:MAL: Nuvaring hat mich fertiggemacht
Also, ich war geschockt als ich von den vielen Nebenwirkungen des Nuvarings las, zumal ich nach ca sechs Monaten Benutzung keine hatte. Haut und Haare machten weniger Stress und Libido war auch hupro. Doch dann ging es los. Die Migräne wurde immer heftiger. Ich nahm ca 20 kg zu, bekam Depressionen und meine Gesamtkonstitution wurde auch dementsprechend schlechter. Ein Besuch beim Frauenarzt erwies sich als Finte, die Ursache könne nicht der Nuvaring sein. Eines Morgens wachte ich auf, hatte heftige Schwindelattacken, Durchfall und Erbrechen. Nachdem sich der Schwindel nach sechs Wochen, drei hausarztbesuchen und der diagnose, meine krankheit sei psychisch nicht legte, ich also sechs Wochen fast nur bettlägrig war, ließ ich meinen Mann nach meinen sympthomen in verbindung mit dem nuvaring im netz googeln und erschrak als ich feststellen musste, dass es viele erfahrungsberichte dieser art gibt. Also entfernte ich den ring noch am selben Tag.
Zwei Tage später war der Schwindel weg, die Übelkeit ebenfalls. Mittlerweile sind zwölf der zwanzig kilos von selbst verschwunden und die depressionen deutlich weniger geworden.
Im Moment stellt sich für mich zwar die Frage, wie ich als nächstes verhüte, jedoch muss ich im Nachhinein zugeben, dass der Nuvaring nicht so harmlos ist, wie er im Allgemeinen dargestellt wird.
Iiliane_11864880
- 27. Mai 2013
- Beitritt 27. Sept 2010
- 0 Diskussionen
- 1 Beitrag
- 0 beste Antworten
- gary_11850912