cecile_12550408

...
Also dein Text könnte von mir sein...


ich benutze den Ring auch schon seit ein paar jahren, bin immer sehr gut zurecht gekommen, bin allerdings seit kurzem am überlgen ob ich nicht wieder auf die pille umsteigen soll oder sogar komplett auf Hormone "zu verzichten".
Ansich habe ich keine Nebenwirkungen bewusst bemerkt, außer dass ich auch so gut wie gar keine Lust mehr habe auf Sex, was mir mein Freund mit dem ich seit 5jahren zusammen bin mir sehr ankreidet...
Und wenns mal soweit kommt dann ist auch alles schön und gut, ich dachte dass ist normal nach so langer Zeit, ich liebe ihn immernoch, er lässt sich auch nicht gehen oder so... aber von alleine kommt einfach keine Lust mehr auf, zumindest SEHR selten und von daher kommt von mir auch kein 1.Schritt.
Hast du mittlerweile eine "Lösung" gefunden oder den Ring ne Zeitlang mal weggelassen?

ein Monat später

Kann vielen hier nicht zustimmen...
Dachte ich muss hier mal etwas Positives schreiben, denn selbst mir macht dieser Thread hier Angst und ich benutze den Nuvaring nun selbst seit bald drei Jahren...
Ich muss zugeben, ich habe seitdem zugenommen, aber das liegt wohl mehr an meiner extremen Selbstbeherrschung, die ich definitiv nicht habe, als am Verhütungsmittel, mal davon abgesehen, dass es sich dabei um 1-2 Kilo handelt.
Ich empfehle noch immer den Nuvaring weiter, da ich bis jetzt keine Nachteile verspürt habe.
Auch über das Verlangen nach Sex kann ich mich nicht beschweren, trotz gleichbleibendem Sexualpartner...


Keine Kopfschmerzen, keine Pilze, kein Verlust der Libido

13 Tage später
gary_11850912

:MAL: Nuvaring hat mich fertiggemacht
Also, ich war geschockt als ich von den vielen Nebenwirkungen des Nuvarings las, zumal ich nach ca sechs Monaten Benutzung keine hatte. Haut und Haare machten weniger Stress und Libido war auch hupro. Doch dann ging es los. Die Migräne wurde immer heftiger. Ich nahm ca 20 kg zu, bekam Depressionen und meine Gesamtkonstitution wurde auch dementsprechend schlechter. Ein Besuch beim Frauenarzt erwies sich als Finte, die Ursache könne nicht der Nuvaring sein. Eines Morgens wachte ich auf, hatte heftige Schwindelattacken, Durchfall und Erbrechen. Nachdem sich der Schwindel nach sechs Wochen, drei hausarztbesuchen und der diagnose, meine krankheit sei psychisch nicht legte, ich also sechs Wochen fast nur bettlägrig war, ließ ich meinen Mann nach meinen sympthomen in verbindung mit dem nuvaring im netz googeln und erschrak als ich feststellen musste, dass es viele erfahrungsberichte dieser art gibt. Also entfernte ich den ring noch am selben Tag.
Zwei Tage später war der Schwindel weg, die Übelkeit ebenfalls. Mittlerweile sind zwölf der zwanzig kilos von selbst verschwunden und die depressionen deutlich weniger geworden.
Im Moment stellt sich für mich zwar die Frage, wie ich als nächstes verhüte, jedoch muss ich im Nachhinein zugeben, dass der Nuvaring nicht so harmlos ist, wie er im Allgemeinen dargestellt wird.

    20 Tage später
    iliane_11864880

    Nebenwirkungen vom nuvaring
    Hallo, ich hatte auch ganz schlimme nebenwirkungen vom nuvaring und leide noch immer unter unruhe und verstimmung. Ich hab ihn am 27.8. entfernt, hatte seitdem weder kopfschmerzen, nur schwindel und keine ohnmachtsanfälle. Wie geht es dir denn inzwischen?
    LG Joanna

    20 Tage später

    Antwort für Pluster
    Ja ich habe auch das Gefühl die Lust lässt nach. Bei mir nicht nur beim Sex. Ich bin vorher gern gelaufen und jetzt muss ich mich zwingen und oft habe ich dann auch total schlechte Laune. Mit Spass hat das nichts zu tun. Auf Sex habe ich selten Lust, aber wenn wir welchen haben, dann hatte ich tatsächlich mal Lust oder er gab sich ganz viel Mühe. Manchmal bin ich schon so genervt, wenn er nur Andeutungen macht, dass ich ihn abblitzen lasse. Mit der Pille war das nicht so.
    Es belastet mich.
    Den Ring habe ich daher noch nicht abgesetzt, weil ich mitlerweile keine Schmerzen bei der Regel habe, und ich habe sie auch nicht mehr so doll.


