Mich würde interessieren...
Was ist denn bei den Singlebörsen schiefgelaufen? Also ich weiß, dass es bei den Singlebörsen auch gerade für Männer sehr schwer ist und daher halte ich davon auch nicht so viel da sie sehr viel Selbstvertrauen kosten.
Allerdings gibt es dort auch Frauen die alleinerziehend sind und daher auch einen liebevollen Vater für das Kind / Kinder suchen. Ich kann mir vorstellen, dass diese dann eher bereit sind sich auf dich als Menschen einzulassen. ( z.B. http://www.lablue.de ) ist kostenlos. Wie schon gesagt wurde schreiben kannst du ja.
Und ich kann mir vorstellen, dass dir ein Umgang mit einem Kind sehr gut tun würde, denn diese sind noch vorurteilsfrei bei denen ist es völlig egal ob du nicht dem Schönheitsideal entsprichst oder ob du sprachlich gehämmt bist. Ich vermute mal bei Kindern egal ob Mädchen oder Junge hast du keine Probleme oder?
Haben Freunde von dir Kinder? Vielleicht kannst du ja mal hingehen und mit denen spielen. Die Eltern freuen sich sicher wenn sie dann mal eine Auszeit kriegen. ;)
So das ist meine eine Idee, die zweite Idee ist dich abzulenken und etwas für dich zu tun! Am Anfang des Jahres wog ich 105 Kg ( bei 1,96 ) und war damit übergewichtig, dann fing ich an jeden Samstag ins Schwimmbad zu gehen und für 2 - 3 Stunden meine Bahnen zu schwimmen. ( Jetzt absichtlich auch da wo Leute sind, du kannst den Leuten beim toben, springen, tauchen usw. zuschauen gegen die Langeweile ist das super! ) Dazu ab und an mit einem Kollegen ins Fitnessstudio!
Natürlich noch auf Cola verzichten und etwas die Ernährung umstellen. Salat mit Salatsauce ( Die Kräutermischung nicht American *g*, die hat nur 1/10 der Kalorien und schmeckt auch! )
Bin jetzt bei 83 Kg...und habe dazu auch noch viel mehr Kondition! ;) Die Waage wird dich belohnen dein Selbstwertgefühl wird steigen. ( Nur 1x die Woche morgens auf die Waage steigen, du hast immer Schwankungen die einen sonst demoralisieren! )
Und einen Teamsport suchen, ich z.B. spiele Volleyball seit einem Monat. Da gibt es zwar auch nur Pärchen aber es macht Spaß und man kommt in Kontakt mit anderen Leuten!
Und zu Weihnachten, suche dir ein Altenheim oder Behindertenheim. Rufe doch mal da an und frage nach ob es möglich ist die Weihnachtszeit dort zu verbringen und mit den alten Leuten zu feiern? Die freuen sich bestimmt!
Und zum Tanzkurs, gehe doch nochmal hin und gebe dem Tanzlehrer deine Telefonnummer. Der soll dich anrufen wenn Frauenüberschuss herrscht! Kannst dem ja sagen, dass es dir primär darum geht Frauen kennenzulernen und du daher gerne als Backup bereitstehst. ( Man kann ja mit offenen Karten spielen! )
Ich wünsche dir viel Glück, ich hoffe du kannst von meinem Anregungen ein paar gebrauchen.