K
keshia_12318059

  • 20. Apr 2013
  • Beitritt 8. Feb 2011
  • 1 Diskussion
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • teriz_11877017

    Schwangerschaft trotz
    Hallo,


    sorry, war schon lang nicht mehr hier und hab deine Nachricht gerade erst gesehen. Tja, mittlerweile habe ich einen 10 Monate alten Sohn und es verlief sowohl die Schwangerschaft als auch die Geburt völlig problemlos.


    Ich war bevor ich Schwanger wurde bei einer Neurologin und dann noch bei einer speziellen Sprechstunde für Hydrocephaluspatienten und die haben mir auch alle mitgeteilt, dass das kein Problem geben sollte. Vorallem weil mein Stunt seit 35 Jahren absolut problemlos funktioniert und nie ausgetauscht werden musste.


    Hast du ebenfalls vor schwanger zu werden? Wenn ja, viel Glück und eine wunderschöne Zeit!!


    Viele Grüße

  • Hallo,


    ich hatte bei meiner Geburt einen Hydrocephalus (Wasserkopf) der zum Glück durch eine OP für mich keine Gefahr mehr darstellt. Mir wurde damals (1978) ein Ventil hinter dem Ohr eingesetzt durch das das überflüssige Wasser ablaufen kann. Ich lebe mit diesem Ventil seit her völlig normal, kann alles machen und habe auch keine merklichen geistigen Einschränkungen. Zum Glück, ich weiß leider dass das alles ganz anders aussehen könnte und ich eigentlich 2x Geburtstag feiern könnte!! Die damalige Chance auf Erfolg der OP lag bei 15%


    Jetzt melden sich bei mir ziemlich stark die eigene biologische Uhr und ich würde aber gerne wissen ob ich mit einer Schwangerschaft ein erhöhtes Risiko für mich eingehe... Leider gibt es von meiner damaligen OP keine Unterlagen mehr, meine Frauenärztin meint sie sieht keine Gefahr, da ich ganz "normal" bin aber ich soll einen Neurologen aufsuchen. Diesen Besuch schiebe ich nur vor mir her, weil ich Angst vor einer negativen Nachricht habe...


    Hat jemand eine ähnliche Geschichte und Erfahrungen mit einer Schwangerschaft bei einer solchen Erkrankung?? Würde mich über antworten freuen!!


    LG Julchen

  • Nebenwirkungen Nuvaring
    Hallo,


    ich nehme seit ca. 4 Jahren den Nuvaring, war anfangs total begeistert aber mittlerweile stelle ich einige der Nebenwirkungen fest, die hier beschreiben werden: Bin grundlos extrem schlecht gelaunt und gehe wegen Kleinigkeiten an die Decke, Kopfschmerzen etc. und auch die Lust lässt extrem nach!! Allerdings weiß ich nicht welche Alternative ich wählen soll, da ich die Pille auch nicht vertrage... Gibts eigentlich Erfahrungswerte wie schnell die Nebenwirkungen weg sind, nach Absetzen des Rings??


    LG Julchen