    Gibt es denn eine gute Alternative zum Ring?
    Die Spritze habe ich nicht vertragen und die Pille vergesse ich manchmal... :???:


    LG aus Hannover

      ein Monat später
      ulrica_12635570

      Massive Nebenwirkungen
      Hallo Pluster,
      ich habe den Ring selbst 8 Jahre lang benutzt und jetzt abgesetzt. Auch ich hatte vor vielen Jahren, bevor ich mit der Pille angefangen habe, extrem starke Regelschmerzen gehabt und hatte richtig Bammel davor, was bei der ersten Regel OHNE künstliche Hormone passiert. Ich habe mich gleich nach zwei Wochen in Behandlung begeben bei einer TCM Ärztin (traditionell chinesische Medizin). Sie hat auch gleich mit Akupunktur angefangen, weil ich schon tagelang mit ziehenden Schmerzen im Unterleib zu tun hatte. Jetzt habe ich jede Woche Akupunktur, so 10 mal. Zur Verhütung verwende ich übrigens jetzt den Cyclotest Computer und "mechanische" Mittel. Ich bin jetzt total glücklich mit der Lösung weil:
      - meine Regelschmerzen und Zwischenschmerzen WEG sind
      - der Nuvaring mir regelrecht die "Birne vernebelt" hat. Das waren Angstzustände bei Sturm, kaum Libido, schwere Beine... und das kam nicht auf einmal, sondern schleichend! Man merkt es kaum!
      - meine Regel weder klumpig noch sehr stark ist, sondern einfach NORMAL
      - ich mit dem Cyclotest mich selbst kennen lernen kann und mein Mann mit eingebunden wird. Er findet's auch gut, weil meine Libido wieder da ist ;-)


      Viel Erfolg, und laß dir vom Frauenarzt nichts einreden. Die Nebenwirkungen von Hormonpräparaten sind massiv, auch wenn er was anderes erzählt.

      2 Monate später

      Nebenwirkungen Nuvaring
      Hallo,


      ich nehme seit ca. 4 Jahren den Nuvaring, war anfangs total begeistert aber mittlerweile stelle ich einige der Nebenwirkungen fest, die hier beschreiben werden: Bin grundlos extrem schlecht gelaunt und gehe wegen Kleinigkeiten an die Decke, Kopfschmerzen etc. und auch die Lust lässt extrem nach!! Allerdings weiß ich nicht welche Alternative ich wählen soll, da ich die Pille auch nicht vertrage... Gibts eigentlich Erfahrungswerte wie schnell die Nebenwirkungen weg sind, nach Absetzen des Rings??


      LG Julchen

      ein Monat später

      Hi,
      ich habe im September 2010 von der Pille umgestellt, da ich in der Verwendung von Nuvaring nur Vorteile gesehen habe: nur 2x im Monat dran denken, weniger Hormone usw.! Die ersten 4 Monate waren vollkommen in Ordnung, ich war mit der Anwendung und Wirkung zufrieden. Mit dem 5. Ring gingen dann jedoch die Probleme los:
      Libidoverlust; wenn ich Lust hatte, dann hatte ich brennende Schmerzen, aufgrund von Scheidentrockenheit; Angstzustände, bis hin zu Panikattacken bei Kleinigkeiten; Aggressivität; Antriebslosigkeit; Gewichtszunahme; schlechte Laune; starke Bauchschmerzen vor und während der Regel etc.
      Aufgrund dieser Nebenwirkungen, die mich teilweise im Alltag erheblich eingeschränkt haben (Angst), habe ich mich letzte Woche entschieden, meine alte Pille wieder einzunehmen, bzw. eine neue, niedriger dosierte der gleichen Sorte (Minisiston 20 fem)!
      Auf dass es jetzt wieder aufwärts geht!

