Hallo
ich hab meine nach knapp 10 Jahren im letzten Monat abgesetzt und muss sagen, mir geht es gut, wie lange nicht, das einzige, was mich stört ist, das meine Blutung länger und auch etwas schmerzhafter geworden ist, aber es ist auszuhalten. Meine momentane Alternative zur hormonellen Verhütung heißt Kondom, aber ich will mich demnächst mal über die hormonfreie Spirale und Gynefix bei meiner Frauenärztin schlau machen. Ich hoffe dir geht es auch so gut wie mir...
Eeirlys_12572889
- 21. Mai 2006
- Beitritt 11. Mai 2005
- 1 Diskussion
- 18 Beiträge
- 0 beste Antworten
- deryck_11862318
Du hast recht
den richtigen Zeitpunkt für sowas gibt es nicht. Versuch es einfach Freitag aben, aber geht an einen neutralen Ort. Irgendwo, wo jeder gehen kann wenn er will. Ich weiß es ist beschissen jemandem so etwas zu sagen, aber die beiden anderen haben schon recht, es muss sein, sonst geht ihr beide daran zu grunde... Du weil du es vor dir her schiebst und sie weil du ihr nicht die Liebe entgegenbringen kannst, die sie verdient...
Ich wünsch euch beiden viel Glück... Guter Freund von mir
hat das ähnlich Problem nur das er will und sie nicht und das schon seit nem Jahr. Er ist total verzweifelt und weiß nicht was er machen soll...- lyssa_11864485
Geht mir auch so...
Also ich hab jetzt meine erste Regelblutung ohne Pille gehabt (1 Monat nach Absetzen) und die dauert auch länger als gewöhnlich, ich bin ziemlich mies drauf und vor allem macht sie sich auch wieder mit schlimmeren Schmerzen bemerkbar... Hatte sonst nur leichtes Ziehen im Unterbauch. Ich denke das hat wirklich was mit den Hormonen zu tun. Aber wenn ich bedenke, wie gut es mir sonst schon nach einem Monat wieder geht, nehme ich die paar Tage gerne in Kauf... Hallo Anna
mach dir mal keine Sorgen, Wenn es wirklich so abgelaufen ist, wie du es gesagt hast, dann dürfte nichts passiert sein und wenn du doch auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm deinen Freund bei der Hand und geht einen Schwangerschaftstest kaufen. Ich kenne diese Ängste noch allzu gut und weiß aber mittlerweile, dass es nichts bringt, sich verrückt zu machen. Ich hab sogar mit Pille manchmal Angst gehabt, schwanger zu sein, nur weil meine Periode Anfangs sehr unregelmäßig kam. Diese Unregelmäßigkeit kam aber nur durch den Stress den ich mir gemacht habe. Lass dir vom Rest kein Scheiß hier erzählen und vor allem gib nichts auf die blöden Kommentare. Die haben nu alle vergessen, dass sie auch mal angefangen haben...
Kopf hoch das wird schonFrüher in die Pause
Hallo also ich hab die Valette auch ne zeitlang genommen und auch bei mir ist es passiert, dass ich aus welchen gründen auch immer früher in die Pause bin. Das verschiebt deinen Zyklus zwar ein bisschen aber geschützt bist du meines erachtens noch, zumindest ist bei mir nie was passiert...Also mein FA
hat mir auch nach Beschreibung der Probleme (Libidoverlust, Wassereinlagerungen, Gemütsschwanunken, Kopfweh) gleich ne andere Pille angedreht und als ich beim letzten mal gesagt habe, dass es nicht besser geworden ist, hat sie gemeint, dann liegt es nicht an der Pille. Ich hab sie jetzt kurz vor Ostern abgesetzt und versuch es jetzt ohne aber mit Kondomen und will mich nächste Woche mal über Gynfix und die Hormonfreie Kupferspirale informieren. Im Moment geht es mir schon wieder etwas besser, aber ich denke das mit den Hormonen, die ich nun fast 10 Jahre genommen hat braucht noch seine zeit..ö.Valette
Hallo Anna,
also bei mir hat die Valette zu einer Körbchengröße verholfen, auch wenn das von mir nicht gewollt war. Im gegenteil, ich wünsch mir mein B wieder zurück.
Das ist aber denke ich von Mensch zu Mensch verschieden und liegt auch etwas an den Genen...- In Frauenarzt
Brauchst wirklich keine Angst zu haben
für den ersten Besuch beim Frauenarzt empfiehlt sich sicher eine Frau, also zumindest mir war es angenehmer, wenn man von angenehm überhaupt sprechen kann;-)
Ich will dir keine Angst machen, um Himmelswillen, es ist nicht schlimmer als ein Zaharztbesuch. Such dir einfach einen Punkt an der Decke (ich hatte mal ne Ärztin die hatte sogar ein Poster an der Decke) entspann dich und lass es halt über dich ergehen. Es ist auf alle Fälle wichtig, dass man sich untersuchen lässt, da manchmal auch Komplikationen festgestellt werden können, die ohne diese Untersuchungen so schlimm werden dass es fatale Folgen (wie unfruchtbarkeit etc) mit sich führen kann. Sei einfach tapfer, wenn du nicht allein sein willst, dann nimm eine Freundin oder deine Mutter mit. Die können dich ablenken. Im groben wird eigentlich nur per "Sichtung" und "Tastung" untersucht ob irgendwo Zysten oder andere Auffälligkeiten (Pilze etc.) sind. Ist wirklich nicht weiter schlimm. Belohn dich doch einfach hinterher mit ner Shoppingtour oder nem riesen Eisbecher... Einfach weiter nehmen
einfach die komplette angerissene Packung auffuttern (aber nicht auf einmal) und dann normale Pillenpause. Aber nicht zu oft, da dein Hormonhaushalt sonst komplett ins chaos kommt.Unbedingt zum Arzt
bitte geh unbedingt deswegen zum Arzt und vor allem setz die Pille ab. Lass dir einfach eine andere verschreiben. Ich glaub ich hab mittlerweile die fünfte oder so. Hab auch einige nicht vertragen.
Passiert leider, sollte aber nicht weiter tragisch sein, wenn du unbedingt zum arzt gehst