Ehrlich??
Das war bei uns nicht so! komisch! ist das wirklich länderabhängig oder kommt das aufs krankenhaus an? weiss da jemand bescheid?
Wie oft Zähneputzen - Kind 1,5 Jahre
2 x
Ich bin (ehemalige) ZAH und würde prinzipiell zwei Mal täglich putzen. Meine Tochter ging mit 14 Monsten schon in die Kita - da ist das Putzen nach dem Mittagessen meist üblich. Wären also dann sogar drei Mal. Da fände ich 1 x echt zu wenig.
Und ich würde die Pasta weglassen bzw. erst einführen, wenn dein Kind sicher ausspucken und den Mund spülen kann. Zahnpasta hat im Magen nämlich nix verloren!
Anscheinend vom KH bzw Personal abhängig
Ich wurde nämlich im KH gefragt (hab in Dtl. entbunden). Allerdings habe ich mich mit der Schwester sehr gut verstanden und sie merkte mir ja an, dass ich ganz gut informiert bin und weiß, was ich tue.
Unser Kinderarzt sagt zB auch, dass das Flourid ihm egal ist solang das Kind Vitamin D bekommt.
Mein sohn
hat auch keine windpocken impfung. Macht man vermutlich auch nicht bei uns. Allerdings glaube ich es wird empfohlen es im erwachsenenalter nachzuholen, falls man im kindesalter keine windpocken hatte.
Wir
putzen seit anfang morgens und abends Zähne.... und das schon lange wo sie noch nicht mal Zähne hatte :-D :-D :-D :-D
aber muss natürlich so gemacht werden wie die große schwester sonst ist das ja unfair
Kurze frage
Fluorid Tabletten sind jetzt aber nicht die Vitamin D Tabletten/Tropfen. Ich habe nämlich sonst davon noch gar nichts gehört.
Achso
wir geben eh das Öl, weil sie die Tabletten nicht vertragen hat. Danke für deine Antwort. Und wir haben weder vom Kinderarzt noch im KH von Flourid extra geben gehört. Weiter unten steht ja, dass es empfohlen wird.
Lass fluor
In Tablettenform weg, es ist ein Nervengift.
In der Tahnpasta wirkt es da, wo es soll und ist niedriger dosiert.
Der Belag sollte schon 2 mal täglich weggeputzt werden.
Flour ist übeigens engl. für Mehl ;-)
LG
Ich kenne diese Tabletten auch nicht...
Bin auch aus Österreich.
Wie kann das aber sein, dass etwas verschrieben oder empfohlen wird, wenns im Endeffekt schädlich ist!?
Ist umstritten, so wie die Sache mit den Impfungen
Befürworter schwören darauf, Gegner verteufeln es
Meine tochter ist 18 monate
& wir putzen 2x mal täglich mit Weleda. Fluor bekommt Sie auch als Tablette.
:-)
Wir putzen von Anfang an 2 mal am Tag die Zähne. Morgens und Abends. Manchmal möchte sie von sich aus auch zwischendurch nochmal putzen. Mittlerweile macht sie es gerne, ist aber so phasenweise. Sie ist im Mai 2 geworden.
Auf
Der elmex zahnpasta steht, dass bis zum 2.geb einmal reicht.
Wir haben
erst nur Vigantoletten gegeben (nur Vitamin D). Ab dem ersten Zahn dann Fluoretten und einmal täglich mit fluoridfreier Zahnpasta geputzt. Ab dem ersten Geburtstag keine Tabletten und einmal täglich mit Elmex für Kinder. Seit dem zweiten Geburtstag zweimal täglich. Er spuckt nicht aus, daher landet das Fluorid so oder so im Magen. Wir geben nur ne erbsengroße Menge Zahnpasta und er hat keine Probleme.
2x
an Tag .....
Danke
Für die Aufklärung!!