingelt und gefragt ob se noch alle latten am zaun haben.. jetzt is musik aus :mrgreen: stattdessen unterhalten die sich jetzt laut :bete:
.....
Na super, Musik aus aber laute Gespräche. Hoffe den vergeht bald die Lust am Lärm machen. Manche haben wohl einfach einen anderen Biorhythmus und werden jetzt erst aktiv.
Schwarz/grau ist wirklich nicht sehr passend für ein Kinderzimmer. Da ist eure Idee genau das richtige und passt zum Mädchen und Bub. Wir machen es auch neutral....3 Seiten in creme und eine Seite (an der Dachschräge) kommt eine Strukturtapete in braun mit Glanz, so zumindest der Plan.
..
@tina: nunja jetzt ist die Musik wieder an.. frag mich wie das werden soll wenn das Baby da ist :???: Mein freund muss morgen früh arbeiten, achja tolle nachbarn hab ich :beurk: @Kinderzimmer: ja das ist nicht so toll.. eure idee klingt aber auch sehr schön :AMOUR: Freu mich total drauf mich da auszutoben, hab ich wenigstens Beschäftigung :mrgreen: :mrgreen:
Hallo zusammen,
@kinderzimmer, wir haben auch ein beiges / cremefarbenes Zimmer fürs Baby, bin nach wie vor sehr zufrieden! Der Große bekommt jetzt ein neues Zimmer, mal sehen wie das so wird! vielleicht lass ich mich von dem Orange inspirieren, das strahlt bestimmt Wärme aus! :-D @tina, ich arbeite normalerweise im Streifendienst. Jetzt aber bis zum Mutterschutz im Innendienst... @kindsbewegungen, leider hab ich bisher nix gespürt, bin morgen 17 ssw... @maxicosi, hab unseren von einer Freundin geerbt, deren zwei Mädels sind damit gereist, sowie mein Sohnemann. Der Sitz ist ca 8 Jahre alt (guck morgen mal). natürlich unfallfrei. hab jetzt verschiedene Empfehlungen gelesen von "nur 4 Jahre benutzen" bis " unbegrenzt haltbar". Der Hersteller gibt an das die Sitze für 10 Jahre ausgelegt sind. was meint ihr? besser ein neuer Sitz, oder?
Hey ;-)
@Michelle: War gestern noch lange Musik an? Kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, wie das mit Baby wird. Ist aber auch für deinen Freund blöd, wenn er heute zur Arbeit musste.
@Katta: Witzig....haben wohl die selben Pläne, die "Großen" bekommen ein neues Zimmer. Wir wollen nachher gleich los und eins kaufen. Bin gespannt, was das wird.
Wegen dem Maxicosi... Hab ich noch nie gelesen aber wir wollten unseren auch wieder nutzen. Der ist auch unfallfrei und wurde vor 5 Jahren gekauft. Blöde Frage aber warum sollte so ein Sitz ein "Ablaufdatum" haben?
Hallo ihr lieben :)
@Tina: ja nachdem die dann um haln 11 alle gingen war ruhe.. dennoch wird es wahrscheinlich heute abend weiter gehen. Habe mit meinem freund gesprochen wir überlegen ob wir nicht einfach uns eine andere wohnung suchen denn auf dauer geht das mit einem Kind später nicht.. Weil hier ständig Lärm ist, bin da nicht pingelig aber da is bei dem einen abends ruhe da macht der andere mittags den lärm :-/
@ kinderzimmer
bei uns ist es so, dass Mini ein neues Zimmer bekommt haben ja keine babymöbel von unserer Großen mehr. @chelli: dann musst du mal unsere Nachbarn erleben. ..ich mach tausend kreuze wenn wir hier weg sind. unsere Nachbarn sind irgendwelche arabische oder kurdische Leute. 4 Kinder in ner kleinen 3 Zimmer Wohnung. die Eltern zanken sich oft, reißen sich an den Haaren, beschmeißen sich mit Schuhen und sind dauernd laut. der kleinste is nur am brüllen , ist dauernd allein im Treppenhaus und allg. sind die kinder frech und umgezogen die haben ne zeitlang einfach ohne zu fragen mein Fahrrad genommen und als mein Schwiegervater das mal gesehen hat und die drauf angesprochen hat meinten die ganz dreist "wir dürfen das" Jugendamt und Polizei musst ich wegen den Nachbarn auch schon anrufen gelegentlich haben die so richtig heftige ausraster. die frau is schonmal barfuß die Straße runter gerannt. dann lässt sie den kleinsten manchmal einfach allein zu hause und fährt sonstwohin der brüllt dann da nach mama die ganze zeit. leider unternimmt unser Jugendamt nix. wolln wohl nicht rassistisch erscheinen
...
