71 cm mit 4 Monaten :shock: :shock: :shock: :shock:
da sind 8,3 kg aber überhaupt nicht zuviel, ganz im Gegenteil.

3 1/2 monate
    65 cm und ca. 7 Kilo :love: Wieg ihn sehr selten. Übernächste Woche steht die U4 an.

an0N_1247766199z

Ich finde das sehr groß
    hab grad mal bei der Perzentillenkurve (schreibt man die so???) nachgeschaut, das ist bei 4 Monaten über 100....

Naja meine Tochter war halt immer eine besonders Kleine, die war da gerade mal 62 cm groß

Das
      Ist echt riesig :shock: gewicht finde ich dazu aber nicht so viel zu schwer. Wie wurde denn gemessen? Mit maßband oder maßlatte ( heisst das so? )

Unsere kleine 63 cm und 6640 gramm
      Der große war 59cm und 5400 gramm

reenie_12524961

Meine Tochter hatte bei Geburt auch immerhin
      52 cm

dennoch ist sie sehr langsam gewachsen. Letzte U - U6 mit fast genau 1 Jahr waren es dann 75 cm......

reenie_12524961

Naja, mein Sohn zum Beispiel hatte
      53 cm bei der Geburt und mit 4 Monaten trotzdem 71 cm... also eine "lange" Geburtsgröße ist nicht zwingend notwendig.

U4 mit genau 3 Monaten
      Da hatte mein Sohn 6010 Gramm und 62,5 cm.

Dafür trägt er jetzt mit 13,5 Monaten schon Größe 92/98 und Schuhgröße 23 ;-)

Mittlerweile hat sie auch kräftig aufgeholt
      ist jetzt 20 Monate alt und ist etwa 83/84 cm groß

Danke für die nette Antwort
      Meine alte Kinderärztin hat immer gesagt, sie ist zu dick, aber ich habe lieber gesagt: Nein sie ist nur zu klein..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tatsächlich war halt ein kleines "Missverhältnis" von Größe zu Gewicht vorhanden (eher klein und eher schwer, ist in der Kombi nicht so gut) - alla: "Ich habe mich gewogen und für zu klein befunden"...... :roule: :roule: :fete: :roule: :roule: :fete: :roule: :roule: ....!

Mittlerweile hat sie das sehr gut verwachsen, dennoch ist sie eher eine kleine zarte (wenn auch etwas mollig) - mit 20 Monaten hat sie gerade Schuhgröße 21......
      Mama ist ja auch nur 1,65 m und Papa 1,72 m groß....

Geburtsgröße und -gewicht
      Ich erinnere mich daran, mal gelesen zu haben, dass die Geburtsgröße und das Geburtsgewicht wenig Aussagekraft über die spätere Größe und Gewicht haben, da sie eher (bei reif geborenen Kindern) ein Resultat der Versorgung im Mutterleib sind, und nicht des Erbgutes......

U4
      Mit knappen 4 Monaten 68.5 cm und 8500g ^^

Jetzt mit 10 Monaten ca 82 cm und 11.3 kg :-D

U4
      5310 gramm und 63 cm

Bei de Geburt hatte sie 3790 gramm