      6 Monate später

      Libido ade
      Hallo Zusammen, ich bin sehr beruhigt, das lesen zu können. Ich hatte ohne Hormone immer einen sehr intensiven Libido. Leider habe ich so heftige Regelprobleme, dass ich ich auf Hormone zurück greifen muss. Schwange rmöchte ich dann auch nciht noch werden...
      Mit der Pille hatte ich nach 5 Jahren schlimme Vaginalinfektionen eingefangen, die nciht mehr weg gehen wollten. Dauernd saß ich wegen Pilzen o. ä. im Wartezimmer, bis meine Ärztin die nicht mehr weg bekommen hat. Nach einem Jahr war ihc dann soweit, die Pille wieder abzusetzen... Mein Libido während der Pille war normal. Dann kam der NuvaRing und mein Freund. Und ich dachte, der Ring sei praktisch, was er auhc ist - auf Sex habe ich aber jetzt überhaupt keine Lust mehr. Das hat micht in letzter Zeit sehr beschäftigt... Ich war daher sehr erleichter zu lesen, dass ich nicht alleine bin. Ich denke gerade daran, wieder auf eine Pille umzustellen...welche auch immer das sein wird.

      3 Jahre später

      Alter Thread
      Hallo Carina!
      Der Thread hier ist schon ziemlich alt, bin nicht sicher, ob's noch jemand ausser mir findet - aber von dem was du schreibst, würde ich auch schätzen, dass deine Probleme von der hormonellen Verhütung kommen. Ich würde dir komplett hormonfreie Verhütung empfehlen - manche Frauen reagieren sehr empfindlich auf Hormone (so wie du) und da würd ich gar nicht mehr lange rumprobieren, denn die Wahrscheinlichkeit, dass du auch andere hormonelle Verhütungsmittel nicht verträgst ist echt hoch! Bei mir war's zumindest so. Ich hab 1 Jahr lang verschiedenstes ausprobiert, bis ich irgendwann entschieden habe, die Hormone wegzulassen. Hab seitdem nen cycloetst (http://www.verhuetung-cyclotest.de/verhueten-mit-cyclotest/verhuetung-computer.php) und bin echt sehr zufrieden! Hätte ich das nur mal schon eher gemacht!!!

      3 Jahre später
      ekin_12539886

      Hallo liebe damen, ich bin der freund und leide sehr und den nebenwirkungen erstmal kurze geschichte und dann geht es mit dem problem los vielleicht kann mir dann ja jemand helfen


      Hallo nochmal, also ich bin der Freund wie schon gesagt wie folgt sieht es aus meine freundin hatte eigentlich immer gute erfahrung mit dem Nuvaring gemacht und nahm sie für ca. 18monate dann wurde sie schwanger " natürlich abgesetzt vorher" das ist nun 3 jahre her alles nun aus gesundheitlichen gründen ist sie gezwungen wieder zu verhütten allerdings scheint es diesmal nicht sogut zu laufen sie leidet stark an nebenwirkungen aber sie gehört zu den menschen die das mit sich selbst aus machen und solange ich nicht sterbe ist alles nur halb so wild ... naja ich sehe das anders!


      Nebenwirkungen an den sie leidet
      1. Schmerzen fast alles was damit eingeht Brust Kopf Rücken Arme Beine
      2. Stimmungsschwankungen, verstimmte depressionen etc.
      3. Sexualtrieb tot libido nicht mehr vorhanden vorher wa sie unersättlich
      4. Müdigkeit, Reizbarkeit also ansprechen ist schwer geworden... selbst die kleine leidet sehr darunter auch wenn sie sich nach dem ich sie schon paar mal drauf angesprochen habe der kleinen gegenüber sehr zusammen reizt damit sie es nicht mehr so abbekommt dafür stehe ich nun total auf dem schlauch ... schlafe zwangsweise schon auf der couch ... einfach nur damit ich sie zufrieden stellen kann aber das kann ja so auch nicht ewig weiter gehen... daher bitte ich vielmals um hilfe was soll ich machen ?


      mit freundlichen grüßen
      DerFreund30