@tamara natürlich darfst du mir eine Nachricht schicken.
@ babyzimmer ich hab einen schönen freien weißen Raum der darauf wartet tapeziert und gestrichen zu werden. Dafür will ich aber wissen ob Mädchen oder Junge.
@ Fußball ist auch nicht meins. Wir haben uns darauf geeinigt dass nur die Spiele von Deutschland und einer anderen Mannschaft geschaut werden. Sonst würde ich durchdrehen!
@sakura du spürst das Würmchen schon Wahnsinn. Ich bin jetzt15+1 und habe es bewusst noch nicht wahrgenommen. Nur immer dieses Ziepen
@tina ja ich muss jetzt noch mehr aufpassen und sehr strukturiert leben damit ich dem Würmchen nicht schade. Deshalb war die Schwangerschaft auch schon ein halbes Jahr vorbereitet da man schon vorher top Werte haben sollte. Ich möchte ja dem Würmchen die besten Vorraussetzungen mitgeben und nicht für irgendwelche Fehlentwicklungen verantwortlich sein. :roule:
:kikou:
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch! Habt ihr was vor?
Wir haben gestern alles erledigt und ein Zimmer gekauft. 2 Stunden Möbelhaus und die Nerven lagen etwas blank. 9 Wochen Lieferzeit, passt uns ganz gut, wollen ja vorher noch was schaffen und in den Urlaub gehts auch noch.
@Michelle: Ein Umzug wäre wohl angebracht, wenn es öfter so laut ist. Was meint denn dein Freund? Wie schaut der Wohnungsmarkt bei euch aus?
@Sakura: Ihr habt ja auch so "tolle" Nachbarn. Das ist so eine ganz andere Kultur und passt meistens nicht so mit unserer Lebensweise zusammen. Ich habe auf Arbeit des öfteren Kontakt zu ausländischen Mitbürgern, ist oft nicht ganz so einfach und man ist schon verwundert.
@Zama: Da war ja einige Vorarbeit bei dir notwendig aber wenn es für die Gesundheit des Baby's ist, macht man es ja gerne. Ist Diabetes erblich?
:kikou:
@tina: ziemlich kritisch mit 2 Hunden und unter 600 euro kalt keine Chance.. Bei uns hier in der Umgebung ist es einfach schweine teuer :-(
Sonntag
Ohje wir waren gen ganzem Tag im Garten um ein Kiesbeet anzulegen. Mir tut heute alles weh . Also kein entspannter Sonntag aber immerhin mit schönem Ergebnis.
@Tina ja es war einiges nötig und ist es auch jetzt leider. Für das Kleine tut man aber quasi alles! Diabetes ist erblich aber nur zwischen 3 und 5 Prozent bei einem EltErbteil und das Risiko gegen wir ein. Ich bin damit ja auch ganz gut groß geworden.
Hey!
@Michelle: Wollt ihr es trotzdem versuchen und nach einer anderen Wohnung schauen? Sind vielleicht nicht die besten Voraussetzungen aber ist einen Versuch wert, oder?
@Zama: Da wart ihr ja gestern noch richtig fleißig!? Schön das ihr mit dem Ergebnis zufrieden seit.
Die Chancen für euer Baby stehen ja dann gut, dass sie ohne Diabetes geboren wird. Aber du hast total recht, dass man super damit aufwachsen und leben kann.
Was habt ihr heute alle so gemacht?