Und wenn man
3 Kinder hat, darf man durchaus mal sagen, dass 3-4 Std abstand zwischen den Flaschen schöner wären als 2, ganz ehrlich ...
Sind auch nur Menschen, außerdem stillt sie nicht, sondern gibt die Flasche, erfahrungsgemäß ist der Abstand beim stillen etwas geringer

winnie_12316291

Seh ich auch so
Pre und einser sind unbedenklich, und unterscheiden sich nur im stärkeanteil.
Ab zweier und vor allem die mit geschmack, wirds unsinnig.

Allerdings konnte ich bei kind 1 keinen unterschied feststellen, was trinkmenge und häufigkeit angeht, einzig das spucken ist weniger geworden.

Die kleine bekommt weiter pre solange sie es gut verträgt, aber es ist nicht richtig die 1er zu verteufeln.

Dann
frag ich mich, warum man drei Kinder bekommt, wenn man mit einem völlig normalen Rhythmus eines Babys nicht klar kommt :-/ Klar muss man hier und da gut organisieren, aber dennoch: dieses "Er muss Länger durchhalten" ist total daneben!

Die Stärke
In der 1er Milch kann von kleinen Babys nicht verarbeitet und verdaut werden.
Finde aber auch 3h völlig normal.

Meine
    Kleine hatte 3 Stunden Rhythmus.

Ich habe glaube von dem alter tagsüber Preis und die nachtflasche und die in der Nacht mit 1 er gemacht. Ob es half keine Ahnung.

Außerdem habe ich da langsam mit beikost angefangen.

Lg

Immer dieses verteufeln....
    .....und gleichsetzen von still-und Flaschenkind. Das Füttern von pre nach Bedarf hat seine Grenze, wenn das Kind mehr als ein Liter pro Tag trinkt, da wie hier schon erwähnt das zuviel an fremdeiweiß die Nieren zu sehr belastet. Diese sind noch unreif. Die Einser ist in diesem Fall einfach besser da auch meist die Trinkmenge reduziert wird was den kindlichen Organismus entlastet. Natürlich sollte man darauf achten das die gewählte Milch nur Lactose enthält, dann ist sie auch kein teufelszeug.

Mein großer Sohn, vier jahre alt, bekam mit acht wochen Einser weil er über einen Liter Trank. Er war nie dick hat aber bis heute ne Wahnsinnsverdauung und ist gertenschlank.

Der kleine (10 Monate) ist mit Brust und pre zufrieden, und mit Essen natürlich ;-)

Ich hab mir die antworten nicht durchgelesen...
    ..weil ich schon weiß was da wieder geschrieben wurde... deshalb hier einfach mal meine Erfahrung. Ich habe mein Baby 4 Monate voll gestillt und danach hat sie Pre bekommen. Irgendwann hat sie auch weit über einen Liter am Tag getrunken und ich bin dann auf die 1er umgestiegen. Was ich davon hatte? Ein durchaus zufriedeneres Kind und ich war auch viel entspannter! Die 1er hat sie dann so ca 2 Monate bekommen und als sie regelmäßig gegessen hat, sind wir wieder auf Pre umgestiegen. Für uns war es genau das richtige. Aber was für uns das richtige ist kann für andere Falsch sein. Deshalb rate ich dir, es einfach mal zu probieren. Wenn du merkst dass er plötzlich zunimmt ( übermäßig) oder Bauchschmerzen bekommt oder ähnliches, kannst du ja wieder umsteigen. Ich sehe da kein Problem! Liebe Grüße

keysha_12827665

Das halt ich fuer
    Bloedsinn. Meine hatte mit pre staendig hunger,hat auch viel gespuckt. Mit 1er war sie bedeutend entspannter und hatte null verdauungsprobleme.

Ich brauche immer
      erst mehrere Meinungen etwas umzusetzen bevor ich etwas tu wobei ich mir unsicher bin!

Aber zu schreiben, dass mein Kleiner einem Leid tun kann, ist einfach nur unverschämt!!!!!

Bis jetzt war die eine Flasche 1er etwas positives! Ich tu dem Kind doch etwas gutes, wenn es satt ist und mal länger ohne zu trinken schlafen kann... und einen positiven Nebeneffekt hat es für mich auch noch

colin_12299461

Mach dir bitte keine sorgen..
        manche Damen hier haben es sich zum Hobby gemacht immer gleich jemanden anzugreifen. Damit muss man leider rechnen wenn man hier ne Frage stellt man sollte sich das aber nicht zu Herzen nehmen ;-) . Wenn du das Gefühl hast, dass es dir und deinem kleinen gut tut dann ist doch alles super! Wie schön gesagt uns hat es auch geholfen. Liebe Grüße

hooda_12167180

Und?
        Ist dein kind der nabel der welt? Da ist jetzt ein kind was keine Probleme hat und schon ist meine Aussage blödsinn? :bravo:
        Na wenn das immer so einfach wäre....

keysha_12827665

Ja diese Aussage ist dämlich!
          Wahrscheinlich irgendwo mal aufgeschnappt, aber Hauptsache du bist der Nabel der Welt. In 1er Milch ist minimal Stärke drin, davon bekommt kein Baby Verdauungsprobleme. Mein Kind und viele andere, die ich kenne, vertragen sie ohne Probleme.

An die TE: Probier es aus. Schaden tut's auf keinen Fall.

mde_12078391

Hahaha ja genau :moque:
            Warum fühlst du dich jetzt so angegriffen? Mal davon abgesehen, dass das wiederholen meines satzes in diesem kontext keinen sinn macht, aber gut gemacht, haste toll abgeschrieben :super:
            Fakt ist aber, dass beim essen von stärke durch den speichel im mund enzyme freigesetzt werden, die die stärke aufspalten. Bei flüssiger nahrung kommt es erst gar nicht zu diesem prozess und die stärke geht unverarbeitet in den magen, wo es zu verdauungsproblemen kommen KANN, nicht muss...

keysha_12827665

Woran
              genau machst du fest, dass ich mich angegriffen fühle? Da muss ich dich leider enttäuschen, dafür müsste ich deine Antwort ernst nehmen ;) Ich mag es nur nicht, wenn falsche Informationen mit so einen Selbstsicherheit als Fakt dargestellt werden und andere Mütter dadurch verunsichert werden.

Woher hast du die Info, dass das Stärke aufspaltende Enzym nur durchs Kauen freigesetzt wird? Das stimmt nicht. Fakt ist, dass Stärke nicht erst im Darm verdaut wird sondern bereits durch ein im Speichel enthaltenes Enzym in Glucose (Traubenzucker) aufgespalten wird. Glucose stellt für Säuglinge kein Problem dar. Auch die in der Muttermilch enthaltene Laktose setzt sich aus Glucose und Galaktose zusammen. Dabei spielt es keine Rolle ob die Nahrung gekaut wird.

Wie du siehst, macht deine Antwort in diesem Zusammenhang keinen Sinn!

Mir ging
              es um Meinungen und Erfahrungen... Hab ja ja jetzt einiges zu lesen bekommen :)

Er bekommt jetzt seit vorgestern 150 ml 1er als Mittagsflasche! Er schafft jetzt längere Abstände und schläft seitdem 10 Stunden durch !!! Verdauungstechnisch ist alles (noch) super...

Auch
              beim trinken fließt Speichel, verstanden? ;)