Ich bin überrascht,
dass so viele Gleichaltrige betroffen sind. Seit 2 1/2 Jahren leide ich unter mehr oder weniger regelmäßigen Panikattacken. Damals ist mein Vater überraschend an einem Schlaganfall gestorben. Seitdem untersuche ich meinen Körper krampfhaft auf Veränderungen und wie ihr wahrscheinlich selber wisst, wenn man lange genug sucht, dann findet man sie. Anschmiedend steigere ich mich extrem rein, bekomme Herzrasen und kann keinen klaren Gedanken fassen.
Genau so, wenn ich ein kleines Ziepen oder Stechen verspüre, ganz extrem bei Kopfschmerzen. Sofort stöbere ich im Netz, welche Krankheit ich haben könnte!
Mein größtes Problem ist, dass ich all das mit mir alleine ausmache und nicht drüber rede. Ich versuchr alles zu überspielen! Rin einziges mal habe ich meinem Freund gesagt, dass ich Herzrasen und weiche Knie habe, weil mir kurz schwindelig war. Und siehe da: sofort ging es mir gut und ich verspürte nur noch ein leichtes Drücken im Bauch (die Attacken schlagen mir auch auf Magen und Darm) und mein Puls wurde immer ruhiger :)
Also mein Tipp: drüber reden, wenn ihr in einer akuten Attacke steckt! Leider setze ich das viel zu selten um aus Angst, dass mein Gesprächspartner sagt, ich solle zum Arzt gehen!
Ppat_12718612
- 23. Juli 2011
- Beitritt 7. März 2011
- 0 Diskussionen
- 4 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hi,
ich habe im September 2010 von der Pille umgestellt, da ich in der Verwendung von Nuvaring nur Vorteile gesehen habe: nur 2x im Monat dran denken, weniger Hormone usw.! Die ersten 4 Monate waren vollkommen in Ordnung, ich war mit der Anwendung und Wirkung zufrieden. Mit dem 5. Ring gingen dann jedoch die Probleme los:
Libidoverlust; wenn ich Lust hatte, dann hatte ich brennende Schmerzen, aufgrund von Scheidentrockenheit; Angstzustände, bis hin zu Panikattacken bei Kleinigkeiten; Aggressivität; Antriebslosigkeit; Gewichtszunahme; schlechte Laune; starke Bauchschmerzen vor und während der Regel etc.
Aufgrund dieser Nebenwirkungen, die mich teilweise im Alltag erheblich eingeschränkt haben (Angst), habe ich mich letzte Woche entschieden, meine alte Pille wieder einzunehmen, bzw. eine neue, niedriger dosierte der gleichen Sorte (Minisiston 20 fem)!
Auf dass es jetzt wieder aufwärts geht!Hi,
ich habe im September 2010 von der Pille umgestellt, da ich in der Verwendung von Nuvaring nur Vorteile gesehen habe: nur 2x im Monat dran denken, weniger Hormone usw.! Die ersten 4 Monate waren vollkommen in Ordnung, ich war mit der Anwendung und Wirkung zufrieden. Mit dem 5. Ring gingen dann jedoch die Probleme los:
Libidoverlust; wenn ich Lust hatte, dann hatte ich brennende Schmerzen, aufgrund von Scheidentrockenheit; Angstzustände, bis hin zu Panikattacken bei Kleinigkeiten; Aggressivität; Antriebslosigkeit; Gewichtszunahme; schlechte Laune; starke Bauchschmerzen vor und während der Regel etc.
Aufgrund dieser Nebenwirkungen, die mich teilweise im Alltag erheblich eingeschränkt haben (Angst), habe ich mich letzte Woche entschieden, meine alte Pille wieder einzunehmen, bzw. eine neue, niedriger dosierte der gleichen Sorte (Minisiston 20 fem)!
Auf dass es jetzt wieder aufwärts geht! :)Hi,
der Eintrag ist zwar schon älter, aber trotzdem würde ich mich gerne zu meinen Erfahrungen mit Nuvaring äußern.
Ich habe im September 2010 von der Pille umgestellt, da ich in der Verwendung von Nuvaring nur Vorteile gesehen habe: nur 2x im Monat dran denken, weniger Hormone usw.! Die ersten 4 Monate waren vollkommen in Ordnung, ich war mit der Anwendung und Wirkung zufrieden. Mit dem 5. Ring gingen dann jedoch die Probleme los:
Auf dass es jetzt wieder aufwärts geht! :)