stimmt es das wen man zum frauenarzt geht und sagt das man noch jungfrau ist,aber bald mit seinem freund schlafen will die pille bekommt ohne untersucht zu werden?und wen man nicht mehr jungfrau ist und die pille haben will untersucht wird?was untersuchen die dan überhaubt wen sie "unten reinschaun"?
sorry,is eine bisschen blöde frage....

Also..
wo ich beim frauenarzt war wegen pille (musst da aber bestimmt nich sagen "hey.ich bin noch jungfrau..."usw. ^^ so en schrott)hat er mich auch gleich noch untersucht und einfach alles durchgecheckt....was ja eigentlich auch normal und gut is....

Also ich komm ja aus Österreich
und habe mir die Pille erstmals mit 21 verschreiben lassen, ohne jemals eine untersuchung gemacht zu haben. Die Dame wollte mich zwar dringlichst dazu überreden, aber meinte dann auch, dass sie dazu niemanden zwingen kann. So habe ich die Pille genannt, die ich wollte und bekam auch das Rezept. Ich denke, auch in Deutschland wird das nicht anders laufen. Die Untersuchung wurde mir halt immer schon fast aufgedrängt, aber bisher hab ich sie auch erst zweimal gemacht (einmal wegen einem Pilz und einmal wegen Schwangerschaftsphobie *g*). Und ich fands damals auch net gerade toll, dass der "Erste" grad der Frauenarzt sein soll, der sich der "Sache annimmt" *gg*

Natürlich
wird man vorher untersucht. War bei mir auch so. Gerade, wenn man sie das erste Mal verschrieben bekommt. Der Arzt darf die Pile nicht ohne Untersuchungen verschreiben. Danach wird man in ca. 6- monatigen Abständen immer untersucht. Ich würde es schon zu meiner eigenen Gesundheit machen lassen. Und was sie untersuchen, bekommste dann schon vom Arzt erklärt.

Hmm
und wen man sich absulut nicht untersuchen lassen will bekommt man die pille nicht?

Keine Angst
    Hallo Coolqween!

Wenn du zu einem vernünftigen Arzt/Ärztin gehst, dann gehört eine umsichtige Untersuchung natürlich dazu. Ob du noch Jungfrau bist oder nicht, ist völlig egal. Du darfst also deinem Namen weiterhin die Ehre erweisen und "cool" bleiben.

Und schau bitte kurz in deine PNs!

LG
    Sanlina

Brauchst wirklich keine Angst zu haben
    für den ersten Besuch beim Frauenarzt empfiehlt sich sicher eine Frau, also zumindest mir war es angenehmer, wenn man von angenehm überhaupt sprechen kann;-)
    Ich will dir keine Angst machen, um Himmelswillen, es ist nicht schlimmer als ein Zaharztbesuch. Such dir einfach einen Punkt an der Decke (ich hatte mal ne Ärztin die hatte sogar ein Poster an der Decke) entspann dich und lass es halt über dich ergehen. Es ist auf alle Fälle wichtig, dass man sich untersuchen lässt, da manchmal auch Komplikationen festgestellt werden können, die ohne diese Untersuchungen so schlimm werden dass es fatale Folgen (wie unfruchtbarkeit etc) mit sich führen kann. Sei einfach tapfer, wenn du nicht allein sein willst, dann nimm eine Freundin oder deine Mutter mit. Die können dich ablenken. Im groben wird eigentlich nur per "Sichtung" und "Tastung" untersucht ob irgendwo Zysten oder andere Auffälligkeiten (Pilze etc.) sind. Ist wirklich nicht weiter schlimm. Belohn dich doch einfach hinterher mit ner Shoppingtour oder nem riesen Eisbecher...

Also
    eine "richtige"Untersuchung also von innen muss nicht sein, wenn du noch Jungfrau bist aber jeder Artzt sollte einen Ultraschall machen bevor er dir die pille verschreibt

thuy_12137879

Doch,
      die wird schon gemacht. Aber früher oder später muss jeder zum Arzt. Meine Güte, is doch nix dabei. Wenn man alt genug is, um mit dem Freund Sex zu haben, kann man wohl auch zum Arzt gehen.

marte_12102121

Is ja nich...
        wie n Nasenspray, das man sich bei Belieben ohne Rezept einfach mal so in der Apotheke kaufen kann :-D